um dem 4 gewinnt Spielchen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, organisiere ich ein 4 Gewinnt Turnier auf Welt 3:
4 Gewinnt Turnier!
Hallo Abenteurer,
aufgrund der abseits gelegenen Position des 4 Gewinnt Feldes (Spielhütte - X:105 Y:111) möchte ich an dieser Stelle ein 4 Gewinnt Turnier organisieren, um diesem Spiel die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, das es verdient hat und zeigen, dass man vielleicht die Verlegung der Position des 4 Gewinnt Feldes in ein höher frequentiertes Gebiet überdenken sollte (persönliche Meinung: Tausch der Position der Spielhütte mit der Position des Baumhauses der Spiele - Blätterabreißen (X:95 Y:104). Jetzt aber zu dem Turnier.
Bedingungen:
Jeder Teilnehmer schickt mir eine Überweisung mit 155GM Startgebühr. Sobald diese entrichtet ist, wird derjenige dann offiziell als Teilnehmer geführt. Die offizielle Teilnehmerliste kann dann zu gegebener Zeit unter meinem Profil unter folgender URL:
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=30914 entnommen werden. Teilnahmeberechtigt ist jeder Spieler ab 50XP. Die Summe der eingegangenen Startgebühren werden prozentual unter den ersten drei Plätzen des Turnieres augeteilt, dabei fällt die Verteilung wie folgt aus:
1. Platz - 60%
2. Platz - 30%
3. Platz - 10%
Der Turnierbaum wird von der Turnierleitung ausgelost und ebenfalls unter meinem Profil bekanntgegeben. Für jede gespielte Runde gilt, dass sich die Spieler selbstständig auf eine Summe einigen, um die in der entsprechenden Runde zusätzlich gespielt wird, die jedoch nicht unter 100GM zu liegen hat.
Das Ergebnis einer gespielten Runde ist der Turnierleitung per Post mitzuteilen, sowohl vom Verlierer als auch vom Gewinner. Um zu vermeiden, dass sich der organisatorische Aufwand für die Turnierleitung in Grenzen hält, sind 55GM der anfänglich entrichteten Startgebühr Verwaltungskosten. Kommt einer der Spieler seiner Mitteilungspflicht nicht nach, wird diese Verwaltungspauschale einbehalten und nicht zurückerstattet. Kommt man seiner Meldepflicht den Regeln entsprechend nach, werden die Verwaltungsgebühren in Höhe von 50GM wunschgemäß an den Spieler zurückerstattet (5GM werden für eine Überweisung an den Spieler benötigt), sofern dieser nicht vor haben sollte, beim nächsten Turnier wieder zu starten. Die Verwaltungsgebühren sind natürlich nur einmalig zu zahlen, sprich bei einer erneuten Turnierteilnahme hat ein Spieler, wenn er sich die Verwaltungsgebühren nicht zurückerstattet lassen hat, nur die eigentliche Spielgebühr von 100GM zu zahlen.
Für jede Runde wird eine zeitliche Frist von der Turnierleitung bestimmt, zu der die Ergebnisse der einzelnen Paarungen seitens der Spieler der Turnierleitung mitgeteilt sein sollten. Liegt von einer Paarung nur die Meldung eines Spielers vor, ist dieser dementsprechend eine Runde weiter. Liegen von einer Paarungen keine Meldungen vor, scheiden beide Spieler aus.
Betrüger:
Wer sein Turnierspiel aufgrund eines Rechnerproblems (ob unverschuldet oder absichtlich) nicht beenden kann, um einer evtl. Niederlage im Turnier meint entgegenwirken zu können, wird nach folgender Methode schlechte Karten haben. Der im Spiel verbliebene Spieler macht am besten einen Screenshot der gegenwärtigen Spielsituation und wendet sich dann an die Turnierleitung. Die Turnierleitung wird die Spielsituation auswerten und eine Entscheidung treffen, ob die Party als Sieg gewertet wird, oder ob die Party zu wiederholen ist. Bitte haltet zu Spielbeginn auch fest, welche Farbe Ihr seit, um mögliche Diskussionen im Zweifelsfall zu vermeiden. Aber ich denke, dass wir hoffentlich von derart unschönen Ereignissen, verschont werden.
Wer die Startgebühren an mich überweist ist automatisch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden. Die Anmeldung für das erste 4gewinnt Turnier (organisiert von Cronos) ist bis Mittwoch morgen 10:00 Uhr möglich. In diesem Sinne verabschiede ich mich vorerst und hoffe das Interesse von einigen 4gewinnt begeisterten Spielern geweckt zu haben.
Weitere Neuigkeiten zum Turnierverlauf entnehmt dann meinem Profil:
http://213.239.212.176/freewar/internal ... r_id=30914
Meinungen - Anregungen?