Diebstahlschutzzauber

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Aven Fallen
Feuervogel

Re: Diebstahlschutzzauber

Beitrag von Aven Fallen » 17. Dez 2008, 18:00

drazzer hat geschrieben:Ich finde es sinnfrei, dass man ein Item auf sich selbst anwenden kann.
Hier führe ich mal den Stab der großen Magie an. Den dürftest du dann auch nicht verlängern können ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Dez 2008, 18:48

Da war mir das bisher nicht bekannt. Dann sollte man das auch ändern ;)

Geist von Fool
großer Laubbär

Beitrag von Geist von Fool » 17. Dez 2008, 22:20

Irrlicht hat geschrieben: Hmm es könnte tatsächlich dann Probleme geben, wenn man den einen DS-Zauber mit dem anderen schützen will, aus dem Inventar aber denselben Zauber auswählt, mit dem man schützt, und dann einer weg ist, der andere aber ungeschützt. Ob das so möglich ist, weiß ich aber nicht, da müsste FW zwischen den beiden unterscheiden.
Dürfte kein Problem sein, wenn man auf die Item-IDs achtet. Wenn nicht, hat man eben ne 50% Chance, etwas dummes zu tun.

Wenn ich für all mein Gold eine schicke Brieftasche kaufe und dann kein Geld mehr zum reintun hab, war die Sache auch sinnlos.

Ich finde, Freewar sollte einen nicht immer und jederzeit davor schützen, etwas dummes zu tun. Jedenfalls nicht, wenn sich die Dummheit durch minimales Nachdenken vermeiden lassen würde.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Dez 2008, 15:59

Es geht ja hier nicht darum, etwas dummes zutun. Sondern eher darum, dass schon was dummes getan wurde, indem der Ds-Zauber im Ds-Zauber Frame erscheint. Das ist die Paradoxie an der Sache. Dass niemand einen Ds-Zauber schützt ist klar. Ich habe es auch nur zum Test gemacht, ob er dann noch da ist, oder nicht. ;)

Gesperrt