Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Geisterfunkendrop geändert (UPDATE) [W1]

Beitrag von seltenes » 13. Nov 2008, 22:03

Blizz hat geschrieben:Peinlich wobei das Wort nicht stimmt finde ich mehr das er das Update erst Mitte Dezember bringt. Gibt einfach keinen Grund dafür.

Früher gab es die Updates so im 30 Tage Rythmus. Ist langsam schon schwer sich auf Ankündigungen zu freuen weil man eh erst in 1-2 Monaten davon betroffen ist.

Außerdem vergesse ich bei diesen großen Updates aufgrund der langen Wartezeit inzwischen die Hälfte.
unterschreib.

daddelheini
Nachtgonk

Beitrag von daddelheini » 13. Nov 2008, 22:45

Blizz hat geschrieben:Peinlich wobei das Wort nicht stimmt finde ich mehr das er das Update erst Mitte Dezember bringt. Gibt einfach keinen Grund dafür.

Früher gab es die Updates so im 30 Tage Rythmus. Ist langsam schon schwer sich auf Ankündigungen zu freuen weil man eh erst in 1-2 Monaten davon betroffen ist.

Außerdem vergesse ich bei diesen großen Updates aufgrund der langen Wartezeit inzwischen die Hälfte.
Falls des ne Petition wird, unterschreib ich die auch gern. Ein bisschen Zeitnaher dürften die Updates ruhig mal wieder sein.

James Dean
Feuerwolf

Beitrag von James Dean » 13. Nov 2008, 22:54

na Sotrax verhandelt doch noch mit den Abgesandten, und das kann dauern^^
da hat er halt keine Zeit fürs Updaten
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Nov 2008, 01:20

Das Problem ist, dass sich einfach viele durch die Bugs genervt fühlen und ich vor habe bugfreiere Updates zu basteln, aber dafür benötigen wir eben Zeit. Und gerade in dem Update will ich doch noch einiges anpassen, in der jetzigen Form ist es einfach noch nicht fertig.
---
Sotrax

Freudi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Freudi » 14. Nov 2008, 08:58

auch wenn sich das jetzt vlt nach schleimerrei anhört:

Ich muss Sotrax da recht geben. Was is euch lieber: Alle 30 Tage ein Update das mehr Bugs als Neurungen enthält, oder lieber ein Update das viel enthält UND (nahezu) bugfrei is?

Also ich persöhnlich bin für Version 2^^

Und außerdem: früher musste auch nicht soviel aufeinander abgestimmt werden. Heute is der Umfang des Spiels (oder soll ich Religion sagen?) Freewar ^^ weitaus größer als früher.

Also lieber schön freuen, und auf das Update warten. :D

MfG

Fable

cosima
Klauenbartrein

Beitrag von cosima » 14. Nov 2008, 09:00

Seid doch lieber froh, wenn Ihr die Updates bugfrei in die anderen Welten bekommt. Welt 1 ist nunmal die Testwelt und manche Tests dauern halt länger. Es steht ja jedem frei, sich da anzumelden wenn er von Anfang an dabei sein will.
ich spiele nur Welt 1

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Nov 2008, 12:25

mir ist das recht. ich hab grade zum b-day n schild vom clan geschenkt bekommen :D

jetz dauert es nciht mehr 100 sondern nurnoch 80jahre bis es voll ist :mrgreen:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Nov 2008, 16:22

ich versteh das nicht

kann mich mal jemand aufklären?

also: Warum bringt man immer mehr Updates heraus, als die "älteren" mal bugfrei zu machen?

Wenn man so 3 updates rausbringt, und die zeit dafür nimmt, sie bugfrei zu machen und NICHT die zeit dafür nimmer gleich wieder neue updates zu machen, ist es doch viel besser

es sind jetzt bestimmt schon mehr als 10 updates draußen die nur auf welt 1 laufen und es werden immer mehrere herausgebracht, obwohl es sinnvoller wäre erst die anderen bugfrei zu machen und dann einzubauen

dannach könnte man sich auch wieder auf neue konzentrieren

also ich versteh da die logik nicht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 14. Nov 2008, 16:59

Blue.Shark hat geschrieben:ich versteh das nicht

kann mich mal jemand aufklären?

also: Warum bringt man immer mehr Updates heraus, als die "älteren" mal bugfrei zu machen?

Wenn man so 3 updates rausbringt, und die zeit dafür nimmt, sie bugfrei zu machen und NICHT die zeit dafür nimmer gleich wieder neue updates zu machen, ist es doch viel besser

es sind jetzt bestimmt schon mehr als 10 updates draußen die nur auf welt 1 laufen und es werden immer mehrere herausgebracht, obwohl es sinnvoller wäre erst die anderen bugfrei zu machen und dann einzubauen

dannach könnte man sich auch wieder auf neue konzentrieren

also ich versteh da die logik nicht.

Weil es auch nerven kann, wenn in anderen Welten zu oft Updates gemacht werden. Beispielsweise kurz nachdem Pensal in Flammen aufgegangen ist, passiert es nicht selten, dass alle Felder wieder gelöscht sind. Natürlich ist es schade, dass nicht so oft Updates reinkommen, aber man muss auch irgendwo abwägen wie oft es wirklich nötig ist. Also ich finde den derzeitgen Update-Intervall eigentlich recht praktisch. Wenn jemand fleissig die Ankündigungen liest, kann man sich nämlich länger auf das Update vorbereiten und z.B. Geld für bestimmte Charas oder andere Items schon beiseite legen und kann sich das bestimmte Item gleich nach dem Update kaufen.

Meiner Meinung nach ist ein Zeitraum von 1-2 Monate pro Update durchaus vertretbar. Andere Spiele bringen viel seltener Updates raus, als es bei Freewar der Fall ist.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 14. Nov 2008, 17:21

Blue.Shark hat geschrieben:Warum bringt man immer mehr Updates heraus, als die "älteren" mal bugfrei zu machen?

Du übersiehst folgendes: nicht alles braucht lange Testzeit. Eine neue Chara ist recht schnell getestet, die kann man also auch recht kurzfristig einschieben. Genauso sind neue NPCs ohne neue Fertigkeiten recht leicht einbaubar. Du musst bedenken, dass es Dinge gibt, die längere Testzeit brauchen (Beispiel Pflanzensystem) und andere, die man dazwischen immer wieder machen kann, ohne viel Risiko. Es ist ja nicht so, dass Bugs sofort erkennbar wären, sonst würde man es ja gleich bugfrei in W1 einbauen oder jedes Update nach 10 Minuten Testzeit in W1 sofort in die andern Welten bringen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich die Zeiten langsam zu lang finde. Ich schreib die Zusammenfassung, ja, aber ich hab auch schon den Überblick verloren, was nun noch nicht in den andern Welten ist. Andererseits ist das natürlich auch vorteilhaft - wen man nicht mehr alles weiß, gibts Überraschungen und es strömen nicht alle immer an einem Ort zusammen. Allerdings ist die generelle Vorfreude auf Updates beträchtlich gesunken, finde ich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Nov 2008, 03:25

Es gibt da keine generelle Regel. Nicht alle Updates werden so lange brauchen, evt. kommt das nächste Update auch schon in einer Woche, aber ich denke wir brauchen da diesmal mehr Zeit für Bugtests. Alleine heute wurden wieder 4 Bugs gefixed.

In der Regel versuche ich Updates etwa alle 1-2 Monate durchzuführen, so wird das auch in Zukunft sein. Mal gehts schneller, mal brauchts einen Tick länger weil ich eben mehr reinfügen will.

Und in den nächsten 3 Wochen kommt ja vermutlich ohnehin schon das nächste Update, solange haltet ihrs glaub auch noch durch :)
---
Sotrax

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 15. Nov 2008, 03:27

Und dann eines zu Weihnachten, dann eines zu Sylvester und eines zu meinem Geburtstag? :)

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 15. Nov 2008, 08:10

Also ich finde es geht mit der zeit für die Updates...Wir wollen Sotrax ja nich nerf/ven (ja ich bin schlecht in deutsch).

Ne Kevin... Weihnachten, Silvester und dann mein Geburtstag :P

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 15. Nov 2008, 10:39

mein schild wird schneller voller *freu* =D
genial!!
W14: iLuzeon

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 15. Nov 2008, 12:43

C R aus w5 hat geschrieben: Ne Kevin... Weihnachten, Silvester und dann mein Geburtstag :P

Und wer von euch zwei hat jetzt am ersten Januar?

Gesperrt