Verhalten gegenüber "Noobs"

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Verhalten gegenüber "Noobs"

Beitrag von LuBuLegend » 9. Nov 2008, 13:12

Es gibt zum einen die guten Neulingen, und die nervigen, wobei ich nur gegen die zweite Gruppe eine Hasstirade Pflege.
Die guten "Noobs" sind Leute, die einmal im sc etwas fragen, denen einen Wikilink in die HAnd drückt, ihm schnell die Lösung sagt und ein Danke bekommt. Bester Shop? Kein Problem. Kurz den besten Shop und den Link zu fwshop posten.
Danach gibts aber immer wieder die gleichen Mitspieler...Jede 5 Minuten hörst du sie im Schreichat rumjammern, was das bringt, was dort drüben macht, obwohl man ihnen schon hundertfach den Wikilink zur eigentlichen Seite der Frage gepostet hat. Kleine Nervensägen die jeden Tag fragen was der beste Shop ist, nachdem man ihnen schon zig fach den Link hingepostet hat, bringen die Kirmes zu überlaufen. Eigentlich ist es das gleiche System wie mit de Pushen. Spieler A schreit nach Push, Spieler B meldet sich, Spieler B geht zu Spieler A, Spieler B pusht, Spieler A verschwindet mit einem Leck-mich Gesichtsaudruck. Sowas geht einfach nur noch auf die Nerven.
Im Prinzip kennen wir dieses System auch aus dem Richtigen Leben. Wieviel Vorurteile haben wir gegenüber Türken weil ich ein paar krass daneben verhalten? Viele. Warum kommen Neulinge so schlecht über? genau, weil andere Dödel ihnen schon vornewegs den Ruf vermasselt haben.
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 13. Nov 2008, 17:45

schön ausgewählte beispiele^^
vor allem das mit den Türken ;)

Ne aber recht haste schon..Nur leider sind die "guten noobs" sehr selten...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 13. Nov 2008, 17:58

Zum Glück. Viel nerviger als die "schlechten" Noobs, die ständig fragen, sind jene, die alle Fragen mit dem Wiki niederknüppeln. Klar, ein paar Neulinge sind recht nervig. Aber das ständige Wikigenerve ist viel schlimmer.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spiderman
Feuerwolf

Beitrag von spiderman » 13. Nov 2008, 19:23

ich muss sagen dass ich meine anfänge relativ glimpflich überstanden hab, das gemobbe mit den starren war noch nicht In denn es war viel zu !teuer!
außerdem hatte ich einen super clan der nicht müde wurde mir dieses und jenes zu erklären so war die erste vermessung zwar ein bisschen chaotisch aber die folgenden liefen immer besser...
zuletzt gab man mir diveres webseiten damit ich mich selbst informieren konnte..

dagegen sieht es heute ganz anders aus.. ne starre kostet "nix" man verteilt sie einfach so wie man npc's angreift und die sache dass es immer mehr erfahrene spieler gibt die gerne einen lowxp'ler account in einer nebenwelt spielen vermindert die hilfsbereitschaft von anderen(das musste ich persönlich feststellen als ich mich entschied für einen monat eine "schriftrolle der neulinge" o.ä. zu nehmen,etwa 70% waren alte hasen)

..und denoch versuche ich immer wieder neulingen zu helfen..nach neuester zeit nicht mehr materiell aber um so mehr mit dem wissen das ich zu fw gesammelt habe
doch muss ich auch sagen dass ich "dummheit" verabscheue - wer unwillig ist zu lernen der brauch mich gar nicht erst ansprechen,d.h. aber nicht dass er ne starre bekommt ich finde nämlich dass starren nicht wirklich funktionell sind (außnahmen bestätigen die regel) und daher unnötige geldverschwendung

Metzle
Klauenbartrein

Beitrag von Metzle » 14. Nov 2008, 02:10

Aven Fallen hat geschrieben: Ich finde es auch überzogen, irgendwelche Neulinge zu starren, nur weil sie den Larafstrauch umnieten(ich meine, wer weiß denn schon, was der kann ;) )
Dabei macht man das doch extra :D Wer brauch schon den Strauch da ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Arkirion
kleines Schaf

Beitrag von Arkirion » 14. Nov 2008, 12:54

sgr011566 hat geschrieben:Aber das ständige Wikigenerve ist viel schlimmer.
richtig

HaakóÒn
Waldschlurch

Beitrag von HaakóÒn » 24. Nov 2008, 06:27

Tja, in w11 ist das einfacher, da wird nicht unbedingt ein unterschied gemacht ob der gestarrte ein 50xpler, ich mit meinen 17k oder ein 100kxpler ist. Aber ich muss sagen, manche neulinge haben echt ne starre verdient, weil sie a) chronisch unfreundlich oder b) einfach nach der dritten frage die ihnen im sc mit fwwiki beantwortet wurde die selbe frage nochmal stellen

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 25. Nov 2008, 17:38

Ich spiele zwar nicht mehr in Welt 4, aber gehe in der Diebeshöhle genauso vor mit Starren Wegzaubern und Kaktuspfeilen.
Und das ist von XP - Zahl unabhängig.
Haupsache man hält die Leute von der Höhle fern.
Sehr viele nehmen es aber persönlich und versuchen dann auch außerhalb der Höhle zu verfolgen.

Ganz klar das sich jemand mit 500xp nicht wehren wird als jemand mit 20kxp aber selbst dann sind die Mitteln beschränkt.
Zur Not werden Kaktuspfeile ausgetausch bis zum geht nicht mehr da gehen ab und zu sogar bis 10kgm drauf :)

Aber dafür freut sich halt der dritte.

Also mach dir nichts draus und versuch wo anders zu jagen. Weniger Stress und mehr Gold^^
Nichts ist so wie es scheint :)

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 25. Nov 2008, 21:02

eine starre ist zum starren da und wenn man geld und lust hat kann man einen anderen starren. gründe für diesen akt müssen nicht sinnvoll sein xD und wenn sich der "gegner" nicht wehren kann weil er z. B. kein geld hat umso besser.

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 26. Nov 2008, 18:14

Ich habe in vier Jahren eine ganze Starre verteilt, Leben und leben lassen :wink:

Echten Noobs helfe ich gelegentlich mit Gold oder Waffen aus, ansonsten halte ich mich vornehm zurück
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

Antworten