Warum ist es nun ein Problem von Deutschland, dass sich ein User dieses Forums Gedanken macht bevor er in einer Nacht, in der eher mit Kontrollen gerechnet werden muss, mit etwas herumläuft von dem er nicht sicher weiß ob er es in der Öffentlichkeit tragen darf?Tijana hat geschrieben:Deutschland ist echt ein krankes Land![]()
In einer nacht in der 80% der Menschen vollgeladen mit Schwarzpulver rumlaufen um es - unter mehr oder weniger gefährlichen Umständen - in die Luft zu jagen wird über ein Stück Blech diskutiert. Aber was soll man von einem Land erwarten welches es den normalen Menschen verbietet sich zu befaffnen und somit dieses zum exklusiven Privileg von Gangstern macht...
Oder siehst du das Problem darin, dass die anderen User sich auf die Frage hin ebenfalls Gedanken machen und versuchen zu helfen?
Tut mir leid, dann mag ich die Sorte Probleme recht gern.
Desweiteren kann ich gut damit leben, dass Jugendliche, Geisteskranke, Alkoholiker und Leute die eine Katze nicht von einem Einbrecher unterscheiden können das "exclusive Privileg" (das ich beim Jurastudium irgendwie überlesen haben muss) der Gangster, mit Feuerwaffen herumzuspielen, abgesehen von Ausnahmetatbeständen nicht teilen.
Mir war allerdings so, dass ich mal was davon gelesen hätte, dass Gesetzeshüter zum Beispiel auch Feuerwaffen tragen dürfen. Aber ich bin mir sicher, da bist du besser informiert.. dein Beitrag klingt so hervorragend recherchiert und überzeugend...