Schreibhemmungen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Schreibhemmungen

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 16:12

Taruso hat geschrieben: @Aven, ja da hast du schon recht mit dem nicht nachdenken...
Aber des is schwer zu vergleichen...
Freunde die ich lange kenne, den kann ich viel erzählen ohne nachzudenken...
Lange kennen heißt nicht gut kennen! Ich kenne sie seit 4 Jahren, der Kontakt war mehr als löchrig und ich habe recht neue Dinge erfahren in letzter Zeit.
Von daher, ich würde einfach reden. Die wird sich schon einbringen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 9. Dez 2008, 16:12

uboot hat geschrieben:
Al Capone W7 hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Das wichtigste ist: Einfach nicht nachdenken beim Schreiben :D
+ besaufen. da fallen dir bestimmt n paar nette dinge ein :P :D
:mrgreen: ist aber nur lustig, wenn beide besoffen sind, sonst kann's am tag nachher unangenehm werden
das stimmt. wobei ich (+kumpel) hab schon mit welchen (es waren auch 2) geschrieben die waren auf ecstasy. war zum teil auch ganz amüsant ... die jungend von heute :? ...
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 9. Dez 2008, 17:58

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:Ich will halt nicht, dass der Kontakt abbricht=)
So hart es klingt:
Vergess sie... Eine Chatbeziehung kannst vergessen...
Edit: Beleidigende herabwürdigende Bemerkung, mit der der Autor seiner Verachtung über den oben zitierten Autor kenntlich machen wollte.

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Taruso hat geschrieben:Ich will halt nicht, dass der Kontakt abbricht=)
(Nein, nicht fw-Freundinen, so tief sink ich nicht)
Edit: Beleidigendere herabwürdigendere Bemerkung, mit der der Autor seiner Verachtung über den oben zitierten Autor kenntlich machen wollte.

@TE: Treffen ist wirklich das beste. Schreib ihr nur eine kurze Nachricht, dass du nicht viel Zeit hast, sie aber gerne sehen würdest. Dann verabredet ihr euch zu etwas, wo man viel sprechen muss, also Kino wäre schlecht. Besser wäre sowas wie Singstar, obwohl ich das hasse, aber meiner Ansicht nach stehen da Mädchen eh mehr drauf als Jungen. Schlecht wäre außerdem etwas, wo man zu sehr abgelenkt werden kann, weil man sich dann oft nur zwanghaft darauf fixiert, weil einem keine Worte einfallen.
Zuletzt geändert von mopf am 10. Dez 2008, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: beleidigungen entfernt. lasst den kram

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 18:57

Nunja für ein Treffen, kann ich auch ein Café empfehlen.
Dort kann man sich gut unterhalten, was trinken(Kaffee, Kakao(es gibt weißen Kakao...glaub mir, ich war überrascht), evtl. etwas zu essen)...
Achja und du bezahlst. Ist ja wohl klar, oder? :D
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 9. Dez 2008, 19:10

Ist sie dir sympathisch, zahlst du, wenn nicht, Adios.
\\ lesender Teilnehmer //

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 9. Dez 2008, 19:12

Aven Fallen hat geschrieben:Das wichtigste ist: Einfach nicht nachdenken beim Schreiben :D
Avens Geheimwaffe - endlich enthüllt! Hab mich ja schon immer gefragt...

Ich denke, wenn sie toll ist werdet ihr schon was finden zum drüber Reden. Irgend ein gemeinsames Interessengebiet finden und ab gehts. Wenn es das nicht gibt, wird das eh nichts :).

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 9. Dez 2008, 19:15

Spielt sie freewar?

Wenn ja, hast du ja ein super Gesprächsthema, dann kannst du ja einfach mit ihr über irgendwas fw-mässiges chatten... wie du das update findest, welche charas du hast, welche du sinnlos findest, sie fragen wo sie am liebsten jagen geht...

Wenn nein, lad sie ein, es auch mal zu versuchen, dann kannst du sie ja ein bisschen ins spiel einführen und ihr habt immer ein Gesprächsthema :p
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 19:23

Geist von Fool hat geschrieben:
Avens Geheimwaffe - endlich enthüllt! Hab mich ja schon immer gefragt...
Das überrascht dich? o.O

Nunja, ich meinte damit lediglich, er soll sich keine Gedanken darüber machen, was sie besprechen. Wenn man unbedingt ein bestimmtes Thema einlenken will, dann wirkt das Gespräch zu gezwungen...
Klar, es könnte ganz einfach kommen, dass das Gespräch nicht richtig aufkommt, aber ich finde, das kann man dann noch auf die mangelnde Kenntnis des Anderen verschieben, anstatt dass man versucht ein Gespräch an sich zu reißen.

@Saw:
Natürlich bezahlt man beim ersten Treffen, egal wie sie ist. Das ist ja wohl schon ein Gebot der Höflichkeit.

Doy
Teidam

Beitrag von Doy » 9. Dez 2008, 19:30

Aven Fallen hat geschrieben:@Saw:
Natürlich bezahlt man beim ersten Treffen, egal wie sie ist. Das ist ja wohl schon ein Gebot der Höflichkeit.
Mit Sicherheit ist das kein Gebot der Höflichkeit, und ein höheres Ansehen bei der anderen Person bringt das nun auch nicht unbedingt.
Auch und evtl sogar gerade wenn sie dir sympathisch ist, musst du nicht unbedingt bezahlen!
Ich meine, wenn man es von sich aus will und der Gegenüber nicht irgendwelche Andeutungen macht, nicht selbst bezahlen zu wollen, dann kann man das ruhig machen, wenn es denn Seelenfrieden spendet.
Aber Pflicht? Auf keinen Fall!
Buried in Between.

• Warum will er kein König sein?
    Denn als König wär' er frei! [/size]

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 19:38

Nunja.
So ist es nunmal bei mir *schulterzuck*
Erstes Treffen, lädt der Mann die Frau ein. Verlangt hat sie es nicht. ;)

eisviech

Beitrag von eisviech » 9. Dez 2008, 19:39

Aven Fallen hat geschrieben:Nunja.
Wer sich emanzipieren will, soll auch seine Rechnungen selber bezahlen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 9. Dez 2008, 20:15

Guter Konter ;)
Aber hält man den Frauen nicht auch die Tür auf? Ich meine, ich tue es, und dann bezahle ich halt auch.
ok, das liegt evtl. daran, dass bei mir das erste Treffen auch gleichzeitig ein Date war, aber ich denke nicht, dass das die Intention des TE ist :lol:

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 9. Dez 2008, 21:50

eisviech hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:Nunja.
Wer sich emanzipieren will, soll auch seine Rechnungen selber bezahlen.
Ich gehe da durchaus den Schritt weiter: Hat/verdient sie mehr Geld lasse ich mich auch als Kerl gern einladen *g*
Komisch: _das_ passt grade den ach-so-selbstbestimmt-aufgeklärten Frauen dann grade gar nicht :mrgreen:
Lassen wir das...

Chatten reicht mMn für eine mehr oder minder gute Bekanntschaft. das ist nett, aber weit entfernt von etwas echtem. Teamspeak, Skype, Telefon, also Stimme ist schonmal ein Stück besser, aber um jemanden wirklich kennen zu lernen (wenn eine gewisse Grundsympathie da ist geht das sehr problemfrei, und die kann durchaus mit Chats gefunden werden) sollte man sich treffen.
Zum was sagen und wie: Was sagst du denn zu 'echten' Leuten?
Wenn mich mein (im Moment irgendwie schadhaftes) Gedächtnis nciht trügt geht es um ein weibliches Wesen. In dem Fall ist die oberste Priorität: Interesse zeigen, aber nicht heucheln, nicht übertreiben. Wenn sie nix zu erzählen hat erzähl du halt was. Wenn ihr beide euch nix zu sagen hat öh ja... Zieh deine eigenen Schlüsse ;)
Bazinga!

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 9. Dez 2008, 22:35

Aven Fallen hat geschrieben: Aber hält man den Frauen nicht auch die Tür auf?
Irgendwie kenn ichs nur so, dass einfach jeder jedem die Tür aufhält (könnte auch was damit zu tun haben dass es in der Firma fasst nur Türen mit Zahlencode gibt). Ob nun älter, jünger, Weiblein, Männlein oder unentschieden ist dabei doch egal. Man kommt einfach besser durch mit ein bisschen Rücksicht.

Mit dem Rechnungen zahlen... wer einlädt, zahlt im Zweifel (dazu zähle ich auch: wollen wir uns mal auf nen Kaffee treffen?). Außer man einigt sich drauf, getrennt zu zahlen. Oder man geht öfter aus, dann kann man es ja im Wechsel machen. Wer da nun das längere Stück Knorpel, Fleisch und Haut zwischen den Beinen trägt finde ich für den Vorgang eher irrelevant.

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 9. Dez 2008, 23:17

Jede Frau ist anders, jede Frau ist neu. Es gibt kein Patentrezept, außer: Sei du selbst. Verstell dich nicht nur weil du irgendwas erzwingen willst. Wenn sie dich kennenlernen soll, dann so, wie du bist. Wohin das führt, wirst du sehen. Wie schon einige andere erwähnten, schreib, was du sagen würdest. Und am besten fängt das immer mit "Guten Tag", "Hi", "Hey Du", "Na wie gehts?" oder "Na, Lust zum Quatschen?" an. Und dann einfach munter drauf los und irgendein Thema gewählt. Sag ihr ruhig, dass sie dich darauf hinweisen soll, wenn ihr ein Thema nicht gefällt oder sie nicht darüber reden will. Sowas ist in Ordnung und muss man akzeptieren (außerdem zeigt das, dass du Rücksicht kennst ;) ). Vor allem, erwarte nicht zu viel, dann wirst du seltener enttäuscht.

Tja, ansonsten machs wie der Löwe und der Blechmann, fass dir ein Herz und nimm deinen Mut zusammen. Du kannst nämlich nichts verlieren,...

Antworten