Ihr wollt als einfacher Spieler einen anderen bannen?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
horst walter
Kaklatron

Ihr wollt als einfacher Spieler einen anderen bannen?

Beitrag von horst walter » 14. Dez 2008, 13:19

Dieses Thema habe ich eröffnet, da ich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass endlich mal was gemacht wird!
Ich habe herausgefunden, wie man als ganz normaler Spieler, einen anderen Spieler den man nicht leiden kann, indirekt bannen oder knasten kann! Es ist ganz einfach und der Spieler wird immer geknastet ( evtl. auch temporär gebannt).

Wenn ihr, aus iergendeinem Grund, einen anderen Spieler nicht leiden könnt und diesem eine Lektion erteilen wollt, dann verrate ich euch eine Möglichkeit, wie ihr dies anstellen könnt.

Schritt 1: Ihr kopiert euch ein paar Zeilen vom Feldtext (Chat) und schreibt dort ein paar Beleidigungen rein. (Spieler A flüstert zu dir: Du H****sohn, ich f**** deine...) Dies schickt ihr dann einem Moderator.

Schritt 2: Nun bedarf es ein wenig Gedult, dann wird der betroffene Spieler ins Gefängnis gesteckt, und je nach Laune der Mods geknastet.
Der Spieler der geknastet wird hat sowieso keine Möglichkeit mit dem Mod zu reden, der ihn bannen wird, deshalb habt ihr eine sehr hohe Erfolgschance.

Wichtig: Ich möchte hier niemanden dazu aufrufen dies auszuprobieren!

Doch wurde ich aus genau solchen Fälschungen bereits zwei mal temporär gebannt. Ich bin von einigen Moderatoren und Spielern zutiefst enttäuscht!

Ich würde mich über ein paar Kommentare sehr freuen

Gruß Horst Walter
Bild
Ich war weg! Doch der Bozz is bääck!

Merry
Teidam

Re: Ihr wollt als einfacher Spieler einen anderen bannen?

Beitrag von Merry » 14. Dez 2008, 13:21

Die Mods können das so erstmal nicht überprüfen. Allerdings solltest du dann sofort einen Brief an den Support schreiben, die können sich den Chat ansehen und ggf. den Fälscher bannen.
lg
PS: Wo ist eigentlich der Bug?

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2008, 13:21

Das klappt nicht, da ein Admin es bei einer Beschwerde kontrolliert und den Täter bannt :wink:
Kauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =) 8)
Woo woo woo! You know it 8)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 14. Dez 2008, 13:22

Ja und dann sagt der andere im Support/wenn der Bann rum ist das hätte er nie gesagt. Dann wird nachgeprüft und nun rate mal was dann mit dem Faker passiert? :mrgreen:

Aber alleine für den Thread gehört dir ein Komplettbann in allen Welten verpasst.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Dez 2008, 13:32

Und wer wusste das jetzt nicht?

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Dez 2008, 13:39

Und da wundert man sich, dass wir auf dem RP-Server Screenshots verlangen.

Abgesehen davon, das ist kein Bug, sondern ein Supportproblem :s

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 14. Dez 2008, 13:55

horst walter hat geschrieben: Doch wurde ich aus genau solchen Fälschungen bereits zwei mal temporär gebannt. Ich bin von einigen Moderatoren und Spielern zutiefst enttäuscht!
Du Armer :(
Diese unfähigen Moderatoren, dass sie dich bannen, obwohl du doch lediglich ein paar Spielern eins auswischen wolltest, die du durch Unfähigkeit nicht mit spielerischen Mitteln bekämpfen konntest.
Diese Mods sollten sich schämen... :?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 14. Dez 2008, 14:01

vllt sollte man sich mal drüber gedanken machen warum andere spieler zu solchen methoden greifen um sich anderer spieler zu entledigen :lol:
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 14. Dez 2008, 14:23

Ins Supportforum verschoben.

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 14. Dez 2008, 14:24

Aven Fallen hat geschrieben:
horst walter hat geschrieben: Doch wurde ich aus genau solchen Fälschungen bereits zwei mal temporär gebannt. Ich bin von einigen Moderatoren und Spielern zutiefst enttäuscht!
Du Armer :(
Diese unfähigen Moderatoren, dass sie dich bannen, obwohl du doch lediglich ein paar Spielern eins auswischen wolltest, die du durch Unfähigkeit nicht mit spielerischen Mitteln bekämpfen konntest.
Diese Mods sollten sich schämen... :?
Ich glaube, du hast das falsch verstanden. Er hat nicht gefälscht, sondern wurde gebannt, weil einer so eine Fälschung an nen Mod geschickt hat.
lg

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2008, 14:24

vnv_nation hat geschrieben:Und da wundert man sich, dass wir auf dem RP-Server Screenshots verlangen.
Damit man 5 Minuten länger brauch um die zu fälschen? Yo, sehr sinnvoll :mrgreen:

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 14. Dez 2008, 14:28

-=Baphomet=- hat geschrieben:
vnv_nation hat geschrieben:Und da wundert man sich, dass wir auf dem RP-Server Screenshots verlangen.
Damit man 5 Minuten länger brauch um die zu fälschen? Yo, sehr sinnvoll :mrgreen:
Wenns jemand drauf anlegt, kann der alles fälschen ;-) Aber ich denke, dass weniger Leute einen Screen extra dafür fälschen. Sollte mal in allen Welten eingeführt werden, das mit dem Screenshot.

-=Baphomet=-
großer Laubbär

Beitrag von -=Baphomet=- » 14. Dez 2008, 14:39

Ja, nur dann hast du das Problem, dass das die "Betrüger" nicht abhält (weil sie es einfach fälschen), während betroffene Spieler eventuell nicht in der Lage sind einen Screenshot anzufertigen. Also die "Bösen" kommen weiterhin durch, während die "Guten" weiterhin benachteiligt sind, tolle Sache :roll:

Merry
Teidam

Beitrag von Merry » 14. Dez 2008, 14:41

hm, okay, da hast du natürlich recht ;-)

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Dez 2008, 16:03

Und das Reduzieren solcher Betrugsfälle ist natürlich nichts wert? Es führt doch dazu, dass ja auch weniger Kontrollen notwendig sind und daraus folgend Fälschungen noch häufiger erkannt werden können. Ebenso ist es ja auch nicht unmöglich eine Fälschung eines Bildes zu erkennen. Weiterhin bitten wir ja nicht um einen, sondern um mehrere Shots, welche möglichst den Gesprächsverlauf darstellen sollen, wenn das geht, was die Fehlerquellen beim Fälschen erhöht

Dennoch sind einige Moderatoren dafür, dass eine "Screenshotmöglichkeit" (Bild oder auch nur Textauszug) ins Spiel per Button oder Link integriert wird, dieses sollte den Moderatoren eine Kopie des öffentlichen, wie auch privaten Chats des spezifischen Spielers über die letzten 1oo Zeilen zur Kontrolle erstellen. Da das System diese Kopie erzeugt, ist der Fälschungsgrad noch geringer. Missbrauch dieser Funktion könnte entsprechend bestimmter Vorgaben geahndet werden. Weiterhin wäre diese Funktion für jene, welche noch immer nicht den Link zum Screenshothowto gefunden haben, eine Möglichkeit entsprechende Vergehen anzuzeigen. Zusätzlich ließe sich Mobbing mit Spielmitteln wesentlich besser nachweisen.

Gesperrt