Demnächst wird dann auch das Anwenden eines globalen Schutzen oder einer globalen Stille unterbunden, weil es dem Wohl aller schadet? =)drazzer hat geschrieben:Dabei haben sie für das Wohl aller entschieden, das solltet ihr nicht vergessen
w13 - rofl
-
- Wächter des Vulkans
Re: w13 - rofl
Offtopic: Update ist drinnen, viel Spaß beim Weiterdiskutieren^^
Lesen gefährdet die Dummheit.
-
- großer Laubbär
Darf man einen Serienmörder umbringen, nur weil es für das wohl der allgemeinheit ist? Das mit dem Wohl aller war etw unklar formuliert. sry.Blizz hat geschrieben:Das ist ein Widerspruch in sich selbst ^^Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nur weil etwas für das wohl aller ist muss es nicht richtig sein.
Wie viele Hinzauber wohl ein Spieler hat? Und wenn es die allgemeinheit stört wird ihm dann sicher auch niemand mehr einen verkaufen.Faehrschiff hat geschrieben:
EDIT:Hinzauber 4tw.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Das Feld auf dem das Verbot ausgesprochen wurde wäre leicht durch 2 leute mit kaktuspfeilschleudern abdeckbar. Hätte man dies nicht versäumt hätte es kein verbot keinen bann und auch keine diskussion gegeben.
Danke Schmiddi.Schmiddi hat geschrieben:Und das ist genau das, was mich störtNelan Nachtbringer hat geschrieben:Sicher er ist vllt ein Drecksack...Aber wo steht dass man dass nicht darf... Das haben sich viele andere Spieler schon erlaubt, teilweise schlimmeres. Und nie ist was passiert. Aber kaum wird einen Mod auf den Fuß getreten wird was gemacht.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Der Mensch existiert, um das positive im Leben zu erleben. Wenn alles negativ eingestellt wäre, bräuchten wir nicht existierenNelan Nachtbringer hat geschrieben:
Und nur weil etwas für das wohl aller ist muss es nicht richtig sein.

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Im Prinzip nicht; Nelan selber kann es durchaus für falsch erachten, für das Allgemeinwohl zu sorgen; allerdings ist die durchaus verbreiterte Ansicht, dass dies richtig ist. Und nur weil er das für falsch erachtet, heißt das noch lange nicht, dass ALLE dieser Ansicht folgen müssen. Er kann selber von der Sache halten was er will - mich soll's nicht stören. Allerdings damit als Argument zu kommen, dass deswegen keine solche Aktionen erlaubt sind, zieht nicht.Blizz hat geschrieben:Das ist ein Widerspruch in sich selbst ^^Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Und nur weil etwas für das wohl aller ist muss es nicht richtig sein.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
-
- großer Laubbär
Bitte bezieht euch doch bitte auf meine Verbesserung. Das war etw. unglücklich ausgedrückt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Ich hab das erst gesehen, als ich bereits abgeschickt hab. Sorry.
Zum Serienmörder: Jein. Solange ich nicht vollkommen in seine Psyche Einblick erhalten kann, werde ich kein Urteil fällen. Und einen vollkommenen Einblick in die Psyche eines Menschen zu erfahren, ist eine Sache der Unmöglichkeit. Eine Diskussion über Todesurteile würde aber zu sehr abschweifen, daher mache ich einfach hier einen Punkt.
Zum Thema Hinzauber:
Er kann sich auch im Vorraus Hinzauber besorgen, wenn er etwas Gold dafür investiert hat, sollte er genug Hinzauber haben, um für eine Zeitlang Unruhe zu stiften. Außerdem kann er Hinzauber aus der Markthalle kaufen; oder auch grüne Zauberkugeln, um sie zu dem Zielpunkt einzustellen. Es wird auch immer Leute geben, die für genügend Gold selbst an solche Leute die Hinzauber etx verkaufen würden, darin liegt nicht das Problem. Wer sein Ziel wirklich erreichen will, koste was es wolle, kann es auch; im gewissem Maße auch leider.
Zum Serienmörder: Jein. Solange ich nicht vollkommen in seine Psyche Einblick erhalten kann, werde ich kein Urteil fällen. Und einen vollkommenen Einblick in die Psyche eines Menschen zu erfahren, ist eine Sache der Unmöglichkeit. Eine Diskussion über Todesurteile würde aber zu sehr abschweifen, daher mache ich einfach hier einen Punkt.
Zum Thema Hinzauber:
Er kann sich auch im Vorraus Hinzauber besorgen, wenn er etwas Gold dafür investiert hat, sollte er genug Hinzauber haben, um für eine Zeitlang Unruhe zu stiften. Außerdem kann er Hinzauber aus der Markthalle kaufen; oder auch grüne Zauberkugeln, um sie zu dem Zielpunkt einzustellen. Es wird auch immer Leute geben, die für genügend Gold selbst an solche Leute die Hinzauber etx verkaufen würden, darin liegt nicht das Problem. Wer sein Ziel wirklich erreichen will, koste was es wolle, kann es auch; im gewissem Maße auch leider.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
ehm du schweifst etwas ab, ich habe weder inzauber noch grüne noch sonst irgendewas benutzt. Ich habe 2Zauberarten verwendet, die Starre und den Wegzauber 

- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Nelan hat gemeint, dass man mit ein 'paar' Spielern dich von dem entsprechendem Feld abhalten könne. Daraufhin habe ich erwidert, dass dies gar nicht so einfach sei, ja, sogar praktisch unmöglich. Vielleicht solltest du dir den Thread nochmal genau durchlesen, bevor du postest. Danke.
-
- großer Laubbär
Dazu bräuchten wir jetzt wieder cyba. Solche Aktionen plant man im Normalfall nicht. Und im Normalfall hat man auch nicht so viele Hinzauber im sf.
Ich würd auch gern mal ne Meinung von Sotrax hören.
Edit: Mit genug Aufwand ist in fw praktisch alles möglich.
Ich würd auch gern mal ne Meinung von Sotrax hören.
Edit: Mit genug Aufwand ist in fw praktisch alles möglich.
- T-Bag
- Zauberer der Bergwiesen
genau und ich hatte weder grüne noch hinzauber also waere es möglich gewesen mich fernzuhalten-... 
btw hatte ich auch keinen wegzauber schutz drauf das kommt hinzu.

btw hatte ich auch keinen wegzauber schutz drauf das kommt hinzu.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Hinterher ist man immer schlauer.
Außerdem - Man kann nicht davon ausgehen, dass du der einzigste bist und sein wirst, der auf so etwas kommt. Und daher finde ich diese Moderatorenentscheidung durchaus sinnvoll und korrekt. Man kann alle möglichen 'Abwehrmöglichkeiten' an den Haaren herbeiziehen; ihr Realitätsbezug geht aber ziemlich schnell gegen -1. Man kann auch versuchen, durch alle möglichen Lücken zwischen den Regeln vorbeischlüpfen, was aber nicht Sinn dieser Regeln ist. Du kannst diese Sache nun drehen und wenden wie du willst; sie ist vollkommen Gerechtfertigt, und solange unser Meister Administrator Sotrax nichts dazu sagt, wird sich auch nichts ändern, denn die Moderatoren befinden sich vollkommen im Recht. Was für die Zukunft offen ist, weiß ich nicht, da müssen wir Sotrax' Aussage abwarten. Ich hoffe aber sehr, dass Sotrax ebenfalls der Meinung ist, dass Moderatorenentscheidungen solcher Art legitim sind.
Abschließend noch ein Zitat: 'Was soll man bloß gegen solch tollkühnen Hass machen.' (Theodén, LotR, J.R.R. Tolkien; über die absolute Korrektheit dieses Zitates wird keine Haftung übernommen.)
