Maximalkosten für Lager-Gebäude (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Maximalkosten für Lager-Gebäude [W1]

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2008, 15:38

Sascha81 hat geschrieben:Die fixen Maximalkosten für Lager finde ich Super.

Wenn man Lager Stufe 50 ausbauen würde, kostet es statt 1.446.351.159 GMs nur 350 000 GMs. Stimmts?

@Sotrax: Wird es auch fixe Maximalkosten für Ausbauten wie z.B. Öltürme geben?

Es wäre Super wenn es für Öltürme auch fixe Maximalkosten gäbe.

Guter Scherz...
Der Ölturm muss einfach so bleiben wie er ist.
Das gm was sonst in die Welten fließt, würde die Finanzkrise um einiges übertreffen ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Sotrax
Administrator

Re: Maximalkosten für Lager-Gebäude (UPDATE) [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 16:16

Die Fähigkeit bringt auch was für Leute die niemals an den maxwert rankommen, denn den Preis halbiert, ist schliesslich den Preis halbiert.

Ich werde noch über eine gewisse Preissenkung nachdenken, aber zuviel Hoffnungen sollte man sich da nicht machen. Hohe Lager sollen auch in Zukunft etwas besonderes bleiben.
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2008, 16:30

Ich denke mit 350k is man schon günstig dabei wenn man mal sieht wie schnell man über eben jenen 350k is.

Super Sache...tu da nich zuviel dran rumbasteln...
350k is ein fairer max. Preis!
Bank of Freewar

Wakkka
kleines Schaf

Beitrag von Wakkka » 17. Nov 2008, 16:44

wann kommt das update in den anderen welten?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 17. Nov 2008, 16:45

Dezember
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 17. Nov 2008, 16:49

15ter um 12 Uhr :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 16:49

Dezember ist anvisiert, wie man sieht muss ich derzeit noch einiges balancen und umstellen, ein vefrühtes Update wär da nicht gut. Wenn alles klappt kriegen wir evt. auch Anfang Dezember hin.
---
Sotrax

Bobbybob
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Bobbybob » 17. Nov 2008, 16:50

Nagini aus W4 hat geschrieben:Ich denke mit 350k is man schon günstig dabei wenn man mal sieht wie schnell man über eben jenen 350k is.

Super Sache...tu da nich zuviel dran rumbasteln...
350k is ein fairer max. Preis!
Beim Öl sicherlich nicht Verkehrt. Sumpfgas nur 1/5 davon wert... und man bräuchte ein VIEL höheres Lager um gleich selten abholen zu müssen. Daher kommt hier auch noch das dazu, was man während einem Ausbau nicht abholen kann.

Zumindest Ertrag/Kosten sollten in Angemessenem Verhältnis stehen. Also wenn Gaslager 250.000 und Öl 350.000 passts nicht. Entweder Öllager auf 1.250.000 anheben oder Gaslager auf 70.000 senken.

Selbst bei 70.000 für ein Gaslager wäre ein hohes Lager noch was besonderes - immer die Frage was man unter hoch versteht?

Und für was sollte jemand ein Lager extrem ausbauen, wenn er es nicht braucht? Durch die exponentielle Steigerung bei der Produktion ist man praktisch immer in der Situation, dass man wenn man z.B. Gas statt Öl ausbaut Praktisch immer 5x soviel Lager Ausbauen sollte wie ein anderer beim Öl, eben da Öl 5x soviel wert ist.

Allein durch die langen Ausbauzeiten wird man wohl auf dauer kaum mehr Lager bauen, als man unbedingt benötigt.
Ich fordere als Mindest-Voraussetzung zum Posten im Forum den Nachweis von mindestens 2 Semestern Psychologie-Studium.

Sascha81
Nachtgonk

Beitrag von Sascha81 » 17. Nov 2008, 17:25

Wie sind jetzt die Kosten für die einzelnen Ausbau Stufen von Öl Lager? Bei FWWiki ist das noch nicht geändert worden.

Wenn man Öl Lager auf Stufe 50 ausbauen möchte, kostet es statt 1.446.351.159 GMs nur 350.000 GMs. Stimmts?

Das mit dem Millionen Beträgen bei dem Lagern ist nicht mehr aktuell, da es jetzt fixe Maximalkosten gibt.
Welt 5: Timo3681

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2008, 17:41

sascha schau einfach nach, ab welcher Stufe man mehr wie 350k zahlen muss...ab dann kostet jede Stufe 350k

ob nun stufe 40 oder stufe 100
Bank of Freewar

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Nov 2008, 18:37

Sascha81 hat geschrieben:Das mit dem Millionen Beträgen bei dem Lagern ist nicht mehr aktuell, da es jetzt fixe Maximalkosten gibt.
Dann änders doch, dazu ist es ein Wiki :roll:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Nov 2008, 19:09

Die Maximalkosten für Sumpfgas und Fisch-Lager wurden nun um jeweils 50 000 Goldmünzen gesenkt und sollten jetzt in einem recht guten Bereich liegen mit 200 000 Goldmünzen. (Nach dem training deutlich unter 100 000 GM also pro Stufe.)
---
Sotrax

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 17. Nov 2008, 19:13

gutes balancing

*daumen hoch*

jetz fehlt nur noch das aufrüstbare flammende Geisterschild und dann bin i rundum glücklich ;)

Ne im ernst die letzten änderungen (die noch in die anderen welten kommen) sind doch ganz nett und ich glaube es gab noch nie so wenig rumgemotze ;)
Bank of Freewar

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 17. Nov 2008, 23:55

Sotrax... Du bist doch gerade so schön dabei, die Ausbaufähigen Gebäude ein bisschen umzugestalten... wie wärs wenn du dir mal die Weissen Türme vorknöpfst? Ein gebäude, das leider wegen einem sehr schlechten kosten-leistungs-verhältnis bisher von kaum jemandem exzessiv ausgebaut wurde...
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

tauli
Feuerwolf

Beitrag von tauli » 18. Nov 2008, 00:11

kommissar-kugelblitz hat geschrieben:also fuer mich persoenlich find ichs schon sehr gut, diese regelung.
aber sotrax begeht meiner meinung nach einen riesen fehler: :arrow: er foerdert die inaktivitaet.
ich sehe es schon kommen, einige leute bauen ihren oelturm auf stufe 40 und lager auf stufe 40 (das kostet gar nichtmal soo viel, wie ihr immer denkt, ausserdem isses mein nextes ziel :D ), und dann brauch ich mich nur jeden tag einloggen, oel holen und hab praktisch mit einem klick 10k eingenommen, fuer die ein anfaenger mal eben 2-3 std spielen muss... da stimmen einfach die verhaeltnisse nichtmehr. zu was es langfristig fuehren wird: sehr hohe preise fuer gute items (weil es sich ein paar oelscheichs leisten koennen), und die anfaenger bzw. spieler, die nicht ausgebaut haben, haben das nachsehen...
also fuer mich persoenlich gut, aber fuer fw ein schnellschuss, der fw sehr viel mehr ins negertive veraendern wird, als sotrax glaubt...

edit sagt: tauli, magst du das fuer mich ins fw-forum stellen? ich mag mich nich dort anmelden, kannst ja trozdem meinen fw-namen nennen. danke :)
Heiß nun Prinz Pi,renn trotzdem weiter friedlich durch die Gegend: ~Natla mit Aka~

Gesperrt