w13 - rofl

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Blizz
Sternenzerstörer

Re: w13 - rofl

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2008, 21:08

T-Bag hat geschrieben:seltenes ich sage dir nochmal, ich heule nicht wegen des banns, sondern wegen des zauberverbots was absolut absurd ist..
Schlimm wenn man anderen nicht mehr den Tag ruinieren darf :mrgreen:
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 21:10

T-Bag hat geschrieben:und nochmal sage ich das ich in 7min 8starren gezaubert habe :)
Auf mich wurde einiges mehr angewandt. Und mir sagte man, dass ich mich nicht beschweren soll. :)
Lächerlich.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Dez 2008, 21:11

Diese Entscheidung ist auch vollkommen gerechtfertigt.

Du solltest zwischen willkürlichen und seriösen Entscheidungen differenzieren. Du stellst diese Entscheidung auf die willkürliche Seite, wobei ich nicht verstehe, wieso. Sotrax hat vor kurzem erst den Herzauber geändert, um größere Mobbing-Attentate zu unterbinden. Das, was cyba abgezogen hat, war auch "Mobbing", vorallem weil da eine Menge Arbeit dahintersteckte, die dann mit guter Resonanz belohnt werden möchte. Und die Mods wollten das Mobben eben unterbinden, indem sie ein Zauberverbot aussprachen. Das ist keine willkürliche Entscheidung, sondern nur eine Maßnahme gegen Mobbing in Freewar.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 21:12

Blizz hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:seltenes ich sage dir nochmal, ich heule nicht wegen des banns, sondern wegen des zauberverbots was absolut absurd ist..
Schlimm wenn man anderen nicht mehr den Tag ruinieren darf :mrgreen:
Und wieder. Was kann ein Spieler gegen 5 gleichwertige machen...
drazzer hat geschrieben:Diese Entscheidung ist auch vollkommen gerechtfertigt.

Du solltest zwischen willkürlichen und seriösen Entscheidungen differenzieren. Du stellst diese Entscheidung auf die willkürliche Seite, wobei ich nicht verstehe, wieso. Sotrax hat vor kurzem erst den Herzauber geändert, um größere Mobbing-Attentate zu unterbinden. Das, was cyba abgezogen hat, war auch "Mobbing", vorallem weil da eine Menge Arbeit dahintersteckte, die dann mit guter Resonanz belohnt werden möchte. Und die Mods wollten das Mobben eben unterbinden, indem sie ein Zauberverbot aussprachen. Das ist keine willkürliche Entscheidung, sondern nur eine Maßnahme gegen Mobbing in Freewar.
Warum? Andere Spieler werden tage/wochen/monatelang gemoobt und es passiert nichts. Und da werden ein paar Starren und Wegzauber gesprochen und es wird sofort ein Zauberverbot ausgesprochen. Jetzt verstanden, warum ich das mehr wie willkürlich finde.
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Dez 2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Dez 2008, 21:12

du heulst wegen einem Zauberverbot auf EINEM Feld. Du hättes dich auf zig anderen weiter austoben können. Aber nööö sei einfach ehrlich und sag du wolltest nicht dich berechtigt an einer Person rächen, sodnern einfach eine nettgemeinte Aktion stören.

Denn wenn es anders wäre hättest du warten können. Genau darin lag der Grund für das Verbot, mal ehrlich es gibt immer wieder Spieler die meienn so gerade immer an der Grenze des erlaubten wandern zu können, aber irgendwann kann und will man sich ds nicht mehr bieten lassen und wenn es der Person nicht passt jammert sie halt Sotrax voll, weil man ja nicht mal bissel überlegen kann was man selbst vielleicht falsch machte.

Vielleicht überlegst du dir mal eine andere Spielweise, wie du als böse erscheinen kannst ohne alle zu nerven.

lg laura

@nelan es geht nich tdarum das man sich hätte wehren können, es geht darum das keine Zeit war sich zu wehren wenn man einen Ablauf von einer Aktion nicht ständig unterbrechen will.

Ausserdem geht es darum das man nunmal verlangen kann das solche Leute wie T-bag auch mal ihr Gehirn benutzen und nicht nur auf Zauber sinnlos klicken um irgendwie den dicken Macker zu mimen.

