Narichten schicken per...

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Narichten schicken per...

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Okt 2008, 19:31

Sers Leutz,

ich würde gerne über meinen Router so kleine narichten an andere Computer schicken, die ebenfalls am Router angeschlossen sind. Es sollen keine E-Mails sein, sondern so ähnlich wie bei der funktion netsend (etc. etc. etc.).
NEin die Net send funktion funktioniert nicht, weil die ja nur über Netzwerk gehen, aber wir haben in dem fall mal keine Netzwerk verbindung.
Das wird nur zu privaten Zwecken(mir und meinen Freund) genutzt für CS etc., weil wir neulich unsere Headsets ausversehen gefezt haben und wir uns gerade keins holen können XD

EDIT: Darf man sowas überhaupt fragen, bzw. veröffentlichen? :|

kaot
Vulkandämon
Re: Narichten schicken per...

Beitrag von kaot » 3. Okt 2008, 21:10

Fragen darf man allerdings sollte man dann sinnvolle Erklärungen liefern ;P
Wenn ihr beide an einem Router hängt, wieso seit ihr dann nicht im Netzwerk?
Und: Wenn ihr ohnehin nicht im Netzwerk seit, sondern übers Inet spielt, wieso nutzt ihr dann nicht einfach MSN/ICQ oder(hier kommt der große Tipp: xfire (fürs zocken und chatten extra gebaut)
Wenn es nochmal anders ist hab ich es nicht verstanden und du solltest es nochmal zu erklären versuchen ;)
Bazinga!

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Re: Narichten schicken per...

Beitrag von SiriusKaiba » 7. Okt 2008, 21:03

.... Mein Router hatte mal seinen Comp. erkannt, warum er das heute nicht mehr tut, weiß ich auch nicht. MSN/ICQ stört meistens beim zocken find ich persönlich. Xfire kenn ich persönlich noch nicht, werd ich aber mal ausprobieren XD
XD

Also Lage ist so:

Headset kaput -> Kein TS
So kleine Narichten schicken an den Comp., ohne die Net Send funktion. (start, ausführen,cmd, dann: Net send * (Hier die Naricht ohne Klammern). Dann erscheint auf jeden Comp. der angeschlossen ist so ne tolle naricht, die besonders gerne in Schulen gesehen werden, besonders mitten in Präsentationen XD)

Im Netzwerk wird er nicht erkannt, aber vom Router annerkant und er kann ihn auch benutzten.

Antworten