XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll es eingeführt werden?

Dafür
25
60%
Dagegen
17
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

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Rondo
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2008, 22:29

Die einzige Änderung in dieser Sache die wirklich dem Spiel nutzen würde ist diese hier :
viewtopic.php?f=7&t=33411

Darum bei der Idee hier ganz klar DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Lichlord Nox
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 22:31

Sotrax wird die xp niemals rausnehmen was sehr zu bedauern ist also warum sollte man das problem nicht wenigstens etwas einschränken?
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2008, 22:32

Woher weisst du das ?
Irgendwann sieht er vielleicht doch die Vorteile die das mit sich bringen würde :roll:
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Lichlord Nox
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 22:37

als er das letzte mal versuchte die xp teilweise rauszunehmen hielt die änderung 4 stunden und daraus folgere ich das die xp nie rausgenommen werden
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Rondo » 29. Sep 2008, 22:40

Dass er es überhaupt versucht hatte war wenigstens ein Zeichen dass er den Handlungsbedarf erkannt hat, wenn er nun dem heulen der verwöhnten PKs irgendwann mal nicht mehr nachgibt kann er auch irgendwann dem Spiel wieder den richtigen Weg geben.
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Lichlord Nox
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 29. Sep 2008, 22:44

waren leider nicht nur pk's sondern auch leute die nur durch xp kauf aufsteigen

aber hasst recht xp ganz raus wäre das beste was man machen könnte
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von sina » 30. Sep 2008, 11:09

da xp raus nicht ging weil zuviele dagegen waren bin ich für die änderung ;) rp erklärung is gut. und dann gibts ja viell auhc mla wieder kills ohne lp rduzierende mittel zu benutzen. aber den xp verlust deshlab hochsetzten dagegen. bei 500xp ax verlust würde ich bie nem binen kill 250 xp verlieren das is mehr als jetzt und das sollte nicht so sein!
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Maverick123 » 30. Sep 2008, 12:43

Wenn der Verteidiger Push hat, sollte es dann aber mehr geben :P

Edit:

Zum veranschaulichen hab ich einen XP-Rechner gebastelt, in dem man sehen kann, was die Änderung bewirken würde ;)

http://mavsoft.ma.funpic.de/FW/XP/xp.php
Zuletzt geändert von Maverick123 am 30. Sep 2008, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Lichlord Nox
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Lichlord Nox » 30. Sep 2008, 13:17

es wird prozentual gerechnet deswegen wirds dann auch mehr geben
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Behind » 30. Sep 2008, 22:27

ich glaube ich missverstehe hier einiges..
ich nutze den rechner mal der zuvor gepostet wurde. Bei diesem gab ich nun werte von 30k xp ein und das der verlierer einmal von 200 lp
a) noch 200 lp hatte, wodurch er die vollen 200 xp abgegeben hat.
b) nur noch 1 lp hatte, wodurch er nur einen xp verloren hat.
Es mag nur mir so scheinen, aber das hieße ja, dass, wenn ich verliere, es mir mehr bringt,wenn ich mit wenigen lp sterbe, als wenn ich viel habe.
Wobei es wesentlich wahrscheinlicher ist, dass dort nicht "Bitte gebe die XP-Zahl und die Lebenspunkte des Verlierers ein." sondern die Lp des Gewinners, da es mir unsinnig erscheint, dass der verlierer noch Lebenspunkte hat.

Gruß
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

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Maverick123
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Maverick123 » 30. Sep 2008, 22:36

Wenn ich den Anfangspost richtig verstanden habe, soll es ja so sein, das die normale XP-Verlustzahl berechnet wird, und dann nochmal davon die %-Rate der Lebenspunkte.

Also das Opfer hat 4 von 400 Lebenspunkte und somit 1% der Maximalen. Nun verliert er von den normalen 200XP nur 1%, sprich 2.

Wenn Opfer wenig LP hat, ist der Kampf leichter und gibt nicht so viele LP.
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von -Isil- » 1. Okt 2008, 16:38

ich verstehe es so:

der Verlierer verliert die maximal Anzahl an xp (also 200xp) hat der Verlierer jetzt nur 4 von 400 LP gehabt berkommt der angreifer aber nur 4xp die restlichen 196xp gehen dann ins nichts.

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Meister Popper
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Meister Popper » 1. Okt 2008, 17:48

-Isil- hat geschrieben:ich verstehe es so:

der Verlierer verliert die maximal Anzahl an xp (also 200xp) hat der Verlierer jetzt nur 4 von 400 LP gehabt berkommt der angreifer aber nur 4xp die restlichen 196xp gehen dann ins nichts.
jo, genau, bloss dass 1% von 200xp = 2xp ist und nicht 4xp... (1%, weil auch 1% von den LP)

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Regal Bryant
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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von Regal Bryant » 2. Okt 2008, 16:37

super idee, rp technisch sehr sinnvoll

daumen hoch :!:

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Re: XP-Gewinn in PvP abhängig von LP

Beitrag von einstein_w6 » 2. Okt 2008, 16:40

etwas zu heftig, grundsätzlich aber gute idee...
vielleicht sollte man trotzdem mindestens 20% der XP bekommen... und immer mindestens 1xp...
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