Wenn du hier mal liest im Thread, wirst du feststellen das hier unwahrscheinlich viele User das Verbot gut fanden von den Mods, es waren sogar welche dabei die gern selbst mal auf Böse machen zu Bapho und aven *guck*
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 7. Dez 2008, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 7. Dez 2008, 21:14

Aven Fallen hat geschrieben:Uff.
Sollen sich jetzt andere Spieler in einen Kleinkrieg einmischen, den EINER führen will?
Ok, mach ich mal ein Beispiel:
Klein-Aven starrt Weihnachtswachtel, sodass Weihnachtswachtel keine Items mehr verschicken kann(oder irgendwie sowas). Nun kommt Bapho und starrt Klein-Aven, damit die Aktion weitergehen kann.
Nun mischt sich noch ein Freund von Klein-Aven ein, der Bapho starrt. Nun mischt sich ein Freund von Bapho ein etc.

Das ganze wird dann nach und nach auf den SC verlagert und die ganze Welt ist in Unruhe für eine Aktion, die sich die Mods gut überlegt haben.

Yuhuu, Willkommen oh Nächstenliebe zu Weihnachten
Genau das ist, was es zu verhindern gilt: Die Moderatoren sind da um die Stimmung und das Sprachniveau im Chat auf einem normalen Pegel zu halten sowie den Spielern, vor allem Neuanfängern, zu helfen. Dabei sollen und können sie niemals jeden gerecht bestrafen. Dies alles sollte auf einem möglichst sanftem und freundlichem Weg geschehen.

In der hier vorliegenden Sache war es nun halt am sinnvollsten dieses Zauberverbot auszusprechen, damit der von Aven o.g. Fall nicht eintritt. Dabei wurden sogar klare und eindeutige, aber noch freundliche Worte von Geisterschaf verwendet.
Lesen gefährdet die Dummheit.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2008, 21:14

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und warum sollte man so friedlich spielen? Ich hab auch lange als "saoziales arschloch" gespielt. ;)
Es hat Spaß gemacht. Ich bereue nichts davon. Ich habs auch das ein oder andere mal übertrieben. Und es gab bisher nur einen/zwei Knastcounter gegen die ich mich, wie ich finde zu rechtens, beschwert habe. :)

Und warum sollte man nicht grundlos solch eine weihnachtsaktion stören dürfen. Es gibt auch leute die hassen weihnachten. :)
war das das gleiche spiel, wo auf dich einige zauber angewendet wurden? dann beachte mal bitte ,wie du dich aufgeführt hast.

t-bag und was ist dem voraus gegangen? die bitte ,vlt die aktion nicht zu stören? oder eine anweisung oder sonstiges? oder wurde dir gleich zauberverbot erteilt?

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Dez 2008, 21:15

Du magst es vielleicht nicht verstehen, aber, wenn sich, nennen wir sie mal Person X, entsprechend vorbereitet, kann Nichts und Niemand ihn daran hindern, sein Ziel, nämlich eine wohlwollende Aktion Seitens der Moderatorenschaft zu stören; Starre- & Wegzauberschutz sei Dank.

Und daher finde ich das Zauberverbot durchaus gerechtfertigt.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 21:16

Lauranthalas hat geschrieben:du heulst wegen einem Zauberverbot auf EINEM Feld. Du hättes dich auf zig anderen weiter austoben können. Aber nööö sei einfach ehrlich und sag du wolltest nicht dich berechtigt an einer Person rächen, sodnern einfach eine nettgemeinte Aktion stören.

Denn wenn es anders wäre hättest du warten können. Genau darin lag der Grund für das Verbot, mal ehrlich es gibt immer wieder Spieler die meienn so gerade immer an der Grenze des erlaubten wandern zu können, aber irgendwann kann und will man sich ds nicht mehr bieten lassen und wenn es der Person nicht passt jammert sie halt Sotrax voll, weil man ja nicht mal bissel überlegen kann was man selbst vielleicht falsch machte.

Vielleicht überlegst du dir mal eine andere Spielweise, wie du als böse erscheinen kannst ohne alle zu nerven.

lg laura
Sicher er ist vllt ein Drecksack... ;) Aber wo steht dass man dass nicht darf... Das haben sich viele andere Spieler schon erlaubt, teilweise schlimmeres. Und nie ist was passiert. Aber kaum wird einen Mod auf den Fuß getreten wird was gemacht.
Faehrschiff hat geschrieben:Du magst es vielleicht nicht verstehen, aber, wenn sich, nennen wir sie mal Person X, entsprechend vorbereitet, kann Nichts und Niemand ihn daran hindern, sein Ziel, nämlich eine wohlwollende Aktion Seitens der Moderatorenschaft zu stören; Starre- & Wegzauberschutz sei Dank.

Und daher finde ich das Zauberverbot durchaus gerechtfertigt.
Das Feld auf dem das Verbot ausgesprochen wurde wäre leicht durch 2 leute mit kaktuspfeilschleudern abdeckbar. Hätte man dies nicht versäumt hätte es kein verbot keinen bann und auch keine diskussion gegeben.

seltenes hat geschrieben:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und warum sollte man so friedlich spielen? Ich hab auch lange als "saoziales arschloch" gespielt. ;)
Es hat Spaß gemacht. Ich bereue nichts davon. Ich habs auch das ein oder andere mal übertrieben. Und es gab bisher nur einen/zwei Knastcounter gegen die ich mich, wie ich finde zu rechtens, beschwert habe. :)

Und warum sollte man nicht grundlos solch eine weihnachtsaktion stören dürfen. Es gibt auch leute die hassen weihnachten. :)
war das das gleiche spiel, wo auf dich einige zauber angewendet wurden? dann beachte mal bitte ,wie du dich aufgeführt hast.

t-bag und was ist dem voraus gegangen? die bitte ,vlt die aktion nicht zu stören? oder eine anweisung oder sonstiges? oder wurde dir gleich zauberverbot erteilt?
Ja es war die gleich Welt. Allerdings war das lang vor meiner asozialen Zeit. Und hatte damit auch nicht im entferntesten etwas zu tun
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 7. Dez 2008, 21:19, insgesamt 2-mal geändert.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 7. Dez 2008, 21:17

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Sicher er ist vllt ein Drecksack... ;) Aber wo steht dass man dass nicht darf... Das haben sich viele andere Spieler schon erlaubt, teilweise schlimmeres. Und nie ist was passiert. Aber kaum wird einen Mod auf den Fuß getreten wird was gemacht.
Und das ist genau das, was mich stört

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 7. Dez 2008, 21:18

Den Mods wird auf den Fuß getreten, das stimmt. Aber das wichtige ist, dass nicht nur die Mods, sondern die Spieler darunter leiden. Würden nur die Mods drunter leiden, wär es was anderes, aber da wurde einfach die ganze Community mit reingezogen. Und das Argument von cyba bzw. Nelan ist, dass die Mods für sich entschieden haben. Dabei haben sie für das Wohl aller entschieden, das solltet ihr nicht vergessen ;)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 7. Dez 2008, 21:18

lest mein vorletztes post, dann wisst ihr auch wieso und sucht euch geist von fools post raus was der unterschied von den meisten useraktionen zu modaktionen ist. ;)
BildBild

Faehrschiff
Kopolaspinne

Beitrag von Faehrschiff » 7. Dez 2008, 21:19

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Sicher er ist vllt ein Drecksack... ;) Aber wo steht dass man dass nicht darf... Das haben sich viele andere Spieler schon erlaubt, teilweise schlimmeres. Und nie ist was passiert. Aber kaum wird einen Mod auf den Fuß getreten wird was gemacht.
Moderatoren sind nicht allwissend. Und hier gilt: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Außerdem kann ein Moderator, der nicht direkt in einem Konflikt verwickelt ist, als Außenstehender die Situation womöglich eher schlecht als recht beurteilen; und handelt vielleicht nicht ganz angemessen. Es mag vielleicht eine etwas doofe Situation sein, wenn ein Moderator sich nun selber mit ihrem Moderatorenamt 'wehren' müssen; aber ich denke, und hoffe, dass die Moderatoren selber mündig genug sind, um die ganze Situation auch mal objektiv zu betrachten. Und da der entsprechend Verwarnte ein absolut egoistisches & destruktives Ziel mit dieser Aktion hat, ist die komplette Aktion seitens der Moderatoren vollkommen legitim.

EDIT:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Das Feld auf dem das Verbot ausgesprochen wurde wäre leicht durch 2 leute mit kaktuspfeilschleudern abdeckbar. Hätte man dies nicht versäumt hätte es kein verbot keinen bann und auch keine diskussion gegeben.
Hinzauber 4tw.
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
This is not a subliminal message.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 7. Dez 2008, 21:20

drazzer hat geschrieben:Den Mods wird auf den Fuß getreten, das stimmt. Aber das wichtige ist, dass nicht nur die Mods, sondern die Spieler darunter leiden. Würden nur die Mods drunter leiden, wär es was anderes, aber da wurde einfach die ganze Community mit reingezogen. Und das Argument von cyba bzw. Nelan ist, dass die Mods für sich entschieden haben. Dabei haben sie für das Wohl aller entschieden, das solltet ihr nicht vergessen ;)
Und nur weil etwas für das wohl aller ist muss es nicht richtig sein.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Dez 2008, 21:22

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nur weil etwas für das wohl aller ist muss es nicht richtig sein.
Das ist ein Widerspruch in sich selbst ^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt