Auflösung des Schutzes verändert.

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Belial
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Beitrag von Belial » 15. Feb 2005, 01:23

ob sie klauen können oder net is doch egal. Früher in der guten alten zeit konnte man Natla ja auch net angreifen und die konnten DZ benutzen
Bloß weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, das sie nicht hinter dir her sind.
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Sir_Chris
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Beitrag von Sir_Chris » 15. Feb 2005, 01:41

Belial hat geschrieben:ob sie klauen können oder net is doch egal. Früher in der guten alten zeit konnte man Natla ja auch net angreifen und die konnten DZ benutzen
in der juten alten zeit gabs keine Natlas :) ..nene da mußte man mit 10 Heiltränken zum Zauberer der Bergwiesen, weils auch keine Verteidigungspunkte gab und da war er auch dauernd da weil er da noch schwer zu killen war wie es sich für sonen richtigen zauberer gehört und gekämpft wurde auch mehr und über mehr xp hat man sich noch gefreut da man die ja brauchte um die saustarken npc mal killen zu können..ganz ehrlich irgendwie hat dis da mehr spaß gemacht als jetzt irgendwie wurde dis ganze spiel auf muttispiel geeicht, fast jeder kann die meisten npc ohne überlegen mit einen knoppdrugg killen, es wird immer weniger gekämpft, nur noch rumgegiftet wenn man mal beklaut wird etc.. obwohl doch grad dis alles zum spiel gehört..nene früher war wirklich alles besser und freewar sollt mal wieder nen stück schwerer werden denn so kann man sich nich wirklich über seine erfolge freun weils keine sind weil sie wirklich jeder jetzt erreichen kann
Wie ein Quadrat in einem Kreis
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obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
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weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

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Belial
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Beitrag von Belial » 15. Feb 2005, 04:01

naja, nicht die gaaaaaaaaaanz alte Zeit ^^

ich weiss gar nemmer wie des früher war. Bin erst 3 Monate nachdem FW angefangen hat dazu gekommen. Und selbst da bin ich nur wenig rumgelatscht und hab statt dessen mehr rumgelabert ^^
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Skill3d
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Beitrag von Skill3d » 15. Feb 2005, 10:54

das finde ich nicht gut sie können sich den ganzen tag so ne schutz druf hauen und die verräter können sie nie killlen

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Beitrag von Elfe » 15. Feb 2005, 15:41

absolute spitzen klasse!!! supper!! hab mcih schon die ganze zeit aufgeregt das man mich immer gekillt hat*g* auch mit natlaschutz..da wurde halt mal eben schnell ne auflösung gemacht..aber so?? perfekt!! desweiteren würde ich vorschlagen das natlas den geist der welt nciht killen können! weil, natlas ja eignetlich friedliche wesen sind^^

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Beitrag von Griffith » 16. Feb 2005, 09:52

Also killen können sollten sie ihn schon. Schließlich gibt es eben besagte Natlas die eben auch andere Spieler killen und die will man ja nicht zum Neuanfang zwingen ;)

Allerdings bin ich auch dafür, dass der Schutz beim töten vom Geist der Welt entfällt oder man eben einfach dann die Auflösung verwenden kann bei Natlas. Denn so völlig unantastbar wäre das denke ich nicht so toll für die anderen Spieler. Schließlich gibts ja auch sowas wie Rache und man sollte sich bei nem Natla schon "bedanken" können, wenn er einen mal in irgendeiner Form grob gestört hat ;)

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mopf
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Beitrag von mopf » 18. Feb 2005, 14:20

also am anfang, als die natlas sagen wir mal geschaffen wurden, konnte man sie sehr wohl killen.. allerdings hat man dadruch xp verloren .. und das mit den diesbtahlzaubern ist ja auch verständlich .. und ich weis immernoch nicht, woher dieses gerücht kpommt, dass die natlas so viel geld haben sollen .. ich bin natla und meine frau hat wesnetlich mehr gold als ich ^^ und das obwohl sie nur einen viwerstelligen xp betrag hat ;)
nichtsdestotrotz ist dieser schritt immerhin ein weg zur lösung des problems ^^

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MatthyK
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Beitrag von MatthyK » 20. Feb 2005, 07:16

Meiner Meinung nach, sollte man darauf achten, dass einzelne Rassen, nicht zu viele Vorteile gegenüber den anderen haben, bzw. dass den Vorteilen entsprechende Nachteile gegenübergstellt werden.

Die Natlas haben Vorteile beim Einkaufen. Außerdem können sie sich billig unter Schutz stellen lassen. Ihr Nachteil ist, dass sie im Kampf schwächer sind. Man kann sich vielleicht drüber streiten, ob es so wie es jetzt ist, optimal ausbalanciert ist, aber:
Den Natlas einfach die Nachteile zu streichen finde ich keine gute Idee.

Als menschl. Arbeiter, der hauptsächlcih Handel betreibt (hat sich im Laufe des Spiels so ergeben), muss ich z.B. auch ständig mit der Gefahr leben, dass mich einer killt (und das passiert auch ab und zu). Aber ich kann selbst einiges dafür tun um mein Risiko zu minimieren: Türme, Schutzzauber, Zauberkugeln, bestimmte Orte meiden, Einkaufstouren auf mehrere Etappen verteilen, sich von Clanmitgliedern helfen lassen, usw.

Das ist zwar mitunter etwas aufwändiger, aber dieses Abschätzen zwischen Vorsorge treffen und Risiko eingehen gehört doch einfach zum Spiel und macht es interessant. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich alle für mich ärgerlich Kills vermeiden können. Aber wenn man manchmal zu geizig ist, um für 3 Felder ne Zauberkugel zu nehemen dann passierts halt...

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man den Natlas alles Risiko jetzt abnehmen soll. Es ist unfair gegenüber den anderen Spielern die diesen Aufwand betreiben müssen, um ihr "Kill-Risiko" klein zu halten.

Wenn die Kills für die Natlas wirklich ein so schlimmes Problem darstellen, hab ich folgenden Vorschlag:
Mehr Orte (Markthalle, Börse), die man per Zauberkugel erreichen kann (so dass man weniger über unsichere Felder gehn muss), dafür Preiserhöhung für ZK (von mir aus auch für Natlas zum alten Preis).

Ich denke, da gibts X Sachen, die einem noch einfallen könnten um das bisschen besser auszubalancieren, aber bitte keinen Freibrief für alles bei gleichzeitig 0 Risiko für die Natlas.

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Sotrax
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Beitrag von Sotrax » 20. Feb 2005, 09:00

Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
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Beitrag von Alessio » 20. Feb 2005, 09:26

Gut, Gut!
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Beitrag von sgr011566 » 20. Feb 2005, 11:05

Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
Klar muss man diese Spielweise respektieren.

Allerdings sollten sie gerade dann ihren Schutz nicht anwenden dürfen, weil sie als Verräter andere killen könnten, selber aber nicht angegriffen werden könnten.

Mit dem Angriff auf denn GdW machen sie sich ja selbst zu Spielern, die eben NICHT friedlich sind - also sollten sie während dieser Zeit auch nicht die Vorteile von friedlichen Natlas nutzen können.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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Beitrag von mopf » 20. Feb 2005, 11:40

Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.

dann hol uns endlich raus ^^
lass den natlas ihre eigene rangliste und mach uns unkillbar *fg* schon sind wir zufrieden *lacht* .. na ich wies nicht, was der rest so sagt .. aber da sich erstaunlich wenige im forum melden .. mal schauen ..

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MatthyK
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Beitrag von MatthyK » 20. Feb 2005, 11:59

Sotrax hat geschrieben:Problem bei den Natlas ist: Das sind Spieler die nicht von anderen Spielern gekillt werden wollen. Geschieht dies doch, wollen sie einfach nicht mehr spielen. Ich denke diese Spielweise muss man auch respektieren. Allerdings kann es jederzeit passieren, dass Natlas aufgrund der Vorteile aus der Rangliste rausfliegen.
Warum dann nicht diesem Vorteil, einen entsprechenden Nachteil gegenüberstellen? Wenn es das Spielkonzept der Natlas ist, friedlich zu sein und Kohle zu machen, wäre es am besten, wenn man sie in irgendeiner Form zusätzlich Geld bezahlen lassen würde. Das wäre dann - denke ich - ein fairer Ausgleich.

Vorschläge dazu (muss nicht alles auf einmal sein...):
- ein täglich zu entrichtendes Schutzgeld (XP-abhängig), das vom Bankkonto abgezogen wird, wer nix drauf hat verliert den totalen Schutz
- keine Stiftungsförderung mehr
- ein Zauber des totalen Schutzes, der täglich nachgekauft werden muss (wenn man ihn denn haben will)
- eine Gebühr die bei Bankgeschäften fällig wird (z.B. 3% vom Umsatz bei Ein- oder Auszahlungen)
- ein Diebstahlszauber - auf einen Natla angewandt - kann auch Geld stehlen (Höhe zufällig und nach oben begrenzt ), bzw. ein spezieller "Zauber des Taschendiebstahls" bei dem nur Geld geklaut werden kann

Außerdem sollte den Natlas die Möglichkeit genommen werden, selbst andere anzugreifen oder zu bestehlen.

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-MAFIA-
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Beitrag von -MAFIA- » 20. Feb 2005, 12:03

ich versteh nicht wie ihr auf die idee kommts das natlas sehr viel geldmachen können ??? und was hat sehr viel geld machen mit nem nicht auflösbaren schutzzauber zu tun ???? kann mir das jemand erklären ???

täglich gibt es mind. 1 shop der mehr als 110% zahlt...

und im shop der natla gibts auch nicht wunderbare dinge wo man sehr viel gewinn machen kann......

und dann sollen die natlas reich sein...okay die meisten händler haben viel geld weil sie nie akas machen...ein taruner hätte genau soviel geld wenn er keine akas macht...

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Beitrag von MatthyK » 20. Feb 2005, 12:33

-MAFIA- hat geschrieben:ich versteh nicht wie ihr auf die idee kommts das natlas sehr viel geldmachen können ??? und was hat sehr viel geld machen mit nem nicht auflösbaren schutzzauber zu tun ???? kann mir das jemand erklären ???
Mir geht es nicht so sehr um die Vorteile, die ihr beim Handeln habt, sondern darum dass jetzt alles Risiko für euch entfällt und damit auch der ganze Aufwand den man als normal sterblicher Mensch damit hat (siehe mein 1. Posting).

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