Sotrax hat geschrieben:
Pläne für neues Zeug haben wir genug, aber man sollte beachten, dass sowas einfach sehr viel Programmierzeit kostet und ich daher Prioritäten setzen muss.
Wenn die Leute sagen, bessere Gruppen-NPCs sind ihnen das wichtigste, dann bin ich auch bereit dafür neue Gebiete/Items/Aufträge zurückzustellen und die Entwicklung mehr auf bessere Gruppen-NPCs zu fokusieren. Derzeit versuche ich da eine ausgeglichene Entwicklung einzuhalten. Man muss also das Gesamtkonzept betrachten, in einer Woche Entwicklungszeit könnt ihr nix total krasses erwarten, wenn man aber die ganzen Änderungen von 3 Monaten als Einheit betrachtet, dann sieht es oft schon anders aus.
Ich muss sagen, mir ist es das.
Als ich vom Weltenwandler gehört hatte, hatte ich mich schon gefreut, dass wir nun endlich auf einer neuen Stufe der Gruppen-NPCs angelangt sind.
Aber auch der Weltenwandler gefällt mir. Vor allem deswegen, weil man mal eine größere Menge an Personen braucht, um ihn zu töten. So wird man vllt. auch mal dazu aufgefordert mit Leuten zusammen zu arbeiten, mit denen man sonst weniger zu tun hat. Es ist schließlich ein online Spiel, bei dem auch mal gut 200 Leute gleichzeitig on sind. Also warum immer gegeneinander und nicht einmal miteinander arbeiten? Warum immer einen auf "Einzelgänger" machen? Außerdem wird ja eh niemand gezwungen, seine Zeit diesem NPC zu widmen. Schön ist auch, das auch die Hilfe von kleineren Spielern wichtig ist, sodass diese auch mitmischen können.
(Schade nur, das die Gruppen dafür zu klein sind. Könntest du dir nicht überlegen das Limit zu erhöhen? Der Zusatz-Schaden kann ja trotzdem bei einem Maximum von 120% stoppen.)
Das Problem mit den Drops spricht evt. auch noch ein klein wenig dagegen. Aber man kann das Tier ja auch einfach öfter töten oder darum Würfeln.
Eine neue "Generation" von NPCs würde ich durchaus mehr bevorzugen, als ein neues Gebiet.
Gerne auch NPCs mit mehreren Etappen. Neuen und umfangreichen Effekten. Auch z.B. Wettereffekte, welcher den Angreifern die Lage erschwert. (Wie z.B. der in Buran, bei dem die Zombies aus den Höhlen kriechen.)
Was ich absolut toll fände wäre, wenn die Rasse dabei auch eine Rolle spielt. Wenn man Fähigkeiten beherrschen muss, die nur eine bestimmte Rasse kann, um das NPC zu überwinden.
Wenn man dann ein wenig kombiniert, kann das NPC nur noch aus einer Gruppe unterschiedlicher Rassen getötet werden. (Vllt. auch 1NPC welches nur von der Allianz bzw. der Zusammenkunft getötet werden kann.)
Falls du diese Weg evt. einschlägst musst du aber unbedingt einführen, das Clan oder Gruppenmitglieder, welche sich auf dem selben Feld befinden, passiv vor Angreifern schützen, wie es Blizz mal vorgeschlagen hat.
Denn man hat meist schon genug mit dem NPC und der Koordination zu tun, als man dann auch noch auf Angreifer aufpassen könnte. RP-technisch ist dies auch logisch. (Die Änderung kann auch gerne jetzt schon kommen.)
Es ist nämlich wirklich fies, wenn man angegriffen wird, während die Konzentration einem NPC gilt.
Auch wäre es sehr angenehm, wenn das ständige Unterbrechen einiger streitsüchtigen Egoisten unterbunden werden würde, welche den Erfolg der Gruppe um jeden Preis unterbinden möchte. Der Weltenwandler braucht nicht auch noch Unterstützung von regulären Spielern. So könnte der Weltenwandler beispielsweise keine Leeren zulassen. Auch verwundert es mich, dass der Weltenwandler, welcher vor Macht nur so strotzt und als nahezu unbesiegbar gilt, von einem schwachen Schrumpfzauber aus dem Weg geräumt werden kann. Ein Weltenwadler sollte sich nicht wiederstandslos verkleinern lassen.