Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 20:23

Alle Items, mit denen man sich noch wehren konnte werden geändert...
Bild

Vidar
großer Laubbär
Beiträge: 3651
Registriert: 1. Apr 2007, 21:11

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Vidar » 25. Dez 2008, 20:31

eisviech hat geschrieben:Idee:

Zauber des Kopolaspinnennetzschutzes (Stufe: 467)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Dropitem von irgendeinem NPC, das mit Spinnen gar nichts zu tun hat.
Schutz vor exzessiven Gebrauch eines Zaubers sollte kein Privileg aktiver oder reicher Spieler werden, sondern für alle vorhanden sein. Ich denke Items wie das Netz stören nämlich eher die kleinen Spieler, bzw. die, die neu angefangen haben und dann genervt mit FW aufhören, bevor sie das Spiel wirklich kennengelernt haben.

Kann dir mal ein schönes Beispiel erzählen:
Habe mich damals in W3 wegen bestimmten Leuten angemeldet. Nichtmal 30 Sek. nach Betreten der Welt war ich bereits das erste Mal gestarrt auf dem Nachbarfeld, da ich dort einen Hasen killte, der das Auftragsnpc des Starrers gewesen sein soll. Bewegungsunfähig und schreilos konnte ich nix machen außer warten. Der Spieler stand noch da, ich fragte ihn also, was das sollte...er kam mit seiner Erklärung, dass es sein Hase gewesen wäre und sagte nur noch: Viel Spaß in FW, in 10min bekommst du deine nächste Starre. Ehrlich gesagt würde ich jeden Spieler verstehen, der nach solch einer Aktion keine Lust mehr auf FW hat und sich lieber anderen Dingen zuwendet. Ein Netz an der Bank oder an der Post hat den gleichen Effekt, da viele Anfänger einfach keine Möglichkeit besitzen dem Netz zu entkommen.

Denke Sotrax Wahl ist also die richtige hier gewesen das Netz so zu ändern.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 20:34

Jap bin auch dafür.
Nicht weil mich das Netz gestört hat, sondern weil das Geheule nun nimmer so groß ist :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Bael
Teidam
Beiträge: 152
Registriert: 24. Sep 2007, 18:15

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 21:02

Ich teile Sotrax Meinung das man kein Zauberverbot ausprechen sollte sondern technische Lösungen finden muss, da alle Zauber Mittel des Spiels sind.

Daumen hoch für diese Änderung.

Benutzeravatar
sdb
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 25. Feb 2006, 07:47
Wohnort: Österreich

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von sdb » 25. Dez 2008, 21:05

ich verwende das Netz zwar nie aber ich finde diese Änderung trotzdem sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann das das alte Netz so ein Problem ist
wer wirklich damit verfolgt wird kann sich schon dagegen wehren und bei zentralen Punkten gibt es schon jemand der sich wehrt und so Anfänger schützt

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Waldi » 25. Dez 2008, 21:06

eisviech hat geschrieben:Idee:

Zauber des Kopolaspinnennetzschutzes (Stufe: 467)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Dropitem von irgendeinem NPC, das mit Spinnen gar nichts zu tun hat.


Genau! Warum nicht zu 100% vom Bankschaf!11einseinself

Ganz ehrlich Sotrax, wenn jemand 40 Minuten lang wartet bis er wieder laufen kann und ihm in der Zeit nicht was sinnvolleres einfällt als auf seinen Browser zu starren, dann ist dem eh nichtmehr zu helfen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Schmiddi » 25. Dez 2008, 21:07

Naja das ist so ne Sache. Evtl hab ich nur diese Zeit am Tag und möchte halt mal FW spielen und werde völlig dran gehindert
Mit Sucht hat es dann nix mehr zu tun

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans
Beiträge: 325
Registriert: 3. Mai 2005, 17:37

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von rolldowntheflag » 25. Dez 2008, 21:29

generell finde ich diese Änderung jetzt nicht unbedingt nötig (fw wird weiter entschärft, was ich generell eher mit Sorge betrachte) , jedoch gebe ich zu bedenken, dass für das Ruward/Turm der Erzmagier Quest diese Änderung ziemlich hinderlich ist.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Benutzeravatar
Xartos
Kopolaspinne
Beiträge: 764
Registriert: 17. Mai 2008, 14:06

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Xartos » 25. Dez 2008, 21:33

Höh? Stabderwunder-Quest wegen einem nur 10 Minuten haltbaren Netz gefährdet? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Auch muss ich der Änderung zustimmen. Für die meisten ist es ganz klar absurd und vielleicht auch total unwichtig, nur für einige kleinere Spieler war das Netz eine der wenigen wirklichen Methoden, mit denen sie systematisch gemobbt werden konnten und gegen die es keinen Schutz gibt (ich erinnere an dieser Stelle gerne an Spieler, die in Welt 6 so an einem Ort festgehalten wurden, leergeklaut wurden und nicht mehr entfliehen konnten).

Für größere Spieler dürfte die Änderung eher uninteressant sein.
Doch klein, aber fein, wie man so gerne sagt. Gute Änderung, Sotrax.
lg, Xartos Bild

Benutzeravatar
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Beiträge: 1400
Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 22:34

sdb hat geschrieben:ich verwende das Netz zwar nie aber ich finde diese Änderung trotzdem sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann das das alte Netz so ein Problem ist
wer wirklich damit verfolgt wird kann sich schon dagegen wehren und bei zentralen Punkten gibt es schon jemand der sich wehrt und so Anfänger schützt

Ou, da solltest du mal den w6-Teil im Forum etwas mitverfolgen, da ist das Netz ein ganz großes Problem :D :D :D
hihi
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 22:36

Wurde indirekt auch deswegen geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 22:37

Waldi hat geschrieben:
eisviech hat geschrieben:Idee:

Zauber des Kopolaspinnennetzschutzes (Stufe: 467)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Dropitem von irgendeinem NPC, das mit Spinnen gar nichts zu tun hat.


Genau! Warum nicht zu 100% vom Bankschaf!11einseinself

Ganz ehrlich Sotrax, wenn jemand 40 Minuten lang wartet bis er wieder laufen kann und ihm in der Zeit nicht was sinnvolleres einfällt als auf seinen Browser zu starren, dann ist dem eh nichtmehr zu helfen.
Vor allem da man als gescheite Person bei einem Random-Spammer einfach von der Bank/Post weghüpfen kann oder sich mit kaktis wehrt.
Bild

Benutzeravatar
Mheatus
Feuervogel
Beiträge: 4093
Registriert: 23. Jun 2005, 19:27
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 23:06

Nach der Abschwächung der Nebel und der jetzigen Schwächung der Netz der Kopolaspinne, warte ich gespannt auf die Schwächung der Regenstäbe =)

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von DerPK » 25. Dez 2008, 23:14

das is doch mal ne gute änderung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1996
Registriert: 21. Jul 2006, 01:33
Wohnort: In Freiburg (CH)
Kontaktdaten:

Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 23:46

Mheatus hat geschrieben:Nach der Abschwächung der Nebel und der jetzigen Schwächung der Netz der Kopolaspinne, warte ich gespannt auf die Schwächung der Regenstäbe =)
Ne Mheatus, der bleibt so wie er ist. Der Regenstab ist ja für alle sooo positiv und alle ahben den sooo gerne. Weil den alle sooo gerne haben weil es ihnen sooo viel bringt, wollen sie ihn soooo haben wie er ist.

Heutzutage ist die Community so - egoistisch und nicht mehr objektiv.
Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste