Allein wenn ich dieses Satz schon lese... Aktive werden bestraft, weil sie FW spielen wollen? Inaktive für die Charas belohnt? *kopfschüttel*Prinegon hat geschrieben: Hierbei steigt die Lernzeit für "Vergesslichkeit" kontuniierlich an, solange man online ist. Wer also inaktiv ist, braucht in der Zwischenzeit keinen Anstieg in dieser Fertigkeit zu befürchten.
Charakterfähigkeiten verlernen
-
- Feuerwolf
Re: Charakterfähigkeiten verlernen
-
- Kopolaspinne
Die Begründung von Kauket ist ok. Den das Posting von Rondo ist nicht vollständig.Kenka-yotsu hat geschrieben:Super, wiedereinmal ein total geil, begründeter Post von dir Kauket, ich überlege mir, dich auf Igno zu setzen...Kauket hat geschrieben:Da geb ich Rondo vollkommen recht !Rondo hat geschrieben:ABSOLUT DAGEGEN !
Fühl dich geehrt, du wärst die Erste...
Eine Begründung "Sehe ich genau so wie Person XY" ist absolut korrekt wenn Person XY richtige Argumente geliefert hat!
Deine Posts sind bedeutend fragwürdiger als seine!Kenka-yotsu hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Deinen Counter sollte man am besten resetten (Denke nicht, dass es dir nach was anderem geht...)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Matschreißer, Rassenshop, Gruppenbildung: all diese Dinge erfordern keinerlei große Absprachen sondern (bei den erwähnten bekannteren, akiveren Leuten) einfach eine bitte an einige Freunde. Der Unterschied: Serumgeister die mir freundlicherweise rasch Splitter kaufen sind anteilig wohl wesentlich stärker vertreten als Waffenkopierer und Verlänger - bzw Leute die beides in einer Person vereinen.Nur etliche Dinge, die eingeführt wurden, zerstörrten in der Vergangenheit das autake Spielen. Gleiches Gegenargument hätte man bringen können für z.B. überhaupt die Einführung einer Clanstruktur, die Ixidion-Queste, die Gruppenbildung und Gruppennpc`s, das Jagen des Matschbeißers, Energiesplitter, Rassenshops, das Erreichen des Vorhofs zur Eiswelt, ect.
Aber darum gehts eigentlich gar nicht:
Die Gruppen-NPC sind ein viel interessanteres Argument.
Betrachten wir nämlich den Grund für ihre Einführung dann entdecken wir nämlich eine Sache: Die nicht-existierende Team-Bildung bei Unique-NPC.
Wie es dazu kam, dazu hab ich meine ganz eigene These, fest steht aber: Da die Unique-NPC nicht in Teams sondern von einzelnen, sehr starken Spielern gehauen (bzw.: durch die Einführung von Schusswaffen dann auch von etwas weniger starken) wurden, wurde mit den G-NPC ein Gruppenzwang eingebaut.
Ja wir haben ein MMO. Aber muss ich die Leute deshalb zwingen mit jedem zu kooperieren/ sich einen Freundes- bzw Bekanntenkreis aufzubauen der alle wichtigen Fertigkeiten enthält?
Ja für mich macht es einen Unterschied ob sich auf meinen Ruf hin ein Freund zum Splittershop/zum Schneeschaufeln/sonstwohin begibt, oder jemand fremdes weil ich Belohnung geboten habe. Auf andere angewisen sein macht ein Spiel nicht automatisch kooperativ, es sorgt eher für eine sterilere Service-Gesellschaft. Und davon haben wir ehrlich gesagt in der Realität schon genug, besten dank.
Bazinga!
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich bin ebenfalls gegen die Einführung dieser Idee, denn sie bestraft letztendlich ab irgendeinem Punkt das spielen von fw.
Denn wohl nahezu jeder Spieler wird soviele Charas ansammeln und trainieren bis er in seiner Onlinezeit so viel vergessen ansammelt, das er es gerade so schafft, diese durch lernen von Vergessen wieder abzubauen. D.h. irgendwann kommt der Punkt wo er um weiter zu kommen (mehr Sachen lernen, oder diese verbessern) weniger spielen muss um somit mehr offline Zeit zu haben und damit mehr vergessen abzubauen und noch Zeit übrig zu haben um weitere 'echte Lernzeit' in Form von Charackterfähigkeiten anzusammeln.
Und dies ist finde ich ein komplett falscher Anreiz und wird wohl zu starkem Spielerschwund führen, oder dazu das man sich nur die effektivste Charakterfähigkeitensammlung zurechtbastelt, die einem noch möglich ist bei der eigenen Spielzeit zu behalten, und danach aufhört Charackterfähigkeiten zu lernen, sodass am Ende jeder mit nahezu identischer Skillung rumläuft und bis auf Nebenaccounts niemand mehr seltene Charas lernt.
Denn wohl nahezu jeder Spieler wird soviele Charas ansammeln und trainieren bis er in seiner Onlinezeit so viel vergessen ansammelt, das er es gerade so schafft, diese durch lernen von Vergessen wieder abzubauen. D.h. irgendwann kommt der Punkt wo er um weiter zu kommen (mehr Sachen lernen, oder diese verbessern) weniger spielen muss um somit mehr offline Zeit zu haben und damit mehr vergessen abzubauen und noch Zeit übrig zu haben um weitere 'echte Lernzeit' in Form von Charackterfähigkeiten anzusammeln.
Und dies ist finde ich ein komplett falscher Anreiz und wird wohl zu starkem Spielerschwund führen, oder dazu das man sich nur die effektivste Charakterfähigkeitensammlung zurechtbastelt, die einem noch möglich ist bei der eigenen Spielzeit zu behalten, und danach aufhört Charackterfähigkeiten zu lernen, sodass am Ende jeder mit nahezu identischer Skillung rumläuft und bis auf Nebenaccounts niemand mehr seltene Charas lernt.