Anmeldesperre W1 umfrage
-
- Kopolaspinne
Re: Anmeldesperre W1 umfrage
Womit du beweist welch niedrige gesellschaftliche, soziale und morlaische Kompetenz du nur vorweisen kannst.
Ich werde mich nun aber in diesem Thread aus Weiterem heraushalten, damit sich die Situation nicht noch ungewollt verschlimmert oder weiterer Schaden entsteht.
Ich werde mich nun aber in diesem Thread aus Weiterem heraushalten, damit sich die Situation nicht noch ungewollt verschlimmert oder weiterer Schaden entsteht.
ich seh doch, dass es nicht viel mehr sind, aber wenn du da mehr weißt, kannst du dein wissen ja den mods mal mitteilen, damit diese reagieren können...Elayah hat geschrieben:Und nein Haidi, es sind nicht nur 1-2 die das tun es sind viele mehr....
lol haidi, sicher nicht...
Frauen werden im Durchschnitt fünf Jahre älter als Männer, denn der liebe Gott rechnet ihnen die Zeit vom Einparken nicht an.
- Whatsername
- Klauenbartrein
Nemen rauseditiert. Will ja gegen niemanden hetzen.
Zuletzt geändert von Whatsername am 21. Nov 2008, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Schön, wie wir jetzt so erfahren, wer welche regelwidrigen Sachen verschleiert, weitergibt oder davon betroffen ist - aber was genau hat das mit dem Thema zu tun?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
>>Whatsername
>>Damals waren Heijopei, Träne des Glücks und fkeeper dabei.
Wo war ich mit dabei, und kannste auch in vollständigen Sätzen schreiben?
Egal, wo ich damals dabei war oder heute mit dabei bin, es hat nichts mit der hier zu diskutierten Sache zu tun: Ob eine Anmeldesperre in W1 kommen soll oder nicht.
Bitte ein bißchen mehr Sachlichkeit, auch wenn das von manchen unserer Mitspieler etwas viel verlangt ist.
Damit ihr wenigstens bei dieser Sache klarseht: HeiJoPei wünscht sich einen Server, auf dem sich nicht 11k User tummeln. Mit der Verdoppelung der Useranzahl ging nämlich keine Verdoppelung der Felder in FW einher. Aber das war eh nicht die Intension, als das Thema der Anmeldesperre hier aufgeworfen wurde.
Wenn eine Anmeldesperre wegen der hohen Useranzahlen hier diskutiert werden würde, wäre ich dafür. So geht es aber nur darum, Schreie von (wirklich neu angemeldeten Spielern??) zu unterdrücken, und da kann eine Anmeldesperre eigentlich kein Mittel sein.
Der Ansatz der Einladung für W1 ist ansich eine gute Sache, aber wer darf denn eine Einladung aussprechen? Muss der Einladende schon 1 Monat, 3 Monate oder ein Jahr gespielt haben? Jeder kann sich vorstellen, dass egal wie diese Regelung lauten wird, sie auch zu umgehen ist. Vllt. sind ja jetzt schon "Sleeperaccounts" vorhanden, die neue Schreier reinlassen...
Ich finde die Schreie, obwohl sie von meiner subjektiven Lage beurteilt auf das richtige Ziel gerichtet sind, geschmack- und niveaulos, ehrenrührig und assozial.
Auch ich würde es begrüssen, wenn das Niveau in W1 wieder steigen würde. Herr der Lage durch Abschalten der Anmeldung zu werden, ist reines Wunschdenken.
Vllt. ist Welt 1 so einzigartig (abartig?), dass es eben auch Nachts einen Mod geben muss, der die Bezeichnung Mod verdient hat, weil er seine Arbeit auch macht. Ich denke dieses Mittel wäre das Richtige: Böse Buben (oder Mädchen) gleich rauszuschmeissen, wenn sie sich dementsprechend äußern. Tags oder Nächtens.
>>Damals waren Heijopei, Träne des Glücks und fkeeper dabei.
Wo war ich mit dabei, und kannste auch in vollständigen Sätzen schreiben?
Egal, wo ich damals dabei war oder heute mit dabei bin, es hat nichts mit der hier zu diskutierten Sache zu tun: Ob eine Anmeldesperre in W1 kommen soll oder nicht.
Bitte ein bißchen mehr Sachlichkeit, auch wenn das von manchen unserer Mitspieler etwas viel verlangt ist.
Damit ihr wenigstens bei dieser Sache klarseht: HeiJoPei wünscht sich einen Server, auf dem sich nicht 11k User tummeln. Mit der Verdoppelung der Useranzahl ging nämlich keine Verdoppelung der Felder in FW einher. Aber das war eh nicht die Intension, als das Thema der Anmeldesperre hier aufgeworfen wurde.
