Ordnung bei der modwahl
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 24. Sep 2008, 15:16
- Wohnort: irgent ne weft
Ordnung bei der modwahl
was mich und bestimmt andere nervt ist, dass es bei der modwahl keine ordnung gibt. Es wäre bestimmt hilfreich die personen mal alphabetisch zu ordnen. das würde die wahlen erheblich vereinfachen.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1005
- Registriert: 16. Jan 2006, 01:01
- Wohnort: Welt 3
- Kontaktdaten:
Re: Ordnung bei der modwahl
Benutz die beim Firefox integrierte Suche, da springts automatisch zu dem Namen hin den du suchst...
Ausserdem is die Modwahl sowieso unnötig, da das meist Sache vom S-Mod is, wer Mod wird und wer nicht und dient mehr als Richtline für den S-Mod...
Ausserdem is die Modwahl sowieso unnötig, da das meist Sache vom S-Mod is, wer Mod wird und wer nicht und dient mehr als Richtline für den S-Mod...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Re: Ordnung bei der modwahl
es gibt einen grund wieso die liste nicht alphabetisch ist. es gibt einige leute die zufällig auf das feld gehen und dann einfach die person wählen die ganz oben steht. das wäre bei alphabetischer sortierung immer die selbe, deshalb ist die liste durcheinander
Re: Ordnung bei der modwahl
Desweiteren ist das Haus der Wahlen für die Modwahl größtenteils unerheblich.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 358
- Registriert: 19. Apr 2007, 17:52
Re: Ordnung bei der modwahl
das haus ist doch eh nur ne farce...
(\ /)
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
(O.o)
(> <)
This is Bunny.
Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Re: Ordnung bei der modwahl
Und das ist gut so. 

- Whatsername
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1533
- Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
- Kontaktdaten:
- Geist von Fool
- großer Laubbär
- Beiträge: 3277
- Registriert: 29. Mai 2007, 17:41
- Wohnort: Ruward, irgendeine Gruft halt.
- Kontaktdaten:
Re: Ordnung bei der modwahl
Seht es als Vorschlagshaus, das kommt der Sache in den meisten Welten sehr nahe. Die meisten S-Mods schauen durchaus ins Wahlhaus, wenn sie neue Mods brauchen.
Nur wird in der Tat nicht automatisch der mit den meisten Stimmen genommen, weshalb es auch wirklich nicht eine "Wahl" ist. Wenn jemand mit vielen Stimmen auftaucht, den der S-Mod noch gar nicht kannte oder auf den er nie gekommen wär, kann das aber durchaus entscheidend dafür sein, dass der Spieler überhaupt in Betracht gezogen wird (ein S-Mod steht immer vor dem Problem, auch Mods für Zeiten einstellen zu müssen, wo er oder sie nicht online ist). Die Stimmenzahl kann auch zwischen mehreren ansonsten gleich geeigneten Kandidaten entscheidend sein.
Ganz interessant fand ich unsere letzte Mod-Wahl in W13. Dort haben wir die Führenden im Wahlhaus und auch Spieler, die sich selbst beworben haben oder empfohlen wurden einen kleinen Test schreiben lassen, im Mod-Team Stimmen vergeben lassen, Punkte für KC und Wahlhaus vergeben, eine Tabelle erstellt, sortiert - und dann genau die Leute genommen, die auch im Wahlhaus geführt haben.
Die Wählenden sind also kompetenter in der Auswahl ihrer Moderatoren als wir immer dachten.
Das Wahlhaus war auf jeden Fall auch mit-entscheidend. Wäre es aber der Hauptfaktor, würde die Qualität dort automatisch sinken, da es sich dann lohnen würde, gezielt stimmen zu kaufen oder dafür zu werben, was das Verhältnis sicher zugunsten ungeeigneter Spieler verschieben würde.
Nur wird in der Tat nicht automatisch der mit den meisten Stimmen genommen, weshalb es auch wirklich nicht eine "Wahl" ist. Wenn jemand mit vielen Stimmen auftaucht, den der S-Mod noch gar nicht kannte oder auf den er nie gekommen wär, kann das aber durchaus entscheidend dafür sein, dass der Spieler überhaupt in Betracht gezogen wird (ein S-Mod steht immer vor dem Problem, auch Mods für Zeiten einstellen zu müssen, wo er oder sie nicht online ist). Die Stimmenzahl kann auch zwischen mehreren ansonsten gleich geeigneten Kandidaten entscheidend sein.
Ganz interessant fand ich unsere letzte Mod-Wahl in W13. Dort haben wir die Führenden im Wahlhaus und auch Spieler, die sich selbst beworben haben oder empfohlen wurden einen kleinen Test schreiben lassen, im Mod-Team Stimmen vergeben lassen, Punkte für KC und Wahlhaus vergeben, eine Tabelle erstellt, sortiert - und dann genau die Leute genommen, die auch im Wahlhaus geführt haben.
Die Wählenden sind also kompetenter in der Auswahl ihrer Moderatoren als wir immer dachten.
Das Wahlhaus war auf jeden Fall auch mit-entscheidend. Wäre es aber der Hauptfaktor, würde die Qualität dort automatisch sinken, da es sich dann lohnen würde, gezielt stimmen zu kaufen oder dafür zu werben, was das Verhältnis sicher zugunsten ungeeigneter Spieler verschieben würde.
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 460
- Registriert: 2. Jun 2008, 20:13
- Wohnort: Welt 1,3,4,9,11
Re: Ordnung bei der modwahl
kannst eh jeden wählen der s-mod sucht sich den aus den er selbst will
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
Re: Ordnung bei der modwahl
In einigen Welten wird es durchaus als eine Komponente bei der Auswahl berücksichtigt ... genau solche Tipps machen es aber NOCH sinnloser.Lichlord Nox hat geschrieben:kannst eh jeden wählen der s-mod sucht sich den aus den er selbst will
Und ich mach hier mal zu, das Thema gabs schon oft genug.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste