Mir gefällt auch Dschafar\s Variante besser. Da ein Bonus dort ein Zauber mehr aber auf keinen Fall LP + 60 und V + 50. Aber irgenwas wär schon ne tolle Idee. Das mit dem Spezialisieren wär auch nicht schlecht.
Magier auf ein Elementar, Kämpfer auf Magie oder Gewalt (Paladin kann z.B. heilzauber benutzen)
Evolution oder 2Klasse
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- Feuerwolf
- Beiträge: 63
- Registriert: 14. Feb 2004, 14:26
Balance finden
also ich finde das ist eine Klasse Idee
Allerdings in der Vorgeschlagenen Forn natürlich total übertrieben.
Denkbar währe aber folgenes:
Alle rund 800XP steigt man in seinem Rang auf.
Dies kann auf zwei arten erfolgen:
1. Möglichkeit: Durch die Zeit und die gewonnen XP erhält man automatisch einen neuen Status.
So wird aus einem 800XP Kämpfer ab 800XP automatisch ein Ritter. Vorteil: Spart Zeit in der Implementierung und beim Traffic da jeter Kämpfer ab 80XP zum Ritter wird.
2. Möglichkeit: Durch seine Streifzüge durch das Land und die Bekanntschaften die man macht gelangt man an Leute die einen weiter ausbilden können.
Ab 800XP kann man sich für einen bestimmten Goldbetrag zu einem Ritter ausbilden lassen.
Vorteil: Es können mehrere Vortbildungen angeboten werden, so das man seinen Charakter individuell anpassen kann. So wollen manche lieber zum Paladin ausgeblidet werden als zu einem Assasienen
Was bringen diese Lerhrgänge?
Nun nehmen wir mal zum Beispiel an es gebe einen Lehrgang zum Paladin. Dieser würde es dem Charakter ermöglichen alle 24Stunden 2mal Heilender Regen zu sprechen.
Der Lehrgang der Assasienen würde es erlauben einem Charakter alle 24Std. einen Hautbrand zu wirken.
Wenn jetzt Leute aufschreien weil sie sagen das Hautbrand ja besser ist als Heilender Regen könnte man auch sagen das erstens der Lehrgang teurer ist und zweitens er nicht mit 800XP sondern erst ab 900XP zu haben ist.
Weiterhin sind die Lehrgänge kumulativ, d.h. man kann sich zum Meister Assasienen weiterbielden, dieser kann dann nicht alle 24std einen Hautbrand wirken sondern alle 12 std.
Finde diese Idee aus mehreren Gründen gut:
1. Man kann seinem Charakter einen individuellen Touch geben.
2. Ist nicht übertrieben. Man bekommt durch die Stiftung ja auch Gold geschenkt. Ein 800XP Charakter bekommt 80g von der Stiftung, da finde ich es ok ihm per Zaubermenü Zauber im Wert von 60g zu geben.
3. Weitere Aufwertung der XP.
4. Macht das Spiel auch jehnseits der 800XP spannend, da man nun zwar keine neuen Waffen bekommt sich aber auf Lehrgänge freuen kann.
5. Das System ließe sich in das laufende Spiel integrieren ohne die Balance zu zerstören, da die Zauber sowieso gesprochen werden.
meldet euch mal zu meinem Vorschlag, bin gespannt was ihr davon hält

Allerdings in der Vorgeschlagenen Forn natürlich total übertrieben.
Denkbar währe aber folgenes:
Alle rund 800XP steigt man in seinem Rang auf.
Dies kann auf zwei arten erfolgen:
1. Möglichkeit: Durch die Zeit und die gewonnen XP erhält man automatisch einen neuen Status.

2. Möglichkeit: Durch seine Streifzüge durch das Land und die Bekanntschaften die man macht gelangt man an Leute die einen weiter ausbilden können.

Vorteil: Es können mehrere Vortbildungen angeboten werden, so das man seinen Charakter individuell anpassen kann. So wollen manche lieber zum Paladin ausgeblidet werden als zu einem Assasienen

Was bringen diese Lerhrgänge?
Nun nehmen wir mal zum Beispiel an es gebe einen Lehrgang zum Paladin. Dieser würde es dem Charakter ermöglichen alle 24Stunden 2mal Heilender Regen zu sprechen.
Der Lehrgang der Assasienen würde es erlauben einem Charakter alle 24Std. einen Hautbrand zu wirken.
Wenn jetzt Leute aufschreien weil sie sagen das Hautbrand ja besser ist als Heilender Regen könnte man auch sagen das erstens der Lehrgang teurer ist und zweitens er nicht mit 800XP sondern erst ab 900XP zu haben ist.
Weiterhin sind die Lehrgänge kumulativ, d.h. man kann sich zum Meister Assasienen weiterbielden, dieser kann dann nicht alle 24std einen Hautbrand wirken sondern alle 12 std.
Finde diese Idee aus mehreren Gründen gut:
1. Man kann seinem Charakter einen individuellen Touch geben.
2. Ist nicht übertrieben. Man bekommt durch die Stiftung ja auch Gold geschenkt. Ein 800XP Charakter bekommt 80g von der Stiftung, da finde ich es ok ihm per Zaubermenü Zauber im Wert von 60g zu geben.
3. Weitere Aufwertung der XP.
4. Macht das Spiel auch jehnseits der 800XP spannend, da man nun zwar keine neuen Waffen bekommt sich aber auf Lehrgänge freuen kann.
5. Das System ließe sich in das laufende Spiel integrieren ohne die Balance zu zerstören, da die Zauber sowieso gesprochen werden.
meldet euch mal zu meinem Vorschlag, bin gespannt was ihr davon hält
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!
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- Kaklatron
- Beiträge: 39
- Registriert: 6. Mär 2004, 17:59
- Wohnort: Rüsselsheim
- Kontaktdaten:
Coole Idee.
Aber es sollte echt ausgeglichener werden.
So z.B.:
Jede Klasse hat zwei Weiterentwicklungen.
Mensch - Krieger z.B. zum Ritter und dann Palladin.
Für jede weiterentwicklung natürlich +3 Stärke, +2 Verteidigung, +2 Intelligenz und +5 Leben.
Und dann mit jeder Evolution halt eine neue Spezialfähigkeit.
Ritter (Konter, man kann einen Angriff abblocken und stärker antworten) und Palladin (Konter + Powerhieb, man muss zwei oder drei Runden warten, schlägt aber 4 mal so stark zu)
Und das halt mit jedem Chara.
Ist doch interessant.
Und dann sollte man wie schon gesagt einen Gehilfen anheuern können.
Gute Ideen, es sollte aber nicht übertrieben werden.
Aber es sollte echt ausgeglichener werden.
So z.B.:
Jede Klasse hat zwei Weiterentwicklungen.
Mensch - Krieger z.B. zum Ritter und dann Palladin.
Für jede weiterentwicklung natürlich +3 Stärke, +2 Verteidigung, +2 Intelligenz und +5 Leben.
Und dann mit jeder Evolution halt eine neue Spezialfähigkeit.
Ritter (Konter, man kann einen Angriff abblocken und stärker antworten) und Palladin (Konter + Powerhieb, man muss zwei oder drei Runden warten, schlägt aber 4 mal so stark zu)
Und das halt mit jedem Chara.
Ist doch interessant.
Und dann sollte man wie schon gesagt einen Gehilfen anheuern können.
Gute Ideen, es sollte aber nicht übertrieben werden.
Fantasy and Anime 4 Ever
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- Feuerwolf
- Beiträge: 63
- Registriert: 14. Feb 2004, 14:26
Bitte bedenke aber auch das selbst bei deiner "kleinen" Anhebung der einzelnen Attribut Werte das Akkalimit des entsprechenden Charakters sprunghaft um 850 XP steigt.
Auserdem spart er durch diese Ausbildung 55500g und hat die gleiche Rüstung wie jemand der 500XP stärker ist.
Wie du siehst ist selbst diese Anhebung der Werte schon viel und würde diese Charaktere Unbesiegbar machen.
Auserdem spart er durch diese Ausbildung 55500g und hat die gleiche Rüstung wie jemand der 500XP stärker ist.
Wie du siehst ist selbst diese Anhebung der Werte schon viel und würde diese Charaktere Unbesiegbar machen.
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- Gelbbart-Yeti
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