auftragler oder koch=?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
PinkMuffin
Kopolaspinne

Re: auftragler oder koch=?

Beitrag von PinkMuffin » 20. Dez 2008, 19:21

Trotzdem verdienst du mit Aufträgen mehr

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 20. Dez 2008, 20:12

ja aber ich wollt eig in w13 unter 50xp bleiben und da hat man bei vielen aufträgen probleme )=

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 20. Dez 2008, 20:12

-=Baphomet=- hat geschrieben:unter 100k nicht, eher sogar 200k
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: unter 200k nich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 20. Dez 2008, 20:15

manfred hat geschrieben:ja aber ich wollt eig in w13 unter 50xp bleiben und da hat man bei vielen aufträgen probleme )=
?
Gibt eig nicht so viele Aufträge, bei denen du XP bekommst und es gibt ja den Turm im Vergessenen Tal, mit dem du Xp abbauen kannst :)

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 20. Dez 2008, 20:17

nein ich mein nicht wegen den xp sondern wegen fehlenden lp oder stärke,weil ich mit 20xp ohne gescheites aka limit ja z.b den glypra auftrag nicht machen kann )=

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 20. Dez 2008, 20:22

Naja, es gibt ja nicht so viele Aufträge bei denen man stark sein muss, diese kannst du ja dann abbrechen oder so.

Münze
Teidam

Beitrag von Münze » 20. Dez 2008, 20:22

Den bekomsmt du mit so wenigen XPs erst gar nicht. Das git für viele andere Aufträge ebenfalls. Und warum willst du nicht aufbaun? Werde doch einfach Natla und benutz Schutz, wenn du keine Lust auf PvP hast.
Bild

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 20. Dez 2008, 20:35

öhm so halt^^

Taruso
Nachtgonk

Beitrag von Taruso » 20. Dez 2008, 21:09

Wieviel Geld hast du denn genau?
Bild

manfred
Feuerwolf

Beitrag von manfred » 22. Dez 2008, 17:47

momentan ca 30k :cry:

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 2. Jan 2009, 19:50

Kochen, Öl und all den Kram kann man eigentlich total in den Wind schießen. Gibt viel zu viele die das machen. Und weil einzelne unter denen zu gierig sind, sind die Preis schon fast bis auf Nullgewinn gestiegen. Bei fast allem wird sich unterboten und überboten. Gepresste Zauberkugeln stehen streckenweise für 103gm (über Spiegel) in der Maha, gebratenes Kaktusfleisch steht auch 12 mal zu a 300 Stück drin und sogut wie alle Natlashopitems auch nur mit +3gm.
Öl wird für 244 und sogar für 245 aus der Maha gekauft nur um die Konkurrenz auszuspielen und "Marktführer" zu werde. Zwischenhändler kaufen es für 240/242 um vielleicht 1gm Gewinn zu erziehlen?! Genauso läuft es mit Wakruds und Kuhköpfen.
Das beste in dem Fall ist wirklich alles selber machen, da kommt der Gewinn dann durch die hohe Gewinnspanne und nicht durch die Menge. Der Marktwirtschaft dieser Welt wird damit zwar nicht geholfen, aber sie wird auch nicht durch einen weiteren kleinen 0 Xp Nebenaccount belastet. Der die Preise kaputt macht, wie es bislang der Fall ist. Leider auch mit Aufwand verbunden der für eine Nebenwelt zu groß ist.
0000FF ist das neue Schwarz!

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 3. Jan 2009, 00:56

Mit Kochen lässt sich höchstens noch in einer neuen Welt gut Geld verdienen, wenn man einer der ersten ist die das hoch genug haben um Steaks und Pilzsuppe zu kochen. Dann kann man nämlich zich Pilze und Kuhköpfe aus dem ZL kramen und die noch für moderate Preise von usern abkaufen.

Dann lassen auch gut und gerne in einem Monat ein paar hundert k verdienen. So war es zumindest früher beim Start von W7 bei mir.

Bei den alten Welten, wo zich Leute die Charas haben lässt sich mit Kochen, Öl usw. kein richtiger Gewinn mehr machen.

mfg Lucky
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2009, 01:00

Luckyy hat geschrieben:Mit Kochen lässt sich höchstens noch in einer neuen Welt gut Geld verdienen, wenn man einer der ersten ist die das hoch genug haben um Steaks und Pilzsuppe zu kochen. Dann kann man nämlich zich Pilze und Kuhköpfe aus dem ZL kramen und die noch für moderate Preise von usern abkaufen.
Um Gottes Willen, das denke ich nicht.
Immerhin wird bei dem Start einer neuen Welt die erste Bevölkerung fast nur aus irgendwelchen Neben-Accounts entstehen.
Man schaue sich doch nur Welt 12 und Welt 13 an! In Welt 12 rannten, als ich da begann schon 25 Ölhändler rum(wieviele davon letzendlich übrig bleiben sie mal dahingestellt)...

Und Kochkunst ist eine Charakterfähigkeit, die hast du sehr schnell auf der erforderlichen Stufe für Pilzsuppen(wenn man sich das Preis-/Leistungsverhältnis anguckt)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 3. Jan 2009, 01:09

Luckyy hat geschrieben: Dann lassen auch gut und gerne in einem Monat ein paar hundert k verdienen. So war es zumindest früher beim Start von W7 bei mir.
;)
Edit: Das hat dann mehr und mehr nachgelassen als die Welt älter wurde und immer mehr Köche auf den Markt drangen... aber so 3-4 Monate nach Start der Welt wars eigentlich ganz gut.
Sotrax hat geschrieben:Schaut mal an wieviele Beiträge ich hab. Ich glaub ich bin der größte Spammer hier :)
Icé schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] [...] Ich weiß zumindest, daß mein Leben verkorkst ist. :D

Antworten