Clannotruf - Lösung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Clannotruf - Lösung

Beitrag von LuBuLegend » 11. Okt 2008, 20:28

Da ich die ganzen Gespräche mit den Notrufen satt habe, hier mal ein Vorschlag wie es meines erachtens nach löslich gemacht werden kann.

Spieler A aktiviert Notruf
Spieler B kriegt eine Meldung angezeigt, dass er 10 Sekunden lang die Möglichkeit hat sich zum gegebenen Spieler herbeizuzaubern. Diejenigen, welche das nicht wollen, drücken bei der Nachricht einfach auf weiter und das war es auch schon.

Sinn:
Damit Spieler nicht hinterhältig gemeuchelt werden können (meines erachtens zwar fair genug, jedoch der grossen Community her nicht angepasst da man heutzutage einfach jeden Mist in den Clans aufnimmt). Als Nebeneffekt wird es auch nciht mehr zu Streitereien kommen, wenn sich der eine mal am Link verklickt und stattdessen die halbe "Verwandschaft" um sich herum hat.
Trotzdem wäre dies ein massiver nerv für die Clanhinzauber. Daher schlage ich vor die Zeit, welche zwischen den Notrufen eingehalten werden muss, um bis zu 6 Stunden zu erhöhen. Jetzt werden wohl die meissten denken: "Nein, so viel doch nicht". Aber auch hier hat Onkel Lubu eine Lösung parat: Neben den Schliessfächern kann zudem das Clanportal (gleich dazu mehr) erweitert werden, mit dem man die Aufladezeit des Notrufs verkürzt. Als Alternative kann man auch gar keinen Notruf benutzen, bevor man nicht so ein Portal für seinen Clan eingekauft hat.

RP-Erklärung
Alle Clans werden in Loranien in einer Liste registriert, damit die Clanbank sowie das Haus der Ränge über die nötigen Informationen und Organisation verfügt. Neben diesen Institutionen gibt es neuerdings auch das Clanportal, welchen den Mitgliedern eine zusätzliche Hilfe bieten indem man sich die Hilfe anderer Clanmitgleider durch durch die einfache Benutzung eines Zaubers herbeigeholt werden kann.
Damit sich die Magie des Sees von Loranien nicht vollständig aufbraucht gibt es eine zeitliche Begrenzung der Benutzung, damit das Gewässer seine verlorenen Kräfte regenerieren kann.

Ich weiss, eventuell nicht die Beste Erklärung die ich je geschrieben habe, jedoch bitte ich noch um Vorschläge was Kosten und Wartezeiten betrifft
Nebenbei sogar eine Clanfeatures, auf welches wir schon lange warten würden ;)
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Re: Clannotruf - Lösung

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 20:30

Was ist mit den afk-stehenden Leuten? ;)
Ansonsten bin ich für deine Idee
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Okt 2008, 20:31

Die lassen die Meldung einfach ablaufen. Wenn sie nciht auf den Link klicken werden sie ja auch nicht hinbeschwört.
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 11. Okt 2008, 20:33

Ôk, verstanden und für gut befunden :D
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Ioreth
Waldschlurch

Beitrag von Ioreth » 11. Okt 2008, 20:37

sehr gut :)
wenn alle stricke reissen, häng ich mich auf

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 11. Okt 2008, 21:04

Leider fällt damit das Passiv-Vermessen weg ;-) Das Portal könnte man dann auch so weit ausbauen, dass Clan-Hinzauber nichts mehr bringen. Das mit dem Meucheln, naja, ich weiß nicht, ich denke man sollte Clanis schon so weit vertrauen können, dass das nicht passiert, schließlich geht man nicht einfach in einen x-beliebigen Clan, oder? In allem muss ich sagen, dass ich recht unentschlossen bin und wenn, dann eher gegen die Idee ;-)
lg

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Okt 2008, 21:13

Bei der Vermessung sollte man auch wirklich dabei sein.
Leider gab es imemr wieder zwischenfälle, in denen der Notruf als Killmittel missbraucht wurde. Ich muss mich da anschliessen, die Leute sind einfach selber schuld. Aber man muss sich eben der Community anpassen...
Zu den Clanhins, die ich wie schon erwähnt nicht unnütz machen will: Es soll ja nicht so werden dass man den Notruf dann wie folgt jede halbe Stunde einsetzen kann
(wobei manche Clans ohnehin schon keine Zauber brauchen um sich zu sich zu porten). Der Vorteil von Hinzaubern besteht aber wie immer weiterhin, sich immer zu jemanden hinzaubern zu können, auch ohne Einverständis und sogar unterirrdisch.
Bild

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 11. Okt 2008, 21:27

Ich denke nicht, dass man bei einer Vermessung dabei sein muss. Ist aber Ansichtssache ;-) Das mit den Portalen hab ich nicht ganz verstanden: Die sollen ausbaubar sein, aber nur bis zu einer maximalen Stufe, oder wie? Und ich denke nicht, dass man sich der Community anpassen muss, sonst würde das hier teilweise ganz schnell ganz anders aussehen :-P
lg

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 11. Okt 2008, 21:34

glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, bin lange genug dabei ;)
Bild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 11. Okt 2008, 22:52

Wer in einen Clan geht, wo man anschließend per Notruf gekillt wird, sorry, der ist in den falschen Clan gegangen.
Ich würde NIEMALS in einen Clan gehen, wo ich nicht allen Membern vertrauen würde.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Towly
Feuerwolf

Beitrag von Towly » 12. Okt 2008, 00:08

Spieler A aktiviert Notruf
Spieler B kriegt eine Meldung angezeigt, dass er 10 Sekunden lang die Möglichkeit hat sich zum gegebenen Spieler herbeizuzaubern. Diejenigen, welche das nicht wollen, drücken bei der Nachricht einfach auf weiter und das war es auch schon.
<<was wenn der jenige afk ist? dann wird er hergeholt oder was= ist auch mies wäre besser die leute die in den 10 sekunden nicht reagieren auch nicht hergerufen werden
Aktiv in:W4 & W14
Inaktiv in:W12 & W13
Bild

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 12. Okt 2008, 00:18

@ Towly
LuBuLegend hat geschrieben:Die lassen die Meldung einfach ablaufen. Wenn sie nciht auf den Link klicken werden sie ja auch nicht hinbeschwört.

Ich würd aber die Zeit auf 20 Sekunden hochsetzen und dann wäre noch die Frage ob man sich zur Person oder auf das Feld auf dem die Person den Notruf angewendet hat teleportiert...

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 12. Okt 2008, 08:07

LuBuLegend hat geschrieben:glaub mir, ich weiss wovon ich spreche, bin lange genug dabei ;)
und das soll jetzt überzeugen? Wohl kaum :) Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich dagegen bin.
lg

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 12. Okt 2008, 09:23

Was würde sich mit dieser Idee ändern?

- diese blöden kills per notruf gäbe es nicht mehr
- nur die, die auch wirklich zum Spieler wollen, kommen da auch hin
- 'Versehentliches klicken' wäre nicht mehr schlimm
- Clanhinzauber würden stark abgewertet

Die Sache mit den Clanhinzaubern finde ich würde ganz gut mit dem Portal gelöst werden.
Die sollen ausbaubar sein, aber nur bis zu einer maximalen Stufe, oder wie?
Ne irgendwann wird das Portal so teuer das sie nicht mehr bezahlbar sind, bzw es sich nicht lohnt, halt wie bei einem normalen Portal auch.
Ich würde sagen der Punkt wäre so bei clannotruf jede Stunde erreicht. Und würde insgesamt so um 100k-200k kosten (also würde ich sagen ^^)

Im großen und ganzen eine recht gute Idee, jedenfalls viel besser als die jetztige Regelung.

Ich würde NIEMALS in einen Clan gehen, wo ich nicht allen Membern vertrauen würde.
Und wenn im Clan 25 Member sind, da kannst du nicht jedem 100% vertrauen Oo . Bzw es wird jemand neues aufgenommen...?

Ich denke nicht, dass man bei einer Vermessung dabei sein muss.
Also dazu sag ich einfach mal nix :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Birgy
Kriechlapf

Beitrag von Birgy » 12. Okt 2008, 09:27

_Lotus_ hat geschrieben:Also dazu sag ich einfach mal nix
dann tus auch nicht ;) Gib mir einen Grund, warum man muss. Denn wäre das so nicht gewollt, ginge es auch nicht. Nehme an Sotrax ist das bekannt :) Aber wenns deine Meinung ist, musst du ja wissen. Aber das ist auch ein anderes Thema.
lg

Gesperrt