Ebay

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Ebay

Beitrag von THE WHITE DEATH » 26. Nov 2008, 08:06

Gibt da nen tollen Artikel auf heise.de ...

Wer Güter zur Verfügung stellt muss damit rechnen, dass damit gehandelt wird. Ich seh daran eigentlich nix schlimmes/schlechtes.. Nur weils "unfair" ist sich nen spielvorteil zu erkaufen.. lol ehrlich mal ob ich mir 2 sponsis kauf und die dann für 50k verscherbel oder bei ebay is für SPIELER im endeffekt egal.. nur für Sotrax halt kein GEWINN aber auch kein VERLUST..

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Nov 2008, 15:59

Schmiddi hat geschrieben:Und rechtlich muss er gar nix tun, er kann doch Leute seine Ware verkaufen lassen, wenn er will
Zitate von Sotrax:
"Fast alle anderen Browsergames haben den eBay Handel aufgrund rechtlicher Probleme eh verboten, Freewar war noch mit das einzigste, wo es geduldet wurde."
"Naja, für uns ist das einfach auch ein rechtliches Problem geworden."
"BSP: Jemand hat Gold ercheatet, wie auch immer. Er verkauft 100 000 GM bei eBay davon, wir bemerken den Cheat, aber können es jetzt kaum mehr dem Käufer, der sagen wir 50 Euro gezahlt hat, einfach wegnehmen. Es gab bereits mehrere solche Fälle in der Vergangenheit, und wir haben den Käufern dann das ercheatete Gold lassen müssen. Ab jetzt können wir sagen, er hätte es garnicht erst kaufen dürfen."
"Das Problem ist auch, dass wir rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wenn wir Acc verkauf dulden, da wir dann auch garantien eingehen müssen."

... und hier war ich ert bei Seite 10 von 36 und habe keine Lust mehr

THE WHITE DEATH, das sehe ich genauso.. das schlimme ist ja, dass die Autom. Mitteilung ja sagt "es ist ausdrücklich erwünscht" also den Vorteil kann man sich so oder so erkaufen.. es ist ja sogar erwünscht o.O .... naja aber es ist halt so und wir müssen es akzeptieren... geredet wurd darüber schon genug.. auch wenn wir gegen eine Wand andiskuttieren mussten ;)
...

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 16:18

-=Baphomet=- hat geschrieben:Und jetzt?

Rat mal...
Warum diskutiert ihr in diesem Thread überhaupt? Ich wollte diesen Goldverkauf nur Sotrax melden.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Nov 2008, 16:51

Nur Sotrax melden...
Soll Sotrax nun die Auktion melden, wenn du es nicht willst oder kannst? :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

K. Blutbaron Greiven
Feuerwolf

Beitrag von K. Blutbaron Greiven » 26. Nov 2008, 17:06

Aven Fallen hat geschrieben:Nur Sotrax melden...

Hälst du mich eigentlich für blöd? Hälst du deine Mitmenschen immer für blöd bzw. dich für intelligenter oder was soll dieser Klugscheißer-Smiley? Ich habe schon meine Gründe, warum ich es nicht gemeldet habe: Wenn der Betrag übergeben wird, so werden Käufer und Verkäufer gebannt, andersum nur der Verkäufer. Einen ähnlichen Beitrag mit selbem Ziel gibt es bereits im Forum.
Halt deine Umwelt sauber!
.__
/...\
\.../
|....../
|...../..Rondo*
|..../
|.../
|...\
|../\\.\......./
|./..\\.\...../
|/....\\.\__/
o Dafür
o Dagegen

*Es zeigt vermutlich die Übung Rondo beim Volleyball

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 26. Nov 2008, 17:22

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Nur Sotrax melden...

Hälst du mich eigentlich für blöd? Hälst du deine Mitmenschen immer für blöd bzw. dich für intelligenter oder was soll dieser Klugscheißer-Smiley? Ich habe schon meine Gründe, warum ich es nicht gemeldet habe: Wenn der Betrag übergeben wird, so werden Käufer und Verkäufer gebannt, andersum nur der Verkäufer. Einen ähnlichen Beitrag mit selbem Ziel gibt es bereits im Forum.
Also erstmal bitte ich dich, deine Ausdrucksweise zu zügeln. Wen ich für blöd halte, oder über wen ich mich überlegen fühle, das ist immer noch meine Sache.

Weiterhin, was bringt solch ein Bann? Ich meine, ich habe nichts gegen den Ebay-Verkauf oder etwas in der Richtung, obwohl ich es selbst nie gemacht habe.
Aber ein Bann würde genau eines zur Folge haben: Eine Entbannung ca. 2 Wochen später :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Nov 2008, 17:28

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Ich habe schon meine Gründe, warum ich es nicht gemeldet habe: Wenn der Betrag übergeben wird, so werden Käufer und Verkäufer gebannt, andersum nur der Verkäufer. Einen ähnlichen Beitrag mit selbem Ziel gibt es bereits im Forum.
na dann sage ich ganz inoffiziell im namen der fw-gemeinde: DANKE! (bzw jedenfalls im Namen des Teils der fw-gemeinde, der zu blöd ist die ebay-plattform zu bedienen o_O)
...

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Nov 2008, 17:29

Ey was muss ich da jetz genau auswählen, wenn ich den melden will ._. gegen was verstößt das? was triffts da am ehesten..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Nov 2008, 21:05

K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Wenn der Betrag übergeben wird, so werden Käufer und Verkäufer gebannt, andersum nur der Verkäufer. Einen ähnlichen Beitrag mit selbem Ziel gibt es bereits im Forum.
Wo hast du das denn her? Goldkauf ist nicht verboten, sondern nur der Verkauf, also auf welcher Grundlage sollte der Käufer gebannt werden? :shock:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Nov 2008, 21:25

-=Baphomet=- hat geschrieben:
K. Blutbaron Greiven hat geschrieben:Wenn der Betrag übergeben wird, so werden Käufer und Verkäufer gebannt, andersum nur der Verkäufer. Einen ähnlichen Beitrag mit selbem Ziel gibt es bereits im Forum.
Wo hast du das denn her? Goldkauf ist nicht verboten, sondern nur der Verkauf, also auf welcher Grundlage sollte der Käufer gebannt werden? :shock:
Habs mit ein wenig selber suchen gefunden, denn in der damaligen Ankündigung wurde nicht erwähnt, was mit den Käufern geschieht...

Zitat aus den Banngründen: 16. Das Verkaufen/Kaufen von Gold, Items, Accounts oder anderen Virtuellen Gütern von den Freewar Servern für € bei Ebay ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gordian
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gordian » 26. Nov 2008, 21:59

Boah Kauket , warum lsst du das nicht Sotraxs Sache sein ?
Wenn er nicht will , dann meldet er es ...
Dich hat das NULL anzu gehn du olle Petze >.<
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 26. Nov 2008, 22:02

Ich finds oke, wenn sich jemand für sowas einsetzt, nur ist es hier sinnlos und leicht übertrieben

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 26. Nov 2008, 22:04

Gordian hat geschrieben:Boah Kauket , warum lsst du das nicht Sotraxs Sache sein ?
Wenn er nicht will , dann meldet er es ...
Dich hat das NULL anzu gehn du olle Petze >.<
Ach, bist du wohl der Verkäufer oder wieso regst du dich grad so auf? Und ob ich das melde, nicht umsonst ist es ein Banngrund und es schadet dem Spiel. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein ganz kleiner mit wenig Spielerfahrung sich gleich Tausende von gm mit RL Geld kauft?
Es wäre auch nur ein Argument, dass dann der Spielspaß genommen wird, da man es sich nicht mehr alles selber erarbeitet.. FW wird langweilig, weil man eh viel gm hat und sich so xp kauft und Aka aufstockt und man hört ziemlich schnell wieder damit auf.

Das ist mit Sicherheit nicht der Sinn eines Online-Rollenspiels :/

Also.. zu meiner Frage nochmal. Was könnte ich bei Ebay da am besten angeben wieso ich den Artikel melde? Blick das nich ganz >.> Wie genau ich das beschreiben soll..
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 26. Nov 2008, 23:47

Je mehr es melden, desto eher wird eBay es vllt rausnehmen ;)
Lesen gefährdet die Dummheit.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 27. Nov 2008, 00:43

Kauket hat geschrieben:und es schadet dem Spiel. Wo kommen wir denn da hin, wenn ein ganz kleiner mit wenig Spielerfahrung sich gleich Tausende von gm mit RL Geld kauft?
wo ist das Problem dabei? Warum schadet sowas dem Spiel? Es ist doch laut Automatische Mitteilung ausdrücklich erwünscht sich mit Euros, die in Sponsis angelegt werden, viele GM zu verdienen... egal ob man 1mio oder 0 XP hat. Deine Argumentation hinkt doch etwas in dieser Hinsicht.

Ich mein... wenn du es so dringend melden möchtest, dann tu es.. keiner hindert dich dran. Aber mach hier bitte nicht so eien show draus wie *ich zitiere mal Gordian* eine olle Petze ;).

Vllt sollte mal hier jemand zu machen und nen Sammelthread machen damit Leute dort drin Links posten können für ander Leute die mit der ebay-plattform nicht umgehen können.. so wie es der TE heir wohl wollte xD
...

Gesperrt