Reiche NPCs [W1-13;RP]
Re: Reiche NPCs [W1]
Die Ziege kann jeder killen, da sammelt sich nix
Aber gut, der Schatzsucher wird schwer :/
Aber gut, der Schatzsucher wird schwer :/
Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber ich hoffe, der Bonus wird, sollte eine neue Welt gestartet werden, erstmal ne weile ausgeschaltet werden. Ansonsten hätten die Spieler, die zuerst an Orte wie den Lichterwald, Hinter den Wasserfall, Vorhof der Eiswelt und und und kommen bzw. starke NPCs als erste killen können einen krassen Vorteil^^
Wurde erst 4, 5 mal gesagt.
Der Bonus wird erst eine Weile nach start einer neuen Welt aktiviert, das gehe ganz einfach meinte Sotrax.
Der Bonus wird erst eine Weile nach start einer neuen Welt aktiviert, das gehe ganz einfach meinte Sotrax.
Bazinga!
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
Deijas Multi greift Beuteltiger mit der Waffe grünes Baru-Schwert an
Beuteltiger stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Deijas Multi nimmt 1041 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 32 Goldmünzen)
Jedes Gruppenmitglied erhält 347 Goldmünzen als Teil der Beute von Deijas Multi
ich find den neuen bonus toll x) vor allem die clanabgabe in der höhe hat was ^^
Beuteltiger stirbt im Kampf, verliert einen Teil seiner Items und alles Gold
Deijas Multi nimmt 1041 Goldmünzen. (bezahlte Clan-Abgabe: 32 Goldmünzen)
Jedes Gruppenmitglied erhält 347 Goldmünzen als Teil der Beute von Deijas Multi
ich find den neuen bonus toll x) vor allem die clanabgabe in der höhe hat was ^^
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

Gut, ich wollte nur nochmal nachfragen... Sry hab den Thread nur bis Seite 6 gelesen.
Mhh denke mal das der beuteltiger eher nicht gekillt wird da keiner nen beutel braucht hau den ja öfters mit meiner frau allein.
und mhh denke mal soviele npcs wird es nicht geben wo es sih lohnt den mal zu hauen.
Die einzigen Npcs die sich lohnen zu killen denk ich mal wären die in der mine aber das sollte sotrax ausschalten weil es sonst ein zu großer vorteil wäre sie zu öffnen da der öffner dann mit 10k locker rausläuft bis 20k nur fürs kurze durchlaufen.
und mhh denke mal soviele npcs wird es nicht geben wo es sih lohnt den mal zu hauen.
Die einzigen Npcs die sich lohnen zu killen denk ich mal wären die in der mine aber das sollte sotrax ausschalten weil es sonst ein zu großer vorteil wäre sie zu öffnen da der öffner dann mit 10k locker rausläuft bis 20k nur fürs kurze durchlaufen.

Cifer holt einen Goldwürfel hervor und würfelt die Zahl 69.
Der Wüfel ist dein Gold wert.

Und wer ist so blöd, und stellt sich für EIN Vieh ne grüne ein?shadowphenix hat geschrieben:goldkammer ist nicht schwer zugänglich frag mal die mz

Schade, hatte mich gefreutSotrax hat geschrieben:Der Stein-Koloss wurde nun auch von dem Bonus ausgeschlossen, da dieser ohnehin gekillt wird, so oder so durch die Schalen. Es gibt da also keine Notwendigkeit einen größeren Anreiz zu schaffen

Hör bloß auf, in RP kam bei mir mal auf drei Kills in Folge: Elexier + nichts, Elexier + Bogen, Elexier + SymbolAsgard_W3 hat geschrieben:Edit: Würde vielleicht dann auch für so manchen nicht so frustierend sein dauernd nur son Elexier zu droppen

Wenns nicht eh schon behoben wäre, wäre das schlimm? Würden mehr Leute das Buch anwenden, also auch Kaufen - im Endeffekt mehr Gold aus der Welt wegen einer kleinen Chance, den Preis rauszubekommen.Schmiddi hat geschrieben:Wie siehts denn mit dem Wasserfall aus? In ner neuen Welt dauerts locker nen Monat, bis da mal was gedropt wird. Schon alleine die etlichen Dropitems, die man dort beim ersten Durchgang kassiert, sind monströs und hauen den Wert des Buches raus, aber mit der Änderung würden die Kosten alleine mit dem Golddrop ausgeglichen.
Sorry, aber DAS find ich schwachsinnig. Man stelle sich vor, jemand schrumpft ein Vieh mit Bonus (weils durch den normalen Golddrop sinnvoll sein mag, er ein Haustier braucht, was auch immer). Das setzt schon mal voraus, dass es ewig nicht gekillt wurde, also ein Gruppenvieh sein wird. Wenn man also zufällig auf so einem Feld den Wiederbelebungsauftrag hat und die eigene Gruppe zum Killen zusammenruft, ist der vorher angestaute Bonus also im Eimer.Sotrax hat geschrieben:Ansonsten derzeit noch NPCs die durch Aufträge entstehen oder die beschworen werden wie Pironer.
Wie oft kommt sowas bitte vor? 99.975% der Viecher von Aufträgen werden sowieso ständig gekillt. Die Chance drauf ist dermaßen winzig, dass man sie auch hätte drinlassen können. Die andern Viecher kanns ja gar nicht betreffen - entweder ist der Bonus da, weil es lebte, oder nciht, weils kurz vorher gekillt wurde, andere Möglichkeiten sind ausgeschloßen.
Insgesamt ganz gut gelöst. Obwohl mir mein System mit bestimmten Items, die dadurch bevorzugt vergeben werden, auch gefallen hätte. Aber wie gesagt, bei NormalNPCs hätte das gewisse Nachteile gehabt.
Insgesamt denke ich, es wird zuviel Wind um die Sache gemacht. In der aktuellen Form lohnt es sich endlich mal, NPCs umzuhauen, die man sonst nur wegen bestimmten Items umkloppt und die sonst tagelang stehen. Und wenn das jeder macht, kommt eh kein Gold dazu, manche Items könnten aber eher gedroppt werden (siehe Baruschild). Und wenn wer Beutel auf den Markt kommen, kann ich vielleicht endlich mal alle Barukristalle verbrauchen

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- shadowphenix
- Nachtgonk
@sgr jeder mz über 40k xp den ich kenne hat ne kugel zur goldkammer. einige auch zwei.
deshalb is in w2 auch nie nen npc in der kammer^^
- Aven Fallen
- Feuervogel
Dann ist das ja auch sehr sinnvollshadowphenix hat geschrieben:@sgr jeder mz über 40k xp den ich kenne hat ne kugel zur goldkammer. einige auch zwei.

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich würde 6 Kugeln einstellen, für jedes Feld eine 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
- shadowphenix
- Nachtgonk
@ aven mir is es doch egal ob es sinnvoll haupsache kaufen meine grünen kugeln
@ sgr011566: Du hast das nicht ganz verstanden, das Problem bei NPCs wie dem Pironer ist ein anderes. Dieses NPC ist nämlich nicht tot, wenn es nicht da ist, es lebt auf dem Abstellplatz für NPCs und würde dort einen immensen Bonus ansammeln. Die meisten Auftrags-NPCs sind mittlerweile aber wieder im Bonussystem drin.
---
Sotrax
Sotrax
- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Was ist denn damit?Maverick123 hat geschrieben:Für neue Welten: Wäre es nicht sinnvoll, den Bonus erst geben zu lassen, sobald ein NPC schonmal gekillt wird? Weil in neuen Welten zum Beispiel das Gebiet hinter dem Wasserfall erst nach 1-2 Monaten besucht wird und der erste Besucher dann reich werden würde

Wie gesagt, für neue Welten hab ich da eh nen Plan, das System wird dafür kein Problem sein. Übrigens haben sich mittlerweile auch ein paar A:2 NPCs einen Bonus in W1 erarbeitet 

---
Sotrax
Sotrax
Ah, achso. Entschuldige, hatte es verstanden, dass die, die entweder wiederbelebt werden oder erscheinen, sobald man das Feld betritt, keinen Bonus kriegen. Dort wäre es ja wirklich schwachsinnig, weil es extremst selten vorkommen würde. Aber stimmt, an die andern wie Heilender Baum etc. hatte ich nicht gedacht.Sotrax hat geschrieben:@ sgr011566: Du hast das nicht ganz verstanden, das Problem bei NPCs wie dem Pironer ist ein anderes. Dieses NPC ist nämlich nicht tot, wenn es nicht da ist, es lebt auf dem Abstellplatz für NPCs und würde dort einen immensen Bonus ansammeln. Die meisten Auftrags-NPCs sind mittlerweile aber wieder im Bonussystem drin.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.