noch einige Fragen zum Gameplay

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
tm2k
Kaklatron

noch einige Fragen zum Gameplay

Beitrag von tm2k » 17. Feb 2005, 08:49

Hallo,

vorab - da die folgenden Fragen sich u.a. mit dem ein oder anderen Quest beschäftigen, nehme ich wie auch gestern gerne eine Antwort per PM entgegen, falls diese gegen die Netiquette verstoßen sollte.

1) Ich spiele einen Kämpfer auf Welt3. Gibt es noch stärkere Waffen für mich als Kämpfer als mein Goldschwert und meine Silberrüstung zum Schutz? Andere Rassen haben solche Waffen, wo man 60++ Stärke benötigt, gibt es sowas auch für den Kämpfer? Wenn ja, wie heißt das Item und wo würde man es theoretisch finden, wenn nicht auf dem Marktplatz?

2) Thema: Akademien. Ich habe hier im Forum gelesen (leider finde ich den Thread nicht wieder), dass es neben den eigentlichen Akademien, ein Haus geben soll, dass man besuchen kann, um Akademiebesuche wieder rückgängig zu machen. Sprich zur Verdeutlichung: Ich habe ganz früh die Akademie der Intelligenz aus Neugier besucht und weil sie die günstigste war. Jetzt ist mein Akademielimit auf 40. Da ich den Punkt auf Intelligenz nun nicht mehr benötige, den ich durch den Akademiebesuch bekommen habe, möchte ich dieses wieder rückgängig machen, auch wenn die 1000GM dann verloren sind. Gibt es so ein Haus tatsächlich wo man das machen kann? Wenn ja wo finde ich es auf Welt3? Koordinaten?

3) Was hat es mit dem XP-Abbau auf sich? Einige Spieler schreien oft, ich möchte XP abbauen, stehe x,y mit 0HP greift mich an. Ist das nur ne Finte, um einen in boshaftiger Absicht in einen Kampf zu verwickeln? Oder welcher Sinn steckt dahinter, sich seiner XP selbst berauben zu lassen?

4) Es gibt einen Wasserfall nördlich vom Auftragshaus. Klickt man auf das Feld sieht man kurz einige Items, kann diese aber nicht nehmen, weil man nach Konlir gespült wird. Wie komme ich an diese Items ran?

5) Thema: Monsterspawn. Gibt es feste Zeiten, wann ein Monster in einiger gewissen Region wieder erscheint oder ist es tatsächlich nur Zufall?

6) Thema: Speed. Mit wieviel XP man eine entsprechende Eigenschaft dazubekommt, stand schon unter den FAQs. Aber wie verhält es sich mit dem Speed hinter Intelligenz? Wieviel Punkte brauche ich in Intelligenz, um einen Punkt Speed zu erhalten?

