Email von Acc ändern

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
pseudonym
Kriechlapf

Email von Acc ändern

Beitrag von pseudonym » 14. Okt 2008, 22:24

Ich hab nicht schlecht geschaut, als ich eben aus FW geworfen wurd und nicht mehr mit meinem alten PW reinkam, und nen Kumpel mir danach geschrieben hat, ich soll ein anderes nehmen, welches er mir mitgeschikt hat.
OK, mein PW bestand nur aus 6 Zeichen, ich war aber trotzdem erstaunt, wie schnell er das rausbekommen hat(ne halbe stunde vorher war er noch bei mir, und er hats garantiert nicht gewusst). Zum Glück wars nur ein Spaß, an sonsten wär jetzt der gesamte Acc weg.
Das größte Problem dass ich sehe ist das, dass man die Emailadresse sofort ändern kann. Also ist der Acc dann sofort für einen verloren, und man hat viel Streß mit dem Support, was man sich und dme Support ersparen könnte. Die einfachste Methode, um das effektiv zu verhindern, wäre es, erstmal eine PW-Abfrage eim ändern der Mail, und danach eine Abfragemail an die alte Adresse, ob wirklich alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Verneint man dies innerhalb von 14 Tagen(können auch 7 oder sonstwas sein), wird die Emailadresse wieder auf die Ursprüngliche zurückgesetzt.
Es kommt evtl dem ein oder anderen bekannt vor, denn in einem anderen BG ist es das gleiche, und dort hat es sich schon sehr viele Male bewährt!
Also wieso sollte es hier nicht funktionieren?

Ich hab daraus gelernt und mein PW sollte nun sehr sicher sein, aber bei vielen anderen wird das nicht der Fall sein.

Pseu
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Re: Email von Acc ändern

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Okt 2008, 22:27

Hoffentlich ist nicht nur dein PW sicher, sondern vor allem auch dein PC. Nicht das dein Freund mit einem Trojaner gearbeitet hat :wink:

PS: "Hacker" interessieren sich eh nicht für die Accounts, sondern plündern sie nur aus. Die E-Mail wird nur verstellt, damit der Schaden nicht ganz so schnell auffällt.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

pseudonym
Kriechlapf

Beitrag von pseudonym » 14. Okt 2008, 22:44

Hab mir das Programm schon angeschaut, war alles ohne Trojaner :-)

Wenn der Acc geplündert wird kann ich damit leben...hab eh keine wertvollen sachen, und 100k gold kann man relativ schnell ersetzen...aber wenn alle akas, xp und Charas weg sind, ist der Schaden schon deutlich größer. Und diese zusätzliche Funktion sollte doch niemanden stören, oder?
Die 10 Gebote zählen 279 Wörter, die Unabhängigkeitserklärung der 13
nordamerikanischen Staaten 1776 zählt 300 Wörter, die EU-Verordnung über den Import von Karamel-Bonbons 1981 besteht aus 25 911 Wörtern.
Noch Fragen?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Okt 2008, 22:49

Dein Account ist nicht weg, wenn der "Hacker" die E-Mail-Adresse verstellt, da der S-Mod die E-Mail-Adresse wieder eintragen kann, mit der der Account damals angemeldet wurde.
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 14. Okt 2008, 23:41

Wenn du merkst dass du gehackt bist Sicherheitsbannenlassen, Mail zurücksetzen, PW anfordern, Entbannenlassen und wieder reinkommen ist meistens gar nicht so ein Aufwand. Wenn man nicht grad Pech hat und der einzige Smod der Welt im Urlaub ist kriegt man das locker in einem Tag hin - meistens tun da die verlorenen Items und so mehr weh.

Und all die Leute, die irgendwann mal sehen, dass sie eine lange nicht mehr gültige Mail-Adresse im Profil haben und diese ändern wollen würden wohl leider deutlich mehr Arbeit machen.

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 14. Okt 2008, 23:59

Ist dein Pw zufällig im Browser gespeichert und war dein Freund zufällig an deinem Pc mal alleine?

Wenn ja hat er es sich in den Browsereinstellungen wahrscheinlich einfach angeguckt. Was jeder kann mit deinen gespeicherten Passwörtern der an deinen Pc kann.

Ansonsten finde ich nicht das solche Änderungen notwendig sind aber mir wäre es auch egal wenn es eingebaut werden würde. Da eigentlich niemand so leicht an dein Passwort kommt, außer es ist extrem Blöd gewählt oder man geht schlecht mit seinen Daten um.

Feuerjinn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Feuerjinn » 19. Okt 2008, 12:24

auch für den browser gibt es zumindest beim ff ein passwort der die gespeicherten pw's schützt^^
Sotrax hat geschrieben:Die Quintessenz: Ihr hattet recht, ich nicht :)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Okt 2008, 13:03

Emailadresse unsichtbar im Profil machen und man bräuchte keinen Support mehr um seinen Acc zurückzubekommen. Dann müsste der Cracker nämlich erst mal wissen wie deine emailadresse heißt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt