Leider hab ich noch keinen Bock gehabt die Geschichte selber herauszugooglen. Stattdessen habe ich das Gedicht in englischer Sprache, in der die Geschichte eigentlich nicht erzählt wird, sondern nur die Eindrücke des einen Freundes geschildert werden.
Schon beim durchlesen erscheinen folgende Fragen: Was ist das Geschenk der Göttin? Was sind es für Monster, welches das Ende der Welt einläuten? Welche Verbindung besteht zwischen dem Freund und der Göttin? Um welches Opfer handelt es sich, welcher der Gefangene darbringt? Genau das gilt es herauszufindenLoveless
Prologue
When the war of the beasts brings about the world”™s end
The goddess descends from the sky
Wings of light and dark spread afar
She guides us to bliss, her gift everlasting
Act I
Infinite in mystery is the gift of the goddess
We seek it thus, and take to the sky
Ripples form on the water”™s surface
The wandering soul knows no rest.
Act II
There is no hate, only joy
For you are beloved by the goddess
Hero of the dawn, Healer of worlds
Dreams of the morrow hath the shattered soul
Pride is lost
Wings stripped away, the end is nigh
Act III
My friend, do you fly away now?
To a world that abhors you and I?
All that awaits you is a somber morrow
No matter where the winds may blow
My friend, your desire
Is the bringer of life, the gift of the goddess
Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return
Act IV
My friend, the fates are cruel
There are no dreams, no honor remains
The arrow has left the bow of the goddess
My soul, corrupted by vengeance
Hath endured torment, to find the end of the journey
In my own salvation
And your eternal slumber
Legend shall speak
Of sacrifice at world”™s end
The wind sails over the water”™s surface
Quietly, but surely
Act V
Even if the morrow is barren of promises
Nothing shall forestall my return
To become the dew that quenches the land
To spare the sands, the seas, the skies
I offer thee this silent sacrifice

Das Witzige ist, das jeder eine eigene Interpretation auf Lager hat. Meine sieht wie folgt aus.
Ich betrachte dies nur über diesen Teil hinweg. Die drei Freunde, von denen gesprochen wird sind Sephiroth (Der Held), Angeal (der Wohlhabende) und Genesis (Der Gefangene). alle drei ziehen in den Kampf im Namen Shinras und pflastern so ihre eigenen Wege. Doch eines Tages merkte Genesis das er eben durch die Zellen Jenovas erschaffen worden ist und sein Leben von Anfang an bestimmt wurde. Er wurde also jeglich gezüchtet und als Kampfmaschine missbraucht worden (Erkenntnis der Gefangenschaft). Der einzige Weg zur Vernunft führt zur Geschenk der Göttin. Leider weiss ich selber nich ob dies die Macht des Lebensstroms, oder die S-Zellen von Cloud sind. Auf jeden Fall reagiert der Gefangene versessen darauf. Interessant sind vor allem die Schilderungen im 4. Akt. Es ist durchaus gut heraus zu lesen, das mit der verlorenen Ehre die restlichen Freunde gemeint sind. Sie selber sind verdorben vor ihrem Ruhm und Reichtum und sind so selber zu Monstern geworden. Jetzt tritt eigentlich der Prolog in das Spiel ein. Die Monster, welches die Welt vernichten könnten sind eben diese drei Freunde, welche sich voller Jähzorn selber bekämpfen.
Nimmt man das Letzte Kapitel genauer im Augenschein sticht einem vor allem das Wort "opfer" Am Ende der Spalte ins Auge. Wie auch am Ende der Geschichte bringt Genesis wie auch Angeal ein Opfer dar. Um ihre Fehler wieder gut zu machen beschützt Angeal Lazard und Cloud von den Shinra Truppen, obwohl er der Degradierung komplett verfallen ist. Genesis selber opferte sich an der Göttinen-Materia, um das Geschenk der Göttin zu erreichen und um Wohlstand Sorgen zu wollen. Er erhoffte sich damit wenigstens die Göttin treffen zu wollen, welche ihm aber im Verderben zurückliess und damit ihre wahre Bosheit ausdrückte. So ist Genesis letztendlich nichts weiter als ein gescheiterter Prophet, dessen sehnlichster Wunsch es wahr die Welt mit der Göttin perfekt gestalten zu wollen.
Und jetzt seid ihr drann. Was könnt ihr herauslesen? Was haltet ihr vom Werk allgemein? Was haltet ihr sonst zum Spiel? Ich würde mich freuen einige Beiträge hier drinnen zu lesen