Tal der Ruinen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kauket
Gelbbart-Yeti
Re: Tal der Ruinen überarbeitet [W1]

Beitrag von Kauket » 18. Dez 2008, 21:18

Niemand hat gesagt, dass sie schlecht sind. Die neuen sind einfach besser ;)

Manche zumindest. Und der einsame Wald da um die Bank rum bedarf schon lange einer kompletten Überarbeitung. Ich hab schon 2 Vorschläge gesehen, wovon mir einer echt gut gefallen hat. :?
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 21:20

Wie gesagt, wenn ich alte Sachen überarbeite wird es immer massiven Widerstand geben. Und ich verstehe vollkommen wenn jemand sagt er findet das alte Gebiet auch objektiv schöner, denn Schönheit ist nunmal im Auge des Betrachters. Aber so ist es ja auch mit jeder Änderung, es muss einem ja nicht jede Änderung gefallen. Solange auch Änderungen dabei sind, die einem gefallen, ist das ja schon was.

Ich habe wie gesagt auch nicht gesagt, dass ich alte Dinge nicht mehr überarbeiten werde. Nur werde ich versuchen feinfühliger vorzugehen. Ich warte aber auch mal ab, wie die Leute in ein paar Monaten über das Gebiet denken, dass sagt viel mehr aus, als nach einem Tag.

Wenn die Leute in 3 Monaten immer noch sagen, dass alte war viel besser, dann mache ich mir da mehr Sorgen, als wie wenn sie es einen Tag nach Einbau sagen. :)
---
Sotrax

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 18. Dez 2008, 21:30

Sotrax hat geschrieben:Und ich verstehe vollkommen wenn jemand sagt er findet das alte Gebiet auch objektiv schöner, denn Schönheit ist nunmal im Auge des Betrachters.
<-- *Sotrax mal ein subjektiv reich* :P
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Dez 2008, 22:18

Das alte Tal der Ruinen war überhaupt nicht hässlich -.-
Es gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Gebieten Fws, was wohl daran liegt, dass ich damals schon als kleiner Mann durch die düsteren Ruinen, auf der Suche nach ein wenig Gold, zog. Ehrlich: das neue Tal der Ruinen ist um einiges hässlicher als das alte (nein, nicht unbedingt hässlicher, nur "anderser"), passt es doch gar nicht zu Hewien, Anatubien, Konlir etc.
Sotrax, viele deiner Änderungen sind einfach Mumpit, weil sie doch sehr in eine Richtung gehen. Ich freue mich jetzt schon fast 2 Jahre auf ne ordentliche Quest, und meiner Meinung nach, gibt es davon, aus 2-3 sehr alten keine in fw und dieses setze Stein A und Kerbe B ist ja wohl kein Quest - lächerlich.^^ Ich weiß, wieso ich schon seit 3 Monaten erfolgreich inaktiv bin. Und außer Pflanzenkunde, waren die Änderungen der letzten Monate .... dürftig.
Back zum Gebiet:
Nein, ehrlich, es sieht schon sehr schön aus, aber mein Gehirn sagt: Wo ist mein schönes, altes Tal *heul* Es wird sich wohl, wenn ich mal wieder spiele, umstellen müssen, aber die Macht der Gewohntheit wird es schon regeln, da bin ich mir sicher.

sudfaisl

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 22:24

@check: Wie gesagt, teste es doch einfach mal länger als nur einen Tag. Die Ruinen sind halt nunmal zusammengebrochen. Ansonsten finde ich es natürlich schade, dass du die letzten Änderungen der letzten Monate schlecht fandest, ich habe versucht gerade in den letzten Wochen sehr viele User-Ideen aufzugreifen und Dinge zu verbessern, die schon lange bemängelt wurden. Ich bin mir aber sicher, in Zukunft wird es Änderungen geben, die dir wieder mehr gefallen.

Bei dieser Änderung musst du dir aber keine Sorgen machen: Einfach den Style-Code von Mheatus nutzen, dann siehst du wieder die alten Ruinen. Sprich niemand ist gezwungen mit den neuen Ruinen zu spielen, wenn er nicht will. (Auch wenn ich wirklich empfehle dem ganzen zumindest 1-2 Wochen zu geben und es echt mal damit zu testen.)
---
Sotrax

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Dez 2008, 22:30

Sotrax, du sprichst ja schon wie die Mitarbeiter sämtlicher Online-Shops: Tut mir leider Herr XYZ, aber leider können wir Ihre bestellte Ware nicht mehr zu Ihrer Zufriedenheit ausliefern.

Ganz ehrlich ? Ich finde es super, dass du die Änderungen reinbringt, und meine persönliche Meinung sollte dir egal sein. Pflanzenkunde ist extremst gut, die 2 anderen Bücher wohl eher ein bisschen ... nja es fehlt halt der Style der alten Bücher, die große Dinge wie Jagd und Wafenkunst versprachen und nicht Logistik ^^.

