Ankunft der Schatten [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Ankunft der Schatten [W1]

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 19:16

@ Blizz: Ja, es werden dadurch 200 XP mehr wenn man sich killen lässt, aber ich halte das nicht für schlimm. Ich kanns dir per PM genau begründen, wieso das harmlos und sogar besser so ist :)
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 2. Nov 2008, 19:18

stellt sich allerdings ne frage
einer hat nen gegenzauber im inventar
er greift mich an und krepiert .. wirkt der zauber dann auch ?
wenn ja werden sich die pk\s jetzt nen keks freuen
ich wäre dafür das der nur wirkt wenn man angegriffen wird
Bild

Flamo
Wächter des Vulkans

Beitrag von Flamo » 2. Nov 2008, 19:18

Die Begründung hätte ich dann aber auch gerne, hab da nämlich ne theorie *grins*
We can't spend our lives waiting to live..

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 19:19

@EL Ceffe: Der Zauber wird NUR aktiviert, wenn man auch stirbt. Sprich wenn ein PKler an dir stirbt, wird der Zauber natürlich nicht aktiv.
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2008, 19:20

Sotrax hat geschrieben:@ Blizz: Ja, es werden dadurch 200 XP mehr wenn man sich killen lässt, aber ich halte das nicht für schlimm. Ich kanns dir per PM genau begründen, wieso das harmlos und sogar besser so ist :)
Ich sehe irgendwie keinen Grund warum du es nicht einfach hier posten kannst aber gut schick mal. Bin gespannt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 2. Nov 2008, 19:20

War glaub ich auch so gemeint, dass wenn ich wen angreife und sterbe, ich die xp dann auch verliere

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2008, 19:24

Ja, tolle Aufwertung der LP, ich werde trotzdem keine weiteren LP-Akas machen, vor allem falls das so alles in Richtung LP-Aufwertung gewesen sein soll -.- ZTW auf 40, damit dürften viele wieder beschäftigt sein und der Gegenzauber, na lassen wir uns mal überraschen, was das noch gibt ^^
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 19:25

@Blizz: Der Grund liegt darin begraben wieviele XP durch einen Kill eines der Biester maximal ins Spiel kommen. Derzeit ist es so, dass im Schnitt pro Vieh eben 2 XP ins Spiel kommen, statt nur 1 XP, damit sind sie nicht besser als z.B. die untoten Bürger oder Stabfische.

Dennoch kann der Zauber sicher viele beruhigen, die Angst vor XP verlust haben, wenn sie mal sterben.

@Baphomet: Das war es nicht in Sachen LP aufwertung. Ganz im Gegenteil, in Zukunft wird fast nur noch diese Schadensart vorkommen und prozentualer Schaden wird man nur noch sehr selten finden.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 2. Nov 2008, 19:26

sotrax du hast mich falsch verstanden nicht ich habb den zauber im inventar sondern der agressor sprich der pk der mich an greift
deswegen sagte ich ja ich fänd es besser wenn der nur wirkt wenn man angegriffen wird...

begründung ist einfach pks haben eh nie was im inventar gold etc besitzen sie auch nicht im inventar
spielerisch sind reine pk\s wie ein geschür im spiel da sie von anderen spielern leben...
wenn der zauber auch wirkt wenn man der agressor ist werden pk\s nie mehr das problem haben unter ak zu sein
und das ist doch das einzigste vergnügen derer spieler von dennen sie sich nähren..
wenigstens der gedanke hehe er ist hops gegangen er darf jetzt erstmal irgendwo her xp besorgen und ich kann evtl noch nen rückangriff machen und er wird nicht die nächsten 24 stunden sicher stehen...

aber wenn der zauber bei den agressor auch wirkt ist der zauber in meinen augen für pk\s viel zu stark
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 19:27

@EL Ceffe: Der Zauber wirkt auch, wenn man selbst der Angreifer ist und stirbt. Ob er zu stark ist, dazu seid ihr gerne eingeladen das in aller Ruhe jetzt mal in W1 zu testen und dann zu berichten.
---
Sotrax

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 2. Nov 2008, 19:28

Stirbt derjenige durch den LP-Abzug oder ist das wieder nur so ein lahmer Effekt der durch 0/1LP begrenzt ist?

Wenn er begrenzt ist, ist das eher eine bescheidene Aufwertung der LP.

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Nov 2008, 19:29

Er ist begrenzt, wenn man sterben würde, würden dadurch, dass der effekt zufällig ist, eh niemand mehr die Viecher killen.

Aber da auch andere Viecher derartige Effekte kriegen ist die Aufwertung eher langfristig zu sehen. Auch alle neuen Uniques etc. werden absoluten und kaum mehr relativen Schaden machen.

Und damit nicht genug, es gibt bereits weitere Pläne durch andere Dinge die LP Akas aufzuwerten. Also nur Geduld, LP Akas werden sich auf Dauer lohnen :)
---
Sotrax

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 2. Nov 2008, 19:32

Und wie siehts mit dem Maha-Problem aus?
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Nov 2008, 19:33

Sotrax hat geschrieben:Er ist begrenzt, wenn man sterben würde, würden dadurch, dass der effekt zufällig ist, eh niemand mehr die Viecher killen.

Aber da auch andere Viecher derartige Effekte kriegen ist die Aufwertung eher langfristig zu sehen. Auch alle neuen Uniques etc. werden absoluten und kaum mehr relativen Schaden machen.

Und damit nicht genug, es gibt bereits weitere Pläne durch andere Dinge die LP Akas aufzuwerten. Also nur Geduld, LP Akas werden sich auf Dauer lohnen :)
Änder den Zufälligkeitsfaktor füge die tödliche Wirkung ein und es ist ne ziemlich gute Aufwertung ;D
und damit die Viecher dann immer noch gekillt werden kannst du ihnen doch nen Drop geben der einmalig also für einen Lebenspunkt Lebensaks verbilligt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 2. Nov 2008, 19:33

Na dann warten wir mal, was die anderen Dinge sind, weil mir persönlich ist es eher egal, ob ich meine LP nun absolut oder relativ verliere 8)
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Gesperrt