Hiermit wird primär gefordert:
- - Freewar von der Beta-Version in das Release-Stadium zu erheben
- - Erfüllung der ersten Forderung zum fünfjährigen Bestehen von Freewar (meines Wissens nach also der 08.11.2008)
- Anerkennung dessen, dass Freewar in absehbarer Zeit keinen "fertigen" Zustand erreichen wird
- und damit auch dessen, dass Freewar nur bestehen kann, wenn in regelmäßigen Abständen Neuerungen eingebaut werden
- stetiges Verbessern von bereits vorhandene Dingen; also Rechtschreibfehler, Balancingprobleme etc.- - die letzten drei Punkte machen also das Spielprinzip Freewars aus und das soll so in dieser Form offiziell bestätigt werden
___
So, aber mal Spaß bei Seite.
Ich hoffe, dass dem Kenner schon am (zu hoch gegriffenen) Titel*) aufgefallen ist, dass der Beitrag nicht vollständig ernst gemeint ist. Aber der Kern ist dennoch der, dass Freewar schon sehr lange im offenen Beta-Status gehalten wird. Ich finde, es wird Zeit dies zu ändern. Denn bei grundlegenden Änderungen immer wieder mit der Begründung "Das ist doch noch die Beta-Phase, also kann sich hier alles ändern" abgespeist zu werden, ist ziemlich unbefriedigend. Denn eigentlich ist doch klar, dass Freewar sich nie so weit entwickeln wird, dass es ohne weitere Verbesserungen - auch solchen, die weit in die Spielmechanik eingreifen - auskommen kann. Das gehört nunmal zu diesem Spiel.
Außerdem bleibt bei dem Beta-Status offen, ob nicht irgendwann sämtliche Accounts gelöscht werden, weil "es ja noch die Beta-Phase ist". Natürlich wird das nicht passieren, aber dann ist das doch nur ein weiterer Grund, dass der Beta-Status Freewars ohne Probleme beendet werden kann.
Deswegen die einfache Bitte: Liebe(r) Freewar-Macher (Eigentlich ist ja von Sotrax, Tiramon und Miro nurnoch Sotrax übriggeblieben ...), schreibt/e doch in den Ankündigungen, ganz offiziell, dass Freewar sich ab nun im abschließenden Release-Stadium befindet.
Und welches Datum könnte dafür besser sein, als der fünfte Geburtstag von Freewar?
*) = Um aufzuklären: siehe hier