Wenn eine Anmeldesperre wegen der hohen Useranzahlen hier diskutiert werden würde, wäre ich dafür. So geht es aber nur darum, Schreie von (wirklich neu angemeldeten Spielern??) zu unterdrücken, und da kann eine Anmeldesperre eigentlich kein Mittel sein.
Der Ansatz der Einladung für W1 ist ansich eine gute Sache, aber wer darf denn eine Einladung aussprechen? Muss der Einladende schon 1 Monat, 3 Monate oder ein Jahr gespielt haben? Jeder kann sich vorstellen, dass egal wie diese Regelung lauten wird, sie auch zu umgehen ist. Vllt. sind ja jetzt schon "Sleeperaccounts" vorhanden, die neue Schreier reinlassen...
Ich finde die Schreie, obwohl sie von meiner subjektiven Lage beurteilt auf das richtige Ziel gerichtet sind, geschmack- und niveaulos, ehrenrührig und assozial.
Auch ich würde es begrüssen, wenn das Niveau in W1 wieder steigen würde. Herr der Lage durch Abschalten der Anmeldung zu werden, ist reines Wunschdenken.
Vllt. ist Welt 1 so einzigartig (abartig?), dass es eben auch Nachts einen Mod geben muss, der die Bezeichnung Mod verdient hat, weil er seine Arbeit auch macht. Ich denke dieses Mittel wäre das Richtige: Böse Buben (oder Mädchen) gleich rauszuschmeissen, wenn sie sich dementsprechend äußern. Tags oder Nächtens.

-
- Kopolaspinne
HeiJoPei hat geschrieben:Vllt. ist Welt 1 so einzigartig (abartig?), dass es eben auch Nachts einen Mod geben muss, der die Bezeichnung Mod verdient hat, weil er seine Arbeit auch macht. Ich denke dieses Mittel wäre das Richtige: Böse Buben (oder Mädchen) gleich rauszuschmeissen, wenn sie sich dementsprechend äußern. Tags oder Nächtens.
Ihr könnt mich als mod nehmen dann würde sowas 100% nicht passieren

du und mod? schlimmeres kann es auf keinen fall geben.
und mal wirklich ich kenne auch nur 2 leute von denen das ausgeht, das die person angemacht wird. es gab auch schon andere leute die fertig gemacht wurden von mehr als einem spieler. klar ich denke keineswegs das irgendwer das tun sollte das auch keinen fall! aber is das nicht trotzdem etwas vom thema weg?
und mal wirklich ich kenne auch nur 2 leute von denen das ausgeht, das die person angemacht wird. es gab auch schon andere leute die fertig gemacht wurden von mehr als einem spieler. klar ich denke keineswegs das irgendwer das tun sollte das auch keinen fall! aber is das nicht trotzdem etwas vom thema weg?
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
http://freewar.tiramon.de/index.php?site=stats&welt=1HeiJoPei hat geschrieben:HeiJoPei wünscht sich einen Server, auf dem sich nicht 11k User tummeln.
Und da sind schon viele Spieler dabei, die sich nur die Neuerungen ansehen oder sich einloggen, um Charas zu trainieren.
Im Übrigen fände ich eisviechs Idee recht brauchbar, weitaus besser jedenfalls als eine Anmeldesperre. Wenn da ständig wieder Störenfriede vom gleichen Spieler "reingelassen" würden, wäre das äußerst aufschlußreich.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Jeder, der angemeldet ist, darf so viele Leute einladen, wie er will.HeiJoPei hat geschrieben: Der Ansatz der Einladung für W1 ist ansich eine gute Sache, aber wer darf denn eine Einladung aussprechen? Muss der Einladende schon 1 Monat, 3 Monate oder ein Jahr gespielt haben? Jeder kann sich vorstellen, dass egal wie diese Regelung lauten wird, sie auch zu umgehen ist. Vllt. sind ja jetzt schon "Sleeperaccounts" vorhanden, die neue Schreier reinlassen...
Wenn sich daraus aber solche Schreie ergeben, gibt es Konsequenzen für den Eingeladenen und den Einladenden.
So würden sich mmittelfristig auch die Probleme mit "Sleepern", wie du sie nennst, von selbst klären.
Und das hättest du dir auch selbst zusammenreimen können.
Subjektivität interessiert hier aber keinen; also, was hat dieser Seitenhieb hier verloren?Ich finde die Schreie, obwohl sie von meiner subjektiven Lage beurteilt auf das richtige Ziel gerichtet sind, geschmack- und niveaulos, ehrenrührig und assozial.
Konntest du die Flames hier nicht einfach lassen? Hier sind sie wirklich unangebracht.
Hier geht es nur darum, daß, objektiv betrachtet, diese Schreie aus dem Rahmen des Spieles fallen und daher zu unterbinden sind. Auf irgendeine Weise, wobei ich eben Einladungen vorschlage.
-
Ich bin auch eher für die Idee der Einladungen als für eine allgemeine Sperre.
Jedoch seh ich bei der Durchführung noch ein Problem. Ich selbst zum Beispiel bin über eine Werbung per Zufall hier her gekommen. Ich kannte garniemanden der mich hätte einladen können.
Eine Lösung dafür müsste man sich vermutlich überlegen, denn sonst wäre jegliche Werbung neuer Spieler nicht sinnvoll. Wie diese Lösung auszusehen hat kann ich auch nicht sagen, da müsste sich halt jemand nochmal Gedanken drüber machen.
*nur mal so in die Runde werf*
Jedoch seh ich bei der Durchführung noch ein Problem. Ich selbst zum Beispiel bin über eine Werbung per Zufall hier her gekommen. Ich kannte garniemanden der mich hätte einladen können.
Eine Lösung dafür müsste man sich vermutlich überlegen, denn sonst wäre jegliche Werbung neuer Spieler nicht sinnvoll. Wie diese Lösung auszusehen hat kann ich auch nicht sagen, da müsste sich halt jemand nochmal Gedanken drüber machen.
*nur mal so in die Runde werf*
...eisviech hat geschrieben:Komplette Neulinge werden in Welt 1 sowieso eher nicht anfangen, da es ja eine Empfehlung gibt.
-
Bei mir war die Empfehlung Welt 1, ich wusst nich dass sich das geändert hat, weil ich mir die Hauptseite nicht anschau. Und die letzten 6 Seiten dieses Threads habe ich nur überflogen und das wohl überlesen. Tut mir leid, dass ich das nochmal zur Sprache gebracht habe.
Ist schon okay; hatte nicht in Betrachtung gezogen, daß bei dir eventuell Welt 1 empfohlen wurde.Sin-Teth-Nun hat geschrieben:Bei mir war die Empfehlung Welt 1, ich wusst nich dass sich das geändert hat, weil ich mir die Hauptseite nicht anschau. Und die letzten 6 Seiten dieses Threads habe ich nur überflogen und das wohl überlesen. Tut mir leid, dass ich das nochmal zur Sprache gebracht habe.
Bzw, daß Welt 1 überhaupt empfohlen wird.
Selbstverständlch sollte die Empfehlung auf ebendiese Welt entfallen...exklusive Welt, sozussagen.
Also noch mal langsam: Eisviechs Idee mit der Einladung für W1 wäre ne gute Sache, wenn sie praktikabel wäre. Jeder kann einladen, ohne eine Mindestspieldauer vorzuweisen? Nun ja, dann überlegt mal alle: angenommen es gibt unter den über 4k neuen Spielern einen Sleeperanteil von 5 Promille, des wären 20 Accounts. Jeder dieser 20 Accounts laden dann nur 5 neue Sleeper ein. Diese Generation, nennen wir sie 1. Einladungssleepergeneration ist 100 Mann stark. Wenn jeder dieser Generation nur 4 weitere einlädt, die dann wirklich schreien, rennste ein ganzes Jahr der 1. Einladungssleepergeneration hinterher, ohne dass du eine Chance hast, auch nur an einen der eigentlichen Sleeper ranzukommen. Ich sehe für Eisviechs Vorschlag keinen Weg der praktikablen Umsetzung, weil ich der Meinung bin, dass es diese Sleeperaccounts jetzt schon gibt.
Das die Empfehlung nicht mehr auf W1 stehen darf, bei einer Neuanmeldung ist eh klar. Auch wenn Tiramon recht hat, dass die meisten von den neuen Accounts reine Chars.-Accounts sind, so muss er sich doch die Gegenfrage gefallen lassen, ob es wirklich nur diese Spieler/innen sind, die für die höhere Online-Spieler-Anzahl in W1 im Vergleich zu anderen Welten verantwortlich sind. Oder ist in W1 wirklich weniger Platz für den Einzelnen da ist, wie anderen Welten, weil es eben mehr Accounts gibt, und diese Accounts eben auch gespielt werden.
Das die Empfehlung nicht mehr auf W1 stehen darf, bei einer Neuanmeldung ist eh klar. Auch wenn Tiramon recht hat, dass die meisten von den neuen Accounts reine Chars.-Accounts sind, so muss er sich doch die Gegenfrage gefallen lassen, ob es wirklich nur diese Spieler/innen sind, die für die höhere Online-Spieler-Anzahl in W1 im Vergleich zu anderen Welten verantwortlich sind. Oder ist in W1 wirklich weniger Platz für den Einzelnen da ist, wie anderen Welten, weil es eben mehr Accounts gibt, und diese Accounts eben auch gespielt werden.