Wie war 2008 für euch?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Re: Wie war 2008 für euch?

Beitrag von Al Capone W7 » 24. Dez 2008, 13:02

interissant und machmal langweilig. war zumindest nicht das beste :D
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

tigerkill
Kaklatron

Beitrag von tigerkill » 24. Dez 2008, 14:08

2009 kann kommen ;)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 24. Dez 2008, 14:45

Meins war super. Bis auf den Börseneinsturz...

@ alle mit "Langeweile": Dann ändert doch einfach mal was in EUREM leben, dass es spannender wird. Ihr seid selbst dafür verantwortlich.

-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -ThinkinG- » 24. Dez 2008, 14:53

mh angefangen wie jedes jahr, dann habe ich im märz/april an einem schüleraustausch nach amerika teilgenommen, was mein leben verändert hat. dort habe ich sehr viel neues gesehen und erkannt und möchte jetzt dort leben, wenn ich mein studium gemacht habe, vllt auch dort.
ansonsten börseneinsturz.... das ist für mich im mom nicht so wichtig, eher nächstes jahr, da ich einen ferienjob bei einer großen bekannten firma machen möchte und ich weiß nicht ob die dann noch leute nehmen, wenn die wirtschaft schon down ist... naja...
Bild

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 24. Dez 2008, 14:54

Dlog hat geschrieben:Meins war super. Bis auf den Börseneinsturz...

@ alle mit "Langeweile": Dann ändert doch einfach mal was in EUREM leben, dass es spannender wird. Ihr seid selbst dafür verantwortlich.
Und was ist, wenn wir es ruhig wollen? Oder nicht ändern können? Soll ich jetzt ne Bank überfallen und vor der Polizei flüchten, weils sonst zu langweilig is?
Klasse Aussage. ;)

Bei mir war es n tolles Jahr..Persönliche Ziele erreicht, ok, Schule lief nich immer wunderbar, aber eh halb so wild..
Ansonsten familiär nix großes Geschehen..
Nun ja, 09 kann kommen, wird n tolles Jahr :)
Spiele in W1 und W6 ^.^

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 24. Dez 2008, 14:56

Ryo hat geschrieben:
Dlog hat geschrieben:Meins war super. Bis auf den Börseneinsturz...

Und was ist, wenn wir es ruhig wollen? Oder nicht ändern können? Soll ich jetzt ne Bank überfallen und vor der Polizei flüchten, weils sonst zu langweilig is?
Klasse Aussage. ;)
Wenn jemand sagt, sein Leben ist derzeit langweilig, wird er es wohl nicht ruhig wollen, oder? Man kann immer etwas tun, wenn man nur will

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 24. Dez 2008, 15:00

Dann hätte man sicherlich "ruhig" anstatt "langweilig" geschrieben. Ich habe nicht gesagt, dass ein ruhiges Leben weniger spannend oder ausfüllend sein kann als ein Gegenteiliges. Allerdings ist langweilig von Eintönigkeit, Unzufriedenheit und dem Wunsch nach mehr geprägt. Für den einen ist Langeweile, wenn er jeden Tag in der Gegen herumreist und immer die gleichen Ecken der Welt sieht, für den anderen ist Langeweile, wenn es jeden Tag das gleiche zum Abendbrot gibt. Ich habe keine Wertung geschrieben, sondern nur, dass man etwas ändern soll, wenn man sein eigenes Leben als langweilig empfindet.

Und hör mir mit dem Gelaber von "ich kann nichts ändern" auf. Entweder du willst oder du willst nicht. Man hat immer eine Wahl, auch wenn diese vielleicht nicht die beste ist.

edit: @schmiddi: genau das wollte ich sagen: wenn man etwas ändern will, dann kann man das auch.

Sel-lej kemmna
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sel-lej kemmna » 24. Dez 2008, 16:01

Ich wurde erwachsen! Ich bin reif und bereit für jede Herausforderung :D
Fanatischer Anhänger des Seppel-Clan!

Und da ist er

mopf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von mopf » 24. Dez 2008, 16:03

hell, dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel, hell ,dunkel .. und das war nur der januar .. ;)
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.

Get Lich or try dying

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Dez 2008, 16:25

Nja... Angefangen hat mein Jahr damit, dass ich von meiner Freundin von heute auf Morgen verlassen wurde... (ohne dass ich das geringste geahnt hätte...) nja... Dann kam ich mit einer anderen Frau zusammen und führte eine Beziehung, die vor allem eins war: Aufregend. Sehr schöne Momente, auch sehr nicht so schöne Momente, alles andere als harmonisch, aber sehr lehrreich, ich habe einige Facetten an mir kennengelernt, die ich bis anhin nicht kannte... Nunja, leider ging die Beziehung auch in die Brüche :( however... ein Interessantes und lehrreiches jahr, diesbezüglich... Wenn auch (bisher?) ohne Happy-End...
Geendet hat die Beziehung mit einem Erlebnis am Bahnhof, wer fleissig OT liest weiss wovon ich rede^^ (mag den link grad nicht raussuchen)

Nunja, ansonsten war 2008 für mich kein besonderes jahr... wie jedes andere auch ^^ ich bin immer noch der selbe unzuverlässige, chaotische Mensch wie zuvor, der alles immer im Letzten Augenblick erledigt, obwohl ich das oft genug ändern wollte...
Die Anzahl meiner Semester an der Universität hat sich um 2 erhöht, ich hab ne Prüfung mit ner 5 (Schweizer System!) abgeschlossen, bei der ich genau 12 Stunden zuvor mit lernen begonnen habe... (das heisst: Nacht durchgelernt^^)... Bin irgendwie stolz darauf, obwohl ich das nicht sein dürfte... nunja.

Was Fw anbelangt bin ich in w3 wieder etwas aktiver geworden und fleissig gewachsen, hab mich in meinem neuen clan sehr gut eingelebt und inzwischen auch wieder ziemlich viel Spass an dem Spiel. (Was ich zeiteweise nicht (mehr) hatte).

In Welt 2 bin ich mit Personal Multi leider verdammt inaktiv geworden... Deswegen wird das auch mein einziger Vorsatz für nächstes Jahr sein: PM will return! (ihr dürft das ruhig als Drohung verstehen, w2ler ^^ und sorry, dass ich so lange inaktiv war...)
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

Dimi

Beitrag von Dimi » 24. Dez 2008, 17:13

viele xp gemacht, viele gm gesammelt, dokun das erste mal gekillt, paar nette neue waffen bekommen, haufenweise betis gemacht die mich immer noch nicht zu nem roten schild gebracht haben und sehr viel ingerium gehackt x)

real life? wtf? link?

Strogohold
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Strogohold » 24. Dez 2008, 21:17

Positiv
- Lehre als bester abgeschlossen
- Neuer Arbeitsplatz und BWL Studium begonnen
- Schatzi gefunden

Negativ
- Fussballclub ist nur noch zweitklassig (den Namen spar ich mir, da ich Schweizer bin xD)
- Finanzkrise (Aktienkurse *grml*)

Fazit: 2009 kann gerne so weitergehen... endlich die Autoprüfung zu bestehen wäre super xD
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 25. Dez 2008, 11:10

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie die negativen Sachen überwiegen.

Es gab und gibt klar negative Sachen im Leben (Tod, Unfall, Scheidung). Aber gleich 2-3 Sachen auf das ganze Jahr wirken zu lassen, finde ich doch recht pessimistisch eingestellt.

Es gibt sehr sehr viele positive, meist mehr positive als negative Sachen im Leben, die meistens nur klein sind, aber dennoch positiv. Diese werden total ausser Acht gelassen. Seid mal ein bisschen entspannter und seht die positiven Dinge im Leben. Ihr macht damit nur eure Psyche kaputt; und das will doch niemand.

Zum Thema:

Bei mir gab es auch einige negative Sachen, vorallem eine ganz schlimme... ein nahestehender FW-Kollege ist im Rl gestorben, kürzlich erst, das ist sehr sehr traurig.

Dennoch gab es viele positive Dinge (Freundin, Schule, Geburt in der Familie) was sehr fröhlich und happy war, und darauf achte ich auch am meisten. Klar sollte man Sachen wie Todesfälle und Unfälle nicht vergessen, aber nach einer Zeit sollte man sich deswegen nicht mehr runterziehen lassen, sondern es hinnehemen, wie es ist, da man es sowieso nicht ändern kann.

LG

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2008, 11:20

Die positiven Sachen weiß man aber meist nicht zu schätzen. Sie springen einem nicht so ins Auge, wie die negativen.
Ich denke, du würdest in einem Jahr, wo genauso viele positive wie negative Sachen geschehen sind, eher die negativen im Gedächtnis behalten, einfach weil diese die starkeren Emotionen hervorgerufen haben.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 25. Dez 2008, 15:09

Also ich weiß ja nicht was bei dir abgeht, aber bei mir haben viele Dinge, die ich mit "positiv" verbinde, eine Assoziation mit/zu starken Emotionen :shock:

Antworten