Personensuche
Personensuche
Huhu leute...
Ich habe da ein kleines "Problem":
Also: ich war übers Wochenende bei jener Person, die ich noch bis vor dem Wochenende meine Freundin nannte. Nun, wie das Leben so ist, sie ist es nun nicht mehr... Allerdings hab ich immer noch die selben Gefühle für sie.
Nun, das tut hier eigentlich nichts zur Sache, Jedenfalls hatte ich dann in Köln am Bahnhof ein Erlebnis:
Meine Ex hat schon den Zug zurück zu sich nach hause genommen, ich stand nun da, alleine, übermannt von meinen Emotionen -> kurzum: Ich hab Rotz und Wasser geheult. (Ich stehe dazu!)
Nun steh ich also so da und schluchze vor mich hin, da kommt plötzlich eine Junge Frau auf mich zu und nimmt mich einfach so in den Arm, hält mich ein paar minuten lang fest umarmt während ich mich "ausheule" und spricht mir gut zu...
ich weiss nicht ob jemand von euch sich vorstellen kann, wie sehr ich ihr dankbar war.
Leider habe ich es versäumt, mich bei der jungen Frau ordentlich zu bedanken, und unsere Wege haben sich irgendwie getrennt... ich weiss, dass sie danach den selben zug wie ich genommen hat, allerdings habe ich sie nicht mehr wieder gesehen.
Nun, weshalb ich euch mit dieser Geschichte belästige:
ich möchte Versäumtes nachholen, und mich irgendwie bei jener Frau bedanken. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das hier liest, halte ich für nahezu null. Darum wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Website oder ein Forum oder irgend so etwas in der Art kennt, wo man solche "Zugbekanntschaften" finden kann, und wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie finde, ein mikroskopisch kleines bisschen grösser ist als hier.
Da ich ja bekanntlich schweizer bin, weiss ich nicht, ob es so etwas in Deutschland überhaupt gibt. Ein Schweizer Modell einer solchen Website kenne ich, nur bringt die mir herzlich wenig, da ich nicht davon ausgehe dass die betreffende Person dort reinschaut.
Kann mir jemand helfen?
PS: Ja, ich weiss, dass es an Utopie grenzt, zu glauben, ich würde sie finden. Allerdings ist ein Versuch doch besser als gar nichts.
Ich habe da ein kleines "Problem":
Also: ich war übers Wochenende bei jener Person, die ich noch bis vor dem Wochenende meine Freundin nannte. Nun, wie das Leben so ist, sie ist es nun nicht mehr... Allerdings hab ich immer noch die selben Gefühle für sie.
Nun, das tut hier eigentlich nichts zur Sache, Jedenfalls hatte ich dann in Köln am Bahnhof ein Erlebnis:
Meine Ex hat schon den Zug zurück zu sich nach hause genommen, ich stand nun da, alleine, übermannt von meinen Emotionen -> kurzum: Ich hab Rotz und Wasser geheult. (Ich stehe dazu!)
Nun steh ich also so da und schluchze vor mich hin, da kommt plötzlich eine Junge Frau auf mich zu und nimmt mich einfach so in den Arm, hält mich ein paar minuten lang fest umarmt während ich mich "ausheule" und spricht mir gut zu...
ich weiss nicht ob jemand von euch sich vorstellen kann, wie sehr ich ihr dankbar war.
Leider habe ich es versäumt, mich bei der jungen Frau ordentlich zu bedanken, und unsere Wege haben sich irgendwie getrennt... ich weiss, dass sie danach den selben zug wie ich genommen hat, allerdings habe ich sie nicht mehr wieder gesehen.
Nun, weshalb ich euch mit dieser Geschichte belästige:
ich möchte Versäumtes nachholen, und mich irgendwie bei jener Frau bedanken. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das hier liest, halte ich für nahezu null. Darum wollte ich hier mal fragen, ob jemand von euch vielleicht eine Website oder ein Forum oder irgend so etwas in der Art kennt, wo man solche "Zugbekanntschaften" finden kann, und wo die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie finde, ein mikroskopisch kleines bisschen grösser ist als hier.
