Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
-
_Lotus_
- Nachtgonk
Beitrag
von _Lotus_ » 12. Dez 2008, 00:10
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich bin froh das ich heil durch die Klausur gekommen bin, Chi-Quadrat und so nen Zeuch

Ich glaube so hoch statistisch muss man das nicht angehn. Evtl. kann ja jemand ausrechnen wie viele Versuche man braucht damit man es als hoch signifikante abweichung abstempeln werden kann. Ich denke nicht das man 1000 Sprünge braucht *denk*.
Ausserdem gebe ich dir recht, das so eine Statistik mit vielen Einzelpersonen mist wäre, einfach aus dem Grund (sieht man im wiki auch oft) das viele vergessen diese Strichliste bei jedem Sprung einzutragen, und wenn es sich dann auflöst, errinnern sie sich dran und machen dann -einmal verwendet und aufgelöst-
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Dez 2008, 00:16
Na eine hochwissenschaftliche Arbeit sollte das nun nicht werden, aber das mit den 1000 Sprüngen muss eigentlich schon sein. Im Ideal würden diese nämlich 100 große Splitter verbrauchen, sagen wir einfach mal mit kleiner Standardabweichung wären 95-105 zu erwarten. Bei 85-115 müsste man eventuell noch einen Versuch machen. Unter 85 oder über 115 würde ich erst von Bug sprechen (oder merkwürdiger Programmierung *g*).
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)

Woo woo woo! You know it

-
Schmiddi
- Feuervogel
Beitrag
von Schmiddi » 12. Dez 2008, 07:00
Wir warten einfach mal Blizz Ergebnis ab
Das größte Problem bei dem Zusammentragen von vielen Ergebnissen ist einfach, dass man meistens nur jede Stunde ein mal springen kann, und einem das Auflösen viel öfter vorkommt(kenn ich auch gut)
Mittlerweile bin ich bei 5 Min pro Sprung, und da löst er sich ca bei jedem 7.-8. Sprung auf
Edit: btw. Bapho: Amu is yours
-
eisviech
Beitrag
von eisviech » 12. Dez 2008, 14:05
-=Baphomet=- hat geschrieben:Ich bin froh das ich heil durch die Klausur gekommen bin, Chi-Quadrat und so nen Zeuch

Nein, ich hielt die Aussage obendrüber einfach für Bullshit.
Eben durch die Natur von Wahrscheinlichkeiten.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 12. Dez 2008, 14:07
200 Sprünge nun wie man sieht habe ich derzeit ne ziemliche Pechsträhne.
Hochgerechnet auf 1000 wäre das als Ergebnis : 90 Splitter bei 1000 Sprüngen
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Dez 2008, 14:12
eisviech hat geschrieben:Nein, ich hielt die Aussage obendrüber einfach für Bullshit.
Schön für dich, trotzdem ist sie richtig

Woo woo woo! You know it

-
Sleipnir [W1]
- Kopolaspinne
Beitrag
von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2008, 14:33
Ich hab zwar in meinem Leben noch nie etwas von einem Chi-Quadrat gehört, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, das es Gleichgültig ist, ob die Daten für die Statistik von einer oder mehr als einer Person zusammengetragen werden, solange alle nach der selben Methode und Richtigkeit arbeiten und das hat eine simple Strichliste so ansich.
@Schmiddi: Es ist völlig gleichgültig, wie oft das Protal anwendbar ist. Denn bei einer Strichliste spielt das Gefühlte keine Rolle. Sondern es wir gezählt.
-
-=Baphomet=-
- großer Laubbär
Beitrag
von -=Baphomet=- » 12. Dez 2008, 14:40
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich hab zwar in meinem Leben noch nie etwas von einem Chi-Quadrat gehört, aber der gesunde Menschenverstand sagt mir, das es Gleichgültig ist, ob die Daten für die Statistik von einer oder mehr als einer Person zusammengetragen werden, solange alle nach der selben Methode und Richtigkeit arbeiten und das hat eine simple Strichliste so ansich.
Der gesunde Menschenverstand brauch wohl ein einfaches Beispiel:
1 Person macht 1000 Sprünge
100 Personen machen 10 Sprünge
Also wenn auch nur Ansatzweise ein ähnliches Ergebnis rauskommt, dann war da mehr Glück als Verstand im Spiel. Hintergrund ist einfach das Min-Ereignisse bevorzugt werden und Max-Ereignisse komplett rausfallen.

Woo woo woo! You know it

-
eisviech
Beitrag
von eisviech » 12. Dez 2008, 14:41
-=Baphomet=- hat geschrieben:eisviech hat geschrieben:Nein, ich hielt die Aussage obendrüber einfach für Bullshit.
Schön für dich, trotzdem ist sie richtig

So, wieso?
Das hier obendrüber macht genauso wenig Sinn.
10% auf einen Sprung sind 10% auf einen Sprung. Wenn du das von irgendwas außer der blanken Wahrscheinlichkeit abhängig machst, wird's Unsinn.
-
deija
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von deija » 4. Jan 2009, 18:48
so, aufgrung mangelnder aktivität momentan keine allzu umfangreiche strichliste, aber immerhin ein wenig was:
20 splitter - 178 sprünge. dazu muss ich sagen, dass der 20. splitter die grottenschlechte statistik noch ziemlich aufgebessert hat. der hatte 34 sprünge lang durchgehalten. 5x hatte ich einen splitter der nur 4 mal springen ausgehalten hat. also bei mir ist der verbrauch wirklich mies...
naja, werde die liste fortführen, wollte nur mal den aktuellen stand bekanntgeben.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

-
eisviech
Beitrag
von eisviech » 4. Jan 2009, 19:16
deija hat geschrieben:so, aufgrung mangelnder aktivität momentan keine allzu umfangreiche strichliste, aber immerhin ein wenig was:
20 splitter - 178 sprünge. dazu muss ich sagen, dass der 20. splitter die grottenschlechte statistik noch ziemlich aufgebessert hat. der hatte 34 sprünge lang durchgehalten. 5x hatte ich einen splitter der nur 4 mal springen ausgehalten hat. also bei mir ist der verbrauch wirklich mies...
naja, werde die liste fortführen, wollte nur mal den aktuellen stand bekanntgeben.
P(Splitter hält 34 Sprünge) = 2,78% = 0,9^34
P(Splitter hält 4 Sprünge) = 65,61% = 0,9^4
Nichts weiter wirklich Unwahrscheinliches, nur paar Ausreißer.
-
deija
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von deija » 16. Jan 2009, 20:28
update: 30 splitter - 268 sprünge -.-
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 16. Jan 2009, 21:20
Bei mir hat sich, seit es die Portalmaschine gibt, noch nie ein Splitter aufgelöst. Hab noch 10 im SF und es werden nicht weniger. Ich benutz es ca. jede Woche ein mal glaub ich. Wie gesagt bisher hat sich nicht ein einziger Splitter aufgelöst.
-
Atmosphere
- Kopolaspinne
Beitrag
von Atmosphere » 17. Jan 2009, 22:18
Wozu braucht man ne Portalmaschine, wenn man das Portal nur einmal die Woche benutzt / benutzen kann?

-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 18. Jan 2009, 14:58
Bernsteinhöhle?