Kriegserklärung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Kriegserklärung

Beitrag von Craschspace » 15. Nov 2008, 23:07

Der Thread macht mich heiß daraugf, ihm absichtlich in die Quere zu kommen. :D

Viele andere Wahrscheinlich auch. :D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2008, 23:10

@Fabrama Liel
@-=Baphomet=-
lesen hilft bevor man behauptungen auf stellt

@Craschspace
mach doch wenn du das echo vertragen kannst
aber warscheinlich bist du einer von den vielen die danach sofort zu den mods rennen und heulen
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Nov 2008, 23:12

EL Ceffe hat geschrieben:.........

@rondo
ich frag mich wo das sinfolle beschrenkungen sind wenn man sich nur ab und zu wehren darf
gerade bei spielern die zb. selber eh nie ne lokale betörung oder sonnst ein quest machen

...
Sinnvoll schon alleine deshalb um Leuten wie Dir einen Riegel vorschieben zu können wenn sie meinen andere Spieler erpressen zu können !

Nebenbei bemerkt, wenn ich mit ner Seelenkugel irgendwo lande und nen Kaktuspfeil abbekomme wars das schonmal mit ner ruhigen Betörung in dem Gebiet darauf kannste wetten !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 15. Nov 2008, 23:13

Kennst du mich aber Schlecht. ;)

Da ich das als Spiel sehe, rege ich mich 0 darüber auf. ;)

Starrst du mich, freu ich mich. Kann ich kurz mal 10minuten mit dem Hund raus. ;)

Und herzaubern kannst du mich sowieso, steh eh immer untätig auf einem Feld rum. :D

Hm, sonst noch fragen? ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 16. Nov 2008, 00:00

Übrigens möchte ich mal anmerken, dass der betroffene Spieler, dessen Grundlage dieser Thread ist seit mehreren Wochen das besagte Gedicht z.B. gar nicht mehr im Profil hat ;)

Will nicht wissen, was alles noch alles schon veraltet ist und als aktueller Grund genannt wird^^
Lesen gefährdet die Dummheit.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 16. Nov 2008, 00:07

Zunächst einmal: Wenn du Stress mit einem Spieler persönlich hast und die Mods nicht auf deiner Seite sind, dann wende dich direkt an Sotrax. Sollte er auch nicht deiner Meinung sein, dann wäre vielleicht mal angebracht, zu überdenken, ob es nicht wirklich du bist, der aus Mücken Elefanten macht...

Zur Idee:
Die Idee ist vollkommen illusorisch. Du forderst, einem Spieler einen Freibrief für all seine Aktionen zu geben aus Gründen, die er selbst angeben kann. Ich gebe dir mal ein paar Beispiele, aus denen dann solch ein Krieg erwachsen könnte:

Max behauptet, Hans sei ein Dropdieb und habe ihm nen Wadschlurchpanzer gestohlen. Er fordert Krieg. Hans kann den Krieg nur beenden, wenn er 500 GM Vergeltung zahlt, sowie jeden Zauber bezahlt, der im Krieg bislang angewendet wurde. (Ob Hans wirklich ein Dropdieb ist, oder Max das nur behauptet, ist dabei schon vollkommen egal).

Susanne stört es, daß Laura im Schreichat andauernd ihre Familie knuddelt. Sie will so lange Krieg führen, wie sie Laura *knuddelt xyz* im Schreichat schreiben liesst.

Gerd hat sich geärgert, daß Tom immer seine GZK für 104 GM reinstellt. Der Krieg wird so lange fortgesetzt, bis Tom ebenfalls 105 GM für seine GZK verlangt.

Tina hat nun zum 10 Mal versucht, den Blutwurm zu killen und 6 von 10 Malen war Renate vor ihr da. Sie verbietet Renate, den Blutwurm zu killen.

Stephan ist PK und würde unheimlich gerne Benno häufiger bashen können. Er behauptet einfach, Benno würde ihn in ICQ andauernd anschreiben und beleidigen. Solange das so weitergehe, würde Benno alle 10 Minuten sterben.

Ich hoffe, die Beispiele zeigen auf, daß es nicht angehen kann, wenn legal etwas ins Spiel eingebaut wird, welches Spielern erlaubt, anderen Spielern ihren Willen aufzuzwingen. In deiner Idee kann niemand kontrollieren, ob der Kriegsgrund überhaupt vorliegt (selbst wenn die Mods es könnten, sollten Mods entscheiden können, ob ein Krieg zulässig ist, oder nicht, wären wir ja wieder bei dem von dir bezeichneten Problem, daß Mods ja vielleicht parteiisch sind). Noch weniger kann jemand kontrollieren, ob sich jemand an die Forderung gehalten hat, einen Krieg zu vermeiden, oder nicht.

Aus all diesen Gründen ist deine Idee voll und ganz abzulehnen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 16. Nov 2008, 00:07

Vidar hat geschrieben:Übrigens möchte ich mal anmerken, dass der betroffene Spieler, dessen Grundlage dieser Thread ist seit mehreren Wochen das besagte Gedicht z.B. gar nicht mehr im Profil hat ;)

Will nicht wissen, was alles noch alles schon veraltet ist und als aktueller Grund genannt wird^^

Wahrscheinlich alles.
Ceffe ist nurso schwer verletzt von dem Gedicht, das er sich unbedingt rechen will..

Jaja, wenn's das Herz trifft, ist der Groll groß. ;)

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 16. Nov 2008, 00:08

Ist dir wirklich nicht bewusst, wie sehr man so etwas ausnutzen könnte?

Beispiel:

Kriegserklärung von Spieler A an Spieler B. Allerdings hat Spieler B überhaupt nichts verbrochen (zumindestens nicht an Spieler A persönlich gerichtet). Wer soll überprüfen, ob da etwas vorgefallen ist oder nicht? Oder soll Spieler B, Geldstrafen bezahlen ohne etwas gemacht zu haben? Oder versprechen, dass er die Pyra nicht klaut, obwohl es ein für ihn elementares Spielelement ist? Ich glaube nicht!

anderes Beispiel:

Kriegserklärung von Spieler C an Spieler D. Spieler D gibt irgendwann auf und geht auf die Forderungen ein und schreibt dies auch brav ins Forum. Spieler C macht allerdings weiter mit bashen. ODER Spieler D schreibt ins Forum er sei auf die Forderungen eingegangen, obwohl er das nicht getan hat und beschwert sich bei weiteren Kriegshandlungen von Spieler C. Wer soll hier überprüfen, wer die Wahrheit sagt? Die Mods ja wohl nicht, denn die sind ja sooooo parteiisch. :roll:

Wenn man nicht damit klar kommt mal betrogen, beklaut, gekillt, etc. zu werden, ist man eindeutig im falschen Spiel! Wehren kann man sich natürlich mit diversen Zaubern, man darf es nicht übertreiben. Und wenn man es nicht übertreibt, bekommt man auch keinen Streit mit den Mods. Und wenn doch, gibt es immernoch die Admins und S-Mods, an die man sich wenden kann.
Und wenn man, wie du offensichtlich, beleidigt wird (sei es im Profil oder im Chat), wendet man sich an die Mods. Davor können und dürfen sie nicht die Augen verschließen.

Abgesehen davon würde deine "Regel" vielen das Spiel komplett versauen. Wenn so Forderungen kommen wie "du darfst mir nicht mehr die Pyra klauen" (was fast damit gleichzusetzen ist: "du darfst die Pyra nicht mehr besitzen", da es nur eine Hand voll Spieler in jeder Welt gibt, die regelmäßig damit jagen), muss man sich zwischen ständigem Mobbing und den Verlust einer "geliebten" Tätigkeit entscheiden...
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 16. Nov 2008, 06:45

Max behauptet, Hans sei ein Dropdieb und habe ihm nen Wadschlurchpanzer gestohlen. Er fordert Krieg. Hans kann den Krieg nur beenden, wenn er 500 GM Vergeltung zahlt, sowie jeden Zauber bezahlt, der im Krieg bislang angewendet wurde. (Ob Hans wirklich ein Dropdieb ist, oder Max das nur behauptet, ist dabei schon vollkommen egal).
regeln lesen
wenn überhaupt könnte er den panzer verlangen aber selbst den nicht weil kein negativer zauber angewendet wurde (diebie) um den panzer zu erhalten
Susanne stört es, daß Laura im Schreichat andauernd ihre Familie knuddelt. Sie will so lange Krieg führen, wie sie Laura *knuddelt xyz* im Schreichat schreiben liesst.
widerum regeln lesen
wider kein kriegsgrund
Gerd hat sich geärgert, daß Tom immer seine GZK für 104 GM reinstellt. Der Krieg wird so lange fortgesetzt, bis Tom ebenfalls 105 GM für seine GZK verlangt.
widerum regeln lesen
wider kein kriegsgrund
Tina hat nun zum 10 Mal versucht, den Blutwurm zu killen und 6 von 10 Malen war Renate vor ihr da. Sie verbietet Renate, den Blutwurm zu killen.
widerum regeln lesen
wider kein kriegsgrund
Stephan ist PK und würde unheimlich gerne Benno häufiger bashen können. Er behauptet einfach, Benno würde ihn in ICQ andauernd anschreiben und beleidigen. Solange das so weitergehe, würde Benno alle 10 Minuten sterben.
was hat das mit freewar zu tun ?
soll er ihn in icq sperren und gut ist
also widerum kein kriegsgrund
Ich hoffe, die Beispiele zeigen auf, daß es nicht angehen kann, wenn legal etwas ins Spiel eingebaut wird, welches Spielern erlaubt, anderen Spielern ihren Willen aufzuzwingen.
nö die zeigen nur auf das du die regeln nicht gelesen hast
In deiner Idee kann niemand kontrollieren, ob der Kriegsgrund überhaupt vorliegt (selbst wenn die Mods es könnten, sollten Mods entscheiden können, ob ein Krieg zulässig ist, oder nicht)
können sie anhand den regeln
die du lesen solltest
Noch weniger kann jemand kontrollieren, ob sich jemand an die Forderung gehalten hat, einen Krieg zu vermeiden, oder nicht.
steht bei den regeln wie man das überwachen kann

Übrigens möchte ich mal anmerken, dass der betroffene Spieler, dessen Grundlage dieser Thread ist seit mehreren Wochen das besagte Gedicht z.B. gar nicht mehr im Profil hat ;)

1. war es in dem tread als beispiel aufgeführt und somit latex obs ein aktueller grund gewesen wäre
2. kahmen in letzter zeit noch genug negativen zauber von scampi
Kriegserklärung von Spieler A an Spieler B. Allerdings hat Spieler B überhaupt nichts verbrochen (zumindestens nicht an Spieler A persönlich gerichtet). Wer soll überprüfen, ob da etwas vorgefallen ist oder nicht? Oder soll Spieler B, Geldstrafen bezahlen ohne etwas gemacht zu haben? Oder versprechen, dass er die Pyra nicht klaut, obwohl es ein für ihn elementares Spielelement ist? Ich glaube nicht!
erstens kann spieler a spieler b kein krieg erklären da spieler b ihn nix gehtan hat..
zweitens wenn ich zb. keine starren etc gebe kann ich 7 tage lang problemlos sagen das ich dich nicht weiterhin starren werde.. und somit den krieg aus dem weg gehen
drittens pyra kauen zum beutzen gehört zum spiel (pyra jagen ist ein jagen und gejagt werden .. nur wer sie ständig klaut nur um zu bunkern und damit nie vor hat zu jagen macht das zum stänkern anderen sinn hat das ganze sonnst nicht)

argo sehe kein kriegsgrund
Kriegserklärung von Spieler C an Spieler D. Spieler D gibt irgendwann auf und geht auf die Forderungen ein und schreibt dies auch brav ins Forum. Spieler C macht allerdings weiter mit bashen.
würde mal sagen dann kann er sich über ne schöne pause freuen weil wie in den regeln beschrieben spätestens nach 24 stunden (nachdem es im forum gepostet wurde) die bashregel wider in kraft tritt
Spieler D schreibt ins Forum er sei auf die Forderungen eingegangen, obwohl er das nicht getan hat und beschwert sich bei weiteren Kriegshandlungen von Spieler C. Wer soll hier überprüfen, wer die Wahrheit sagt?
dazu sage ich widerum
regeln lesen da stehts beschrieben
Und wenn man, wie du offensichtlich, beleidigt wird (sei es im Profil oder im Chat), wendet man sich an die Mods. Davor können und dürfen sie nicht die Augen verschließen.
nix können die mods etc. besser als das in w5
Abgesehen davon würde deine "Regel" vielen das Spiel komplett versauen. Wenn so Forderungen kommen wie "du darfst mir nicht mehr die Pyra klauen" (was fast damit gleichzusetzen ist: "du darfst die Pyra nicht mehr besitzen", da es nur eine Hand voll Spieler in jeder Welt gibt, die regelmäßig damit jagen), muss man sich zwischen ständigem Mobbing und den Verlust einer "geliebten" Tätigkeit entscheiden...
widerum oben lesen
kein kriegsgrund

bissel lesen und bissel denken wäre angebracht vorm posten
weil in den beispielen sehe ich nirgend ein agresives verhalten vom kriegsgener das als kriegsgrund genannt werden kann
argo wäre die kriegserklärung regelwidrig und somit würde kein offizieller krieg beginnen
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Nov 2008, 10:51

Nun reicht es mir. Bei deinem Streit mit Fabrama hab ich noch zugesehen, da ihre Gangart auch härter war, obwohl eigentlich schon deine Aufforderung, dass sie den Mund zu halten habe, ein Schließgrund gewesen wäre.
EL Ceffe hat geschrieben:bissel lesen und bissel denken wäre angebracht vorm posten
Dann lies du erstmal die Regeln, bevor du hier rumflamst und beleidigst.
EL Ceffe hat geschrieben:nix können die mods etc. besser als das in w5
Forensregeln hat geschrieben:Beschwerden gegen Ingame-Moderatoren von Freewar.de können an den Support unter http://www.freewar.de/support/ttx.cgi gerichtet werden.
EL Ceffe hat geschrieben:aber warscheinlich bist du einer von den vielen die danach sofort zu den mods rennen und heulen
Da lasse ich einfach mal dich selbst sprechen.
EL Ceffe hat geschrieben:[...]bevor man behauptungen auf stellt
Sollte dir wieder ernsthaft, ohne Flaming oder Beleidigungen, an dem Thema gelegen sein, kannst du mir ja eine sachliche PM schicken, warum es möglich ist, das Thema wieder zu öffnen, ohne dass gleich derartiges kommt. Dann werde ich auch einen weiteren Kommentar zum Thema abgeben - den spare ich mir so lange, damit man mir nicht vorwerfen kann, ich würde nach einer Stellungnahme schließen, ohne die Möglichkeit einer Antwort zuzulassen.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Gesperrt