Tohrin das Biotop <- Name
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Tohrin das Biotop <- Name
Huhu^^
wollt nur mal sagen das die Bezeichnung absolut unzutreffend ist. Biotop heißt, so steht es im Lehrbuch, "ein abgegrnzter Bereich (Lebensraum) in dem verschiedene Biozönosen (Populationen) leben." ->Von daher ist jeder Lebensraum auf der Erde auch gleichzeitig ein Biotop... Das wollt ich nur mal sagen.
lg
Kiku
wollt nur mal sagen das die Bezeichnung absolut unzutreffend ist. Biotop heißt, so steht es im Lehrbuch, "ein abgegrnzter Bereich (Lebensraum) in dem verschiedene Biozönosen (Populationen) leben." ->Von daher ist jeder Lebensraum auf der Erde auch gleichzeitig ein Biotop... Das wollt ich nur mal sagen.
lg
Kiku

FREEWAR, Quadratisch Praktisch gut!
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Recht hast du, jedoch kann man in Betracht ziehen, das, besonders in sumpfigen Gebieten, eine besonders hohe floristische und faunatische Vegetation vorhanden ist. Daher bezieht sich "Das Biotop" wohl eher auf die Eigenschaft, dass dieses Gebiet eines der Fruchtbarsten und Artenreichsten sein soll. Gut, es gibt nur 2 NPC's, aber wie es dort mit der Pflanzenwelt zugeht, das kann sich jeder selber ausmahlen. Wer keine Fantasie hat und Freewar spielt, wird nie so grossen spass haben wie jemand der sich die Gebiete bildlich vorstellt.Wikipedia hat geschrieben:Ein Biotop kann sowohl Raum verschiedener Habitate (faunistische oder floristische ”Wohnräume”œ) als auch selbst Bestandteil eines oder mehrerer Habitate sein. Es kann sowohl die vorhandene Biozönose (Lebensgemeinschaft) prägen als auch von ihr geprägt werden, weshalb man immer von einer Wechselwirkung zwischen Leben und Lebensraum ausgehen darf.
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
Re: Tohrin das Biotop <- Name
Das stimmt nicht ganz =) Biotop bezeichnet in keinster Weise die Quote der Fruchtbarkeit, daher einfach falsch angewendet.

- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Nicht alles, was bei Wikipedia steht, ist auch glaubwürdig. Immerhin kann da jeder seinen Senf dazu geben und/oder Passagen ändern. Das muss dann nicht 100% richtig sein.
- Kiku Nachtblume
- Nachtgonk
löl erstens is das kein lächerlicher bug es ist ein sehr auffäliger fehler, und zweitens brauch ich dafür kein wikipedia, ich studier biologie xD und klugscheißer sind die, die sich selsbt für was besseres halten und über andere sagen das sie klugschweißer sind. kannst gerne zurückschreiben und mich nochmal beleidigen, aber das dann bitte als brief in w6 und offtopic....

- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
fw Biotop != RL Biotop
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Na gratuliere du Mitstudentin...
Ich suche allerdings immernoch den Fehler.
Im Prinzip kann man jedem FW Gebiet ein "Biotop" anhängen wenn man lustig ist. Das für Thorin halt grad nichts kreativeres da war ist schade, aber falsch wird es dadurch nicht.
Denn neben der wissenschaftlichen Bedeutung heißt Biotop noch schlicht Unterschlupf oder auch Zuflucht.
Und zumindest für die armen Stressgeplagten Schlammkakteen scheint es eine Zuflucht zu sein - man findet sie ja nirgendwo sonst.
Könnten wir die allgemeine Aufregung jetzt wieder runterschrauben?
Ich suche allerdings immernoch den Fehler.
Im Prinzip kann man jedem FW Gebiet ein "Biotop" anhängen wenn man lustig ist. Das für Thorin halt grad nichts kreativeres da war ist schade, aber falsch wird es dadurch nicht.
Denn neben der wissenschaftlichen Bedeutung heißt Biotop noch schlicht Unterschlupf oder auch Zuflucht.
Und zumindest für die armen Stressgeplagten Schlammkakteen scheint es eine Zuflucht zu sein - man findet sie ja nirgendwo sonst.
Könnten wir die allgemeine Aufregung jetzt wieder runterschrauben?
Bazinga!
- vnv_nation
- Feuervogel
Wenn ich mich recht entsinne gibt es da Biosphärenreservate, die keine Sphäre über sich haben, Naherholungsbiotope, obwohl rundrum ebenfalls alles grün ist und zum Erholen einlädt. Es gibt also durchaus einen Unterschied im allgemeinen und im spezialisierten Gebrauch des Wortes. Man könnte z.B. sagen, dass das Torihner Biotop einem Experiment der Onlo / Natla / Barfüßer Moorgeister war und deshalb diese Bezeichnung erhielt und auch behalten darf.
Ach und Blizz, zahlreiche deiner Kommentare sind weder sarkastisch, noch ironisch, noch zynisch, noch in sonst irgendeiner Form, Art oder Weise lesenswert, sondern einfach nur noch beleidigend. Aus diesem Grunde lege ich dir ein Filmzitat ans Herz "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann soll man lieber gar nichts sagen". Ja, Klopfer der Hase aus Bambi.
Ach und Blizz, zahlreiche deiner Kommentare sind weder sarkastisch, noch ironisch, noch zynisch, noch in sonst irgendeiner Form, Art oder Weise lesenswert, sondern einfach nur noch beleidigend. Aus diesem Grunde lege ich dir ein Filmzitat ans Herz "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, dann soll man lieber gar nichts sagen". Ja, Klopfer der Hase aus Bambi.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Ist es nicht schön, wenn man seit der zehnten Klasse von Bio verschont ist, und seine Mitschüler bedauern kann? 
Warum nennen wir kein Gebiet Biotopia? Fänd ich mal nicht schlecht...

Warum nennen wir kein Gebiet Biotopia? Fänd ich mal nicht schlecht...

Der beste Post in diesem Tread. Ich schliesse mich reds meinung zu dem Topic an und vermisse echt eine Post-Bewertungsfunktion wie sie in den meisten Foren üblich istred hat geschrieben:

Penisvergleich in der Kategorie Wer spamt besser?, wies aussieht. Hab mal ein bissl aufgeräumt. Nicht jeden Post, weil er Spam oder Beleidigung war, aber auch Antworten auf solchen.
Im Übrigen gehört das dennoch in kleine Unstimmigkeiten. Falls der Thread wieder aufgemacht werden soll, schieb ich ihn ins OT.
Im Übrigen gehört das dennoch in kleine Unstimmigkeiten. Falls der Thread wieder aufgemacht werden soll, schieb ich ihn ins OT.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.