Netz der Kopolaspinne geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein
Re: Netz der Kopolaspinne geändert [W1]

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 18:25

Ich möchte auf keinen Fall behaupten, dass die Mods in w6 irgendwie unfähig oder sonst was wären.
Hab auch gegen keinen Mod persönlich was.
Was andersrum seit 2 Tagen wohl nimmer der Fall ist, aber egal.
Dennoch bin ich der Meinung die leiten nen völlig falschen Weg ein um die Sache zu lösen.
Aber wie schon gesagt wurde, w6 Sachen ham hier nix zu suchen...
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2008, 18:28

Kauket hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie ich auch immer betont habe, vertraue ich den Mods in W6 dass sie am Ende das richtige machen und die richtige Lösung finden werden.
Dann is w6 verloren ;D

aber du kannst natürlich alles besser machen? manchen leuten möchte ich mal echt :roll:

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 26. Dez 2008, 18:34

Gute Änderung, Items die nur dazu da sind andere Spieler zu nerven find ich sowieso daneben.

Daumen hoch, Sotrax.
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 18:52

Ja, wobei ich denke in FW muss es durchaus auch böse Items geben und es muss möglich sein, böse zu sein. Denn nur dann kann man auch wirklich nett sein. Das merkt man dann an Leuten die einen z.B. nicht starren, obwohl sie es könnten :)
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 26. Dez 2008, 18:54

Boah, schön langsam krieg ich hier echt nen Hals.
Sotrax, zieh den Stecker von Welt 6 bis 01.09.
Ich kann momentan echt nicht nach vollziehen warum du dich als Admin auch noch rechtfertigst und entschuldigst.
Ich fang jetzt mal mit RL an...
DU machst die Gesetze.
Moderatoren setzen die mit einen gewissen Spielraum um.
Wem das nicht passt, soll bitte gehen.
Auch wenn er noch so ein grosser Acc und Sponsor ist.
DU bist der Admin hier und hast damit das sagen.
Kein Mod, kein user und auch keine Kauket oder ein Beal.
Was in W6 abging, hab ich lange beobachtet.
Ob der Bann richtig oder falsch war...Nun ja, ich denke er war richtig. Aber nicht wegen eines Zauberverbotest, sondern ganz alleine an dieser Aussage:
Bael hat geschrieben:Am 07.01.2009 wirds knallen
Jeder der bei diesen Spass dabei sein will einfach Brief an mich :twisted:

Dann sind die 2 Wochen um und es heißt dann Rock n Roll Baby ^^

Und ich denke jeder kann sich ausmalen wem es dann an den Kragen geht :)

Btw kaufe dafür Sumpfgasbomben.
Danach zu behaupten, man wolle seinen Abschied mit einer Party feiern, ist mehr als dreist. Oder meinte der liebe bael das es dann den Kartenfeldern an den Kragen geht? Dann natürlich ein herzliches sorry von mir.
@ bael, eins hast du doch geschafft, du hast ein paar usern die Feiertage versaut, stunk in der Admin/Mod ebene erzeugt und was noch besser ist....ein item geändert...
Frohe Weihnacht.

Rerchak
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Eledhwen
Teidam

Beitrag von Eledhwen » 26. Dez 2008, 19:00

Sotrax hat geschrieben:Ja, wobei ich denke in FW muss es durchaus auch böse Items geben und es muss möglich sein, böse zu sein. Denn nur dann kann man auch wirklich nett sein. Das merkt man dann an Leuten die einen z.B. nicht starren, obwohl sie es könnten :)
Da hast du wohl recht und ich habe auch nichts gegen Starren manche Leute haben das wohl verdient, auch wenn ich davon nie gebrauch gemacht habe. Aber dieses Item mit voller Verlängerung war wirklich nicht schön, auf jedenfall eine Änderung die niemanden stören sollte der vernüpftig spielt, für die die damit rumnerven wollen umso besser :)
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High :D

Two and half men - Fan Forum

ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow
Bild
GMX - nur ein Screenshot.

Die Noobin
Teidam

Beitrag von Die Noobin » 26. Dez 2008, 19:13

Casio hat geschrieben: langsam hab ich das gefühl das es in freewar immer weniger um spielspaß geht sondern nurnoch wer ärgert wem wie und wie am meisten und besten und wie können wir diesen menschen einhalt gebieten

irgendwie ist das verhalten der freewar community langsam echt zu bedauern aber vllt liegt es ja in der natur des menschen schönes kaputt zumachen... neid und gier regiert halt...
Das würde ich sofort unterschreiben. Manchmal glaube ich, es ist eine Art Wettkampf zwischen den einzelnen Welten entstanden: "Wer hat die meisten Spieler, die anderen am besten das Spiel vermiesen?" Das ist echt traurig und irgendwie erbärmlich, ich werde wohl nie verstehen, wie Menschen anderen Menschen mit größter Freude das Spiel vermiesen können.

Diese Änderung ist zwar nicht unbedingt schön, allerdings war sie offensichtlich nötig und deswegen auch zu befürworten. Und alle, die sich darüber aufregen, dass sie jetzt alle 10, anstatt alle 40, die Spinne töten müssen, sollten erst einmal überlegen, was für ein minimaler Aufwand betrieben werden muss, um das Netz zu bekommen.
Zuletzt geändert von Die Noobin am 26. Dez 2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Na, was denkt ihr, Freewar ist harte Arbeit, nix mit Spiel! So und jetzt auf nach Tanien zum Arbeiten, ihr seid schliesslich nicht zum Spass hier.

audax91
Waldschlurch

Beitrag von audax91 » 26. Dez 2008, 19:14

Sotrax hat geschrieben:Ja, wobei ich denke in FW muss es durchaus auch böse Items geben und es muss möglich sein, böse zu sein. Denn nur dann kann man auch wirklich nett sein. Das merkt man dann an Leuten die einen z.B. nicht starren, obwohl sie es könnten :)
das ist klar, aber wenn es gewisse leute übertreiben, dann versauen sie einigen vielen anderen spielern den spielspaß, un dann darf sowas net toleriert werden...sondern man muss energisch eingreifen! deswgeen find ich das ZV eine super Lösung von den Mods, weil so haben sie niemand groß wehgetan, sondern einfach mal allen beteiligten die gelegenheit gegeebn tief durchzuatmen und darüber zu diskutieren wie es weiter gehen soll...
was ich lächerlich fand, das die adbler behaupten das nun ihnen die spielgrundlage genohmen wurde-wenn es für nur die einzige spielgrundlage existiert andere spieler zu mobben un zu tyranniesieren, dann MUSS dem einhalt geboten werden! (das sie keine aufträge mehr machen dürfen durch das ZV glaub ich is allen einleuchtent das dies schlicht un einfach lächerlich is^^)

Sotrax? hast du mal über Sternis vorschlag nachgedacht?
Sotrax macht eine Zeibegrenzung in die HÖhle wonach man nach 30 MInuten aus dieser geschleudert wird und erst nach Stunden wieder reinkann. Dazu eine Begrenzung der Anwendungsanzahl von Zaubern. z.b. Diebstahlzauber höchstens 10 in dieser halben Stunde.
oder die Mods griegen die befugnise bei vielen beschwerden und ordentlicher prüfung des sachverhaltes das anwenden von Starren zu limitieren...das sie nur ein bestimmtes kontigent an Starren einsetzen können innerhalb eines zeitraumes...oder sowas...
aber mit DEM ist es nicht getan...

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 26. Dez 2008, 20:15

audax nun verwechsel da mal nix.
Sie haben selbst gesagt gegen das Verbot selbst die 2 Wochen haben sie ja net mal was.
Es geht eher dadrum, dass sie wirklich KEINEN Zauber anwenden dürfen.
Und da der Clan bekannt dafür ist, dass die meisten Spieler in der Diebi verbringen u die auch regelm. zufrierern, was sie ja auch nimmer dürfen.
Genau so wie DIEBstahlzauber in der DIEBEShöhle.
Manche Leute machen Aufträge, manche Gewebe... und manche verbringen ihre Zeit nun mal in der Diebi u dann kann man eindeutig sagen, ihnen wurde die Spielgrundlage genommen.
Und damit sind sicher nicht die Starren gemeint ;)
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2008, 20:16

man kann auch so in die diebi gehen, ohne das man dazu zauber braucht. :wink:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2008, 20:20

Am einfachsten ist es, mit einem Zauberer und einer eingestellten grünen und dann den Rest per Clanhinzaubern dazuholen :)
---
Sotrax

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 26. Dez 2008, 20:24

audax91 hat geschrieben:na ...
wenn ADB wirklich nach dem ZV SO weiterspielen darf wie vor dem ZV, dann wird das Spielen in w6 schrecklich. Wenn die Mods kein ZV mehr aussprechen dürfen, weil obercheffe dagegen ist, dann fangen die ADBler richtg an. Ich glaub, die sind sowieso n bissel gereizt...und wenn der Bann von Bael anhält, noch mehr...und die Leidtragenden sind die w6ler...
Es ist ja nicht nur, dass die ADBler DH Gänger starren, sondern auch Spieler deren Meinung ihnen nicht passt. Statt sich mit Worten zu wehren, lassen sie Zauber sprechen...Und wenn sie niun die Gewissheit haben, dass die SMODS nichts mehr machen dürfen, dann gute Nacht...
Und dieses Uptade löst das Problem nichtmal ansatzweise! Das kümmert die doch net wie lang das Ding haltbar is, dann holen sie halt wieder eins...Notfalls werden starke Lokale eingesetzt (da zaubert man andere, kleinere Spieler am blattilisk halt einfach weg, is das ja kein problem die Dinger zu besorgen) .
Ich denke, bevor man solch kleinigkeiten ändert, sollte man die Grundsatz diskussion führen, ob ein Clan SO spielen darf, ob sie ein gebiet beanspruchen darf, und ab wann ist es bashing...das sollten die Admins un Mods aller Welten ein für alle mal weltübergreifend festlegen und genaue grenzen ziehen. An die Grenzen hat man sich dann halt zu halten und fertig...^^
ich denke auch, dass die sich eher geehrt fühlen, dass ein item teilweise wegen ihnen geändert wurde

aber es gibt halt immer gaaanz böse Leute so ist das eben, wär ja auch sonst langweilig und da muss man sich halt irgendwie helfen, ist ja nicht so, dass es in diesem Spiel keine Möglichkeiten gibt

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2008, 20:24

Sotrax hat geschrieben:Am einfachsten ist es, mit einem Zauberer und einer eingestellten grünen und dann den Rest per Clanhinzaubern dazuholen :)
hust, du weißt aber schon , das es hier um das zauberverbot in w6 geht? und jemanden tipps geben,wie man das umgehen kann, sollte man als admin vermeiden :P

Regal Bryant
Teidam

Beitrag von Regal Bryant » 26. Dez 2008, 20:29

Finde die Änderung auf jeden Fall gut, weil ich das Problem sehr wohl kenne ^^

Gleich auf 10min zu ''senken''? Darüber lässt sich streiten aber ich denk mal ne volle Starre für mehrere Leute isses trotzdem von daher lohnt sichs immer noch für die wütigen Netzschwinger :D

Xartos
Kopolaspinne

Beitrag von Xartos » 26. Dez 2008, 20:34

cRaZy-MiEzE hat geschrieben:audax nun verwechsel da mal nix.
Sie haben selbst gesagt gegen das Verbot selbst die 2 Wochen haben sie ja net mal was.
Es geht eher dadrum, dass sie wirklich KEINEN Zauber anwenden dürfen.
Und da der Clan bekannt dafür ist, dass die meisten Spieler in der Diebi verbringen u die auch regelm. zufrierern, was sie ja auch nimmer dürfen.
Genau so wie DIEBstahlzauber in der DIEBEShöhle.
Manche Leute machen Aufträge, manche Gewebe... und manche verbringen ihre Zeit nun mal in der Diebi u dann kann man eindeutig sagen, ihnen wurde die Spielgrundlage genommen.
Und damit sind sicher nicht die Starren gemeint ;)
Soweit bekannt, bezieht sich das Zauberverbot nur auf Spieler der jeweiligen Clan. Das heißt Aufträge dürfen gemacht werden, nur eben keine Auftragszauber auf bestimmte Personen. In die Dh dürfen sie gehen, nur eben keine Leeren, Wegzauber, usw. gegen bestimmte Spieler anwenden. Diebstahlzauber dürfen sie ebenfalls weiterhin anwenden, nur eben nicht gegen jeden Spieler. Ich denke, es ist klar, was ich meine? Nur damit die Tatsachen hier nicht weiterhin verdreht werden. 8)

Und um zum Thema zurückzukommen, da das hier wirklich absolut nichts mit Welt 6 zu tun haben sollte..
Das Netz der Kopolaspinne sah ich von Anfang an eh nur als kleinere Spielerei an. Sie war wohl nie wirklich beispielsweise für Kills gedacht. Ebensowenig dazu, von einem Spieler mit Wegzauberschutz, Starreschutz 40 Minuten lang an der Bank angewendet zu werden (der dann bei Leere schnell mit Gzk wiederkehren kann). Es war eher als nur "kleines Nervitem" gedacht, sodass dem Bashing durch dieses Item nun ein Riegel vorgeschoben werden musste. Was ja auch dankenswerterweise gemacht wurde.
Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Und nun gilt es, weitere kleine und größere Ungereimtheiten in FW zu verbessern. :)
lg, Xartos Bild

Gesperrt