Einige Fragen...vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
Gruß tm2k

sgr011566
Geist der Depressionen

Re: noch einige Fragen zum Gameplay

Beitrag von sgr011566 » 17. Feb 2005, 09:27

tm2k hat geschrieben:1) Ich spiele einen Kämpfer auf Welt3. Gibt es noch stärkere Waffen für mich als Kämpfer als mein Goldschwert und meine Silberrüstung zum Schutz? Andere Rassen haben solche Waffen, wo man 60++ Stärke benötigt, gibt es sowas auch für den Kämpfer? Wenn ja, wie heißt das Item und wo würde man es theoretisch finden, wenn nicht auf dem Marktplatz?
hier: http://www.freewar-hilfe.info/
2) Gibt es so ein Haus tatsächlich wo man das machen kann? Wenn ja wo finde ich es auf Welt3? Koordinaten?
Solltest mal die Heimat der DMs besuchen, dann solltest du das Gebäude in der näheren Umgebung finden ;)
3) Was hat es mit dem XP-Abbau auf sich? Einige Spieler schreien oft, ich möchte XP abbauen, stehe x,y mit 0HP greift mich an. Ist das nur ne Finte, um einen in boshaftiger Absicht in einen Kampf zu verwickeln? Oder welcher Sinn steckt dahinter, sich seiner XP selbst berauben zu lassen?
Man bekommt viel schneller XP als das benötigte Gold für ne Akademie. Da viele Leute in Kämpfen lieber gewinnen ;) müssen sie XP loswerden, damit sie auf eine bestimmte XP-Anzahl mehr Gold bekommen.
4) Es gibt einen Wasserfall nördlich vom Auftragshaus. Klickt man auf das Feld sieht man kurz einige Items, kann diese aber nicht nehmen, weil man nach Konlir gespült wird. Wie komme ich an diese Items ran?
viewtopic.php?t=5621
5) Thema: Monsterspawn. Gibt es feste Zeiten, wann ein Monster in einiger gewissen Region wieder erscheint oder ist es tatsächlich nur Zufall?
In diesem Thread stehen ein paar Kommentare von Sotrax dazu.
6) Thema: Speed. Mit wieviel XP man eine entsprechende Eigenschaft dazubekommt, stand schon unter den FAQs. Aber wie verhält es sich mit dem Speed hinter Intelligenz? Wieviel Punkte brauche ich in Intelligenz, um einen Punkt Speed zu erhalten?
5 Intelligenz = 1 Speed
(andere Werte: Int: alle 83,333 XP; A: alle 100 XP; V: alle 250 XP)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 17. Feb 2005, 09:43

Viele Fragen und alle sind schon in der Faq, der Anleitung oder im Forum beantwortet worden. :D

1. In der Nähe jedes Startpunkt gibt es einen Shop mit rassenspezifischen Waffen. Was es dort nicht gibt wird von irgendwelchen NPC' rein zufällig fallengelassen.
Ausnahme sind die im Moment stärksten A/V-Waffen die es in einem (nicht ganz) geheimen Waffenshop zu kaufen gibt. Wo der ist und wie man reinkommt ist ein Quest. *hust* Vielleicht mal die Feldbeschreibungen in Nawor lesen *hust*

2. Im schwarzen Turm im vergessenen Tal zwischen Buran und Gobos geht das. (wie kommt man zu soviel XP um ein Goldschwert zu tragen, ohne das zu wissen?)

3.Das hat zum einen mit dem Akalimit zu tun. In den Akademien kann man abhängig von seinen XP LP und Stärke erhöhen. Wer immer seinen maximal möglichen Akademiekurse besucht und damit sein Akalimit nahe an seinen XP hält, ist wesentlich stärker als jemand der nur XP sammelt ohne Aka's zu besuchen. D.h ohne Akas hat man bei Kämpfen keine Chance. Man gewinnt aber durch Npc' viel mehr XP als man wegen der Kosten durch Aka-Besuche ausbalancieren kann. Also müssen die 'überzähligen' XP wieder weg, solange bis man genug Geld zusammen hat.
Manchmal ist es auch besser in einem bestimmten XP-Bereich zu bleiben
weil man aufgrund der Rasse/Ausrüstung leichte Vorteile gegenüber anderen Rassen hat.

4. Vergiss den Wasserfall. An die Items kommt man nicht dran.

5. Nein, Ja. Soweit Computerprogramme überhaupt zufällig ablaufen können :)

6. 5 Int

Edit:
Mist Sgr war schneller :lol:

tm2k
Kaklatron

Re: noch einige Fragen zum Gameplay

Beitrag von tm2k » 17. Feb 2005, 10:23

sgr011566 hat geschrieben:
tm2k hat geschrieben:2) Gibt es so ein Haus tatsächlich wo man das machen kann? Wenn ja wo finde ich es auf Welt3? Koordinaten?
Solltest mal die Heimat der DMs besuchen, dann solltest du das Gebäude in der näheren Umgebung finden ;)
Was sind DMs? ?!?

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 17. Feb 2005, 10:50

Dm sind Dunkle Magier. Ihre Heimat ist beim Vergessenen Tal.

tm2k
Kaklatron

Beitrag von tm2k » 17. Feb 2005, 11:28

und bevor ich ein neues Thread aufmache noch eine Frage:

1a) Wo finde ich einen Larafstrauch?
Zuletzt geändert von tm2k am 17. Feb 2005, 15:48, insgesamt 2-mal geändert.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Feb 2005, 11:33

Zwei Felder unter der Festung der dunklen Magier auf 82/94 .

tm2k
Kaklatron

Beitrag von tm2k » 17. Feb 2005, 11:47

erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Mühe.

und noch zwei:

2a) Es laufen ab und an Verräter rum. Sind verräter nur Charaktere die diesen Waldgeist getötet haben? Wo finde ich den Waldgeist?

2b Jede Rasse hat eine Spezialfertigkeit. Wenn ich die in der Akademie lerne für 6000GM und dann einsetze. wie lange bruacht die wieder, bis die aufgeladen ist? Muss ich die auch ausbauen?

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 17. Feb 2005, 11:55

tm2k hat geschrieben:
2a) Es laufen ab und an Verräter rum. Sind verräter nur Charaktere die diesen Waldgeist getötet haben? Wo finde ich den Waldgeist?
Das is der Geist der WELT ;)
Und der is dort, wo alles beginnt und alles endet.
(Musst halt Feldbeschreibungen lesen ;))
2b Jede Rasse hat eine Spezialfertigkeit. Wenn ich die in der Akademie lerne für 6000GM und dann einsetze. wie lange bruacht die wieder, bis die aufgeladen ist? Muss ich die auch ausbauen?
12 Stunden dauert das, solltest aber erst mit einigen 1000 XP machen.
Und ausbauen kannst sie natürlich, das is deine Entscheidung ;)
(Musst dir das Buch kaufen - erlernen musst die Fähigkeit nur einmal um diesen Betrag.)
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 17. Feb 2005, 11:56

2a) Ja . (aber nicht Wald sondern Welt) - der steht im äussersten Nordwesten von Sutranien .

2b) Im Normalfall 12 Stunden . Diese Zeit kann durch Training der Charakterfähigkeit "innere Macht" reduziert werden .

tm2k
Kaklatron

Beitrag von tm2k » 17. Feb 2005, 15:49

Shang Tsung du avancierst zu meinem Götterbild in Freewar ;)

3a) Was kann ich mit einer Sumpfgasflasche machen?

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Feb 2005, 15:50

tm2k hat geschrieben:Shang Tsung du avancierst zu meinem Götterbild in Freewar ;)

3a) Was kann ich mit einer Sumpfgasflasche machen?
verkaufen... bzw. 2 quests, welches im forum nicht verraten werden

und der einzig ware gott ist sotrax :wink:
die beiden forumgötter sind chrixx und metzle :lol:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 17. Feb 2005, 17:29

Lino hat geschrieben: die beiden forumgötter sind chrixx und metzle :lol:
Seit wann dulde ich andere Götter neben mir? :P

@ tm2k: Ich muss wirklich sagen, dass es echt selten vorkommt, dass die Leute so freundlich fragen und nach Auskunft bitten, was das Spiel angeht. Wirklich mal nen Lob an so einen Forenuser, der aber ab und an vielleicht noch ein bißchen mehr die Suchfunktion nutzen könnte *g*...oO( ich musste es einfach mal kurz unterbringen ) Nicht falsch verstehen ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Francesca
Teidam
Beitrag von Francesca » 17. Feb 2005, 17:56

Dafür das du ja eigentlich schon so stark bist weißt du aber sehr wenig^^

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 17. Feb 2005, 18:07

Francesca hat geschrieben:Dafür das du ja eigentlich schon so stark bist weißt du aber sehr wenig^^
xp kaufen ist ja nicht gerade schwer ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt