stellungnahme

Hier kann alles rund um den Welt 6 Server von Freewar diskutiert werden.
saibot
Nachtgonk
Re: stellungnahme

Beitrag von saibot » 25. Dez 2008, 15:49

ich würd meinen au in ne andere welt schieben lassen,welt 5 wäre am besten...sind die anderen nicht viel weiter mit charakter

Fabrama Liel
großer Laubbär

Beitrag von Fabrama Liel » 25. Dez 2008, 15:54

weshalb sollte der Char verschoben werden? was hat die andere Welt getan um das zu verdienen?
Du hast es dir in dieser Welt schwer bis unmöglich gemacht zu spielen, wenn du in ner anderen anfangen willst dann fang halt wieder an, genau wie jeder andere auch bei 0
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 15:56

sgr011566 hat geschrieben:
cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Na super, welche Mods denn, 1/4 ist inaktiv und bekommt so gut wie nix mit. Selbst DU als S-Mod bist doch so gut wie nie on u hast deine anderen Welt(en).
Auser du hast ne Macht die sonst niemand hat und bist unsichtbar drin :roll:
Ja habe ich - sofern du unterschiedliche Onlinezeiten so bezeichnen willst.

Und selbst, wenn ich selten on bin, im Gegensatz zu den Streithähnen, um die es hier geht, schaffe ich es, mit Leuten zu reden. Das schließt - man höre und staune - sogar Kollegen ein. Und wenn ich nicht im Spiel on sein kann, werde ich trotzdem recht häufig im MSN angeschrieben wegen Problemen in W6, die mir detailiert klargelegt werden. Und mal ehrlich, 85% dieser Sachen befinden sich auf einer derartigen Kindergartenebene, dass man nur ein Zehntel des Vorwissens von mir brauchen würde, um klarzusehen ...
Naja ich bin immer zu unterschiedlichen Zeiten on, bin oft an der Liste der Beo. Und hab ne Schriftrolle auf die ich SEHR oft schaue. Deinen Nick hab ich dabei noch NIE gesehen.
Willst mir nun erzählen du bekommst alles mit?
Eher von Erzählungen ja, aber nicht live.
Ich bekomme 2 Seiten mit, da ich zu einigen Mods nen guten Draht habe und auch Bael sehr gut kenne.
Echt, ich versteh euch wirklich, dass euch das alles nervt.. die ständige Disskusion über Bael im Schreichat und auch die ganzen Support-Tickets so wie Mod-Briefe.
Ich hab da volles Mitgefühl und hätte da au langsam die Schnauze voll. Jedoch DAS ist 100% kein Weg.
Wenn die Mods wegen jedem Heulbrief gleich drauf einspringen, ist ja klar das die Briefe-Schreiber auch immer wieder nen Brief schreiben wegen jedem möglichen Kinderscheiß. Und somit hörts nicht auf.
Und was ihr gerade macht ist genau das. Leute heulen, ihr reagiert und mischt euch ein.
Das man sich bei Probs als Mod einmischt ist klar... aber doch net SO sehr Oo
Ich würd einfach jedesmal wenn das Thema Bael im Chat vorkommt u alles wieder am disskutieren sind sagen ES REICHT nun und jeder der weiter kommt wird nun mal 10 Mins geknastet.
So lernt man es.
Aber da da so gut wie nie eingegriffen wird und das Thema dann noch 100 mal durchgekaut wird bis die Leute sich anfangen dumm anzumachen, ist das schon irgendwie Gewohnheit und scheint nen Normalfaktor in w6 zu sein.
Und nun sagt ja nicht ich hab keine Ahnung. Ich war selbst sehr lange Moderator eines sehr gut besuchten Chats und hab da schon so einiges mitgemacht.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Graf Blah
Kriechlapf

Beitrag von Graf Blah » 25. Dez 2008, 17:00

Dulac hat geschrieben:Hehe, dann hör auf zu posten, fertig aus. Du erscheinst mir ziemlich trotzig.
Lies dir das mal durch:
sira hat geschrieben:es geht nur noch um löschen wenn man nicht recht bekommt oder wie?
sira hat geschrieben:langsam frag ich mir ob nicht welt 6 es so will wie es ist.......... richtet euch alle nach dem willen der adbler und ihr könnt spielen
werde mir ernsthat überlegen ob ich in so einer welt noch spielen werde........ wozu?
Da kommt echt nichts bei raus, du widersprichst dir selbst.

Sira dann such dir eine andere Welt. 12 stehen noch zur Auswahl. Ich denke auch, wenn ADB weg ist, spielt ein anderer Clan genauso. Ich hoffe Baels Clan wird zum PK- Clan. Dann werden alle heulen, dass sie wieder in die DH sollen :-)
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild! :P
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer :roll:

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 25. Dez 2008, 17:08

hatte ich eventuel vor...sind derzeit reiner pk-clan...aber ich glaub dann bekommen wir auch zauberverbot..

edit:und für die idee für bael die starren auszuführen war ich schon im knast...ist nicht schön da---nein danke

Cord77
Nachtgonk

Beitrag von Cord77 » 25. Dez 2008, 17:24

sira hat geschrieben:nett gesagt cord ...und im grunde stimme ich dir zu .......
Monchi, der Cord bin ich :P

Das Zauberverbot zwischen uns und Baels Clan ist nicht unbedingt notwendig gewesen, zieht aber auch für keinen der beiden Seiten gravierende Nachteile mit sich, da wir Hacker selten in die Diebi gehen, und die Diebeskinder nur zu selten sich im KG sehen lassen.
Einzig die Aufträge könnten natürlich gefährlich werden, wobei ich niemals wegen eines Auftrags-Zaubers jemanden verpetzen würde :shock: (ist das denn auch wirklich verboten?)

Dennoch muss ich sagen, dass ich dieses durchgreifen der Mods als richtig ansehe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Bael keine Lust hat Konflikte im Gespräch zu klären, sondern gleich damit droht "wenn du nicht machst was ich will, dann lasse ich dir und deinem Clan keine Ruhe mehr!"

Und genau hier ist das Problem: Die Erpressung. Wenn du nicht tust was ich will, dann lassen wir euch nicht mehr vernünftig spielen. Dies wird in zwei Punkten übertrieben: Statt nur in der richtigen Situation - beim Besuch der Diebi - die Zauber ohne Grenzen zu zünden muss dies auch außerhalb der Diebi geschehen. Natürlich nicht ein zwei Starren die Stunde, sondern sämtliche Mittel, um den Spieler möglichst eine lange Zeit außer Gefecht zu setzen, ohne dass er sich wehren kann (z.B. Spinnennetz).
Der zweite Punkt ist, dass es auf unschuldige Clanies übertragen wird. Obwohl diese Spieler nie etwas mit Bael zu tun hatten wird ihnen auch wo es geht das Spiel vermiest, nur damit Bael seinen Willen durchgesetzt bekommt. Dies läuft dann darüber, dass Bael hofft die Clanies würden sauer auf den betroffenen Spieler werden, sodass dieser vom Clan genötigt wird auf Baels Forderungen einzugehen.

Freewar ist ein Spiel und soll möglichst allen Spass machen. Wenn aber zum Spass eines Clans viele unschuldige das Spiel möglichst schlecht gemacht wird ist es völlig richtig, dass - nach einer dermaßen langen Zeit wie hier - von Moderatoren-Ebene eingegriffen wird.

Zum Thema - "wenn W6 unbedingt Top-Spieler verlieren möchte..."

Das klingt schon ziemlich eingebildet, sich als Top-Spieler anzusehen, nur weil man viele Lebenspunkte, XP, Gold und tolle Erfahrungen im Umgang mit Zaubern hat...
In der Tat würde ich Spieler vermissen, die
- sich gerne mit einem unterhalten
- Neulingen helfen, statt nur FWWIKI!!!! zu schreien
- Neulinge unterstüzten, anstatt sie als unwissende auszubeuten (Betrug, Diebstahl, Low-Level-PK)
- Konflikte versuchen zu lösen, indem sie versuchen mit beiden Parteien vernünftig zu sprechen und eine Lösung zu erzielen, statt sich nur eine Seite anzuhören und gleich die andere zu beschimpfen, beleidigen oder in schlimmeren Fällen die Schuld auf die Moderatoren zu schieben
... usw.

Das wären in der Tat Top-Spieler, bei denen es schade wäre, wenn sie gehen würden - aber nur XP-Monster? Wayne interessierts?

Fazit: Der Konflikt lässt sich nur Lösen, wenn beide Seiten erkennen, dass Zauber anwenden zwar völlig in Ordnung ist, es aber nicht dermaßen übertrieben werden sollte, dass mehreren Leuten - insbesondere unschuldigen - der gesamte Spielspass in Freewar genommen wird.
Dass die Diebi einfach nicht betreten werden darf ist im übrigen keine Lösung, denn genauso gut könnte man fordern: "Gib mir 1 Mio. Goldmünzen, sonst lassen wir dir keine Ruhe; oder werft XYZ aus eurem Clan, sonst lassen wir euch keine Ruhe".

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 17:28

Schade kann leider keine Briefe von einem Clan Hack Member posten in denen man mir schlägen im RL androhte

btw war es genau dieser Spieler der sich bei den Mods über mich beschwerte

saibot
Nachtgonk

Beitrag von saibot » 25. Dez 2008, 17:31

wegen nem spiel in rl schläge androhen?

und das ist nicht schlimm aber im spiel starren und nur fwwiki zu schreien..ist verboten bzw falsch...nicht schlecht :idea:

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 17:36

Joa das war der ausm Clan Hack mit dem Ritterbild im Profil. Der hat mir RL Schläge angedroht und ich solle im sagen wo ich wohne.

Kamen auch noch ein paar nette andere Briefe wie z.Bsp. ich wäre eh ein Heide und so.

Briefe wurden gemeldet ob es überhaupt Knast gab dafür keine Ahnung

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 17:36

Was zwischen euch ist weiß ich nicht. Aber ich kann mit Sicherheit sagen, dass die Vekis RICHTIG provozieren u es anscheinend nicht anders wollen.
Sooo unschuldig wie sie sich hinstellen sind die mit Sicherheit nicht. Arme kleine Opfer... von wegen.
Es sind einfach beide sture Clans und die treffen aufeinander. Und jo, dass da keiner "aufgeben" will ist dann irgendwie auch klar.
Und ich denke das die Vekis genug erfahrene Spieler haben. Es is ja nicht so das Baels Clan da auf die los geht wie blöd und die sich nicht wehren können.
Das ist nämlich Schwachsinn.
Würd eher sagen, die heulen einfach mehr rum und die anderen nicht.
Wenn ich mir jede Starre die ich bekomme, jede Stille, Vergiftung usw notieren würde u sammeln würde, dann kommt da au ne Menge zusammen ^^
Aber deswegen fang ich doch nicht an zu heulen ... wenn mir ne Starre grad net passt, dann wend ich nen Starreschutz an und hab meine Ruhe.
Wenn ich eh nur an der Post doof rumstehe, können die mich Starren wie sie wollen. Juckt mich nicht.
Aber sich alles notieren??? WTF?! Keine anderen Hobbys?!

Edit: mit "was zwischen euch ist" meine ich Baels Clan u den Hackclan da :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Dez 2008, 17:53

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Willst mir nun erzählen du bekommst alles mit?
Hab ich das irgendwo behauptet?
Eher von Erzählungen ja, aber nicht live.
Ähm, jo. Kennst du ne andere Möglichkeit, sofern man nicht auf dem Feld dabei war? Denn nur DAS wäre live dabei. Und ob man Briefe direkt bekommt oder sie weitergeleitet werden, macht für mich nun keinen Unterschied - bei Sachen, die nicht mit Zitaten, sondern durch Erklärungen an mich herangetragen werden, schreibe ich, wenn ich mehr Infos brauch, ohnehin jeder Person.
Wenn die Mods wegen jedem Heulbrief gleich drauf einspringen, ist ja klar das die Briefe-Schreiber auch immer wieder nen Brief schreiben wegen jedem möglichen Kinderscheiß. Und was ihr gerade macht ist genau das. Leute heulen, ihr reagiert und mischt euch ein. Das man sich bei Probs als Mod einmischt ist klar... aber doch net SO sehr Oo
Soviel bekommst du scheinbar doch nicht mit - ich hab erst gestern eine Beschwerde abgewiesen, wo der Spieler von Bael mit Zaubern unter Druck gesetzt wurde (vor dem Verbot, Ticket hat sich etwas verzögert). Was ich damit sagen will, dass durchaus nicht jeder Brief oder jede Beschwerde auch zu Konsequenzen führt, sorry, das ist einfach Blödsinn.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 17:55

Ausnahmen bestätigen die Regeln :)

Klar weist ihr ab und an mal auch was ab.. aber meistens nun mal nicht.
Sieht man ja an eurer Reaktion....
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 17:56

sgr011566 hat geschrieben:Wenn die Mods wegen jedem Heulbrief gleich drauf einspringen, ist ja klar das die Briefe-Schreiber auch immer wieder nen Brief schreiben wegen jedem möglichen Kinderscheiß. Und was ihr gerade macht ist genau das. Leute heulen, ihr reagiert und mischt euch ein. Das man sich bei Probs als Mod einmischt ist klar... aber doch net SO sehr Oo
Soviel bekommst du scheinbar doch nicht mit - ich hab erst gestern eine Beschwerde abgewiesen, wo der Spieler von Bael mit Zaubern unter Druck gesetzt wurde (vor dem Verbot, Ticket hat sich etwas verzögert).[/quote]

Wann habe ich bitte ein Ticket aufgemacht indem ich mich gegen Zauber beschwerte ?

Mein letztes Ticket liegt Monate zurück außer das was ich gestern und heute aufgemacht habe.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 25. Dez 2008, 17:58

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:Klar weist ihr ab und an mal auch was ab.. aber meistens nun mal nicht.
Nö, ist schon relativ oft. Nur - die Situationen, wo wirs nicht machen, fallen eben viel mehr auf ...
Bael hat geschrieben:Wann habe ich bitte ein Ticket aufgemacht indem ich mich gegen Zauber beschwerte ?
Lies und zitier bitte richtig. Es war eine Beschwerde ÜBER dich, nicht VON dir.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 18:04

Und warum greift ihr ausgerechnet dort ein?
Statts im Schreichat klar und deutlich sagen, dass das Thema Bael beendet ist?
Klar kommts ab und zu vor, dass ein Mod im Schreichat eingreift u sagt das es nun gut ist. Aber meistens viel zu spät
Und bis dahin isses meistens schon ausgeartet.
Ich denk wenn das im SC net jedesmal wäre, und die Vekis merken, dass ihr Mods net auf (fast)jeden Heulbrief reagiert, dann wäre die Stimmung in w6 schon um einiges besser.
Und was die Clans untereinander machen, können sie doch selbst austragen.
Solang es nicht zu Beleidigungen und Drohungen die RL-Bezogen sind kommt, kann es doch den Mods egal sein.
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...

Gesperrt