In Sachen Festung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Sarat
Waldschlurch
In Sachen Festung

Beitrag von Sarat » 15. Dez 2008, 20:19

Es gibt zwar schon einen Thread dazu, doch mein Ansatz ist anders. Bei meiner Idee gibts keine Eroberungskriege, nein bei mir ist alles Friede-Freude-Eierkuchen, denn man kommt zu der Clanfestung durch ein Feld, dass man irgendwo auf der Welt findet (Ich weiss net wo man sowas hintun könnte ;) ). Nennen wir diesen Ort einfach mal "Portal der Festungen". An diesem Ort kann man sich, sollte man Clanleader oder Co-Leader sein, sich einen Bauplatz kaufen (für 50000 GM oder so^^) Dann kann man durch dieses ominöse Portal gehen. Dort steht man auf einer kleinen Wiese wo am Anfang nur ein Clanzelt steht. (Es ist begehbar aber bietet nur Platz für z.B. 5 Leute oder so) Ab jetzt braucht man Zeit, Geld und Baumaterial (neuer Verwendungszweck für Holz :P) um daraus ein Haus zu bauen. Ab da kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Man kann in die Höhe bauen, in die Breite... oder auch in Beides. Wenn man im Haus steht, Clanleader ist und die entsprechenden Materialien hat (Das Benötigte steht auf einer Tafel im Gebäude Eingangsfeld) kann man dann bestimmen ob man 1 nach oben, 1 nach unten, oder, oder, oder... bauen will. Sobald man das tut ist man längere Zeit gestarrt (Hämmer Hämmer Häusle baue :D). Dann kann man die Beschreibung des neuen Feldes schreiben.
Denn das ist der Clou:
Man kann die Beschreibung der Felder im Gebäude, sowie die Beschreibung des Bebäudes selbst ändern!

Beim Ausbauen ist es gratis danach muss man Geld zahlen um "Umzugestalten" (und das für viel Geld für ein Feld!) Um dann noch sachen wie einen kleinen Heilungsort oder sowas auf das Feld zu kriegen muss man extra blechen.

Aber das sind alles nur Ideen eines blöden Schafs ;)
Dann bezeichnet mich mal als Idioten und demontiert meine Idee :D

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: In Sachen Festung

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Dez 2008, 20:25

Sarat hat geschrieben:Aber das sind alles nur Ideen eines blöden Schafs ;)
Du bist immer noch Waldschlucrch :P

Zur Idee: Nice, bringt Geld aus der Welt, ist bloss fraglich ob das jemand machen würde^^
Können auch Nicht-Clanis das Haus betreten? Was ist die Maximalbegrenzung für die Felder (die muss es geben, sonst wüsste man nicht wo man die Karten platzieren soll, stell ich mir problematisch vor)? Was passiert wenn der Clan aufgelöst wird (Kann man Karten löschen?)?

Naja, es muss noch iwie einen Anreiz geben und von Map-technischer Sicht wohl nicht so einfach...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sarat
Waldschlurch
Re: In Sachen Festung

Beitrag von Sarat » 15. Dez 2008, 22:33

Ich dachte es mir als Spielerei, für die Leute die im Clan zuviel Geld haben, und sich toll vorkommen wollen ;)
UND ES WAR NUR EINE IDEE!!!!^^
Ich kann mir vorstellen, dass es ein ein- bis zwei Feldiger Dungeon (Sozusagen Clan-Privat-Dungeon) ist. Bei Auflösung des Clans wird die Festung "abgerissen" die Baumeister kriegen 50% ihrer Ausgaben wieder. Und der Clanleader könnte bestimmten Spielern die Erlaubnis geben, die Clanfestung zu besuchen.

Und ich bin in W7 als schaf bekannt xD

Gesperrt