Bild für Bank aller Wesen geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
mopf
Gelbbart-Yeti
Re: Bild für Bank aller Wesen geändert [W1]

Beitrag von mopf » 19. Dez 2008, 17:24

ich möchte übrigends mal anmerken, dass der ausdruck "der und der hat die aura gedroppt" nur dann einen sinnvollen beitrag darstellt, wenn mit "der und der" ein npc gemeint ist. droppen heißt fallen gelassen. und nicht etwas bekommen ... wenn ihr schn eine andere sprache zu benutzen versucht, dann wenigstens richtig..
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 17:26

Sogar die 4 Schattenkreaturen waren übrigens als Quest gedacht, dass die Leute da rausfinden wie man sie killt. Aber in dem Thread wurde soviel gefragt, dass ich im Endeffekt hier eh alles erklärt hatte ^^.
---
Sotrax

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 19. Dez 2008, 17:28

wenn man das Wort "to drop" vom englischen her übersetzt, hast du recht. Nur gibt es kein MMORPG, auf dem sich das Wort droppen nicht auf das Erhalten eines fallengelassenen Gegenstandes handelt.
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Dez 2008, 17:29

Der Lebensenergiestabquest war auch nicht schwer
Aber man bekam nicht alles gesagt und das ist der springende Punkt.
Was wurde da damals gegrübelt welches Npc die Erde dropt. Ich war mir ja sicher das man den Erdvogel killen muss.

Schwer wäre zb.

Um durch dieses Portal treten zu können finde den Weg des Lebens ( bin grade zu faul für einen guten Text
Lösung :

Es gibt auf einigen Feldern in fw weißes Pulver auf dem Boden
das ist dann eben Salz und wer kennt nicht den Satz Salz/Quell des Lebens eins davon ist richtig
Folglich müsste man in einem bestimmten Zeitrahmen sämtliche Pulverfelder ablaufen und man könnte rein.

Gut das wäre wohl unlösbar *g* außer durch Zufall und bis man dann draufkommen würde wieso der nun da rein gekommen ist.
Zuletzt geändert von Blizz am 19. Dez 2008, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 17:30

Wie gesagt in dem Sinne:

Nur Geduld, kommt Zeit, kommt Quest.
---
Sotrax

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 19. Dez 2008, 17:34

LuBuLegend hat geschrieben:wenn man das Wort "to drop" vom englischen her übersetzt, hast du recht. Nur gibt es kein MMORPG, auf dem sich das Wort droppen nicht auf das Erhalten eines fallengelassenen Gegenstandes handelt.
wenn man bedenkt, dass es im normalfall pubertierende jugendliche sind, die keine ahnung von englisch haben, ein wort hören und das nach gutdünken benutzen, diese ausdrücke prägen, dann magst du durchaus recht haben, aber falsch ist es trotzdem. und wie bei den lemmingen: wenn alle rennen rennst du mit, oder? ;) jaja ich weiß, dass diese diskussion offtopic ist, aber ich kann gerne anhängen, dass freewar vor drei jahren eh viel besser und toller war .. ^^
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Sorotkin
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sorotkin » 19. Dez 2008, 17:42

wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es ja noch mindest eine aktuell ungelöste Quest bei den zuletzt eingebauten Dingen.
Vielleicht wäre es hilfreich das manchmal in Form eines Rätsels zu verpacken, Tipps die man an verschiedenen Orten erhält und erst in der Betrachtung der gesamten Geschichte die Lösung dann greifbarer wird.

Als Beispiel wie ich das meine
Ich stand zB die letzte Zeit öfters in Ryn rum und hab mich gefragt, was es mit der Brunnen auf sich hat "3 Schrauben, etwas wertvolles hineinwerfen" usw.
Wenn da wirklich eine Quest ist, kann es ja alles und nichts an Wertvollen sein.
Gäbe es dort aber einen Hinweis auf einen anderen Ort, an dem die Geschichte weitergesponnen wird und beliebig so weiter (alles in Rätseln) bis man am Ende schon ziemlich gut eingrenzen kann was es am Anfangspunkt mit den 3 Schrauben und dem Wertvollen auf sich hat wäre es für mich eine richtige Jagd die Quest zu lösen, was auch über bloße trial & error Verfahren mit verschiedenen items hinausgehen würde.

Kann das schwer ausdrücken, aber vielleicht kommts rüber was ich sagen will :(

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 19. Dez 2008, 17:59

Sotrax, wie wärs gleich mit neuen/abgeänderten Feldtexten an einigen Orten, z.B. Bank, irgendwas über deren Geschichte und an einzelnen Orten mehr Geschichten? :)

Solche Verbesserungen gefallen mir enorm, nicht wieder neue Gebiete sondern mal das alte verbessern :)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 18:03

@ ShadowFlame: Insgesamt eine gute Idee, aber bei Orten die eher funktional sind, wie die Bank bin ich dagegen. Da möchte man ja nicht immer nen halben Roman lesen müssen um seine Sachen einzulagern :)
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 19. Dez 2008, 18:45

Wie wärs mit ner Spoiler-Funktion? Mehr über die Geschichte dieses Ortes erfahren, oder einfach wieder ein NPC mit dem man reden kann...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Dez 2008, 18:47

Oh ja daran fehlt es massiv an Npcs. Wenn man heutzutage Glück hat redet ein Npc mit einem durch die Feldbeschreibung

Beispiel dafür : Sutranien Feuerstelle
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 19. Dez 2008, 18:51

Alte Orte werden wie bisher auch teilweise neue Funktionen und Texte bekommen.

Ich sehe die Überarbeitung von bestehenden Dingen mindestens als so wichtig an, wie neue Dinge einzubauen. Und so werden auch Quests an Orten entstehen die bisher nicht genutzt sind etc. Sowas ist aber auch in der Vergangenheit ja immer wieder passiert (z.B. kam die zweite Markthalle nach lardikia und lauter so sachen).
---
Sotrax

Alcidow4
Kriechlapf

Beitrag von Alcidow4 » 19. Dez 2008, 21:36

hmm
ändere nich zu viele gebiete mit bildern texten usw...
die bank is ok merkt man kaum den unterschied aber das im tal der ruinen is schon ziemlich gewöhnungsbedürftig

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 19. Dez 2008, 21:49

heißt das, du überarbeitest endlich mal das kampfsystem? :> denn das hat wirklich ne überarbeitung not ^^

Get Lich or try dying

la miserable
Wächter des Vulkans

Beitrag von la miserable » 19. Dez 2008, 21:53

Schön dass das Bundeshaus der Schweiz nun die Bank von FW ist.. Geldwaschen eingebaut?
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Gesperrt