Wo du grad mal mein geschreibsel liest: "Mit dem Anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Bauwesen. Die Charakterfähigkeit Bauwesen erlaubt es dir alle Gebäude (wie Ölturm etc.) sowie Lager schneller auszubauen. Mit jeder Stufe sinkt die Bauzeit um 1%. Das Buch löst sich bei Anwendung auf."
Muss das mit der Klammer sein ? Das sieht so statistisch und unpersönlich aus, ganz im Gegensatz zu den anderen Büchern.

Die Expansion mit neuen Gebieten finde ich richtig, und wichtig, jedoch finde ich es schade, dass man diese kaum durch gzks erreichen kann. und mein Portal so ausbauen, dass ich aller 10 min springen kann, und dann trotzdem noch 5 min laufen muss, will ich nich :)

Sotrax, bekommst trotzdem 4/5 Sternen ;)^^

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Dez 2008, 22:30

Sotrax hat geschrieben: Bei dieser Änderung musst du dir aber keine Sorgen machen: Einfach den Style-Code von Mheatus nutzen, dann siehst du wieder die alten Ruinen. testen.)

Richtig sollte es heißen "Alte Bilder mit neuen zu den alten Bildern unpassenden Feldbeschreibungen" oder sind die auch per Style änderbar auf den alten Zustand?

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Dez 2008, 22:33

Alte Bilder mit neuen zu den alten Bildern unpassenden Feldbeschreibungen
Ja wie jetzt ? Neue Bilder mit den nun unpassenden, alten Bildbeschreibungen, oder alte Bilder, mit neuen, zu den alten unpassenden Bildbeschreibungen ?^^

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 18. Dez 2008, 22:34

Nein, nicht für einzelne Felder. Du könntest höchstens ALLE Feldtexte ändern, in Pups oder so. Aber einzelne Felder nicht :P

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 22:34

@ Gamer1986: Das ist richtig, die Feldbeschreibungen sind dann unpassend. Aber bei der alten Version, gab es defakto eh keinerlei Feldbeschreibung, sprich den alten Feldbeschreibungen wird wohl niemand nachweinen :)

Und da die alten Bilder so undefiniert waren, kann man sich sogar die neuen Feldbeschreibungen dazu durchaus vorstellen, so arg daneben sind die da nicht. Sprich die Feldbeschreibungen passen durchaus auch ein wenig auf die alten Felder.
---
Sotrax

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Dez 2008, 22:36

Sotrax, sollte man nicht auch den Dungeon im Tal ein bisschen vermoddern lassen ? Der sieht ein bisschen arg clean im verhältnis zu "draußen" aus.
Das gleiche ists mit dem geldfälscherhaus, das sieht jetzt mehr als unpassend aus, das Gras ist mehr präriemäßig und das Feld rechts daneben schon wieder urwald
Zuletzt geändert von check am 18. Dez 2008, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 18. Dez 2008, 22:37

@ check: Ich findet der Dungeon passt ganz gut zu dem neuen Eingangsfeld und den Dungeon da fand ich auch bisher nicht wirklich hässlich :)
---
Sotrax

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 18. Dez 2008, 22:38

check hat geschrieben:
Alte Bilder mit neuen zu den alten Bildern unpassenden Feldbeschreibungen
Ja wie jetzt ? Neue Bilder mit den nun unpassenden, alten Bildbeschreibungen, oder alte Bilder, mit neuen, zu den alten unpassenden Bildbeschreibungen ?^^

Ne, so wie ich das jetzt verstanden hab - ich geb zu ich war in Welt 1 noch nicht im Tal um das zu kontrollieren - wurden die Feldbeschreibungen an die neuen Bilder angepasst. Was dazu führt, dass sicher einige der jetztigen Feldbeschreibungen nicht mehr zu den alten Bildern passen....

Aber mir soll die Änderung sowieso egal sein, ich spiel mit den neuen Bildern, auch wenn ich die Änderung von vorherein abgelehnt hätte. Jetzt ist sie da und ich kann damit leben. Werde wohl am Anfang noch etwas orientierungslos rumrennen aber das gibt sich mit der Zeit sicher auch ^^

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 18. Dez 2008, 22:40

Ich spiel zwar Welt 2 und konnte es deswegen noch nicht genauer angucken, aber der Screen reicht mir, um sagen zu können: Geil! Weiter so!

check
Nachtgonk

Beitrag von check » 18. Dez 2008, 22:42

Werde wohl am Anfang noch etwas orientierungslos rumrennen aber das gibt sich mit der Zeit sicher auch ^^
Und wenn nicht, dann schenk ich dir einen Energiekompass =D

So und nun starte ich mal die Initiative: Lasst das Geldfälscherhaus vermoddern!

Oder, Sotrax, du bist dazu gezwungen, einen neuen Auftrag einzuführen: Der Goldfälscher ist allergisch gegen alles was grün ist. Seitdem lässter kein Blatt an sein Haus und tötet jedes Pflänzchen. Besorge ihm ein bisschen Schattenkrokodilmagensaft, oder was auch immer^^, denn nur dieser Stoff, kann effektiv gegen den harten Urwald wirken ...

So, das is zumindest meine Theorie :D

Gesperrt