Erweiterte Itemfilter fürs Inventar (UPDATE) [W1-13;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brio
Kriechlapf

Re: Erweiterte Itemfilter fürs Inventar [W1]

Beitrag von Brio » 27. Nov 2008, 17:00

Könnte man nicht das Dropdown-Menü gleich direkt ins Inventar integrieren??
So wie das im Moment gelöst ist (dass man zuerst auf Filter gehen muss, dann den entsprechenden auswählen und dann auf 'Itemfilter aktivieren' klicken), bringt es meiner Meinung nach keine Erleichterung, da man genauso schnell das entsprechende Item im Inventar gesucht hat... :roll:

mfg Brio
Zuletzt geändert von Brio am 27. Nov 2008, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.

eisviech

Beitrag von eisviech » 27. Nov 2008, 17:00

Mheatus hat geschrieben:Sieht so aus, als ob bei deinem Style die Funktion "select" eine zu große Breite gekriegt hat.
Welcher Style ist das denn? Dann könnt man nen Blick reinwerfen ;)
Err, y'know, ich weiß, wo das Problem liegt.
Alleine der längste Punkt in dem Dropdownmenü ist breiter als der Inventoryframe bei mir.
Und, da ich keine Lust hab', das kleiner zu machen, laß' ich es so.

Behind
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Behind » 27. Nov 2008, 17:02

Die Filter gefallenmir (:

Wäre nicht aber solchein Filter auch für den Shop möglich? doch ists es teils genau so schwierig durch zu steigen^^

Gruß behind
Mein Rassenvorschlag: Die Rogoden

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 17:08

@ Behind: Wenn viele Leute das wollen, bin ich bereit sowas zu programmieren, kostet jedoch einige Arbeit in der anderes zurückgestellt wird. Evt. mach ich bald mal ne Umfrage zu :)
---
Sotrax

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 27. Nov 2008, 17:09

Sotrax hat geschrieben:@ Andi90: Das ganze saugt keinerlei Leistung wenn mans nicht verwendet. Daher sind unnötige Filter die eh keiner verwendet nicht so wirklich schlimm in Sachen leistung :)
Achso^^ Dann musst du das auch sagen :P
Dann sag ich eben, eigentlich unnötig, aber vielleicht braucht mans ja mal :shock: :wink:

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 27. Nov 2008, 17:14

Mal eine ganz blöde Frage. Du hast gesagt, es würde Performance kosten. Kann man aber dadurch auch nicht welche einsparen?

Wenn jemand viele Items besitzt (ja, auch viele high-xpler besitzen mehr als 100items....) und es einen "Filter" gibt, der nur einen Bruchteil anzeigt -> Also für den jeweiligen Spieler relevante Items. Z.b. aufgesammelte Items wie Hasenfelle, Waldschlurchpanzer etc. gehören nicht dazu. Dann würde doch beim öffnen des Inventars eben nur 40 statt 100 Items angezeigt; mit der Info "Noch 60 andere Items im Inventar". Möglich wäre ja auch eine Art Zweitinventar, wo alle unrelevanten Items hinkommen. Ich dachte immer, nur Aktionen mit geöffnetem Inventar wären Serverlastig. So könnte man das doch ausschalten, oder nicht?

Ich hoffe es war halbwegs verständlich und die Frage ist nicht allzudum, da ich von der Materie nicht viel Ahnung habe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 17:16

@ Dlog: Ja, je nach Fall können die neuen Filter sogar die Performance verbessern.
---
Sotrax

_DArK ViRuZ_
Feuerwolf

Beitrag von _DArK ViRuZ_ » 27. Nov 2008, 17:16

ja meiner meinung sind die meisten filter davon auch unnötig.
sollte sich am besten nur aufs nötigste beschränken:
also A und V-waffen, anwendbare items,magische items un "sonstiges"(das was übrig bleibt :P)...

OT : viewtopic.php?f=7&t=32768&start=45 <--könntest du vllt ma hier schauen sotrax? :) (dann müsstest du nichmehr auf meinem PM un den eintrag im support reagieren^^)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 27. Nov 2008, 17:26

Ich fasse nochmal zusammen, wie ich die Änderung noch besser finden würde:

Neues Haus, an dem man für jedes Item einzeln folgende Gruppe einstellen kann (pro Item kostet so eine Änderung z.B. fix 400 gm nicht billiger machbar):
  • immer sichtbar
  • immer unsichtbar
  • selten gebrauchtes
  • normales
Filter für das Inventar:
  • Alles
  • Schnellzauber(Standard wie bisher)
  • immer sichtbares + normales
  • immer sichtbares
  • neues
  • seltenes
Im Filter "neues":
zusätzlicher Link bei jedem Item (-> in normal umändern)
zusätzlicher Link ganz oben (-> alle neuen als normal markieren)

Gruppe "neues":
Diese Gruppe erhalten alle Items aus der Maha, Auha, Shopeinkauf, ZL-Einkauf, Diebstahlzauber, Itemübergabe, Itemaufnahme (inklusive Beutezauber), geschenkinhalte wenn man sie verpackt.

Im Shopverkauf kann man dann auswählen, welche Gruppe man sehen will (Standardmäßig wird nur die Gruppe normal angezeigt).

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 27. Nov 2008, 17:29

@Sotrax:
ich will dich nochmal auf meine Idee aufmerksam machen. Ich fände es besser, wenn das Dropdown-Menü für die Filter-Auswahl direkt im Inventar integriert wäre. Beispiel-Bild:
Bild
und dann eben per JScript (onchange="window.location.href = document.dropdown.link.options etc.), sodass kein "Auswähl-Button" benötigt wird. :wink:
Dies würde das ganze noch vereinfachen und man bräuchte nicht ewig um die erweiterten Filter einzustellen.

mfg Brio

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Nov 2008, 17:31

@ Brio: Der Nachteil daran ist aber, man benötigt mehr Klicks. Um z.B. zu den Halsteilen umzuschalten benötigt man dann zwei Klicks statt wie bisher nur einen.
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 27. Nov 2008, 17:34

Da sich die Diskussion hierher verlagert hat, hier auch nochmal der Link. Ich hab zum Thema Filtern der Shopitems mal eine Useridee: Handelswarenfilter (Verkauf im Shop) gemacht. Kannst ja mal schauen, wie dir das gefallen würde.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 27. Nov 2008, 17:35

hm, stimmt auch wieder.
Aber so wie es im Moment ist, werde ich die erweiterten Filter wohl nur nehmen, wenn ich (sehr sehr) viele Seelenkapseln übergeben muss...ansonsten dauert mir das zu lang. :|

mfg Brio

lira
Waldschlurch

Beitrag von lira » 27. Nov 2008, 17:46

kann man filtersystem auch auf die bank draufschmeissen? fänd das da auch ziemlich sinnvoll..

Phexberger
Feuerwolf

Beitrag von Phexberger » 27. Nov 2008, 17:50

Blöde Frage
Wieso zeigt er auch einen Giftdolch der Händler (Standart Verkaufspreis 775gm) an wenn man den Filter "Nur Items mit Shopwert größer als 1000" eingestellt hat? ^^
Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Gesperrt