Obama oder McCain?
Re: Obama oder McCain?
Deutschland hat 82.169.000 Einwohner (Stand 29. Feb. 08/ Quelle: Wikipedia)
Nach deinem Wert mit den 0,025% hätten wir in Deutschland 206922 "gute Führer" - nehmen wir an jeder 3. der "guten Führer" ist ein "sehr guter Führer" - dann hätte Deutschland 68974 "sehr gute Führer", und da sagt einer, Deutschland ist kein Land der Monarchie???
Nach deinem Wert mit den 0,025% hätten wir in Deutschland 206922 "gute Führer" - nehmen wir an jeder 3. der "guten Führer" ist ein "sehr guter Führer" - dann hätte Deutschland 68974 "sehr gute Führer", und da sagt einer, Deutschland ist kein Land der Monarchie???
- Aven Fallen
- Feuervogel
Monarchie != Dikatur
Weiterhin musst du bedenken, dass nicht jeder der 82 Mio Einwohner der BRD überhaupt in der Politik beschäftigt sind.
Weiterhin musst du bedenken, dass nicht jeder der 82 Mio Einwohner der BRD überhaupt in der Politik beschäftigt sind.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Wie ungemein ignorant.Aven Fallen hat geschrieben: Weiterhin musst du bedenken, dass nicht jeder der 82 Mio Einwohner der BRD überhaupt in der Politik beschäftigt sind.
Zu bedenken ist, wenn überhaupt etwas, daß man nie zeitlebens ein guter Führer einer Gruppe von Menschen sein kann.
Außerdem sollte man doch senile Menschen und Kinder bis Jugendliche aus der Zählung ausschließen, mein Freund.
Selten genug aber ich stimme mit dem Eisvieh überein.
Vielleicht nicht bei der endgültigen Zahl, aber ich halte eine Diktatur tatsächlich für das erfolgreichste Regierungssystem - unter der Voraussetzung eines geeigneten Diktators, und daran scheiterts in dieser Menschheit wohl in alle Ewigkeit *g*
Vielleicht nicht bei der endgültigen Zahl, aber ich halte eine Diktatur tatsächlich für das erfolgreichste Regierungssystem - unter der Voraussetzung eines geeigneten Diktators, und daran scheiterts in dieser Menschheit wohl in alle Ewigkeit *g*
Bazinga!
Also ich wäre ein guter Diktator, Ich habe nämlich absolut kein Interesse an Macht. Folglich würde ich sie auch nicht missbrauchen.kaot hat geschrieben:Selten genug aber ich stimme mit dem Eisvieh überein.
Das mein ich ernst das einzige was ich in meinem Leben brauche ist : ein Haus und genügend Geld um meine Hobbys ungestört ausüben zu können. Ich brauch auch keine 30 Zimmervilla wozu? 5-6 Zimmer und das sind schon viele reichen völlig aus.
Kurzum ich würde meinen Staat im Monat so 3000€ kosten grob geschätzt das kann sich jeder Staat leisten.
Die Wirtschaft ging aber 100% völlig in die Brüche weil ich davon einfach keine Ahnung habe.
Naja und die Tabakindustrie fände es bestimmt auch nicht so toll wenn ich Zigaretten komplett verbieten würde.

Energiekonzerne hätten auch Pech die würden mal sofort verstaatlicht werden und dann gäbe es nen fairen Preis

Dann würde ich es erst mal durchsetzen das es an jeder Tankstelle für jeden alternativen Treibstoff auch selbigen gibt.
Das wichtigste wäre es weg vom Öl zu kommen.
Schulsystem wurde ich einheitlich machen kann ja nicht sein das jedes Bundesland ihren Schülern etwas anderes beibringt. bzw. He Diktatur! Bundesländer wurden einfach nicht mehr existieren

