Marktsystem

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
arius lefama
Kopolaspinne
Re: Marktsystem

Beitrag von arius lefama » 26. Nov 2008, 21:28

Rondo hat geschrieben:[...]
Etwa das Problem dass sich gewisse Kartelle nicht mehr durchsetzen können und Händler die sie vertreiben wollen den Spiess umdrehen und ihnen den Gewinn verderben ?
Ich denke das ist völlig legitim und keineswegs als "Problem" zu bezeichnen !
[...]
Etwas anderes habe ich nie behauptet :wink:
-=Baphomet=- hat geschrieben:Problem erkennen = das Problem schildern und dann Lösungsvorschlag nennen
Schön, dass du
'erkennen' = 'Analyse' = 'Auswertung' = 'Lösungsvorschlag'
setzt, ist hier ein Mathematiker, der Bapho dazu etwas sagen will, denn ich werde es nicht tun
Wenn Gott schon durch einen Bush zu uns spricht, dann soll er ihn gefälligst auch anzünden!

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 26. Nov 2008, 21:31

arius lefama hat geschrieben:Schön, dass du
'erkennen' = 'Analyse' = 'Auswertung' = 'Lösungsvorschlag'
setzt, ist hier ein Mathematiker, der Bapho dazu etwas sagen will, denn ich werde es nicht tun
Ok, ich hatte Mathe nur als Nebenfach, vielleicht verstehe ich daher nicht, was du meinst :roll:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 27. Nov 2008, 13:00

-=Baphomet=- er möchte sagen, dass in seinen Augen ein Problem erkennen nicht gleich bedeutet dafür eine Lösung zu geben..sprich er hat es lieber was zu meckern und andere sollen das ausbaden :evil:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 27. Nov 2008, 20:31

TE hat geschrieben:Ich bin dafür, dass ein neues Marktsystem z.B. bei der Markthalle eingeführt wird. Das soll so kompliziert sein, dass nur BWL-Studenten da wirklich mit klar kommen. Warum ich das will? Ganz einfach. Mich nerven diese nicht Kompromiss bereiten agressiven 16 jährigen Kampfunterbieter, die um jeden Preis ihren Dickkopf durchsetzen müssen.
Sieh dir doch mal die (RL) Weltwirtschaft an, da sind deine "agressiven 16 jährigen Kampfunterbieter" nicht selten asiatische Unternehmen. ;) Kurz in FW passiert nicht wirklich was anderes als RL.

Wenn du für die Einführung eines "neuen Marksystems" bist dann schlag eins vor! Du befindest dich immerhin in den User Ideen und nicht im "Hilfe alle sind so Gemein"-Thread.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 27. Nov 2008, 22:23

Kauf doch einfach alle billigen Items raus und stell sie ein paar gm teurer wieder rein o.O
Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt nicht, ich mein selbst wenn man nicht alleine durch Reden Probleme lösen kann kann man ja Kompromisse schließen... Wenn man ein aktiver Händler ist deinen 'dickköpfigen Teenys' die Items ohne Umweg über die Markthalle zu kaufen, man spart die Gebühr und bekommt sofort das Geld und deshalb wird wohl selbst ein Dickkopf drauf eingehen, und du bekommst billige Items (höchstens einziges Problem wäre mit überladen, aber dann kann man immer noch rauskaufen) Letztendlich findet sich für jede Lösung ein Problem, und andersrum

PS: Außerdem, denk doch mal an die äußeren Einflüsse auf Teenys, z.B. billiger.de :lol:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Tody
Nachtgonk

Beitrag von Tody » 28. Nov 2008, 09:06

Hmm, du bezeichnest die ganzen Teenys als unfähig, obwohl sie anscheinend bessere Händler sind als du :)

Gesperrt