kochen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Re: kochen
Richtig erkannt, es lohnt sich nur, wenn man sich nicht mehr bewegt 

Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

wenn man sich geschickt anstell kann sichs lohnen, aber grundsätzlich nicht wirklich.
die konkurenz is auch schon ziemlich hoch, was ech auch nicht leichter macht.
ich versteh die leute nicht die meinen das kochen so viel gewinn bringt...
die konkurenz is auch schon ziemlich hoch, was ech auch nicht leichter macht.
ich versteh die leute nicht die meinen das kochen so viel gewinn bringt...
Also mit Kochkunst 35 und dem Beutel ists reativ komfortabel, aber sonst kannste es vergessen
- -=Baphomet=-
- großer Laubbär
Ach der ist doch auch Schrott, da du immer noch 2x grüne ZK's verbrauchst. Und generell, warum sollte man sich den Stress an tun, nur um dann am Ende 4-5 GM Gewinn je Pilz zu machen?Schmiddi hat geschrieben:Also mit Kochkunst 35 und dem Beutel ists reativ komfortabel, aber sonst kannste es vergessen
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

also nicht lohenend?
Ketzer ^^
Für mich lohnt sich Kochen schon hab grade letztens 2,7K mit Pilzsuppen gemacht. Alles was ich koche ist aber selber gesammelt.
Also Nebenkosten : 0 abgesehen von den Fugorpilzen
Für mich lohnt sich Kochen schon hab grade letztens 2,7K mit Pilzsuppen gemacht. Alles was ich koche ist aber selber gesammelt.
Also Nebenkosten : 0 abgesehen von den Fugorpilzen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Aven Fallen
- Feuervogel
Nunja, ich finde Kochen gar nicht lohnenswert. Koche selbst schon seit Jahren nicht mehr fürs Gasthaus, nur meine Auftrags-Steaks brutzel ich mir selbst.
Kleine Rechnung:
Um ordentlich Pilzsuppen zu bekommen, brauch man meiner Meinung nach schon 5 Wakrudbeutel.
Diese zu füllen würde in Welt 4 400.000 Goldmünzen verschlingen.(80gm/Pilz)
Nun kommen noch die Fugorpilze mit 3gm hinzu...Macht im Endeffekt auf 5.000 Pilzen sage und schreibe 10.000 Goldmünzen Gewinn. Das ist finde ich sehr lachhaft, wenn man bedenkt, dass man erstmal 400.000 investieren muss...
Kleine Rechnung:
Um ordentlich Pilzsuppen zu bekommen, brauch man meiner Meinung nach schon 5 Wakrudbeutel.
Diese zu füllen würde in Welt 4 400.000 Goldmünzen verschlingen.(80gm/Pilz)
Nun kommen noch die Fugorpilze mit 3gm hinzu...Macht im Endeffekt auf 5.000 Pilzen sage und schreibe 10.000 Goldmünzen Gewinn. Das ist finde ich sehr lachhaft, wenn man bedenkt, dass man erstmal 400.000 investieren muss...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

und wie siehts mit dem verkauf von seelenkugeln aus?
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ein schwieriger Markt würde ich mal sagen.
Ich persönlich bekomme die Splitter für 2gm/Splitter, in der MaHa sind sie(zumindest in Welt 4, denke in anderen Welten ist das ähnlich) zu 4gm zu finden.
Nun muss man noch den Preis der Kapseln hinzurechnen.
Das Problem hieran ist, dass die Preise der Kapseln und somit die der Kugeln deutlich schwanken können(in Welt 4 waren schon Preise von 60 bis 90 Goldmünzen für die Kapseln in nicht allzu vergangenen Zeiten zu sehen).
Hinzu kommt die Tatsache, dass die Leute gerne mal damit unterbieten, somit wird das ein großer Kampf sein
Ich persönlich bekomme die Splitter für 2gm/Splitter, in der MaHa sind sie(zumindest in Welt 4, denke in anderen Welten ist das ähnlich) zu 4gm zu finden.
Nun muss man noch den Preis der Kapseln hinzurechnen.
Das Problem hieran ist, dass die Preise der Kapseln und somit die der Kugeln deutlich schwanken können(in Welt 4 waren schon Preise von 60 bis 90 Goldmünzen für die Kapseln in nicht allzu vergangenen Zeiten zu sehen).
Hinzu kommt die Tatsache, dass die Leute gerne mal damit unterbieten, somit wird das ein großer Kampf sein

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

- Al Capone W7
- Gelbbart-Yeti
nee lohnt nicht wen du kein inaktiven acc hast der den ganzen tag an der maha steht und mal n paar kapsel rauskauft die dan zu seelenkugel macht und wieder reinstellt ... jagen bringt da mehrmanfred hat geschrieben:und wie siehts mit dem verkauf von seelenkugeln aus?

Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.
Ich schließ mich den Meinungen der anderen an:
Kochen bzw. Seelenkugeln herstellen lohnt sich eig. nur, wenn man inaktiv ohne jagen zu wollen an der Markthalle steht und so gut wie jeden Pilz/jeden Kuhkopf/jede Seelenkapsel rausfischt, aber auch so ist das Geschäft nicht ganz leicht (,wenn man davon ausgeht, dass die Pilze (in Welt 5 zumindest) kaum noch unter 80 Gold zu bekommen sind).
Hierbei ändert der Wakrudbeutel auch nicht viel, da man wenn man aktiv am jagen ist noch 2 Goldmünzen pro Pilz draufzahlen muss, wenn man per Spiegel kauft, oder eben man rennt jedes Mal zur Markthalle, kauft sie dann direkt raus und steckt sie in den Beutel. Letztendlich muss man dann auch noch warten, bis die Tentakelwesen einen ordentlichen Preis für die Suppen zahlen (83-85), wofür ich schonmal mehrere Monate warten musste, obwohl ich 15-20 mal täglich auf die Speisekarte geschaut habe ..
Alles in einem ein recht schweres Geschäft, ich würde es nicht weiterempfehlen.
Kochen bzw. Seelenkugeln herstellen lohnt sich eig. nur, wenn man inaktiv ohne jagen zu wollen an der Markthalle steht und so gut wie jeden Pilz/jeden Kuhkopf/jede Seelenkapsel rausfischt, aber auch so ist das Geschäft nicht ganz leicht (,wenn man davon ausgeht, dass die Pilze (in Welt 5 zumindest) kaum noch unter 80 Gold zu bekommen sind).
Hierbei ändert der Wakrudbeutel auch nicht viel, da man wenn man aktiv am jagen ist noch 2 Goldmünzen pro Pilz draufzahlen muss, wenn man per Spiegel kauft, oder eben man rennt jedes Mal zur Markthalle, kauft sie dann direkt raus und steckt sie in den Beutel. Letztendlich muss man dann auch noch warten, bis die Tentakelwesen einen ordentlichen Preis für die Suppen zahlen (83-85), wofür ich schonmal mehrere Monate warten musste, obwohl ich 15-20 mal täglich auf die Speisekarte geschaut habe ..
Alles in einem ein recht schweres Geschäft, ich würde es nicht weiterempfehlen.