Musikindustrie ja die würden mich auch lieben weil in DE unter meiner Herrschaft alle Downloads legal wären ^^
( Nein ich lade mir keine musik runter aber die Schadensersatzforderungen wo die Musikindustrie anstellt sind einfach unverschämt
Falls irgendwas davon nicht geht weil ja DE in der EU/Nato ist treten wir da halt aus. Gut dann bricht der Export und damit unsere größte Einnahmequelle zusammen aber das ist ja nur ne rein theoretische Sache. Um sowas muss ich mir bei meinen Überlegungen keine Gedanken machen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- kevin3002
- großer Laubbär
Du hast einen wichtigen Punkt übersehen...
Macht korrumpiert.
Macht korrumpiert.
- Talan Lajenan
- Nachtgonk
Und das Beste daran ist, dass so gut wie alle Menschen denken,
dass sie davor gefeit wären ^^
dass sie davor gefeit wären ^^
Asgardi Pirati | Playerkiller | Riesentöter
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Paradox ist wenn ein Goblin kreischt: "Es sind einfach zu viele!"
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null
- und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
naja ein paar wichtige Punkte:
Wer einen Staat lenkt hat davon nicht mehr viel, vor allem keine private.
Ausserdem hätten wir als Diktatur ganz fix halb Europa+USA bei uns im Land, wahrscheinlich auch Russland noch die unter dem Deckmantel der Demokratisierung ein bisschen Land erschließen. Wieso sollten nur die USA das können *g*
ein interessante Beispiel für einen Verwandten der Diktatur ist übrigens Tibet
Der Dalai Lama ist faktisch das Oberhaupt der tibetischen Theokratie, auch wenn er durch die chinesische Besetzung derzeit leicht verhindert ist.
Und zeitein Haus und genügend Geld um meine Hobbys ungestört ausüben zu können.
Was einen der unterschiede zwischenem guten und einem geeigneten Dikatator darstelltDie Wirtschaft ging aber 100% völlig in die Brüche weil ich davon einfach keine Ahnung habe.

Ausserdem hätten wir als Diktatur ganz fix halb Europa+USA bei uns im Land, wahrscheinlich auch Russland noch die unter dem Deckmantel der Demokratisierung ein bisschen Land erschließen. Wieso sollten nur die USA das können *g*
ein interessante Beispiel für einen Verwandten der Diktatur ist übrigens Tibet

Der Dalai Lama ist faktisch das Oberhaupt der tibetischen Theokratie, auch wenn er durch die chinesische Besetzung derzeit leicht verhindert ist.
Bazinga!
auch ein diktator macht nicht alles allein. der hat auch seine geholfenkaot hat geschrieben:naja ein paar wichtige Punkte:Und zeitein Haus und genügend Geld um meine Hobbys ungestört ausüben zu können.

Ich werfe ein, das dies nicht zwangsläufig der Fall sein muss.kevin3002 hat geschrieben:Du hast einen wichtigen Punkt übersehen...
Macht korrumpiert.
Aber auch wenn ein Monarch korrumpiert werden sollte, wäre es mir egal, solange der Großteil seiner Taten dem Volk helfe würde.
- vnv_nation
- Feuervogel
Das wäre ein Paradoxon ohne Gleichen.Soul hat geschrieben:Aber auch wenn ein Monarch korrumpiert werden sollte, wäre es mir egal, solange der Großteil seiner Taten dem Volk helfe würde.
Ein von Macht korrumpierter Mensch wird an nichts anderes denken, als an sich selbst. Wovon all den Mamor, das Gold und die Feste zu Ehren des glorreichen Führers feiern, wenn nicht auf dem Rücken der Menschen. Du kannst nicht Hungersnöte bekämpfen und gleichzeitig epochale Kunstwerke schaffen.
ps.: OOOOOPS, Zitat korrigiert! Sorry, Kevin.
Zuletzt geändert von vnv_nation am 6. Nov 2008, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- kevin3002
- großer Laubbär
du hast falsch zitiert, das habe ich nie geschrieben 

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Nur wenn es dem Monarchen gut geht, dann hat er die Kraft und Stärke sich um das Wohle des Volkes zu kümmern!
Und gerade der Punkt mit der Macht unterscheidet eine Monarchie von der Diktatur. Ein Monarch wird von Geburt an vorbereitet und der Diktatur hat sich meist mit militärischen Mitteln den Weg gebahnt und ist daher zum Scheitern verurteilt.
Und gerade der Punkt mit der Macht unterscheidet eine Monarchie von der Diktatur. Ein Monarch wird von Geburt an vorbereitet und der Diktatur hat sich meist mit militärischen Mitteln den Weg gebahnt und ist daher zum Scheitern verurteilt.
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

- vnv_nation
- Feuervogel
Ähm, ein Goldlöffelkind wird auch von Geburt an darauf vorbereitet Elite zu sein und sie lassen einen das sehr deutlich spüren. Ein Dikator kann auch gewählt werden -> Diktatur des Proletariats. Gut, da war Wahlbetrug im Spiel, eben, weil Macht korrumpiert. Militärisch errichtete Diktaturen sind die Ursache, dass wir den Begriff so negativ betrachten. Im Endeffekt heißt es aber nur, dass für einen gewissen Zeitraum alle zur Verfügung stehende Macht auf einen Mensch vereint wird und er diese ohne Nachfragen ausüben kann.-=Baphomet=- hat geschrieben:Und gerade der Punkt mit der Macht unterscheidet eine Monarchie von der Diktatur. Ein Monarch wird von Geburt an vorbereitet und der Diktatur hat sich meist mit militärischen Mitteln den Weg gebahnt und ist daher zum Scheitern verurteilt.
Kaiser Wilhelm II war sicher überzeugt davon, dass er das Richtige für sein Volk tut. Ebenso war es sein Vater. Auch der alte Fritz war bestimmt davon überzeugt und Kaiser Franz v. Österreich, mit seiner Sissi ebenso. Glaubt man der romantischen Verklärung der 5oer Jahre des vergangenen Jahrhunderts, dann war Letzterer ein Mensch, der versuchte sein Reich zu einen und alle Menschen darin unter einen Hut zu bekommen, doch was tat er bei all der unterstellten Menschlichkeit? Er verweigerte ihnen das Recht auf nationale Unabhängigkeit. Und ja, ich finde es gut, dass sich die deutschen Stämme weitestgehend unter einem Banner vereinigen durften. Und ja, ich finde es gut, wenn Slawen des Gleichen tun. Ich finde es jedoch nicht gut, wenn man Slawen oder Germanen zwänge unter der Herrschaft des jeweils anderen Leben zu müssen. Die freie Entscheidung gemeinsam eine Regierung zu bilden bzw. eine Bundesstaatensystem indes finde ich eine faszinierende Idee, da nur die Überwindung sowohl der kleinstaatlichen, als auch der monetären Denkweise über kurz oder lang die Menschheit weiter bringt. Ja, manche mögen das als Kommunismus bezeichnen, ich nenne es Ära der Vernunft. Gleiche unter Gleichen, arbeiten um einander voran zu bringen, der Bauer auf dem Feld, der Monteur in der Werkhalle und der Forscher in seinem Labor. Utopisch? Ja! Aber diese Utopie ist meine Triebfeder, andere hängen sich an Kreuze, Halbmonde oder sonstige Götzenbilder.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
So, jetzt will / muss ich auch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Obwohl mir die genaue Definition von 'korrumpiert' unbekannt ist, denke ich mal, dass damit gemeint sollte, dass eben, eg einem Menschen, der uneingeschränkte Macht hat, und selbst wenn er am Anfang noch so 'wohlwollend' mit seiner Macht umgeht, ihm diese irgendwann 'über dem Kopf' steigt und er diese Macht missbraucht, nichtmehr 'wohlwollend' einsetzt, sondern Egoistisch. Daher bin ich der Meinung, dass eine Diktatur ZUM SCHEITERN VERURTEILT ist, denn eine Diktatur ist ja durch die uneingeschränkte Herrschaft einer bestimmten Person / politischen Partei, Gruppierung definiert. Eine solche Macht, der keiner Einhalt gebieten kann, wird schnell Egoistisch. Daher ist Demokratie mEn die einzigste Regierungsform, wo die Freiheit aller über längere Zeit gewahrt werden kann, da die regierende Partei, Gruppierung nur #1 eine Zeitlang und #2 nicht Uneingeschränkt an der Macht ist.
Obwohl mir die genaue Definition von 'korrumpiert' unbekannt ist, denke ich mal, dass damit gemeint sollte, dass eben, eg einem Menschen, der uneingeschränkte Macht hat, und selbst wenn er am Anfang noch so 'wohlwollend' mit seiner Macht umgeht, ihm diese irgendwann 'über dem Kopf' steigt und er diese Macht missbraucht, nichtmehr 'wohlwollend' einsetzt, sondern Egoistisch. Daher bin ich der Meinung, dass eine Diktatur ZUM SCHEITERN VERURTEILT ist, denn eine Diktatur ist ja durch die uneingeschränkte Herrschaft einer bestimmten Person / politischen Partei, Gruppierung definiert. Eine solche Macht, der keiner Einhalt gebieten kann, wird schnell Egoistisch. Daher ist Demokratie mEn die einzigste Regierungsform, wo die Freiheit aller über längere Zeit gewahrt werden kann, da die regierende Partei, Gruppierung nur #1 eine Zeitlang und #2 nicht Uneingeschränkt an der Macht ist.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit