Spielbeginn für Anfänger

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet Ihr die Grundidee gut?

Yap is ok
11
73%
Ne is nich so top
4
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Spielbeginn für Anfänger

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Nov 2008, 20:38

So nun denn dieser Thread soll sich an das Tutorial anschließen für Anfänger.

Sobald sich die Neu Angemeldeten Spieler zum ersten Mal einloggen, bekommen sie ja eine Nachricht wo drin steht wie in etwa da Spiel läuft.

So meine Idee ist es mittels kleiner Aufträge, die Spieler dazu zu bringen die wichtigsten Wege und Orte kennenzulernen.

Soll dann in etwa so aussehen:

Du befindest dich nun an deinem Heimatort. Hierher gelangst du nach jedem verlorenen Kampf, per Heimzauber oder wenn dich ein anderer Spieler wegzaubert.
Begebe dich auf Position 92 105 um dir ein Konto zu eröffnen damit du deine angesammelten Gm sicher aufbewahren kannst.

Wenn derjenige dann an der Bank ankommt, bekommt er wieder ne Nachricht wo drin steht das er nun an der Bank aller Wesen steht und hier sein Finanzielles Kapital managen kann, sowie Items sicher aufzubewahren.

Weil er sicher an der BaW angekommen ist, bekommt der Spieler 1xp sowie 25gm.

Dann kommt auch schon die nächste Nachricht.

Um in Freewar stärker zu werden und somit deine Angriffs- Verteidigungs- und Intelligenzwerte zu verbessern, musst du dich auf die Jagd begeben nach Npc und diese besiegen. Beachte allerdings die Stärke von diesen. Anfangs wirst du nur die schwachen killen können.

Begebe dich auf Position XY und kille das NPC XY.

Wenn man das gemacht hat, bekommt der Spieler wieder ein XP und zusätzlichen GM Gewinn überreicht.

Als nächstes kommt eine Nachricht wo drin steht:

Aus deinem letzten Kampf mit den Monstern dieser Welt hast du schwere Wunden davongetragen. Auf Position XY , MN und KL kannst du dich heilen gehen. (sagen wir mal Wirtshaus, Konlir Brunnen und Koloa Heil dings)

So der Spieler heilt sich und bekommt wieder n xp und Gm Geschenk.
Ich denke ihr wisst nun was ich meine.

Somit bekommen die Spieler einen kleinen Überblick wie der hase läuft, und durch die kleinen Belohnungen werden Sie hoffentlich auch beim Spiel bleiben, denn wer belohnt wird für bestimmte Sachen macht sie immer wieder gerne ;)

Man könnte ja so 10 Anfängeraufträge einbaun wo man noch verschiedene Sachen mit reinbringen kann welche für neulinge wichtig sind (beispielsweise setze ein Item in die maha oder verkaufe ein Item im shop)

So nun bin ich auf eure Meinungen gespannt

*edit*
habe mal ne Umfrage gestartet zu der idee
Zuletzt geändert von Nagini aus W4 am 9. Nov 2008, 02:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

feuerstein
Waldschlurch

Re: Spielbeginn für Anfänger

Beitrag von feuerstein » 8. Nov 2008, 21:09

also ich find die idee gut ^^
bin dafür :D

Ivan Isaacs
Kaklatron

Beitrag von Ivan Isaacs » 8. Nov 2008, 21:22

hm du scheinst gute ideen zu haben^^

nur das mit den gm.. das muss überarbeitet werden (die sie als "geschenk" bekommen)
ansonsten recht gut

Ananea
Teidam

Beitrag von Ananea » 8. Nov 2008, 21:26

Argh :D

Warum postet eigentlich immer irgendjemand meine Ideen *g*. Bin also prinzipiell dafür, allerdings würde ich das ganze noch etwas Quest-mäßiger verpacken. Also ein Text im Stil von den Aufträgen, nur eben speziell für Anfänger.
Der erste Auftrag wäre z.B. eine Art "Mutprobe" um in der Gemeinschaft aufgenommen zu werden (Silberfuchs töten etc.) Zum Beweis für den Kill bringt man das Silberfuchsfell zu seiner Geburtsstätte. Die sagen einem dann, man solle es verkaufen und mit dem Geld ein Bankkonto eröffnen. Am Ende bekommt man gesagt, dass man nun ausgelernt hat, für weiteres solle man sich an das Haus der Aufträge wenden.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 8. Nov 2008, 21:55

zu anenea: ich finde den ansatz auch gut. man könnt vllt wen man die welt betritt einem mitarbeiter des aftragshauses über den weg laufen und so die geschichte einfäldeln. und ehe sich der neu angemeldete spieler versieht ist er mitten im spielgeschen drinne und wird bei seine ersten schritte begleitet. bis er dan nach beenden der auftrags (das als anfänger turitoral getrarnt ist :D) alleine in die welt geschickt wird.

sehr gute idee.
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 8. Nov 2008, 22:05

Nice :D

Dann werde ich die ersten 2 Tage richtig genervt, falls ich in ner neuen Welt nen Acc anfange ^^
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Nov 2008, 22:13

-crYsis- hat geschrieben:Nice :D

Dann werde ich die ersten 2 Tage richtig genervt, falls ich in ner neuen Welt nen Acc anfange ^^
Das wird man jetzt schon. Versuch mal ohne Selbstmorde an Npcs mit den Lichterwesen unter 50 XP zu bleiben. 1 Feld vor dem Wirtshaus.... Ein transparentes Lichterwersen erscheint und heilt IchhasseLichterwesen vollständig ^^

Habe dann immer wenn ich 50 XP erreicht habe diese am Turm abgesaugt x) Aber ich sag es dir diese Wesen nerven.
Zuletzt geändert von Blizz am 8. Nov 2008, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 8. Nov 2008, 22:13

Bitte den Löschbutton auch gleich sichtbar anbringen, damit man diesen nicht so lange suchen muss, um diesem Horror zu entgehen :twisted:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 9. Nov 2008, 13:18

ich finde die Idee sehr gut ;)
als ich angefangen habe bin ich ersmal dauernd verreckt und brauchte leute, die mir das spiel erklären (garnich so leicht in w8^^)
so würden grad newbies das spiel anfänglich leichter finden und verständlicher...
man müsste aber auswählen können, ob man das tutorial haben will oder nicht, denn sonst würde jeder der sich in einer anderen welt anmeldet, ersmal 20 mins genervt, und das ist ja eig. nicht das ziel...

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 9. Nov 2008, 13:40

ich find die idee auch sehr gut
aber die aufträge sollten sich nicht nur auf 10 beschränken
ich find es sollten am anfange ne ganze reihe sein vllt an die xp gebunden..
und jedes mal wenn man einen teil von fw kennenen gelernt hat kommt der nächste auftrag um weitere bereiche zu erkunden

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Nov 2008, 14:23

also finde diese idee wirklich gut :D

DAFÜR
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

euer Lieblings-SchaF
Teidam

Beitrag von euer Lieblings-SchaF » 9. Nov 2008, 14:28

Finde ich super, die Idee.
Ich finde aber, dass es dann sicherlich noch häufiger als jetzt schon vorkommt, dass sich Spieler selbst werben um in ihrer jeweiligen Hauptwelt schneller an Gold zu kommen. Dass das verboten ist, muss mir niemand sagen, machen tun es ja trotzdem viele. :roll:
Ich finde die Idee trotzdem nett, nur sollte man - aufgrund von gewissen Nervenschon-Maßnahmen - das Turtorial irgendwo ausschalten können. :lol:

Aber alles in allem bin ich DAFÜR! :lol:
Tag ist, wenn man bei Sonnenlicht Bier trinkt.

Gesperrt