Natla Verräter-Status

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Den Natla die letzte Möglichkeit nehmen, Verräter zu werden?

Ja, weil...
29
59%
Nein, weil...
14
29%
Bist du bescheuert?!?
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Kiku Nachtblume
Nachtgonk

Re: Natla Verräter-Status

Beitrag von Kiku Nachtblume » 15. Okt 2008, 17:07

wenn jemand so viel gold dafür augibt sollte das uach belohnt werden. ich meine da natla meiner meinung he überpowerd sind, sollt man wenigstens eine winzige lücke entbehren.. (ok im grunde is es ja ein plus für natla aber die luete ändern meist danach ihre rasse sofort wieder.

lg

kiku
BildBild

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 15. Okt 2008, 17:18

Sponsis kann man sich sehr leicht ingame kaufen. Wenn man dabei sowas wie die Siedesteinmine ausnutzt, kann man locker über 100k an einem Tag erkillen. Ein bisschen viel für einen Sponsi, besonders wenn danach selber noch die Möglichkeit besteht die NPCs zu erlegen.
Offensives PvP soll für Natla verboten werden. Sie sollen nicht raus aus dem PvP, aber sie sollen sich gut und vor allem besser schützen. Das mit dem Schutz ist soweit in Ordnung und braucht keinen Nerf oder einen push. Es wäre einfach besser den Natla ihre Offensivfähigkeit zu nehmen.
FW ist ein Rollenspiel - ziemlich seltsam, wenn man eine Rasse killen könnte und eine nicht. Stimmt, es gibt vielleicht auch Spieler, welche das PvP satt haben - aber sie haben wie gesgt genug Möglichkeiten um dem zu entfliehen. Wer selber nicht in der Lage ist den Schutz anzuwenden, der ist meiner Meinung nach selber schuld.
Bild

Talan Lajenan
Nachtgonk

Beitrag von Talan Lajenan » 15. Okt 2008, 17:34

Ein Natla kann auch nicht angegriffen werden, wenn er einen geringen Geldsatz
pro Tag in Schutz investiert. Das sollte normal genügen.

@Topic:

Eigentlich bin ich gegen eine Änderung, da, wie schon gesagt eine einfach Besinnung reicht
um den nutzen des Sponsorings zu zerstören (wenn das Natla-PK-dasein der
absichtliche Grund dazu war.).

Außerdem find ichs nicht schlimm, wenn Natla mal eine Woche aktiv
ins PvP eingreifen können (Sie können ansonsten ja auch Verräter angreifen.)
Ist doch eine gute Idee und wie im "Auktionshaus-Kill-Thread" schon gesagt wurde,
bin ich gegen Änderungen, die unbedingt etwas "fixen" müssen, sobald
es von einem kreativen Kopf genutzt wurde. ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter

Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Okt 2008, 20:11

LuBuLegend hat geschrieben:Sponsis kann man sich sehr leicht ingame kaufen. Wenn man dabei sowas wie die Siedesteinmine ausnutzt, kann man locker über 100k an einem Tag erkillen. Ein bisschen viel für einen Sponsi, besonders wenn danach selber noch die Möglichkeit besteht die NPCs zu erlegen.
Das ist absoluter Humbug und hat mit den Fakten des Spieles überhaupt nichts gemeinsam !
Da es bekanntermassen ne Menge Natla gibt ist es die häufigste Erfahrung dass man in der Mine nur mit viel Glück überhaupt mal einzelne NPCs findet, zudem haben doch tatsächlich noch einige Spieler sowas wie ein RL und hocken nicht rund um die Uhr in einem OnlineGame. Somit bleiben für einen Natla in der Mine mit Glück vielleicht mal 5-10k an einem Tag, also nichtmal ein Drittel dessen was ein Sponsi ingame kostet !

Offensives PvP soll für Natla verboten werden.
Sie sollen nicht raus aus dem PvP, aber sie sollen sich gut und vor allem besser schützen. Das mit dem Schutz ist soweit in Ordnung und braucht keinen Nerf oder einen push. Es wäre einfach besser den Natla ihre Offensivfähigkeit zu nehmen.
FW ist ein Rollenspiel - ziemlich seltsam, wenn man eine Rasse killen könnte und eine nicht.
Dem kann man zustimmen WENN gleichzeitig den anderen Rassen ihre "Händlerfähigkeiten" verboten werden !
Auch hier ist es wiedermal das immer wiederkehrende einseitige Denken und Handeln, man sucht sich bei einer Rasse alles erdenklich mögliche das man ihr verbieten will weils angeblich nicht zur Rasse passt, gleichzeitig wird aber jeder Versuch niedergebrüllt wenn man für diese Rasse genau das fordert was eigentlich selbstverständlich sein müsste, nämlich klare Vorteile beim handeln. Angefangen beim Stab des Handels den komischerweise alle Rassen benutzen können (soll allen ausser Natla verboten werden!) bis zum Mehrfachkauf im Rassenshop den ausgerechnet die Händler nicht haben ! In solchem Zusammenhang ist es geradezu eine Frechheit immer weiter zu versuchen der Rasse weitere Einschränkungen zu verpassen !

......................
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 15. Okt 2008, 20:18

Also ich bin gegen die Idee.
Ein Natla kann ja nur unter 2 Bedingungen Verräter werden:
-vorher "normale" Rasse, danach Wechsel zum Natla(erfordert einen Sponsi)
-altes dunkles Ritual(kann extrem teuer sein)

Somit sind es kostenaufwendige Methoden um als Natla Verräter zu werden(welche jedoch kaum effektiv sind, da man ja dann auf einen normalen Schutzzauber zurückgreifen muss, also nochmal erhöhte Kosten hat).

Von daher sehe ich da kein Problem, dass Natla Verräter sein können.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gutergott

Beitrag von Gutergott » 16. Okt 2008, 07:37

Nicht nur der Verräterstatue müsste geändert werden.
Soger der schutz der Natla solte 300gm kosten und nur 15 bis 20 min lang sein.
*gg* in freewar würde sich mehr als alles andere ändern :shock: :lol: :lol:

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 16. Okt 2008, 07:58

@Rondo das mit den 100k erkillen war wohl nicht von NPCs gedacht sondern in dem man da mal nen Natla 1 Stunde rumlaufen lässt und den dann umnietet :) = 5k pro Natla ca. Ja ich hab mich da informiert.. In Welt 7 laufen die Natla da ohne Schutz rum, mit 80k XP aufwärts.. hab Sicht der Dinge angewendent und es war im Normalfall >4000 ohne Itemdropps macht man da sau viel gewinn..

Ich glaub Sotrax hat irgendwo mal ne Admin-Erklärung gepostet, warum Natla keine Verräter sein können ^^ Bin aber zu faul die jetzt zu suchen.

Schnurpselgurke
Kaklatron

Beitrag von Schnurpselgurke » 16. Okt 2008, 10:30

Ich bin gern bereit meine Handelsfähigkeiten aufzugeben - keine MaHa, kein Zl, keine Auha und alles andere auch.
OK die Rassenshops sollten schon noch bleiben um zumindest items verkaufen und kaufen zu können.
Wenn im Gegenzug die Natla auch keine NPC mehr angreifen können, denn warum sollten Händler das denn tun?
Hau mich!!!
Sotrax hat geschrieben: Man darf eines nicht vergessen, Natla sollen nicht unsterblich sein, sie sollen friedlich sein. Das ist ein Unterschied.
viewtopic.php?f=8&t=743

Nebelkriegerin
Kaklatron

Beitrag von Nebelkriegerin » 16. Okt 2008, 11:57

Schnurpselgurke hat geschrieben: OK die Rassenshops sollten schon noch bleiben um zumindest items verkaufen und kaufen zu können.
und das ist dann kein handeln?
und wie ist das mit den arbeitern und zauberern? dürfen die dann auch nur noch zaubern und arbeiten?

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Okt 2008, 14:08

Wenn im Gegenzug die Natla auch keine NPC mehr angreifen können, denn warum sollten Händler das denn tun?
Weils ohne kein Gold gibt.
Mit 0 gm handelt es sich ziemlich schlecht, und wenn wir natla 50k startkapital geben sind wieder alle am heulen.
achja: in die rassenshop drüften, wenn andere rassen nicht handeln könnten, keine items, die eine andere rasse braucht.
KU, Splitter, Alle einzelteile der Kopiermaschine zu den Natla.
Superidee finde ich :P
Und jetzt schluss mit dem OT
Bazinga!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2008, 14:41

Schnurpselgurke hat geschrieben:Ich bin gern bereit meine Handelsfähigkeiten aufzugeben - keine MaHa, kein Zl, keine Auha und alles andere auch.
OK die Rassenshops sollten schon noch bleiben um zumindest items verkaufen und kaufen zu können.
Ganz tolles Argument :roll:
Du vergisst dabei leider aufzuzählen dass Arbeiter dann ausschliesslich arbeiten können, Taruner nur noch im Sand buddeln dürfen usw..... somit wären dann die NPCs überflüssig und können abgeschafft werden :roll:
Und nun bitte mal ein sinnvolles Argument, ok ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 16. Okt 2008, 15:00

Böse Rondo ich wollt grad sowas schreiben, musste dann leider arbeiten..

Wollte sowas schreiben wie:

OK - Natla können nix mehr killen aber dafür kann keiner nen Shop benutzen, alle Items werden an Natla abgedrückt, ihr könnt alle nicht mehr einkaufen etc :D :lol:

zum Thema:

Es sollte halt einfach nicht sein, dass Natla Verräter sind. Das ist meine Meinung. Hat irgendjemand einen Grund dafür, dass sie Verräter sein sollen hör ich mir den gern an :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Okt 2008, 15:26

THE WHITE DEATH hat geschrieben:......... Hat irgendjemand einen Grund dafür, dass sie Verräter sein sollen hör ich mir den gern an :)
Sagen wirs doch lieber so: Sollte jemand nen vernünftigen Grund kennen weshalb man einen Unterschied machen sollte welche Rasse nun Verräter werden darf und welche nicht dann sollte er den mal nennen.
Es gibt nunmal auch Händler die aus Profitgier oder zB Rachegelüsten zum Verräter werden. Eine Einschränkung dabei macht nicht den geringsten Sinn !
Und aufs Spiel bezogen muss man ganz klar sagen dass Einschränkungen die sich auf das "HändlerArgument" stützen völlig unsinnig sind solange JEDE Rasse gleichermassen handeln kann und die Händlerrasse selbst nichtmal Mehrfachkauf in ihren Shops hat !
THE WHITE DEATH hat geschrieben: ...
Es sollte halt einfach nicht sein, dass Natla Verräter sind.
Es soll auch nicht sein dass jede Rasse gleichermassen handeln kann und trotzdem ist es nunmal so :roll:

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 16. Okt 2008, 18:37

Ich denke nicht, dass es nötig ist, den Natla diese Möglichkeit auch noch zu nehmen, denn:

1. Man muss sponsorn, um das zu machen.
2. Man ist höchstens eine Woche Verräter, könnte mir aber vorstellen, dass Natla zu besinnen eine beliebte Tätigkeit ist.
3. Um das zu wiederholen, muss man wieder 2 mal sponsorn, was jedes mal 20 € für Freewar bringt und den Spieler entweder viele GM kostet oder aber diese 20 € (plus die Kosten fürs Ritual). Es ist also auf Dauer verdammt teuer und man wird es (vermutlich) nicht lange durchhalten.

Gruß, Noobi
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 16. Okt 2008, 20:17

1o € > Sponsor > Dunkles Ritual anwenden > Natla werden > Spielvorteil genießen.

Kommt euch nicht irgendetwas suspekt vor?
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Gesperrt