Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
eisviech

Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 18:32

Ich vermute, die Sandsteinhöhlen findest du voll cool und die müßten zum Beispiel gar nicht geändert werden, hm?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 18:35

@eisviech: Ne, schön sind die auch nicht, aber ich es kann ja nicht alles auf einmal geändert werden. Und es ist nur ein Dungeon, für Neulinge nicht ganz so auffällig.

Die alten Ruinen haben mir einfach nie gefallen, schon vor 4 Jahren fand ich die hässlich. Ich habe sie anfangs nur mehr als Platzhalter kurz hingeschludert und schon damals wollte ich sie irgendwann ersetzen, kam aber nie dazu.

Die meisten alten Gebiete finde ich sehr viel schöner als die alten Ruinen, sogar den einsamen Wald etc. sehe ich jetzt nicht als wirklich hässlich an, das passt schon. Ich denke wenn dieses eine Gebiet jetzt geändert wurde, das werden ihr schon überleben.

Seht es positiv, es hat jetzt sehr viel mehr RP-Style, viel bessere Beschreibungen und sogar Dialoge drin. (Vor einiger Zeit haben sich noch leute beschwert wenn mehrmals die gleiche Beschreibung auf Feldern nebeneinander steht, genau darauf wollte ich auch eingehen und sowas eben besser machen.)
---
Sotrax

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 18. Dez 2008, 18:36

Seht diese Änderung einfach rp-mässig. Im Wandel der Zeit ändern sich eben Gebiete, so ist es. Ich freue mich aufs neue Tal, auch wenn es vorerst gewöhnungsbedürftig sein wird.

Wer gegen diese Änderung ist, hat einfach den eigentlichen Sinn von RP nicht verstanden. Kann nicht immer alles so bleiben, wie es ist. Ein bisschen Realität und Sinn muss schon ins Spiel überfliessen ;)

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Dez 2008, 18:39

Die Änderung ist genial, aber ein paar andere alte Gebiete sehen noch deutlich schlimmer aus *mit Zaunpfahl wink* :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 18:39

Wie gesagt wenns rein nach mir ginge, fände ich auch andere Änderungen, nur aus RP gründen gut, z.B. dass sich das Klima in manchen Gebieten ändert und wo vorher Schnee lag, grünen plötzlich wiesen oder ein Gebiet das vorher schön war, wird durch einen Vulkanausbruch zerstört und von Asche überdeckt.

Leider kann ich sowas jedoch nicht machen und auch die Welt selbst wandeln lassen, da sehr viele Leute an der Karte hängen so, so wie sie exakt aussieht. (was ich auch verstehen kann).

Aber ich habe die Änderung wie gesagt RP mässig gemeint, die alten Ruinen sind nunmal zusammengebrochen, weil der eine Stein, der alles gehalten hat, entfernt wurde. Tragisch, aber so ist es nunmal. Auch die echte Welt ändert sich mit der Zeit.
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Dez 2008, 18:44

Nicht zuletzt deinetwegen. Die Erklärung mit der Zeitschlafe stammt schließlich von dir, das schließt dauerhafte Veränderungen ausserhalb magischer starker magischer oder wissenschaftlicher Intervention aus.
Oder göttlicher... beim nächsten Update bitte nicht als Sotrax einloggen sondern aus koquatzolopetl xD
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 18:51

@kaot: Dinge Ändern sich in FW, das war schon immer so und keine Zeitschleife der Welt kann da derzeit etwas daran ändern.

Allerdings kommen vielleicht irgendwann in der Tat Zeitreisen ins Spiel mit denen man das alte Dranar sehen kann, bevor die Nebel eingefallen sind etc. Interessante Möglichkeiten bieten sich da auf jedenfall :)
---
Sotrax

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 18. Dez 2008, 18:53

Sotrax hat geschrieben: Aber ich habe die Änderung wie gesagt RP mässig gemeint, die alten Ruinen sind nunmal zusammengebrochen, weil der eine Stein, der alles gehalten hat, entfernt wurde. Tragisch, aber so ist es nunmal. Auch die echte Welt ändert sich mit der Zeit.
der eine stein? muss man den in den vulkan werfen um die ultimative quest zu erfüllen? :D
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 18:57

@ uboot: Der eine Stein, der alles zusammengehalten hat. Der wurde leider entfernt. Eine Tragödie, denn durch die Kettenreaktion ist alles in sich zusammengebrochen. Viele Wesen sind darüber traurig, denn ein Stück wichtige Kultur ging durch einen Unfall für immer verloren. Aber so ist das mit der Welt, Dinge ändern sich, die dann nie wieder so sein werden wie zuvor.

Den einen Stein in die Flammen des Vulkans zu werfen, würde ich allerdings nicht wagen, wer weiss ob dann noch irgendwas von Anatubien übrigbleibt.
---
Sotrax

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 18. Dez 2008, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Den einen Stein in die Flammen des Vulkans zu werfen, würde ich allerdings nicht wagen, wer weiss ob dann noch irgendwas von Anatubien übrigbleibt.
heisst das, dass anatubien das nächste gebiet ist, das überarbeitet wird? :P
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 19:01

@ uboot: Nö, weil keiner weiss wo der Stein liegt, und folglich ihn wohl auch niemand in den Vulkan werfen wird.

Wie gesagt, ich habe ohnehin nicht vor, einfach irgendein Gebiet durch ein neues zu ersetzen. Ich will die Geschichte von Gebieten weitererzählen, es muss ein Wandel sein und einen RP-Grund für die Änderungen geben. Der Grund "Das alte gebiet war hässlich" halte ich für nicht ausreichend. Der Grund in dem Fall kann man im Gebiet selbst finden, die Ruinen sind eben in sich zusammengekracht und eingestürzt.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 19:04

Sotrax hat geschrieben:Seht es positiv, es hat jetzt sehr viel mehr RP-Style, viel bessere Beschreibungen und sogar Dialoge drin. (Vor einiger Zeit haben sich noch leute beschwert wenn mehrmals die gleiche Beschreibung auf Feldern nebeneinander steht, genau darauf wollte ich auch eingehen und sowas eben besser machen.)
Seit wann hat Freewar denn was mit RP zu tun..?
Mit irgendwelchen genauen Prozentangaben in Amuletten, irgendwelchen Gutscheinen..dem Chat, wie er derzeit ist...
Den 672725683 Rechtschreib- und Grammatikfehlern in sämtlichen Beschreibungen...
Et cetera. Aber hey, das Unwichtige zu korrigieren ist doch so viel einfacher.

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 18. Dez 2008, 19:05

Die Aschewüste...
Die ganze Map von freewar besteht aus dem gleichen grauen Feld, denn der eine Stein wurde eben doch gefunden :twisted:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 19:14

@ eisviech: Welches RP spiel ist denn da so ganz anders und besteht nicht aus Zahlen? Es gibt offensichtlich Leute die RP machen und RP hin oder her, es muss doch möglich sein, die Geschichte weiter zu spinnen.
---
Sotrax

eisviech

Beitrag von eisviech » 18. Dez 2008, 19:17

Sotrax hat geschrieben:@ eisviech: Welches RP spiel ist denn da so ganz anders und besteht nicht aus Zahlen? Es gibt offensichtlich Leute die RP machen und RP hin oder her, es muss doch möglich sein, die Geschichte weiter zu spinnen.
Freewar ist das einzige "RP"-Spiel, das ich spiele.
Wenn du schon Geschichte spinnen willst, mußt du auch erstmal eine Atmosphäre schaffen, die Geschichte zuläßt..
Von Sinn mal ganz zu schweigen.

Gesperrt