Da ich ja bekanntlich schweizer bin, weiss ich nicht, ob es so etwas in Deutschland überhaupt gibt. Ein Schweizer Modell einer solchen Website kenne ich, nur bringt die mir herzlich wenig, da ich nicht davon ausgehe dass die betreffende Person dort reinschaut.
Kann mir jemand helfen?
PS: Ja, ich weiss, dass es an Utopie grenzt, zu glauben, ich würde sie finden. Allerdings ist ein Versuch doch besser als gar nichts.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
Re: Personensuche
Mein herzliches Beileid, Monsi
Dankeschön...
Ich steh das schon durch, ist nicht das erste mal dass ich da durch muss...
(und auch nicht das erste mal dass meine Nachfolge schon feststeht, was das ganze nicht einfacher macht... aber das tut hier eig. nichts zur Sache, also lassen wir das.)
Ich steh das schon durch, ist nicht das erste mal dass ich da durch muss...
(und auch nicht das erste mal dass meine Nachfolge schon feststeht, was das ganze nicht einfacher macht... aber das tut hier eig. nichts zur Sache, also lassen wir das.)
- vnv_nation
- Feuervogel
Warum Internet? Ruf einen der meistgehörten Radiosender deiner Gegend an. Mit eine wesentlich höheren Wahrscheinlichkeit erreichst du sie so. Du musst ja nicht haarklein schildern, was war, sondern einfach sagen, dass du dich bei der Frau bedanken wolltest, die dir letztens auf dem Bahnhof zur Seite gestanden hat. Erledigt. Dann suchst du dir noch ein nettes Lied aus, gib dir aber Mühe damit, sie hat sichs schließlich verdient. Wenn du gut im Alter schätzen bist, dann versuchs und ggf. kann dir Jemand, der sich mit Musik ein wenig auskennt sogar helfen und einen Tipp geben, was ein Breitbandtitel für dieses geschätzte Alter wäre (Breitband im Sinne von: Es sprach Leute an, die sonst völlig andere Musik hören - klappt z.B. recht gut mit "Talk" von Coldplay, oder Nelly Furtado "All good things", aber auch Depeche Mode und U2 haben sich da bewährt). Allerdings kannst du natürlich vielleicht auch selbst abschätzen, was sie hört, schließlich ist die Schwermetallerin von nebenan nicht zwingend mit "Thank you" o.Ä. zu begeistern. Was auch gut kommt sind klassischer Sachen in Richtung Sinatra, Newton (Wayne, nicht Oliva), Parton oder so (20 - 5oer Jahre, nur nicht Elvis, der wirkt so nach Anmache).
Naja, nur so ein Gedanke, mit dem Radio und so. Ich weiß, ausgerechnet ich, der kein Radio hört empfiehlt es
Naja, nur so ein Gedanke, mit dem Radio und so. Ich weiß, ausgerechnet ich, der kein Radio hört empfiehlt es

Nun... Danke für den Tip vnv... Das Problem ist nur, dass ich ja wie gesagt nicht aus Deutschland komme... Ferner habe ich leider keine Ahnung, von wo die Frau ist, denn es war ja wie gesagt in Köln, und der Zug fuhr runter bis nach Mannheim und noch weiter... (bin dann in Mannheim richtung Basel umgestiegen) Also habe ich nicht wirklich einen Anhaltspunkt wo sie wohnen könnte... Und die Strecke Köln-mannheim umfasst ja ein nicht unbedingt kleines Einzugsgebiet an Radiosendern, nehm ich mal an :p
- Aven Fallen
- Feuervogel
Eine kleine Beschreibung der Äusserlichkeiten wär vllt. was.
Evtl. kennt bzw. erkennt ja einer sie.
Welchen Zug habter denn genommen?
Richtung Switzerland?
Evtl. kennt bzw. erkennt ja einer sie.
Welchen Zug habter denn genommen?
Richtung Switzerland?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

ungefähr 1.65 gross, helle haare (weiss nicht mehr genau :s ), Brille, schöne Augen (Nussbraun glaub ich... ich hoff ich irr mich nicht xD ) viel mehr weiss ich leider nicht, hab ein schlechtes Gesichtsgedächtnis
(ich würd sie schon erkennen wenn ich sie wiedersehe, aber beschreiben kann ich sie irgendwie nicht ^^) ausserdem waren meine Augen infolge erhöhter Tränenproduktion nur bedingt aufnahmefähig
Und es war der 15:18 zug Köln richtung Bonn-Mannheim-stuttgart.

Und es war der 15:18 zug Köln richtung Bonn-Mannheim-stuttgart.
- vnv_nation
- Feuervogel
Dann versuch es doch mal mit: lokalisten.de, wer-kennt-wen.de oder auch mein-vz.net. Nur das Suchen, das wird sich bei letzterem auf Grund deren recht namensfixierter Suchfunktion, wohl eher schwer gestalten, vom ohnehin aufwendig mal abgesehen.
- uboot
- Kopolaspinne
naja, wir haben auf der schulreise stundenlang leute am bahnhofs-infoschalter ausrufen lassen, aber wenn du den namen nicht kennst, ist das wohl nicht das wahre..
Klasse das es solche Leute noch gibt. Solche Courage zu haben und jemanden Fremden in die Arme zu schließen. Schöne Geschichte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ein Mensch wie er sein sollte. Soetwas trifft man nicht alle Tage und sie sollte unser aller Vorbild sein.
Mein Beileid Monsi und viel Glück bei der Suche. Tröste dich aber auch, wenn du sie nicht finden solltest- Sie weiß bestimmt das du ihr dankbar bist.
Mein Beileid Monsi und viel Glück bei der Suche. Tröste dich aber auch, wenn du sie nicht finden solltest- Sie weiß bestimmt das du ihr dankbar bist.
hmm danke für den tip vnv... studivz hab ich schon mal ein bisschen durchsucht... ist aber irgendwie sinnlos, sich einfach Profile durchzuschauen, wenn man keinerlei wirkliche Anhaltspunkte hat wo man suchen soll...
na ja, danke für die moralische Unterstützung und so...
na ja, danke für die moralische Unterstützung und so...
Von mir auf jeden Fall auch mein Beileid. Aber wie gesagt, das Leben geht weiter.
Selbst, wenn du sie nicht finden wirst, allein der Versuch zählt, finde ich.
Vnv's Idee ist allerdings die beste und wahrscheinlichste. Wenn du noch etwas versuchen möchtest, dann wär' das am naheliegensten.
Selbst, wenn du sie nicht finden wirst, allein der Versuch zählt, finde ich.
Vnv's Idee ist allerdings die beste und wahrscheinlichste. Wenn du noch etwas versuchen möchtest, dann wär' das am naheliegensten.
- I'm in space.
Let's Plays und so'n Kram.
- ShadowFlame
- großer Laubbär
Engel findet man nicht, sie finden einen.
Hatte das ganze vor der Arbeit gelesen und musste immer wieder über den Thread nachdenken *lach*
Irgendwie erinnert mich der Thread ja an diese Seite, wie lange es dauern würde ein bestimmtes Mädel zu finden...
Glaub sie haben sie immernoch nicht gefunden
Wenn du nix zu tun hast, fahr doch nach Köln , am Wochenende, und warte ob sie vielleicht dieses Wochenende wieder mit der gleichen Bahn fährt? ;D
Ansonsten, wenn du fies bist, kannst du auch behaupten sie hätte dir deine Brieftasche gestohlen und mit der Personenbeschreibung findet die Polizei sie vielleicht mit den Bahnhofskameraaufnahmen xD
Mehr fiel mir dazu während der Arbeit nicht ein..^^
Irgendwie erinnert mich der Thread ja an diese Seite, wie lange es dauern würde ein bestimmtes Mädel zu finden...
Glaub sie haben sie immernoch nicht gefunden

Wenn du nix zu tun hast, fahr doch nach Köln , am Wochenende, und warte ob sie vielleicht dieses Wochenende wieder mit der gleichen Bahn fährt? ;D
Ansonsten, wenn du fies bist, kannst du auch behaupten sie hätte dir deine Brieftasche gestohlen und mit der Personenbeschreibung findet die Polizei sie vielleicht mit den Bahnhofskameraaufnahmen xD
Mehr fiel mir dazu während der Arbeit nicht ein..^^