Außerdem - Man kann nicht davon ausgehen, dass du der einzigste bist und sein wirst, der auf so etwas kommt. Und daher finde ich diese Moderatorenentscheidung durchaus sinnvoll und korrekt. Man kann alle möglichen 'Abwehrmöglichkeiten' an den Haaren herbeiziehen; ihr Realitätsbezug geht aber ziemlich schnell gegen -1. Man kann auch versuchen, durch alle möglichen Lücken zwischen den Regeln vorbeischlüpfen, was aber nicht Sinn dieser Regeln ist. Du kannst diese Sache nun drehen und wenden wie du willst; sie ist vollkommen Gerechtfertigt, und solange unser Meister Administrator Sotrax nichts dazu sagt, wird sich auch nichts ändern, denn die Moderatoren befinden sich vollkommen im Recht. Was für die Zukunft offen ist, weiß ich nicht, da müssen wir Sotrax' Aussage abwarten. Ich hoffe aber sehr, dass Sotrax ebenfalls der Meinung ist, dass Moderatorenentscheidungen solcher Art legitim sind.
Abschließend noch ein Zitat: 'Was soll man bloß gegen solch tollkühnen Hass machen.' (Theodén, LotR, J.R.R. Tolkien; über die absolute Korrektheit dieses Zitates wird keine Haftung übernommen.)
-
- großer Laubbär
Meiner Meinung nach ist diese Entscheidung nur aufgrund dessen nicht gerechtfertigt, da es gleiches Recht für alle geben sollte. Wenn das so wäre würde ich T-Bag als Spinner abtun. Aber dies ist leider nicht so.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Es wird niemals absolut gleiches Recht für alle gelten, doch ich glaube daran, dass die (meisten) Moderatoren dies als Ziel haben. Ein Moderator kann jedoch nicht omnipresent sein, und daher auch nicht allwissend. Er kann nur Entscheidungen fällen, wenn er entsprechend Informiert sind. Und ich denke, die Moderatoren fällen eher keine oder nur mildere Entscheidung, wenn sie Zweifel an diversen Schilderungen haben. Der vorliegende Fall ist jedoch in sofern ein Sonderfall, als dass die Moderatorenschaft selber eine Partei darstellt; und daher auch vollkommen involviert ist. Wieso dann letztendlich diese Entscheidung getroffen wurde, und warum sie legitim ist, ist einige Posts vorher bei Geist von Fool einsehbar.Faehrschiff hat geschrieben:Moderatoren sind nicht allwissend. Und hier gilt: Wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter. Außerdem kann ein Moderator, der nicht direkt in einem Konflikt verwickelt ist, als Außenstehender die Situation womöglich eher schlecht als recht beurteilen; und handelt vielleicht nicht ganz angemessen. Es mag vielleicht eine etwas doofe Situation sein, wenn ein Moderator sich nun selber mit ihrem Moderatorenamt 'wehren' müssen; aber ich denke, und hoffe, dass die Moderatoren selber mündig genug sind, um die ganze Situation auch mal objektiv zu betrachten. Und da der entsprechend Verwarnte ein absolut egoistisches & destruktives Ziel mit dieser Aktion hat, ist die komplette Aktion seitens der Moderatoren vollkommen legitim.
- Lauranthalas
- Feuervogel
t-bag und nun mal zu deinen Beweggründen?? Warum meinst du es soll sich alles um dich drehen oder mit dir befassen? Wieso musstest du nun auf dem Feld unbedingt zaubern?
Die Gründe hätt ich nun doch gern gewusst und könnte für wetten es kommt heraus: Ich wollte eine Aktion zerstören (mobben). Und dann erzähl mir nochmal das dein Zauberverbot unberechtigt war
Die Gründe hätt ich nun doch gern gewusst und könnte für wetten es kommt heraus: Ich wollte eine Aktion zerstören (mobben). Und dann erzähl mir nochmal das dein Zauberverbot unberechtigt war