kaot hat geschrieben:Augen rollen ist eine (un)bewusste Geste der Körpersprache zum Ausdruck von Missbilligung.
nicht mehr - nicht weniger.
Mit Missbilligung seiner Umwelt kann man sich entweder auseinandersetzen, oder sie ignorieren, sie verbieten zu wollen zeigt bestenfalls unreife.
Und damit verabschiede ich mich wieder in die Tiefen des Forums :mgreen:
Schön, dass du wenigstens die Hälfte verstanden hast. Um dir den Rest verständlich zu machen, erkläre ich dir einmal die Grundregeln einer Diskussion.
1.1 Respekt anderen gegenüber
1.2 Ausreden lassen (falls gesprochen wird)
1.3 Zuhören
1.4 Durch Gestik und Mimik Kontakbereitschaft signalisieren
1.5 Andere Meinungen tolerieren
2. Argumente vernünftig und sachlich
3. Andere zu Wort kommen lassen
4. Angemessener Tonfall
5. Kompromissbereitschaft
6. Eigene Meinung vertreten, aber gegebenenfalls auf andere Meinungen umschwenken und nicht auf der eigenen verharren.
Übrigens, Moderatoren wachen und leiten Diskussionen. Sie sollen diese Punkte den Diskussionteilnehmern beibringen und auf deren Einhaltung achten.
Ein Blick sagt mehr als 1000 Worte, wer das erkannt hat ist schlau. Ich brauche niemandem sagen "verpiss dich" - um es mal zu überspitzen - wenn ich ihm durch meine Blicke / Gestik Abneigung zeige, ihm dadurch versichere, dass er nicht willkommen ist. Und niemand bauch mich mit 1000 verschiedenen Schmipfworten beleidigen, wenn ein Blick reicht. Ich beglückwünsche jeden, der das erkennt.