Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
LuBuLegend
Gelbbart-Yeti
Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 20:23

Alle Items, mit denen man sich noch wehren konnte werden geändert...
Bild

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 25. Dez 2008, 20:31

eisviech hat geschrieben:Idee:

Zauber des Kopolaspinnennetzschutzes (Stufe: 467)
Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Dropitem von irgendeinem NPC, das mit Spinnen gar nichts zu tun hat.
Schutz vor exzessiven Gebrauch eines Zaubers sollte kein Privileg aktiver oder reicher Spieler werden, sondern für alle vorhanden sein. Ich denke Items wie das Netz stören nämlich eher die kleinen Spieler, bzw. die, die neu angefangen haben und dann genervt mit FW aufhören, bevor sie das Spiel wirklich kennengelernt haben.

Kann dir mal ein schönes Beispiel erzählen:
Habe mich damals in W3 wegen bestimmten Leuten angemeldet. Nichtmal 30 Sek. nach Betreten der Welt war ich bereits das erste Mal gestarrt auf dem Nachbarfeld, da ich dort einen Hasen killte, der das Auftragsnpc des Starrers gewesen sein soll. Bewegungsunfähig und schreilos konnte ich nix machen außer warten. Der Spieler stand noch da, ich fragte ihn also, was das sollte...er kam mit seiner Erklärung, dass es sein Hase gewesen wäre und sagte nur noch: Viel Spaß in FW, in 10min bekommst du deine nächste Starre. Ehrlich gesagt würde ich jeden Spieler verstehen, der nach solch einer Aktion keine Lust mehr auf FW hat und sich lieber anderen Dingen zuwendet. Ein Netz an der Bank oder an der Post hat den gleichen Effekt, da viele Anfänger einfach keine Möglichkeit besitzen dem Netz zu entkommen.

Denke Sotrax Wahl ist also die richtige hier gewesen das Netz so zu ändern.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 20:34

Jap bin auch dafür.
Nicht weil mich das Netz gestört hat, sondern weil das Geheule nun nimmer so groß ist :)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Bael
Teidam

Beitrag von Bael » 25. Dez 2008, 21:02

Ich teile Sotrax Meinung das man kein Zauberverbot ausprechen sollte sondern technische Lösungen finden muss, da alle Zauber Mittel des Spiels sind.

Daumen hoch für diese Änderung.

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 25. Dez 2008, 21:05

ich verwende das Netz zwar nie aber ich finde diese Änderung trotzdem sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann das das alte Netz so ein Problem ist
wer wirklich damit verfolgt wird kann sich schon dagegen wehren und bei zentralen Punkten gibt es schon jemand der sich wehrt und so Anfänger schützt

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 25. Dez 2008, 21:06

Dieser Zauber schützt einen bei Anwendung 24+ Stunden davor, vom Netz der Kopolaspinne eingesponnen zu werden.

Genau! Warum nicht zu 100% vom Bankschaf!11einseinself

Ganz ehrlich Sotrax, wenn jemand 40 Minuten lang wartet bis er wieder laufen kann und ihm in der Zeit nicht was sinnvolleres einfällt als auf seinen Browser zu starren, dann ist dem eh nichtmehr zu helfen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 25. Dez 2008, 21:07

Naja das ist so ne Sache. Evtl hab ich nur diese Zeit am Tag und möchte halt mal FW spielen und werde völlig dran gehindert
Mit Sucht hat es dann nix mehr zu tun

rolldowntheflag
Wächter des Vulkans

Beitrag von rolldowntheflag » 25. Dez 2008, 21:29

generell finde ich diese Änderung jetzt nicht unbedingt nötig (fw wird weiter entschärft, was ich generell eher mit Sorge betrachte) , jedoch gebe ich zu bedenken, dass für das Ruward/Turm der Erzmagier Quest diese Änderung ziemlich hinderlich ist.
~ if you love enough, you lie a lot ~

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 25. Dez 2008, 21:33

Höh? Stabderwunder-Quest wegen einem nur 10 Minuten haltbaren Netz gefährdet? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Auch muss ich der Änderung zustimmen. Für die meisten ist es ganz klar absurd und vielleicht auch total unwichtig, nur für einige kleinere Spieler war das Netz eine der wenigen wirklichen Methoden, mit denen sie systematisch gemobbt werden konnten und gegen die es keinen Schutz gibt (ich erinnere an dieser Stelle gerne an Spieler, die in Welt 6 so an einem Ort festgehalten wurden, leergeklaut wurden und nicht mehr entfliehen konnten).

Für größere Spieler dürfte die Änderung eher uninteressant sein.
Doch klein, aber fein, wie man so gerne sagt. Gute Änderung, Sotrax.
lg, Xartos Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 25. Dez 2008, 22:34

sdb hat geschrieben:ich verwende das Netz zwar nie aber ich finde diese Änderung trotzdem sinnlos, da ich mir nicht vorstellen kann das das alte Netz so ein Problem ist
wer wirklich damit verfolgt wird kann sich schon dagegen wehren und bei zentralen Punkten gibt es schon jemand der sich wehrt und so Anfänger schützt

Ou, da solltest du mal den w6-Teil im Forum etwas mitverfolgen, da ist das Netz ein ganz großes Problem :D :D :D
hihi
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 25. Dez 2008, 22:36

Wurde indirekt auch deswegen geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 22:37

Waldi hat geschrieben:

Genau! Warum nicht zu 100% vom Bankschaf!11einseinself

Ganz ehrlich Sotrax, wenn jemand 40 Minuten lang wartet bis er wieder laufen kann und ihm in der Zeit nicht was sinnvolleres einfällt als auf seinen Browser zu starren, dann ist dem eh nichtmehr zu helfen.
Vor allem da man als gescheite Person bei einem Random-Spammer einfach von der Bank/Post weghüpfen kann oder sich mit kaktis wehrt.
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 25. Dez 2008, 23:06

Nach der Abschwächung der Nebel und der jetzigen Schwächung der Netz der Kopolaspinne, warte ich gespannt auf die Schwächung der Regenstäbe =)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Dez 2008, 23:14

das is doch mal ne gute änderung
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

LuBuLegend
Gelbbart-Yeti

Beitrag von LuBuLegend » 25. Dez 2008, 23:46

Mheatus hat geschrieben:Nach der Abschwächung der Nebel und der jetzigen Schwächung der Netz der Kopolaspinne, warte ich gespannt auf die Schwächung der Regenstäbe =)
Ne Mheatus, der bleibt so wie er ist. Der Regenstab ist ja für alle sooo positiv und alle ahben den sooo gerne. Weil den alle sooo gerne haben weil es ihnen sooo viel bringt, wollen sie ihn soooo haben wie er ist.

Heutzutage ist die Community so - egoistisch und nicht mehr objektiv.
Bild

Gesperrt