~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Hier kann alles rund um den Welt 4 Server von Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 16. Dez 2008, 00:30

~ 15. Dezember ~

*Erschöpft, aber deutlich entspannter sitzt die Wachtel in ihrem roten Lehnsessel.*

DAS war aufregend, sage ich euch! Alle haben ganz finster geguckt und der Baby-Einflügler fing an zu heulen, während der Weltenwandler nur arrogant die Nase rümpfte und sich wohl feiner vorkam als sogar die Richter.

Dank eurer tollen Vorbereitung konnte ich die Anklagen alle fast fehlerfrei verlesen und ich glaube alle waren sehr beeindruckt, weil das doch sehr wichtig klang.

Letztendlich wurde entschieden, dass sie alle beim Plätzchenbacken und auch bei meinem jährlichen Höhlenputz helfen müssen. Außerdem muss der Weltenwandler einmal im Monat den Platz vor der Markthalle in Konlir fegen fürs nächste Jahr.

Hier einige Auszüge aus den Anklageschriften:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Hell-o-Ween vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,

ich kenne mich weder mit dem deutschen, noch mit dem freewarschen Strafgesetz aus, dennoch versuche ich Dir mal bei Deiner Anklagerede zu helfen.

\"Hohes Gericht, verehrte Geschworene,

ich möchte die Gelegenheit nutzen und noch einmal kurz zusammenfassen, weshalb wir uns heute hier versammelt haben.
Vor wenigen Tagen, genauer gesagt am 09. Dezember 2008, kam ich in den Abendstunden in Begleitung des Herrn Gelbbart-Yeti von einer Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der Weihnachtswerkstatt-Arbeiter nach Hause. Mit grossem Schrecken stellten wir fest, dass die Eingangstür zu meiner Wohnhöhle aufgebrochen war. Ein Blick in das Innere meiner Wohnung reichte um zu sehen, dass nicht nur die Einrichtung durcheinandergebracht worden war, sondern auch die grosse Schüssel mit den liebevoll selbstgebackenen Keksen verschwunden war. Alle Kekse weg, bis auf eine kleine, aber deutliche Krümelspur, die wir sogleich verfolgten. Die Spur teilte sich rasch, und unter anderem konnten wir den Krümeln bis nach Krato folgen, direkt zum Wohnsitz der Angeklagten. *mit dem Kopf Richtung Algenechse nicken*
Wir fanden jene Angeklagte schlafend vor, in ihren Klauen noch ein grosses Stück Lebkuchen, den mir Sotrax letztes Jahr persönlich geschenkt hat, und in den Mundwinkeln Reste von meinen Lardikia-Kokos-Makronen. Die sofort herbeigerufene Wache von Konlir nahm daraufhin die Algenechse in Gewahrsam.
Dieser gemeinschaftlich mit 7 anderen, ebenfalls angeklagten, Schurken begangene Raub ist deshalb so verwerflich, da die Kekse in 50 Stunden mühevoller Arbeit zusammen mit dem Seniorenclub Narubia entstanden sind. Sie waren für das Weisenhaus in Reikan und die Baumschule Anatubien gedacht, deren kleine Schützlinge sicher strahlende Augen bekommen hätten. Stellen Sie sich nur vor, wie traurig diese Kinder nun Weihnachten feiern müssen. Solch eine verwerfliche Tat, allein aus dem Beweggrund der Gier heraus, und auch aus Spass an der Zerstörung einer guten Idee, verdient besondere Härte im Strafmass.

Hohes Gericht, verehrte Geschworene, ich fordere hiermit die Höchststrafe von 666 Stunden gemeinnütziger Arbeit, abzuleisten zu je einem Drittel als Prügelknabe im Puppentheater im Weisenhaus Reikan, die momentan 2 Aufführungen pro Tag haben. Ein Drittel in der Baumschule Anatubien, wo gerade im Winter die jungen Pflanzen Blatt für Blatt schneefrei gehalten werden müssen, und ein Drittel im Seniorenclub Narubia. Die dortigen Rentner brauchen eine Hilfe beim mischen der Pokerkarten, beim Anziehen der Filzpantoffeln an die eiskalten Füsse, beim Toilettengang und natürlich brauchen sie ein offenes Ohr für die Geschichten aus ihrem langen, langen, langen Leben.

Ich vertraue nun auf Ihren Sinn für Gerechtigkeit und auf Ihre Weisheit, den richtigen Urteilsspruch zu fällen.\"

Also, wenn das den Geschworenen nicht die Tränen in die Augen treibt... ;-)

Viel Glück !!

Hell
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Mheatus vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Huhu Wachtel :)

Ich will dir natürlich behilflich sein und habe dir eine Anklagerede für den ausgestoßenen Glypra geschrieben. :)

--
Sehr geehrte Geschworene.
Wir haben uns Heute versammelt, um den Prozess zwischen dem ausgestoßenem Glypra und mir ,einer kleinen und geschundenen Weihnachtswachtel zu führen.

Vor einigen Tagen kam ich von meiner schweren Arbeit erschöpft nach Hause. Hungrig und Todmüde schlich ich mich hinein und bemerkte sofort, dass meine leckeren Kekse entwendet wurden. Ich rief sofort um Hilfe und die eintreffenden Leute, sicherten erstmal alles. Erst einige Stunden später, stellte ich fest, dass nicht nur meine Kekse gestohlen wurden, sondern mein Hello-Blizzy Tagebuch gewaltsam aufgebrochen und durchgelesen wurde. Zudem wurde einfach meine Toilette benutzt und es wurde nicht gespült! So eine Sauerei, es riecht selbst Heute noch eklig im Badezimmer.

In der Toillete war ein häufchen Schnee, das Tagebuch war mit einer feinen Schicht Eis überzogen und an dem Ort, an dem die Kekse sein sollten, lagen nur ein paar Krümel. Die anwesenden Moderatoren haben die Beweise gleich geschnappt und beim CSI Konlir untersuchen lassen. Die DNA passte genau auf den ausgestoßenen Glypra.

Sicherlich steht jedem Freiheit, ein Recht auf Nahrung und so ein Gedöns zu - aber nicht meine Kekse! Vielleicht war er hungrig, verirrte sich in der Wildnis in mein Haus und wollte nur was essen - aber nicht meine Kekse !! Und ja, vielleicht war er traurig über seine schlimme Kindheit, dass er ausgestoßen wurde und noch nie so leckere Kekse aß - aber es waren meine !

Ich fordere Gerechtigkeit und hoffe, dass die Glypra für mindestens 5 Tage gebannt wird - und schriftlich garantiert, dass kein Detail aus meinem HelloBlizzy Tagebuch an die Öffentlichkeit gelangt ! Sonst gibt es Komplettbann!

Und nun - stellen sie sich vor, es wären ihre Kekse gewesen.
---

Ich hoffe, du kommst mit der Rede weiter ;)
Liebe Grüsse
Mheatus
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von apollo vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hohes Gericht von Freewar, Euer Ehren, in dem vorliegenden Fall ist der Baby-Einflügler beschuldigt in die Wohnstätte der Weihanchtswachtel eingedrungen zu sein und darin für Zerstörung und Mundraub, in Form von Plätzchen diebstahl gesorgt zu haben.

Die Beweislage ist anerkannt und eindeutig. Zusammen mit den anderen \'Gang\'-Mitgliedern ist der Baby-Einflügler nachweislich in die Wohnung eingedrungen, was an den Panzerschuppen, die eindeutig von einem noch sehr jungen Einflüger stammen müssen und der Krümelspur zu erkennen ist welche direkt zu dem Baby-einflügler, von der Wohnung der Geschädigten aus führte.

Euer Ehren es besteht also keinerlei zweifel daran, das der Baby-Einflügler zur tatzeit am Tatort war und selbst auch diese begann.

Es ist jedoch sehr wichtig auf das alter des baby-einflüglers zu ahcten, er istein baby.. also jung, unerfahren, weis noch nicht recht zwichen gut und böse zu unterscheiden und ist sehr Leicht durch persöhnlichkeiten wie dem Weltenwanderer zu verführen. Zudem wurde die Tat in einer Gruppe ausgeübt, was einem so jungen Lebewesen erschwert zu erkennen das es falsch ist was es mahct, all die anderen, die großen, machen es ja schließlich auch. Daher Bitte ich in der Urteilserwägung darauf zu achten, das der Baby-einflüler, sich wahrscheinlich nicht im vollen bewusstsein seiner tat befand. Genaueres müsste die gerichtspsychologin klären. Das diskriminierende vorurteil einiger verängstigter Mitbürger gegenüber den Einflüglern, dass sie grauenhafte bestien seien, sollten Euer Ehren kein Gehör schenken, denn es ist die Gesellschaft die einem böse macht.

Euer Ehren ich plediere im Fall des Raubes an der weihnachtswachtel durch den Baby-einlügler auf Plätzchenbacken für und mit der Geschädigten Weihnachtswachtel, für selbige und den Kindern des Konlirer Waisenhauses.
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Schneekücki vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Guten Tag Euer Ehren

Im Fall des Plätzchendiebstahls von der ausgestoßener Glypra erbitte ich die Anklage fallen zu lassen.

Euer Ehren, ich habe lange dagestanden und die Plätzchen gebacken für die Weihnachtsfeier und als ich von dem Spaziergang wieder kam, traute ich meinen Augen kaum.
Es war alles dreckig und die Plätzchen weg.

Euer Ehren, sie können sich garnicht vorstellen wie erschrocken ich war. Ich war nicht einmal mehr dazu fähig mir die Namen aufzuschreiben, nur die Buchstaben. Nette Menschen aus der Welt halfen mir, diese wieder zu ordnen.

Euer Ehren, ich habe in Erfahrung bringen können, das der ausgestoßene Glypra, nur deshalb ausgestoßen wurde weil er seine Frau mit der Eiswelt-Echse betrogen hatte. Sie hat ihm das nie Verzieh. Er fragte im Konlir-Shop noch ob er eventuell einen Strauß Blumen bekommen könnte und würde diese abarbeiten. Dort bekam er einen geschenkt, da er so traurig aussah.
Er ging mit den Blumen zu seiner Frau und wollte sich entschuldigen. Sie schmieß die Blumen in den kalten Schnee und knallte die Tür zu.
Er stand noch draußen und hörte sie zu den Kinder sagen, das sie wegen ihren Vater keine Plätzchen bekommen. Sie habe keine Lust zu backen, da weinten die Kinder ganz erbitterlich.
Das machte ihn noch trauriger, also beschloss er, sich um Plätzchen zu kümmern.
Er sammelte alle zutaten und ging nach Pensal, weil er da in Ruhe sich in Plätzchen backen versuchen konnte. Doch immer wenn er es versuchte, brannte es dort licherloh.
In der Tatnacht roch es in der ganzen Welt ganz lecker nach Plätzchen und er folgte seine Nase. Immer mit den Gedanken seinen Kindern eine Freude zu bereiten. Die Tür in meinem Haus stand offen und er trat ein und nahm sich soviele Plätzchen wie er Kinder hat und ging sofort zu ihnen.
Er überreicht die Plätzchen seinen Kindern und ging wieder.

Euer Ehren, hätte er Geld für einen Brief gehabt, hätte er mich sicherlich gefragt. Er zeigt Reue und arbeitet nun auch ab und an bei mir in der Weihnachtsbäckerei und macht so manche Kleckerei, zwischen Mehl und Milch macht doch dieser Knilch eine riesengroße Kleckerei....jaja in der Weihnachtsbäckerei.
Euer Ehren habt ein Einsehen mit ihm, es ist doch Weihnachten!




;) lg Kücki

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2008, 00:07


~ 16. Dezember ~

Ah... ist ja interessant, wer da solche Sachen von sich gibt. Lauranthalas ist also auch öfter auf der Suche nach Sagengestalten? Und dieser Kenka-yotsu hat also das arme Schaf getötet.. na, wenigstens tut es ihm leid.

Für all die, die sich nicht ganz sicher waren oder nicht alles gefunden haben, hier die komplette Lösung:


1. (3) "Hast du die Bau-Anleitung nicht richtig studiert? Schrauben übrig? Oder warst du wieder mal bei IKEA einkaufen?"

- Theseus (E)

2. (1) "hmmm gibt es hier im forum keine moderatoren ??"

- Lauranthalas (L)

3. (2) "besteht die möglichkeit das man irgendiwe selbst die gegenden n bisl mitplant ?"

- Miro (I)

4. (1) "Der Stein-Koloss hat keinen Anwalt..."

- Sotrax (S)

5. (9) "Lasst die Fische leben!!! "

- Fischgraete (E)

6. (7) "ich konnt mir bis jetzt keinen akademie besuch leisten ?"

- Tiramon (N)

7. (2) "Eins steht Fest wenn du nicht weißt wie oft du im Knast warst, warst du zu oft im Knast. "

- Blizz (L)

8. (2) "Solche Mods sollten mal nen paar Wochen zum Toilettenputzen in W8 abgestellt werden."

- VerlorenerUser1 (E)

9. (1) "Wir MOD`s sind nicht zu Faul ... aber die Admins ...."

- Bugfix (B)

10. (1) "Es tut mir leid ich habe ein kleines haus schaf getötet *heul* "

- Kenka-Yotsu (K)

11. (4) "Verändere die karte plz, sie ist eckig"

- Samurai (U)

12. (1) "*grübelt ob es zu Weihnachten Weihnachtspingus gibt?* "

- Celera (C)

13. (1) "Sollte man zusätzlich zum Knastcounter (KC) einen Kindergartencounter (KGC) einführen oder sollten solche aufenthalte verschwiegen werden? "

- Hatenko (H)

14. (3) "Geist der Welt? Neuer NPC, oder wie oder was?"

- Ice (E)

15. (2) "Gesunder Menschenverstand ist in FW nicht immer in Anwendung."

- insanus (N)


Als Lösung ergibt sich:

Elisenlebkuchen


Und hier noch einmal in Bildform:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Peaceful Night vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

huhu wachtel ;) hier meine bescheidene Lösung :D

Bild

hoffe es ist alles richtig ;D

LG



Und für all die armen Wesen unter euch, die tatsächlich noch NIE Elisenlebkuchen bekommen haben in ihrem leben und nicht einmal wussten was das ist hier das Rezept : http://www-aix.gsi.de/~giese/rezepte/elisen.html - ihr solltet das wirklich dringend nachholen.


Guten Appetit!

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 17. Dez 2008, 23:38

~ 17. Dezember ~

Sehr gut, sehr gut... der Weihnachtsyeti hat sich gerade mit all den Einladungen auf den Weg gemacht und ich bin mir sicher, mit euren Beschreibungen und Gegenständen wird er es schaffen, sie alle richtig abzuliefern. Ich freu mich ja schon so auf das Festessen! Ich hoffe nur, sie sagen auch alle zu.

Folgende Beschreibung war besonders hübsch, auch wenn ich sie lieber nicht dem Yeti gezeigt habe, um ihn nicht zu entmutigen:
(unten steht aber auch noch eine komplette Lösung in Textform, falls jemand sie nicht gefunden haben sollte)
Huhu Wachtelchen,

bin alle wege abgelaufen, wollte mich auf dem weg zum Zauberer schon besaufen,
doch mutig wie ich bin hab ich mir gedacht:”œ Lupi, das schaffst du , das wär doch gelacht!”œ
Den Zauberer hinter mir gelassen, und mich auf den weg gemacht,
zum Wegelagerer, was hast du denn gedacht?
Der, wie kann es auch anders sein,
steckte sich erst mal mein Heilzauber ein.
Dann bin ich weiter, zum Larafstrauch,
wie kann das sein? Der fehlte auch.
Dann ich schnell zur Maha hin, da waren wohl paar Larafblüten drin.
Aber der Preis für diese Blüte, oh graus,
da geht einem ja die Kohle aus.
Die Wüstenkrake war auch nicht da,
unterwegs traf ich den Bäcker in mentoran oh ja.
Der sagte mir ganz lieb und leis\
Ich mach dir was zum kleineren Preis,
komm mich in 30 minuten wieder besuchen ,
ich back dir einen Larafkuchen.!
Ganz glücklich war die lupi jetzt
Und hat sich wieder in gang gesetzt.
Zum Höhlenbär solls gehen , doch halt!
Schnell noch ne Koloabohne ernten , oh man ich werd alt!
Zum Parfugurn führte mich jetzt mein weg,
durch Krato durch,ich dacht,jetzt ist alles zu spät.
Meine Lebenspunkte halbiert, mein Kleid zerfetzt,
hab ich mich erst mal an eine lebende Waldwurzel gesetzt.
Ich roch schon das Parfüm vom Parfugurn,
hab keine Zeit mehr mich auszuruhn,
Wir haben geschnackt und viel gelacht,
da hat mir Parfugurn, noch ein Geschenk gemacht.
Ein Fläschchen Parfüm wars, man was war ich stolz
Und ab verschwand ich ins untere Holz.
Zur alten Pilzwachtel musste ich jetzt gehen,
die iss schon so alt die wird”™s nicht verstehen,
drum schlich ich dran vorbei, die Daten in der Tasche um leise weiterzugehen.
Im Shop noch schnell nen Fugi geholt,
und weiter zur Lola, doch das hat sich nicht gelohnt
Sie war gar nicht da, das war weiter nicht schlimm,
ich musste ja noch nach Brondor hin.
Schnell der armen Spinne guten Tag gesacht,
hab mich dann auch wieder weiter gemacht.
Total verfroren bin ich in der Eishöhle angekommen,
hat mich die Glypra erst mal in den arm genommen.
Das war nicht viel wärmer aber trotzdem schön,
ich wollte grad weiter zum Eispulverkratzen gehen,
da sagte die Glypra :”œhalt bleib mal stehn.”œ
Ich hab da vorne auf dem Boden ein Pulver gesehen.
Ich bedankte mich höflich und machte mich weiter, stolperte über Eisstachel und ne komische leiter.
Die Lebenspunkte zu zeit auf Minimum,
kroch ich total kaputt in Loranien rum.
Und wie ich so schwimme zur Lichtgestalt hin,
fand ich im Schlamm so ein komisch rot Ding.
Ich steckte es schnell ein und schicks dem Yeti gleich hin,
Das ist bestimmt was du meintest, das kleine rote Ding.
Letzter Gang zum Wächter der Zelle,
das ist wahrlich kein freundlicher Geselle.
Steht da wie ein Muskelpaket,
ich dacht schon wieder:”œ Jetzt ist alles zu spät”œ.
Er grinste mich an und sagte ganz keck,
”Du bist jetzt die letzte , nun schicks endlich weg.!”œ




Ich hoffe das es dem Yeti besser ergeht wie mir, daher schicke ich dir jetzt gleich meine gesammelten werke”¦=)


Liebe grüße


Lupi
-------------------------------------------------------------------------------------

1. Zauber der Bergwiesen (3 / 9) (x:93y:94) Im Süden erblickst du eine riesige Ebene voller Ruinen. Du stehst mitten auf einer frischen Wiese.<-----T

2. Wegelagerer (5 / 5) (x85:y93) Du stehst in einer schmalen Schlucht. Im Westen siehst du nur die weiterführende Schlucht und im Süden scheint sich die Schlucht zu verbreitern. Blutspuren an den Wänden und hinter einem Vorsprung stümperhaft versteckte Leichen deuten auf einen Ort des Grauens hin.<-----A

3. Höhlenbär (2 / 5) (x-10003y-10001) Du befindest dich in einer in den Felsen gespülten Höhle&#61663;-----.N

4. Parfugurn (2 / 5)(x:-18y-26) Du befindest dich mitten in dem morschen Baum. Von oben siehst du schwaches Licht einfallen und um dich herum wachsen verschiedene grüne Pflanzen. Und der Geruch um dich herum ist unbeschreiblich gut, für kurze Zeit denkst du, dass du dich nie besser gefühlt hast wie jetzt.<---N

5. Die alte Pilzwachtel (1 / 2)(x:77y:109) Verschiedene Pilze durchwuchern hier den feuchten Boden. Feines Moos wächst zwischen den Pilzen.<-------E

6. Lola - die Hauskawutze (1 / 2) (X:-19997| Y:-19998) An der Wand steht ein Tisch mit zwei Stühlen. Die Tischplatte sieht sauber aus, als würde dieser Tisch kaum benutzt.<<&#61663;-N

7. zweibeinige Waldspinne (14 / 1) (X:128| Y:88) Zwischen den Hügeln weht ein frischer Wind. In der Ferne ist ein lautes Brummen zu hören.<--------B

8. Glypra (1 / 2) (X:-346| Y:-696) Lange Eiszapfen hängen von der Decke und geben der Höhle eine eigenartige Atmosphäre. Du spürst das etwas hier lebt, etwas Grauenvolles dem man nicht begegnen sollte. An den Wänden siehst du ein seltsames Pulver kleben, dass auch als Eiskristall Pulver bezeichnet wird.<------A

9. weiße Lichtgestalt (1 / 2) (X:77| Y:116) Du stehst vor einer kleinen Hütte. Als du näher herantrittst, erscheint eine weiße Lichtgestalt, welche dich freundlich anschaut, dich jedoch ansonsten vollkommen ignoriert. Dies ist ein Ort des Friedens, Angriffe sind hier unmöglich.<--------U

10. Wächter der Zelle (4 / 3) (X:98| Y:104) Du stehst vor dem Gefängnis von Konlir. In dunkle Zellen werden hier jene gebracht die sich gegen die Wächter der Welt auflehnen und Regeln missachten. Das Gefängnis ist von aussen verriegelt. Du kannst nicht hinein. Kalt und trostlos wirkt das Gebäude von aussen&#61663;----M


Lösung: Tannenbaum
Und für die, die es noch einmal gerne auf einen Blick sehen wollen:
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Peaceful Night vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

hey wachtel :) hier mal wieder meine lösung zum heutigen Rätsel

Bild

die items schick ich dir im anschluss zu :)

LG Bluti

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 18. Dez 2008, 23:19

~ 18. Dezember ~

*deutlich erleichtert schaut die Wachtel nun aus, wenn auch noch nicht so ganz glücklich*


Jetzt geht es mir schon wieder besser. Traurig ist es immer noch, jemanden wieder ausladen zu müssen, aber mit euren tollen Briefen wird es vielleicht doch keine totale Kathastrophe. Ihr wart euch auch bei der Frage, wer ausgeladen werden soll recht einig. Viele wollten den Wegelagerer lieber nicht in Versuchung bringen, einige sahen den Glypra in seiner Höhle am Besten aufgehoben, ebenso den Bären beim Winterschlaf... die meisten empfahlen, allerdings mit den unterschiedlichsten Begründungen, doch am ehesten auf Sotrax selbst zu verzichten.

Da ich wieder nicht alle Briefe drucken kann, zeige ich hier mal eine Auswahl an Letzteren:

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von apollo vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ausladen ist natürlich immer doof und erstrecht fragt sich derjenige vorallem .. warum ich?

Und um da auf einen recht verständnisvollen und gutherzigen bei der wahl zu treffen der es einem nicht all zu übel nimmt, würde ich vorschlagen sotrax auszuladen. Gut.. da kann man sich fragen, wozu der aufwand mit den toiletten dann.. aber unnütz war es ja auch nicht, da er so mehr zeit für seine liebsten hat. Das auffällige und gegensätzige von sotrax zu allen anderen ist, das er als erschaffer und herscher der welt praktisch wie ein gott für all die anderen wesen ist, und das ist ein rechtseltsames fest auf dem man seinem gott begegnet^^

mein vorschlag um es sotrax beizubringen ohne das er hungersnöte und naturgewalten vor zorn übers land fegen lässt: Sehr geehrter sotrax, bedauerlicher weise ist mir in der Planung meines festes ein Fehler unterlaufen und ich kann garnicht soviele Gäste bewirten wie ich einlud. Darum muss ich leider wieder jemanden ausladen, wobei meine wahl auf dich viel, da du dann mehr zeit für deine frau und familie (welche der großteil meiner anderen gäste nicht hat) hast, du uns beobachten kannst auch wenn du nicht direkt bei uns bist, und es sicher unzählige andere Wesen gibt die sich gerne mit dir treffen würden.
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Armut von Bethlehem vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo mein alter Freund Sotrax,

Ich muss dir etwas gestehen, was mit sehr leid tut. In meinen morgendlichen Post war leider ein Brief an dich adressiert, was ich nicht bemerkt habe.
Ich hatte all meine Briefe sehr schnell geöffnet und gelesen.
Während des Lesens fiel mir dann auf, dass dieser Brief, den ich anbei lege, für dich bestimmt war.
Auch wenn es falsch war, deine Post zu lesen, stimmt mich dieses Nachricht auf der einen Seite traurig aber wiederum sehr glücklich.
Wie Du dem Brief entnehmen kannst, wurdest du zu einem Benefizkonzert eingeladen, um Freewar als Eigentümer dort zu vertreten.
Natürlich findet an dem gleichen Tag meine lustige Weihnachtsrunde statt, zu der ich dich ja eingeladen habe.
Ich möchte dich bitten, dass du zu diesem sehr wichtigem Ereignis gehst, damit alle Menschen sehen, dass sich Freewar auch sozial engagiert. Das ist eine grosse Ehrer für dich, an diesem Benefiz-Konzert teilzunehmen:
Schau selbst in den Brief:

EINLADUNG ZUM BENEFIZKONZERT AM 18. Dezember 2008

17.12.2008
Zauberhafte Klänge für die Wissenschaft
Sehr geehrte Damen und Herren,

die gemeinnützige Armut von Bethlehem Stiftung GmbH möchte Sie und Ihre Begleitung herzlich einladen zu einem einmaligen Ereignis in Deutschland: einem Benefizkonzert..
Am 18. Dezember 2008 führen das Fw-Sinfonieorchester, Dr. h. c. Armut von Bethlehem und SängerInnen des Mannheimer Nationaltheaters die Oper \"Die Zauberflöte\" von Wolfgang Amadeus Mozart auf. Der Reinerlös der konzertanten Darbietung soll dazu dienen, wichtige soziale Projekte in der näheren Umgebung zu fördern.
Die \"Sternflammende Königin der Nacht\" stellt sich im Laufe von Mozarts Oper \"Die Zauberflöte\" als Inkarnation dunkler Mächte heraus.

Aufführung: Wolfgang Amadeus Mozart: Die Zauberflöte
Termin: Samstag, den 18. Dezember 2008, 19:30 Uhr
Ort: Mannheimer Rosengarten, Mozartsaal

Um Spendern die Gelegenheit zu geben, über die Teilnahme am Konzert hinaus ihr Scherflein für das Soziale beizutragen, plant die ABS ein auf die Astronomie bezogenes Kunstwerk an einem noch zu bestimmenden Ort im Rhein-Neckar-Dreieck zu stiften. Die Namen der Spender werden an der Plastik selbst oder in unmittelbarer Nähe deutlich sichtbar angebracht.

Über Ihr Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Hochachtungsvoll

Armut von Bethlehem


Also mein lieber Sotrax, ich weiss dass du dorthin gehen willst und sei dir gewisss, dass ich Dir nicht böse bin, wenn du unsere gesellige Runde ausfallen lässt.
Ich freue mich schon darauf, dass DU mir und den anderen beim nächsten Treffen alles über das Benefizkonzert erzählst und auch nen Dia-Vortrag dazu präsentierst.

Ich wünsche Dir nun viel Spass heute abend mit Prinzessin Kim und verbleibe mit wachterschen Grüssen
Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Schneekücki vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Hallo liebe Weihnachtswachtel

oh weh oh weh, na das ist ja ein Schlamassel!!!
Aber mal ehrlich Platz wäre doch in der kleinsten Hütte.
Einen Stuhl könnten wir sicherlich noch schnell zusammenzimmern.
Besteck dürfte auch kein Problem sein, im Auftragshaus haben die doch so ziemlich alles. und Rezepte kann man auch schnell ändern.
Nach Rezept kochen mißlingt doch sowieso. Dazu braucht man Fantasie und die hast du doch.
Aber gut ich helfe dir beim ausladen.


Veehrter Sotrax

da mir zu Ohren gekommen ist, das du ein sehr verständnissvolles Wesen sein sollst...
Ich habe einen großen Fehler gemacht, sehr groß.
Mit Tränen in den Augen versuche ich Dir von meinem Fehler zu berichten.
Ich war nun so in Aufregung, wegen der Weihnachtsfeier*schnief*
und *schnief*
der Diebstahl meiner heißgeliebten Plätzchen und *schnief*
ich *nase schnäutz* habe nun leider 13 Gäste auf meiner Liste.
*wein*
Ich habe doch aber nur Platz für 12!!!
Ich habe mich dafür entschieden, Dich wieder *heeeeuuuuul* auszuladen.
*in Tränen zusammen brech*
Es tut mir so leid, aber ich weiß ja das du für alles verständnis hast. Und die anderen auf meiner Liste sind nicht so verständnisvoll, wie Du.
*schnief*
Verzeih mir bitte *auf die Knie fall*

Bitte lass mich den Fehler mit einem Weihnachtskaffee zu anderer Zeit wieder gut machen.

Dein verweintes Weihnachtswachtelchen





lg Kücki
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Hell-o-Ween vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,

nun, da hast Du Dich ja in ein schönes Dilemma gebracht, und wir armen Spieler dürfen es mal wieder ausbaden, tztztz ;-)

Beim Betrachten Deiner Gästeliste fiel mir eigentlich für so gut wie jeden Gast ein Grund ein, wieso er nicht komen sollte. Die Lichtgestalt z.B., die kann doch sowieso nichts essen. Oder der Wegelagerer, weil er ständig klaut.
Am Einfachsten wäre es ja, Du würdest Dir den Yeti schnappen, mit ihm nach Konlir ins Bekleidungsgeschäft \"Edel und Gut\" eilen und ihm einen prächtigen Anzug kaufen. Dann kann er nämlich den ganzen Abend den Diener spielen (oder wolltest _Du_ all die Gäste bedienen ??) und kann in der Küche essen, wenn er Zeit dafür hat. Gerecht wäre es ja, wenn er sich nach 5 Jahren immer noch nicht in Freewar auskennt :-P

Aber ich weiss, diese Lösung sagt Dir auch nicht zu, schade eigentlich ^^

Dann bleibt eigentlich nur eine Wahl, und zwar Sotrax.

