Userwerben anders und attraktiver machen
- shadowphenix
- Nachtgonk
Re: Userwerben anders und attraktiver machen
also mit itmes fänd ich das nicht so toll. nen gutes item was keinen spielvorteil bringt wie soll so etwas bitte aussehen? wie der sonnenstab der sinnlos ist uns im sf verrottet für so was werde ich mir nicht die mühe machen zu werben und leuten das spiel zu erklären. das geld wäre schon nen anreiz auch wenn man die leute dann noch zusätzlich zum sponsorn animieren muss was aber wegen der diversen vorteile kein problem sein sollte. wäre aber dafür das das nur gilt wenn die leute sich auch in der welt anmelden in der man selber spielt, alles andere würde nur zu multis führen.
Die Stiftung ist so zimlich das schlechteste an was manes festmachen kann. Erstens hohlt die nicht jeder ab, es trifft gewisse Berufsgruppen unterschiedlich und schliesslich ist es am leichtesten zu manipulieren!
Gegenvorschlag: der Werber kriegt 3 Gm für jedes mal wo der geworbene eine Gepresste ZK anwendet (trifft Händler ebenso wie Pks, Jäger genau wie Gewebediebe, usw - der Spieler wird dafür belohnt aktive Spieler zu werben und nicht Dateileichen die sich 1x pro Tag für 5 Sekunden einloggen, schliesslich ist es nicht manipulierbar)
Wenn man dies kombiniert mit einer Preiserhöhung der kleinen zauberkugeln (welche ohnehin dringend angebracht wäre) zB auf Dynamische 15 gm Standartpreis/kleine Zk würde sich dieser Vorschlag sogar kostenneutral auswirken und nicht eine weitere neue Geldquelle ins Spiel bringen.
Gegenvorschlag: der Werber kriegt 3 Gm für jedes mal wo der geworbene eine Gepresste ZK anwendet (trifft Händler ebenso wie Pks, Jäger genau wie Gewebediebe, usw - der Spieler wird dafür belohnt aktive Spieler zu werben und nicht Dateileichen die sich 1x pro Tag für 5 Sekunden einloggen, schliesslich ist es nicht manipulierbar)
Wenn man dies kombiniert mit einer Preiserhöhung der kleinen zauberkugeln (welche ohnehin dringend angebracht wäre) zB auf Dynamische 15 gm Standartpreis/kleine Zk würde sich dieser Vorschlag sogar kostenneutral auswirken und nicht eine weitere neue Geldquelle ins Spiel bringen.
Bei der Abstimmung bitte mal einfügen: "Find ich schlecht, aber das normale auch" 

Viel zu mächtig, da fast jeder die gzk's / zk's verwendet und das nicht zu wenig, vor allem, wenn die geworbenen Personen Aufträge machen.der Werber kriegt 3 Gm für jedes mal wo der geworbene eine Gepresste ZK anwendet
Aber das ganze an die Stiftung zu koppeln ist auch so eine Sache, da es durchaus inaktive Accounts sein können, die nur on kommen, um das Stiftungsgeld zu holen. Aber das ist immer noch besser, als einmalige 700 Goldmünzen. Ich habe da selbst keine Idee, wie man das lösen könnte, dass wirklich an aktive Accounts gebunden ist. Mit ein paar Stunden/Tagen spielen kann man durchaus einen 1,5kxp Account bekommen, der dann jeden Tag schön 30-60 Goldmünzen (oder ein 4kxp Account, der dann 80-160 Goldmünzen) bringt.
Aufjedenfall könnte man das Massenweise gebrauchen davon dadurch hindern, indem dies nur bei geworbenen Personen in der eigenen Welt gemacht wird, um so Multis zu umgehen. Auch wenn das nicht lückenlos ist.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)
ich denke das problem liegt nicht an der "Belohnung" sonder die möglichkeiten die einem von haus aus gegeben werden zum werben. 90% der leute die ich im spiel drauf anspreche wissen nicht mal was ein reflink ist oder was der bewirken soll. das heißt die haben dass da im profil zum werben wohl auch nie gelesen. deshalb bin ich immer noch für meinen vorschlag zu der sache:
viewtopic.php?f=7&t=33389&hilit=+werben
dass man emailadressen von freunden eingeben kann und an die ne automatische mail geschickt wird. wer macht sich schon die mühe und schreibt großartig seinen freunden "hey, ich hab da ein spiel das ich gerne spiele, in dem kann man dies und das und das und dies und das und dies und haufenweise weiteres zeug usw.", die meisten sind doch im endeffekt faul und freuen sich wenn dann ne automatische mail verschickt werden kann in der steht
"dein freund XYZ läd dich zum spiel freewar ein
spielinfos bla
anmelden bla"
viewtopic.php?f=7&t=33389&hilit=+werben
dass man emailadressen von freunden eingeben kann und an die ne automatische mail geschickt wird. wer macht sich schon die mühe und schreibt großartig seinen freunden "hey, ich hab da ein spiel das ich gerne spiele, in dem kann man dies und das und das und dies und das und dies und haufenweise weiteres zeug usw.", die meisten sind doch im endeffekt faul und freuen sich wenn dann ne automatische mail verschickt werden kann in der steht
"dein freund XYZ läd dich zum spiel freewar ein
spielinfos bla
anmelden bla"
Vielleicht könnte man das Werben mit den Charakterfähigkeiten in Verbindung bringen.
zum Beispiel verkürzt sich die Lerndauer der aktuellen Fähigkeit um xy sec/min,
wenn der geworbener Spieler eine bestimmte Xp erreicht hat (z.B jede 500 xp)
oder man kann wie Sponsor einmalig als nicht Sponsor eine Charakterfähigkeit einreihen.
Die idee von dimi ist auch nicht schlecht werbem so einfach wie möglich zu machen.
grüße nuat
zum Beispiel verkürzt sich die Lerndauer der aktuellen Fähigkeit um xy sec/min,
wenn der geworbener Spieler eine bestimmte Xp erreicht hat (z.B jede 500 xp)
oder man kann wie Sponsor einmalig als nicht Sponsor eine Charakterfähigkeit einreihen.
Die idee von dimi ist auch nicht schlecht werbem so einfach wie möglich zu machen.
grüße nuat
W5Einstein hat geschrieben:Alles sollte so einfach wie möglich gemacht sein, aber nicht einfacher.
Wie gesagt, ich werde da nochmal überlegen, mit dem Sponsoring gefällt es mir jedoch an sich, da dann Betrug absolut ausgeschlossen ist.
Aber macht euch da erstmal keine Sorge, ich werde das gut überlegen und zur Not werde ich es eben einfach mal in DarkFleet testen und weiss dann bereits ungefähr, was uns erwartet.
Mir selbst wärs natürlich die Spieler werden ohne Anreiz andere Leute (was ja auch viele machen), aber manche brauchen da scheinbar zumindest ein bisschen einen Anreiz
Sicher ist, ich werde nix einbauen, was Freewar jetzt verfälscht oder zu massenweise Multis oder Betrug führt, sowas will ich wirklich als letztes, da könnt ihr mir also vertrauen.
Aber macht euch da erstmal keine Sorge, ich werde das gut überlegen und zur Not werde ich es eben einfach mal in DarkFleet testen und weiss dann bereits ungefähr, was uns erwartet.
Mir selbst wärs natürlich die Spieler werden ohne Anreiz andere Leute (was ja auch viele machen), aber manche brauchen da scheinbar zumindest ein bisschen einen Anreiz

Sicher ist, ich werde nix einbauen, was Freewar jetzt verfälscht oder zu massenweise Multis oder Betrug führt, sowas will ich wirklich als letztes, da könnt ihr mir also vertrauen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Nachtgonk
sehr sehr gute idee!
Finde den anreiz nen weng zu hoch(wenn ich 10werbe bekomme ich vllt 600gm am tag),also eher 10%!
Ich weiß das gehört hier nicht hin... aber df hat das gleiche problem... hab da ma nen account zum test auf 50xp gespielt... in ca 10min..
joa also sehr gute idee:D
Finde den anreiz nen weng zu hoch(wenn ich 10werbe bekomme ich vllt 600gm am tag),also eher 10%!
Ich weiß das gehört hier nicht hin... aber df hat das gleiche problem... hab da ma nen account zum test auf 50xp gespielt... in ca 10min..
joa also sehr gute idee:D
Kann der Abstimmung grad nichts abgewinnen: Ich hab schon Leute angeworben, von *Profilfrag* 22 Leuten kann ich jetzt bestenfalls noch 10 aufführen, davon spielen 3 etwa so aktiv wie ich (+1 der seinen Acc am Leben hält).
Die Idee einen gewissen %-Satz zu erhalten hat durchaus ihren Reiz, zumal 'meine' aktiven Geworbenen durchaus Sponsoren sind, aber der Grund, der Anreiz beim werben war ohnehin nicht die Belohnung. Nichtmal der Sonnenstab - da es keine Einschränkung gibt á la wirb 10 Leute in Zeit x an, war klar das praktisch jeder den Stab irgendwann haben wird. Die 700 Gold sind, denke ich, in den meisten Fällen wo der geworbene wirklich aktiv spielt, ohnein in die erste Ausrüstung (Waffen<+sonstige Bücher) geflossen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ändern gerne, ich glaube sogar das es etwas positives fürs Gesamt-Werbe-Bild ergibt, aber für mich persönlich wird sich dadurch nichts ändern.
Die Idee einen gewissen %-Satz zu erhalten hat durchaus ihren Reiz, zumal 'meine' aktiven Geworbenen durchaus Sponsoren sind, aber der Grund, der Anreiz beim werben war ohnehin nicht die Belohnung. Nichtmal der Sonnenstab - da es keine Einschränkung gibt á la wirb 10 Leute in Zeit x an, war klar das praktisch jeder den Stab irgendwann haben wird. Die 700 Gold sind, denke ich, in den meisten Fällen wo der geworbene wirklich aktiv spielt, ohnein in die erste Ausrüstung (Waffen<+sonstige Bücher) geflossen.
Langer Rede kurzer Sinn: Ändern gerne, ich glaube sogar das es etwas positives fürs Gesamt-Werbe-Bild ergibt, aber für mich persönlich wird sich dadurch nichts ändern.
Bazinga!
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ich finde das System von Ananea ebenfalls besser.
Was sind schon ein paar Gm.
Einen Shop wo man seine Punkte gegen sinnlositems eintauschen kann würde ich besser finden.
Man könnte ja sogar soweit gehen, das man sich reale Dinge zuschicken lassen kann.
Tassen, T-Shirts, Schlüsselanhäner, signiert usw.
Das hätte den positiven Effekt, das gleichzeitig wiederum Werbung für Freewar gemacht wird und du ein neues Auto bekommst. Nämlich nen Kombi umd das ganze zur Post zu bringen
Was sind schon ein paar Gm.
Einen Shop wo man seine Punkte gegen sinnlositems eintauschen kann würde ich besser finden.
Man könnte ja sogar soweit gehen, das man sich reale Dinge zuschicken lassen kann.
Tassen, T-Shirts, Schlüsselanhäner, signiert usw.
Das hätte den positiven Effekt, das gleichzeitig wiederum Werbung für Freewar gemacht wird und du ein neues Auto bekommst. Nämlich nen Kombi umd das ganze zur Post zu bringen

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Mit dieser neuen Idee solltest du die Umfrage glatt nochmal neu starten, da würde die Entscheidungsverteilung wohl anders ausfallen. So passt mir das nämlich wunderbar in den KramSotrax hat geschrieben:
UPDATE:
Ich habe eine neue Idee die Missbrauch praktisch vollkommen ausschliesst:
Man erhält die 10-20% Stiftungsgold NUR wenn derjenige, der die Stiftung abholt, selbst auch Sponsor ist. Kaum jemand wird dafür seine Multis sponsorn, da er mehr Gold bekommen würde, würde er einfach die Gutscheine in seiner Welt verkaufen. Aber ehrliche Leute die man gut einführt, da besteht eben eine gute Chance, dass sie Sponsorn und dann auch echte Spieler sind.
So könnte man dann 20% machen (da ja nicht jeder sponsort), aber nur, wenn der Abholer der Stiftung eben Sponsor ist, was haltet ihr davon? Dann wäre jeglicher Missbrauch ausgeschlossen.

Gilt das mit dem Stiftungsgold auch rückwirkend?

leider falsch sotrax. hier eine kleine rechnung dazuSotrax hat geschrieben:
UPDATE:
Ich habe eine neue Idee die Missbrauch praktisch vollkommen ausschliesst:
Man erhält die 10-20% Stiftungsgold NUR wenn derjenige, der die Stiftung abholt, selbst auch Sponsor ist. Kaum jemand wird dafür seine Multis sponsorn, da er mehr Gold bekommen würde, würde er einfach die Gutscheine in seiner Welt verkaufen. Aber ehrliche Leute die man gut einführt, da besteht eben eine gute Chance, dass sie Sponsorn und dann auch echte Spieler sind.
So könnte man dann 20% machen (da ja nicht jeder sponsort), aber nur, wenn der Abholer der Stiftung eben Sponsor ist, was haltet ihr davon? Dann wäre jeglicher Missbrauch ausgeschlossen.
man wirbt sich slebst in einer anderen welt, spielt auf 3kxp. ein sponsi hält 120 tage, d.h. 120 tage mal 300gm/tag stiftung= 36.000gm..und davon kann man sich in den meisten welten einen sponsorgutschein kaufen
ganz zu schweigen von überzeugungskraft!

@Domus: Deine Rechnung stimmt nicht, man bekommt ja nur 10-20% von dem Gold, und das reicht nicht für einen Sponsi.
Einen Account machen und sich nicht als werber angeben und dauernd stiftung holen und sich davon einen Sponsi kaufen kann man jetzt bereits ganz legal, da man pro Welt einen Account haben darf.
Sprich Betrug ist damit wirklich defakto ausgeschlossen und sehr unwahrscheinlich.
Einen Account machen und sich nicht als werber angeben und dauernd stiftung holen und sich davon einen Sponsi kaufen kann man jetzt bereits ganz legal, da man pro Welt einen Account haben darf.
Sprich Betrug ist damit wirklich defakto ausgeschlossen und sehr unwahrscheinlich.
---
Sotrax
Sotrax
- LebendigBegraben
- Teidam
Ich find die Idee von Tiana gut, 1 Gm pro Zk-Anwendung.. eine Zkanwendung kostet ~9Gm.. da lohnt es sich einfach nicht zu betrügen... wenn ich aufs Geld aus bin, dann werb ihc nich jemanden um vllt irgentwann mal die Chance zu haben das er sponsort. Das Zk-Geld kriegt man dann um 0 Uhr überwiesen, auf die Kralle wie bei Dividende und fertig 

hmm vll hab ich mich missverständlich ausgedrückt. ich meinte: man meldet sich slebst in den anderen welten an, finanziert sich für siene serverleiche per stiftung einen sponsi UND kassiert in der hauptwelt noch zusätzlich ab.
edit: ok ich glaub ich zieh das argument zurück...denn man hat wohl mehr davon, wenn man das gold transferiert..und die chancen da erwischt zu werden sind wohl kaum höher als bei der anderen methode^^ aber theoretisch ginge es
edit: ok ich glaub ich zieh das argument zurück...denn man hat wohl mehr davon, wenn man das gold transferiert..und die chancen da erwischt zu werden sind wohl kaum höher als bei der anderen methode^^ aber theoretisch ginge es
Zuletzt geändert von Domus am 30. Nov 2008, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.