Dropitems farblich untermalen im chat
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Re: Dropitems farblich untermalen im chat
... ja stimmt ein leichter grauton mit möglichem ramen drum wäre wohl besser. Stimmt das echt das Jegd nopcs keine drops machen???Oo Schwachsin?? is es nich so das jgd nur die respawnzeit eines Feldes herrabsetzt?

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
Nein. Man müsste lediglich diese Liste mit Drops in ein Array schreiben und mit "in_array();" überprüfen.aber würde doch bestimmt ne ganz schön hohe (zumindest verhätnismäßig zum Nutzen) Serverkapazität beanspruchen wenn nach jedem NPC-Kill abgefragt
@Kiku: Natürlich stimmt das nicht...
- Fetzendrache
- Kopolaspinne
Man könnte auch nur des Drop-Item farbig markieren.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Haben wir das nich die ganze zeit gesagt?Oo

Jein. Seelenkapseln dürften die NPCs droppen. Außerdem auch NPC-Items wie Pfeil, Nylfon-Magnet werden von NPCs gedropt, die über die Chara Jagd erschienen sind. Also wenn du sowas als Drop bezeichnest.Kiku Nachtblume hat geschrieben:... ja stimmt ein leichter grauton mit möglichem ramen drum wäre wohl besser. Stimmt das echt das Jegd nopcs keine drops machen???Oo Schwachsin?? is es nich so das jgd nur die respawnzeit eines Feldes herrabsetzt?
Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass das NPC einen Mondscheindiamanten, ein Buch der Lebensenergie oder einen kaputten Ring des Todes dropt, da diese Drops den NPCs zugeteilt werden, während sie leben.
Das heißt höhere Lebenszeit = höhere Wahrscheinlichkeit auf Drop Items.
Und Jagd-NPCs leben nicht so lange

- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
Galak van Charro hat geschrieben:leben jagd npc\s lange genug um es als leben zu bezeichnen?

nein ^^ sie zählen erst als lebend wenn der herzschlag einsetzt... solange leben sie aber nicht
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Oo also ... ich habe, um das klar zu stellen, seelenkapseln usw ausgeschloßen...
Man müsste nur eine Liste aller Drop items einprogrammieren und dann immer wenn eins gedropt wird (ich meine jetzt wirklcich dropitems... nebelschleuder, blattrüstung usw...) wird es erkannt und farbig ( oder grauton etc) untermalt.
Man müsste nur eine Liste aller Drop items einprogrammieren und dann immer wenn eins gedropt wird (ich meine jetzt wirklcich dropitems... nebelschleuder, blattrüstung usw...) wird es erkannt und farbig ( oder grauton etc) untermalt.

-
- Kriechlapf
Nighti aus W12 hat geschrieben:ist doch egal für diejenigen die es merken
ist doch schon scheiße man droppt ne gA und ein dieb merkt des du aber nit
also kann doch nit shcaden sowas einzubauen
find ich gut
Dafür
Dann bist du selber Schuld. Dann glupschte halt ab und zu mal ins Inventar oder guckst an der Bank nach. Ist meiner Meinung nach nur wieder was für faule die nicht ins Inventar gucken. Und bei den High-Xpler, seh ich da keine Probleme, dann dauert das suchen halt 20 Sekunden länger.
mhm...
Werden quasi aus der Abstellkammer geschleppt 
jein (?) weil sie auf einem (lt. Sotrax) Abstellfeld leben?da diese Drops den NPCs zugeteilt werden, während sie leben.

- shadowphenix
- Nachtgonk
das mit dem abstellfeld gilt nur für die auftragsnpcs wie den schmierigen geschäftemacher und den heilenden baum z.b, sowie für den pironer den man mit dem zauber beschwören muss. alle anderen npc sind tot wenn sie nicht auf ihrem feld stehen und können keine drops ansammeln.
wobei ist überhaupt gesagt das ein npc einen drop nicht zugewiesen bekommen kann weil es tot ist? ich dachte der drop kommt ins inventar und wird, wenn das npc getötet wird abgelegt. bei einem solchen system wäre es halt auch möglich toten npc dropitems zu geben und trotzdem zu gewährleisten das je länger ein npc lebt es mehr drops sammelt.
wobei ist überhaupt gesagt das ein npc einen drop nicht zugewiesen bekommen kann weil es tot ist? ich dachte der drop kommt ins inventar und wird, wenn das npc getötet wird abgelegt. bei einem solchen system wäre es halt auch möglich toten npc dropitems zu geben und trotzdem zu gewährleisten das je länger ein npc lebt es mehr drops sammelt.
- Filzlausinvasion
- Feuerwolf
es ist nützlich, also rein damit. Ich frage mich wieso immer so viele was gegen nützliche Kleinigkeiten haben. Natürlich kann man damit argumentieren, dass Sotrax sich um größere Sachen kümmern soll aber das beansprucht doch nicht so viel Zeit und man muss ja eh schon lange auf Updates warten(wenn man nich in w1 zockt). Da kann man ruhig auch noch nen Tag länger warten.

Du stehst noch unter dem Einfluss von Feueröl. Dein Rachen und deine Gedanken scheinen zu brennen und du kannst noch kein weiteres Feueröl trinken.
- Lichlord Nox
- Zauberer der Bergwiesen
naja nützlich vllt aber völlig unnötig. denke nicht das man sowas unbedingt braucht man sollte lieber sehen ob man was gedroppt bekommt während man getarnt ist.
nicht dafür und nicht dagegen
nicht dafür und nicht dagegen
Wer anderen ein Grube gräbt, der hat eine Schaufel
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
FW braucht Popkorn und Kekse
Ignore: Rondo
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
wenn man einfach nur stumpf rummrennt und nichts mehr mitkriegt ist das persönliches pech.
die paar augenblicke um mal zu schauen was man dropt kann jeder investieren.
zusätzlich ist eine echte unterteilung nicht wirklich möglich bzw fraglich.
unterscheidet man nachm shopwert oder wonach sonst?
wobei ichs nett für diebe finde =) .. so bekommt man wenigstens gleich mit wer was zum klauen
gedropt hat.
dagegen
die paar augenblicke um mal zu schauen was man dropt kann jeder investieren.
zusätzlich ist eine echte unterteilung nicht wirklich möglich bzw fraglich.
unterscheidet man nachm shopwert oder wonach sonst?
wobei ichs nett für diebe finde =) .. so bekommt man wenigstens gleich mit wer was zum klauen
gedropt hat.
dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO