Nacht- bzw. Tagaktive Npc´s ?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Thrystan
Feuerwolf

Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?

Beitrag von Thrystan » 16. Nov 2008, 20:16

Hi,

Nochmal eine kleine Idee von mir.

Wir wäre es Npc\s einzubauen die nur Nachts bzw. Tags über anzutreffen sind?

Das gäbe nochmal die Möglichkeit einige interessante Items einzubauen und würde meiner Meinung nach das jagen etwas spannender gestalten.

Von 18:30-21:00 Uhr nimmt die Anzahl der Tagaktiven Npc\s ab wärend dazu proportional die Anzahl der Nachtaktiven Npc\s steigt.

Von 21:00-6:30 Uhr sind dann nur die Nachtaktiven Npc\s anzutreffen

Von 6:30-9:00 nimmt dann die Amzahl der Nachtaktiven Npc\s ab wärend proportional dazu die Anzahl der Tagsaktiven Npc\s steigt

Von 9:00-18:30 sind dann nur die Tagaktiven Npc\s on

Falls Interesse an dieser Idee besteht würde ich mir auch ein Paar Beispiel Npc\s einfallen lassen. :D

Thrys

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Re: Nacht- bzw. Tagaktive Npc\s ?

Beitrag von Hurdock » 16. Nov 2008, 20:39

nja.. ansich finde ich die idee gut und ausbaubar..
aber wenn alle NPCs nachtaktiv/tagaktiv wären, wäre es dumm...
wenn nachts zusätzlich noch andere NPCs erscheinen würden, wäre das durchaus mal abwechslung..
Es sollten aber keine GRP/Unique-NPCs sein, oder welche, die seltene/teure Items droppen, da man sonst einen zu großen Vorteil hätte, gegenüber jüngeren Spielern/Spielern die nicht so spät on sein können.
wenn man das beachtet, bin ich DAFÜR

arius lefama
Kopolaspinne

Beitrag von arius lefama » 16. Nov 2008, 20:46

Ich durchsuche jetzt nicht das Forum, nutz die verdammte Suchfunktion!
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

KaBrüggen
Wächter des Vulkans

Beitrag von KaBrüggen » 16. Nov 2008, 20:47

ich wäre auch dafür, solange, wie mein vorredner schon sagte, dadurch keine teuren drops oder unique/gruppenpncs betroffen wären.

man könnte auch einfach die namen der nacht/tagaktiven npcs zu den tageszeiten ändern, zb nachts läuft nur ein 'dunkler Umriss' durch die gegend, und tagsüber heißt das dann wieder 'Teidam' oder so...würde das RP-feeling verbessern^^

muss ja nich immer n dunkler umriss sein, könnte ja auch nachts 'leuchtende Augen' sein und tagsüber ists ne 'Katze' oder eine Kuh :lol:

EDIT: sufu nicht benutzt? böse Oo
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 16. Nov 2008, 23:38

Bin nur dafür wenn die Uhr im Spiel schneller/langsamer läuft als real, sodass jeder mal die Möglichkeit hat, alle NPC zu erwischen. Soll ja Leute geben die keine Möglichkeit haben nachts um 3 oder auch vormittags um 10 in FW on zu gehen nur um NPC(s) xy zu erwischen.
Bazinga!

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 17. Nov 2008, 04:43

Finde die Idee deshalb gut, weil dann endlich in der Nacht der Respawn der NPCs augestockt werden würde :) Durch die schnellere Zeit haben wir dann mitten in der Nacht (rl) in fw Tag xD und das find ich gut.

sina
Nachtgonk

Beitrag von sina » 17. Nov 2008, 07:44

schnellere zeit ist eshlab doof weil dann leute die nur abends ode rnur morgends können ein problem mit der stiftung bekommen. mal davon ab gäbs öfter zinsen oder mehr schließfach gebührn für die dies vollgestopft haben. wenn die zeit schneller läuft bringt das die ganzen produktionen durcheinander. gibt genug die so gebaut haben dass se alle 24 std holen müssen weils sonst platz läuft die zeit schneller und man kann eben nicht zwischen drin mla viel spaß^^ verräter würden sihc auch freuen wenn ihre 24 std nicht mehr 24 std wert sind usw..

bon abwer tozdem für die npcs solange sie ncihts wichitges dropen und es für tag und nacht gleichwertige gibt.
Gebt den Clans was zu tun, gebt uns Glühwürmchen :)

viewtopic.php?f=7&t=32705

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 17. Nov 2008, 08:01

arius lefama hat geschrieben:Ich durchsuche jetzt nicht das Forum, nutz die verdammte Suchfunktion!
Nein die Mühe sollte man sich schon machen, bevor man meckert:

viewtopic.php?f=7&t=32746&hilit=tag+nacht
viewtopic.php?f=7&t=30851&hilit=tag+nacht
viewtopic.php?f=7&t=27351&hilit=tag+nacht
viewtopic.php?f=7&t=16505&hilit=tag+nacht
viewtopic.php?f=7&t=8421&hilit=tag+nacht
viewtopic.php?f=7&t=3710&hilit=tag+nacht

Jetzt kann geschlossen werden ;)

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 17. Nov 2008, 12:30

mal davon ab gäbs öfter zinsen oder mehr schließfach gebührn für die dies vollgestopft haben. wenn die zeit schneller läuft bringt das die ganzen produktionen durcheinander. gibt genug die so gebaut haben dass se alle 24 std holen müssen weils sonst platz läuft die zeit schneller und man kann eben nicht zwischen drin mla viel spaß^^ verräter würden sihc auch freuen wenn ihre 24 std nicht mehr 24 std wert sind usw..
Das ich durchaus nur die Spieluhr gemeint habe und alle bestehenden Werte davon völlig unabhängig wären kam dir nicht in den Sinn oder?
Da wir ohnehin in einer Zeitschleife hängen kann die FW-Welt durchaus einen 14 Stunden Tag haben, der von Mittag bis 2 uhr morgens geht und direkt wieder auf 12 uhr springt...
Bazinga!

Gesperrt