\"Lieber Sotrax,

vor mir liegt eine schwere Aufgabe und ich weiss nicht wie ich beginnen soll. Wie Du weisst, wollte ich ganz besonderen, lieben Gästen einen wundervollen Abend bereiten, habe mir dafür viele Gedanken gemacht und kaufe seit Wochen die besten Zutaten. Doch nun ist etwas eingetroffen, was niemand vorhersehen konnte: Meine Gäste haben sich erkundigt, wer ausser ihnen noch kommen wird, und nun haben wir wirklich Ärger. Denn jeder, aber auch wirklich jeder meiner Gäste hat sich dagegen ausgesprochen, dass Du, mein lieber Sotrax, zu dem Essen kommen sollst.

Der Zauberer der Bergwiesen, er ist aufgebracht wegen der Baumassnahmen im Tal der Ruinen. Er fürchtet um seinen geliebten angestammten Platz und hat bereits Antrag auf Denkmalschutz gestellt, damit seine Wohnung nicht auch noch verschlimmbessert wird.

Der Wegelagerer, er hat es satt, dass er dank Dir immer den Bösen spielen muss. Dabei ist er seit seinem letzten Anti-Agressions-Kurs lammfromm und kann nicht mal einem Koloa-Käfer etwas antun.

Der Höhlenbär ist schlecht auf Dich zu sprechen, weil er nie das Tageslicht sehen darf. Verdammt dazu, in der Sandsteinhöhle auf die spärlichen Besucher zu warten. Der Bär will keine Garantie dafür übernehmen, dass er nicht aus Versehen in Deinen Arm anstatt in meinen Weihnachtsbraten beisst.

Das Parfugurn kommt mit ähnlichen Argumenten. Es leidet extrem an Klaustrophobie, hat seit Monaten rasende Kopfschmerzen von dem Parfumgeruch und macht natürlich Dich für all das verantwortlich.

Die alte Pilzwachtel ist seit kurzem mit einem netten Mann aus dem fernen Indien zusammen und hat deswegen echte Schwierigkeiten, all die Kuhköpfe zu verarbeiten die ihr Abenteurer in Deinem Namen vorbeibringen.

Lola, sie ist die Einzige, die ihre Gründe nicht nennen wollte. Trotzdem fiel ihr Urteil gegen Dich aus.

Die zweibeinige Waldspinne, nun, kann man ihr verdenken, dass sie den Mann, der sie so sehr verstümmelt hat, nicht zum Feiern sehen will ?

Der Glypra ist verstimmt, weil Du ihm seit Jahren seinen Sommerurlaub in Lardikia verweigerst. Er will doch nur einmal die Sonne sehen und Wärme spüren !

Die Lichtgestalt nimmt Anstoss an Deiner Bekleidung und meinte, sie könne auf keinen Fall mit jemandem an einem Tisch dinieren, der seine Mütze niemals abnimmt.

Der Wächter der Zelle ist gegen Dich, da Du seine Lieblingskunden zu gnädig behandelst. Er murmelte etwas von \"hier wird anscheinend jeder begnadigt, egal was er angestellt hat\". Puuh, ein Thema, das wir nicht vertiefen sollten.

Und zum Schluss der Yeti. Ich glaube, er hat ganz und gar nichts gegen Dich, lieber Sotrax, aber er ist konfliktscheu und hat eine Höllenangst davor, dass meine anderen Gäste ihn böse ansehen, wenn er ihnen nicht zustimmt.

Du siehst, mein liebr \"Chef\", es bleibt mir nichts anderen übrig als Dir hiermit mitzuteilen, dass ich die Einladung zum Weihnachtsessen wieder zurückziehen muss. Es tut mir aufrichtig Leid.

Wir werden das Essen einfach später nachholen.
Ostern vielleicht, oder zur Midsommernacht 2015 ?
Und dann bringst Du auch Deine Frau mit.
Es war mir sowieso ein Rätsel, wieso Du ohne sie Weihnachten feiern wolltest.

Liebe Grüsse,
die Weihnachtswachtel \"



Wachtelchen, ich wünsche Dir viel Glück mit diesem Brief... und vielleicht hast Du Glück und Sotrax ist nicht allzu sauer. Eventuell wird er Dich nur nach Ryn verbannen, als Schattenwachtel. Ist sicher schön dort. Ruhig. Und dunkel.

Grinsende Grüsse
Hell-o-Ween

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 20. Dez 2008, 00:21


~ 19. Dezember ~

*Eifrig ist die Wachtel am Schreiben. Schnell noch eine schwungvolle Unterschrift, dann kommt die Karte in einen roten Umschlag und in den Postsack*

Danke für die schönen Karten. Ich bin mir sicher, den Empfängern werden sie auch gefallen. Am besten hat mir ehrlich gesagt, Mheatus Verkleidung als das Christkind gefallen. Die roten Wangen, die goldenen Babylöckchen, die Windeln... zum Anbeißen, sag ich nur!

Da ihr sicher auch alle Karten betrachten wollt, hier die jeweiligen Adressen:




Mheatus

http://img520.imageshack.us/img520/1732 ... htegg3.jpg


Der-Lenzen

http://img367.imageshack.us/img367/7239 ... tengf6.png


xantos

http://lh3.ggpht.com/_3pw-Fw2nQts/SUtvJ ... 008512.jpg


Jumper

http://img520.imageshack.us/img520/9040 ... rtewh8.png



Fussliges X-Mas Ding


http://lainlain.la.funpic.de/weihnachtskarte/roh.png


Hell-o-Ween

http://freenet-homepage.de/Darkwind/Weihnachtskarte.JPG
Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Hell-o-Ween vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,

trotz des bevorstehenden Weihnachtsfestes und der damit verbundenen massig Überstunden, trotz dem damit verbundenen Gehirn-in-Watte, hatte ich doch tatsächlich eine Idee für eine Weihnachtskarte.
Flott lud ich meine Hauptdarsteller ein, damit sie mir bei der Foto-Session behilflich sein können. Meine armen Postvögel hatten viel zu tun.
Dann kam die Schwierigkeit, denn meine Darsteller hatten heute schon alle etwas vor, Dein Auftrag, liebe Wachtel, kam etwas zu spät :/
Mit Engelszungen konnte ich sie Überreden, sich wenigstens 10 Minuten Zeit zu nehmen. Natürlich kamen sie alle einzeln, so blieb mir nichts anderes übrig, als meine wundervolle, alles überragende Weihnachtskarten-Idee als Collage zu gestalten :-P

Ich darf mal eben schnell erläutern:

Ort der Handlung
Latenia, Die Hütte des Eises
(Schneemannbild von Nyrrti)

Die Darsteller
Felix, der singende Weihnachtsbaum (Bild von Freewar)
Die Stallbewohner Ziegenbock (Bild von Nyrrti), Milchkuh (B.v.Freewar), Esel (Bild aus Freewar-Wiki), Schaf (B.v.Freewar) und die allseits bekannte und beliebte Weihnachtsspinne (B.v.Nyrrti)
Josef (B.v.Freewar)
Die Krippe und daneben Jesus himself (B.v.Nyrrti)
Maria (warum zum Kuckuck gibt es in Freewar keine ordentlichen Frauenbilder ? Das wird im nächsten KoDoBo angeprangert!! :-P) (Bild von Freewar)
Die drei Weisen aus dem Morgenlande (B.v.Freewar)

Darunter die Gaben und Geschenke
(Bilder von Freewar und Nyrrti)

So, liebe Wachtel, ich hoffe sehr, dass Dir dieses Bild zusagt. Über die Gage meiner Darsteller reden wir noch.. von wegen Wochenendzuschlag und Dringlichkeitssonderzahlungen und so... die Gewerkschaft ist da ziemlich streng ;-)

Liebe Grüsse
Hell-o-Ween

(Weihnachtskürbisbild von der Startseite von Helloween.org)

WeihnachtsChaos

http://www.pictureupload.de/originals/5 ... _karte.jpg


mang goon

http://manggoon.ma.funpic.de/Welt4/Aufgabe19-08.jpg


Arnaud de Toroge

http://www.freewar-tempelritter.de/6.html


FSH Wichteline

http://img296.imageshack.us/img296/6333 ... rteta7.png


apollo

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4nff-f.png


SeXy X-mAs ShEeP

http://i451.photobucket.com/albums/qq23 ... f/aaaa.jpg

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 20. Dez 2008, 23:22

~ 20 Dezember ~

*ausgeruht und entspannt sitzt die Wachtel an ihrem Kamin*


Heute hab ich mir einen besonders schönen Tag in meiner Höhle gemacht und darüber gefreut, wieiviele doch andern halfen und Gutes vollbrachten.

Ich sass am Kamin und hab mit Freude eure Briefe gelesen.

Auch heute möchte ich euch einige zeigen, welche mir besonders gute gefallen haben :


Code: Alles auswählen

Ein kleiner Feuervogel bringt dir einen Brief von Armut von Bethlehem vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Ich habe mir mal die Weihnachtsaufgabe zur Praxis gesetzt Essen an Bedürftige
gespendet

Es werden viel zu viele Lebensmittel weggeworfen und das nicht nur in privaten Haushalten, sondern hauptsächlich von Supermärkten, Kantinen und Bäckereien. Aber warum wegwerfen, wenn es so viele Menschen gibt, die diese Lebensmittel dringend benötigen aber sie sich nicht leisten können?

Ich bin also zu unserer Bielefelder Tafel heute früh gegangen und habe zusammen mit einigen ehreamtlichen Helferinnen aus den Lebensmittelgeschäften Waren abgeholt, die noch originalverpackt sind und die noch mindestens bis zum Abgabetag haltbar sind. Aber auch Obst- und Gemüsestiegen habe wir besorgt und zu unserer Suppenküche gebracht, in der wiederum ehrenamtliche Hausfrauen einen deftigen Erbseneintopf für die Bedürftigen als warme Speise zubereitet haben, die wir heute abend ausgeben werden.

Und für all die, die damit nicht erreicht werden, gibt es zum Beispiel noch ”Laib und Seele”œ. Das ist die gemeinsame Aktion der Kirche mit der Bielefelder Tafel. Hier werden Lebensmittel, die nicht mehr benötigt werden, von ehrenamtlichen Helfern abgeholt und an über 35 Ausgabestellen in Bielefeld gebracht. Dort können sich Bedürftige Lebensmittel für zu Hause abholen. 5000 Menschen werden so jeden Monat versorgt.

Die Idee ist ganz einfach: Man kauft einfach ein paar Sachen mehr ein, als man für sich selbst benötigt und gibt sie hinter der Kasse bei den Ehrenamtlichen der ”Bielefelder Tafel”œ ab.

Und sowieso kann man mehr tun, als man denkt. Der Obdachlose an der Ecke freut sich bestimmt, wenn man ihn fragt, ob man ihm etwas zu Essen kaufen kann.

ALso werde ich heute abend zur Ausgabe dieses deftigen Erbseneintopfes und mein gutes Werk tun.
Wenn ich Zeit habe, werde ich des wohl öfters tun. Ehrenamtliches Handeln kann man gar nicht genug hochhalten.


Code: Alles auswählen

Hallo Wachtel!

Weil du uns so gut zugeredet hast, etwas gutes zu tun, habe ich mich aufgemacht und eine hilfebedürftige Frau gefunden, die nicht mehr wusste, was sie machen sollte.
Bei uns ist nämlich schon tiefster Winter. Durch den vielen Schnee ist sie mit ihrem Auto nicht mehr weitergekommen und Schneeketten hatte sie auch nicht dabei. Als ich das gesehen habe, bin ich, hilfsbereit wie immer, zu ihr hingeeilt und habe so kräftig angeschoben, dass das Auto mit einem Ruck aus dem Schneehaufen heraußen war.
Ich hoffe, du bist mit meiner guten Tat zufrieden und wünsche dir noch einen schönen 20.Dezember

XPKiller

Code: Alles auswählen

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von WeihnachtsChaos vorbei. In dem Brief steht geschrieben:

Liebe Weihnachtswachtel,
dieses Real Life ist wirklich eine Sucht der man sich auch nicht entziehen kann.
Ich habe heute, so nett wie ich nun mal bin *fies guck* auf meine Großcousine aufgepasst. Sie ist 6 Jahre alt und ziemlich aktiv. Da meine Eltern und die meiner Großcousine auf dem Weihnachtmarkt waren habe ich mich dazu bereiterklärt so lange auf sie auzupassen.
Wie man weiss sind kleine Kinder meine Leibpeise. Deswegen hab ich mir kurzer Hand den Film Ice Age 2 (mit merkwürdigen Sprechenden Tieren) ausgeliehen und ihn mirmit ihr angeguckt. Daei hab i ann auch eine Kleinigkeit zu Essen für uns gemacht. Glücklicherweise ist nicht passiert weswegenich mir hätte Sorgen machen sollen.

Und nun? fragst du dich bestimmt. Nun sitz ich hier und schreibe dir diesen Brief.

Ich hoffe du hattst heute auch mal einen entspannenden Tag und wünsch dir alles Gute.

Dein WeihnachtsChaos

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 21. Dez 2008, 23:12

~ 21. Dezember ~

*sorgfältig malt die Wachtel eine Lange Liste von einer Sammlung Notizzettel in ihr Forschungsbuch ab*

Jetzt sehe ich klarer, dank euch hat mir die Liste vom Nachtgong ja doch noch etwas gebracht. Seltsame Namen haben diese Wesen, muss ich schon sagen. Aber Fabeltiere gehört sich das wohl so. Außerdem muss ich den Einsendern, die das mehrfache Auftreten von einigen der Wesen verdächtig finden, zustimmen. Insbesondere, da es sich nach den Ergebnissen der letzten Modinatoren-Forschungsaktion gerade um ansonsten eher seltene und scheue Vertreter ihrer Gattung handelt.

Für alle die sich, gleich mir, die Zähne an der Aufgabe ausgebissen haben, auch hier noch eine komplette Lösung:

Bild

Benutzeravatar
Weihnachtswachtel
Feuerwolf
Beiträge: 105
Registriert: 23. Nov 2007, 16:05

Re: ~ Eingeschickte Lösungen zum Adventskalender ~

Beitrag von Weihnachtswachtel » 22. Dez 2008, 23:58

~ 22. Dezember ~

*mit kunstvollem Pinselstrich vergoldet die Wachtel eine letzte Stachelkugel und hängt sie vorsichtig zu dem anderen bereits fertig gesammelten und Baumschmuck*

Das wird ein wunderschöner Baum! Die Größe passte perfekt und ich habe auch richtig viele Sachen zum Schmücken gefunden, toll was ihr so alles auftreiben könnt.

Fast alle von euch haben alle Stellen richtig gefunden, nur ein paar Leute wollten mir Giftschleim statt Glitzerschleim andrehen (Bäh) und blaue Kugeln oder rote Kugeln sind nicht ganz so hübsch wie stachelige Kugeln, die man erst noch rot anmalt, aber ich glaub ich häng die blauen mit dazu, das sieht irgendwie sehr modern aus.

Da die richtigen Lösungen alle so ähnlich sind, zeige ich hier mal für die, die nicht alles gefunden haben, den Brief von Peppermint Patty:

Liebe Weihnachtswachtel,

hier sind die Ergebnisse meiner Suche, ich hoffe, das hilft Dir weiter :)

Aufgabe:

Ihr kommt doch sicher auch viel herum. Vielleicht wisst ihr, an welchen Orten man folgende Dinge finden kann?


* kleine Nadelbäume
-- Ragnur - Vereinzelte Bäume (x103/y75)
Kleine Nadelbäume haben es hier geschaft... (Ja, geschaft, nicht geschafft. Sagt zumindest FWWiki ;-) )


* einen hellen Stern (für die Christbaumspitze)
-- Weltraum Sternenstaub (x-313/y-198)
Du siehst einen hellen Stern in der Ferne...


* Kleine Kerzen
-- Buran - Der Keller (x-196/y-99)
Kleine Kerzen hängen an der Wand und...


* weiße Substanz, die aussieht wie ein Pulver (macht sich sehr dekorativ als \"Schnee\" über die Tannenzweige und die Deko)
-- Kerdis Savanne (x88/y116)
...bis auf die eigenartige weiße Substanz die aussieht wie ein Pulver...


* Stachelige Kugeln (werden dann vergoldet oder mit dem weißen Pulver überzogen)
-- Nawor - Die Kakteenebene (x104y/109)
Stachelige Kugeln bedecken den Boden...


* Stroh (zum Strohsterne basteln). Das könnte man vielleicht auch von einer Strohhütte nehmen, wenn keiner mehr drin wohnt.
-- Ich fand nur eine bewohnte Hütte. :( Der Meisterkoch, der darin wohnt, ist allerdings ständig durch Auftragsjäger abgelenkt, oder passt auf, dass Pensal nicht auch seine Hütte abfackelt. Da lässt sich sicher in einem guten Moment ein bischen Stroh mopsen ;-)
-- Tanien - Die alte Strohhütte (x55/y113)
Eine alte Strohhütte steht hier im Wald...


* rote Beeren (für Farbtupfer)
-- Terasi - Gardu-Beeren-Feld (x68/y109)
Du siehst hier einen kleinen Strauch, an dem rote Gardu-Beeren hängen...


* Glitzernder Schleim (klingt ekelhaft, sieht aber toll aus auf den Strohsternen)
-- Kerdis - Der düstere Baum (x88/y118)
Mit glitzerndem Schleim ist der schwarze Boden hier...


* Wilde Ranken (werden mit Goldstaub, davon hab ich noch auf Vorrat, überzogen und zwischen die Äste gehängt)
-- Krato - Hohe Bäume (x58/y109)
Wilde Ranken schlingen sich um die hohen Bäume...


LG
Patty

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste